Samtpfotigen Familienzuwachs gewünscht... hilfe?

Diskutiere Samtpfotigen Familienzuwachs gewünscht... hilfe? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :D Ich plane mir zwei Katzen als Familienzuwachs zu holen und habe einige Fragen und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Erstmal zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Samtpfotigen Familienzuwachs gewünscht... hilfe? Beitrag #1
M

Morgann

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

Ich plane mir zwei Katzen als Familienzuwachs zu holen und habe einige Fragen und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Erstmal zu mir: Ich bin eine 21 jährige Studentin, ziehe jetzt in eine ca. 80 m² kleine Wohnung zusammen mit einer weiteren 19 jährigen Studentin. Wir haben beide noch keine Erfahrung mit der Katzenhaltung. Die Wohnungs besteht aus drei Zimmern plus Bad, Flur und Küche. Die Katzen könnten alle Zimmer gebrauchen, bis auf das meiner Mitbewohnerin. Wir haben auch einen Balkon, der aber natürlich katzensicher gemacht werden müsste. Das Studium nimmt natürlich viel Zeit in Anspruch, aber vieles spielt sich natürlich auch schlicht beim lernen Zuhause ab. Die Katzen müssten reine Wohnungskatzen sein, da sich die Wohnung zwar in einer ruhigen Gegend, aber direkt am Rand der Innenstadt befindet.

Jetzt kommen meine Fragen.

1. Wäre die Wohnung nach diesen Angaben für zwei Katzen vertretbar?

2. Wenn ja, was würdet ihr empfehlen, Kratzbaum oder 'Katzenburg', zwei oder drei Klos, an welchen Stellen am besten platziert?

3. Dass es zwei Katzen sein sollten ist klar, weil ich sie ja ausschließlich in der Wohnung halten müsste. In welchem Alter wäre es angebracht als Anfänger Katzen aufzunehmen? (Also das Alter der Katzen ^^) Und sollten es besser zwei Katzen, zwei Kater oder gemischt sein? (vorausgesetzt man lässt sie kastrieren)