Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen

Diskutiere Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Auf der Suche nach meinem Kater möchte ich nun auch hier posten. Seit wir aus dem Urlaub zurück sind ( 24.8. ) hat sich unser sonst häuslicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #1
B

Bienchen67

Auf der Suche nach meinem Kater möchte ich nun auch hier posten.
Seit wir aus dem Urlaub zurück sind ( 24.8. ) hat sich unser sonst häuslicher Freigänger Kater nicht mehr blicken lassen.
Seit wann er genau weg ist, wissen wir nicht. Auf die Aussagen der Nachbarn kann man sich auch nicht so genau stützen.
Bisher habe ich ihn an mindestens 20 verschiedenen Stellen im Internet als gesucht gemeldet, bei der Polizei Anzeige gestellt, wegen Diebstahl ( Es war Altkleidersammelaktion), alle Tierheime, - ärzte und Kliniken in der Umgebung informiert, Nachbarn befragt, in Gärten, Garagen und Gartenhäusern nachgesehen, bei Tasso registriert und als vermisst gemeldet, in der Zeitung inseriert und seither die ganze Umgebung aufs peinlichste genau abgesucht. Er ist spurlos verschwunden.
Mittlerweile habe ich auch 2 Tierkommunikatorinnen befragt. Beide sagen er lebt.
Wer weiß, was ich noch tun kann??? Eine Aktion mit Suchhunden wollte ich auch veranlassen aber die Spur ist leider für einen Hund nicht mehr auffindbar nach so langer Zeit.
Traurige Grüße
Sabine

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #2
Hallo,
ich drück die Daumen, daß Du ihn wieder bekommst!
Mein erster Gedanke als ich das las war, er hat sich eine neue Bleibe gesucht... ist i-wo in der näheren Nachbarschaft "eingezogen" während ihr im Urlaub gewesen seid.

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #3
Ich hab in ganz Lehmbraken und halb Sythen Zettel aufgehängt bzw. Zettel in die Briefkästen geworfen. In der umliegenden Nachbarschaft hab ich selbst in die Gartenhäuser gesehen, bin Nachts um die Häuser gelaufen hab gerufen und so weiter.... NICHTS.. Keiner hat ihn gesehen.
Laut einer Tierkommunikatorin hat er sich verlaufen, weil er uns gesucht hat und findet den Weg nicht mehr zurück. Er hat sich scheinbar in einem Verschlag verkrochen ( Wiese und Hecke ) Und sie meinte es ginge ihm nicht sehr gut. Er hätte Heimweh und schlage sich halt so durch... :(
Tja, aber wo suchen, wenn man sowieso in der Pampa wohnt wo es kaum was anderes als Wiesen und Felder gibt. Ich hab schon so viele Wege und Büsche abgesucht, aber scheinbar nicht den richtigen Weg genommen. *heul*
Hallo,
ich drück die Daumen, daß Du ihn wieder bekommst!
Mein erster Gedanke als ich das las war, er hat sich eine neue Bleibe gesucht... ist i-wo in der näheren Nachbarschaft "eingezogen" während ihr im Urlaub gewesen seid.

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #4
Tja, aber wo suchen, wenn man sowieso in der Pampa wohnt wo es kaum was anderes als Wiesen und Felder gibt.

Allein das läßt mich die Aussage von der TK schon skeptisch betrachten, aber gut - in einem anderen Forum wurde eine tatsächlich durch eine TK zu ihrem verlorenen Kater geführt, vielleicht ist da also wirklich was dran. Ich drück Dir fest die Daumen!! Hier hängen auch immer Zettel am Bahnhof und in Supermärkten, wenn Katzen abhanden gekommen sind, hast Du das auch schon gemacht? Ich sehe so oft, daß da Leute tatsächlich stehen bleiben und lesen....

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #5
Off-Topic
bin ich grad verpeilt? was ist TK? :shock:

Hier werden jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass der Ausreisser wieder heim findet

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #6
TK = Tierkommunikation Da nimmt jemand mittels Foto welches man per Mail schickt mit der Katze Kontakt auf. So jedenfalls die 1. TK.
Die 2. brauchte kein Foto. Sie hat Karten gelegt und mit ihm gesprochen.

Ich habe Zettel im Supermarkt, an Tankstellen, am Bahnhof, an der Schule, an vielen Straßenlaternen und sogar im Wald angebracht.
Zudem habe ich in der Zeitung inseriert.

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #7
aaah ja ... interessant ... was es nicht alles gibt ...

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #8
hoffe das du dein liebling bald wieder in die arme schlißen kannst drüke dir die daumen

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #9
TK = Tierkommunikation Da nimmt jemand mittels Foto welches man per Mail schickt mit der Katze Kontakt auf. So jedenfalls die 1. TK.
Die 2. brauchte kein Foto. Sie hat Karten gelegt und mit ihm gesprochen.

...und was kostet sowas?

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #10
das würde mich auch mal interessieren.

hast du schon versucht die gegend mit einem ihm sehr bekannten geräusch zu locken?
vllt sein lieblingsspielzeug (was raschelt).
ich denke, du musts einfach weitersuchen und immer wieder rufen, damit er dichhört...

sowa sist furchtbar :( ich drück dir ganz doll die daumen...
vllt postest du hier auch noch ein foto, falls jmnd aus deiner ecke kommt...?

*däumchendrück*

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #11
gibt es hier denn schon wa neues? :(

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #12
Leider gibt es hier nichts neues zu berichten.
Allerdings werde ich nicht mehr auf Aussagen von TK`s hin auf die Suche gehen.
In einem anderen Forum hat sich noch eine Dame, die das wohl Hobbymäßig betreibt, mit eingeschalten und mich richtig verzweifeln lassen.
Die beiden vorherigen TKs haben nichts gekostet, da ein Erstgespräch meist kostenlos ist.
Es ist sinnlos auf die beschreibung hin, mein kater säße an einem Waldrand oder an einer Wiese mit Hecke in einem Verschlag, los zu laufen und zu Suchen. Da könnte ich gut und gerne durch ganz Deutschland reisen um meinen Kater zu finden.
Letztere hat mir noch gesagt, daß es meinem Kater wohl so schlecht ginge, dass er nicht mehr alleine nach Hause laufen könnte. Sie hätte das Gefühl der Schwäche / betäubt von ihm übermittelt bekommen.
Solche Aussagen führen lediglich dazu, daß man resigniert aufgibt, weil man das Tier sowieso nicht rechtzeitig finden wird!
Lieblingsspielzeug hatte mein Kater keines. Er spielte draussen lieber mit Mäusen und fing Motten *g*
Ich hatte ihm vor einiger Zeit mal Spielzeug gekauft, weil er krank war und in der Wohnung bleiben sollte. Er hat es schlichtweg ignoriert :(
Mit Leckerlidose rappelnd bin ich auch schon rumgelaufen...ohne Erfolg.
Ich werde mich jetzt nur noch darauf konzentrieren, wenn Leute auf meine Suchzettel hin anrufen, dort nachzusehen, Tierheime , - ärzte und Kliniken immer wieder abzuklappern und ihn den Leuten immer wieder ins Gedächtnis rufen, damit sie aufmerksam mitschauen.
Nach über 8 Wochen bin ich mittlerweile so am Ende mit herumlaufen und Suchen, dass meine Partnerin mich schon für verrückt hält! Es wird auch zu nichts führen, denn ich habe im Umkreis von 5 - 7 km alles abgesucht. Und ich kann nicht durch alle Felder Wälder und Wiesen streifen. Rufen tu ich dabei so laut, dass er mich eigentlich im Umfeld von 10 m hören müsste wenn ich an ihm vorbeigelaufen sein sollte.
Aufgeben will und kann ich noch nicht. Aber ich habe auch keine Lust mich dauernd von Leuten, die meinen sie hätten übernatürliche Kräfte, in die Spur schicken zu lassen um beschäftigt zu sein!
Die Aussage der 3. "TK" war meines erachtens eine Zusammenfassung der beschreibungen der ersten beiden, die ich in dem anderen Forum zuvor gepostet hatte!
So, anbei versuche ich mal einen Link zu dem Bild von Mizio einzufügen.
Ich hoffe inständig, dass er irgendwo auftaucht oder dass er untergekommen ist. Er bräuchte Medizin und sollte zum Tierarzt :(
Bei Tasso findet man ihn unter der Reg. Nr. 4528431

Das Datum des verschwindens ist variabel, da ich mich dabei auf vage Aussagen von Nachbarn stützen muss! Es könnte auch schon der 19. oder 20. gewesen sein, an dem er verschwand!
Liebe Grüße Sabine

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #13
  • Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #14
Leider funktioniert es nicht richtig mit meinen Posts. Habe nun schon 3x einiges dazu geschrieben. Vielleicht liegt es ja am Bildupload.
Also, es gibt nicht viel neues. Mein Kater ist immer noch nicht wieder nach Hause gekommen. Dafür habe ich heute eine überfahrene rote Katze gefunden. Ein Kollege meiner Freundin sagte zu ihr, daß in Reken eine überfahren auf der Straße liegt.
Als ich dort ankam war das Tier aber leider schon mehrfach überfahren worden, so dass ich nicht genau erkennen konnte ob männlich, weiblich, kastriert, gechipt, tätowiert usw. Aber als ich die übrigen Teile mal etwas sortiert hatte, konnte ich erkennen dass das Tier wohl weiße Abzeichen an den Hinterläufen hatte, die mein Kater nicht hat. Und vorne scheinen die Beine auch ganz weiß gewesen zu sein.
Bilder von Mizio findet man bei Tasso. Suchplakat Nr. 42.500 oder Reg. Nr. 4528431

Zu den TK`s : Beide führten das Erstgespräch kostenlos.
Allerdings habe ich mit dieser Art meine Suche zu gestalten erst mal abgeschlossen, da ich in einem anderen Forum auf eine Möchtegern TK gestoßen bin, die mich wirklich deprimiert hat! Mehr dazu vielleicht ein ander mal.
Liebe Grüße
Sabine

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #15
@bienchen:
hab grade mal bei tasso geschaut und leider dein plakat nicht gefunden unter den o.a. nummern...

magst nochmal den link direkt posten?

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #16
Einen Direktlink gibt die Suche bei mir nicht her, aber ich habe die Anzeige unter den Suchmeldungen gefunden. Einfach auf und dort unter Vermisst & Gefunden >> Suchmeldungen >> Detailsuche und bei Suchmeldung-Nr. 42500 eingeben. So sieht man den kleinen Racker.

Ich hoffe sehr, dass er bald wieder nach Hause zurückkommt. :|

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #17
jetzt hab ichs auch gefunden...:/
hm...ich drücke alle daumen *drück*

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #18
:roll: ja hoppla nun sind plötzlich alle meine versuche zu posten zu sehen *g* naja
Danke Euch für Däumchen drücken, kann ich brauchen. Heute Abend fahr ich nochmal los, denn gestern rief mich eine Frau an, sie hätte eine rote Katze in nem Neubaugebiet am Stadtrand gesehen. Allerdings gab sie zu bedenken, daß es auch eine Katze von Anwohnern sein könnte und ob die Katze eine weiße Nase hätte konnte sie nicht genau sagen.
Aber besser einmal mehr nach gesehen als einmal verpasst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #19
Guten Morgen, allerseits
momentan tut sich einiges wegen Sichtungen. Allerdings bin ich gestern von 3 verschiedenen Menschen über Tasso informiert worden, dass eine Katze am Friedhof wäre, die mein Kater sein könnte ( Flyer mit Foto hängt auch dort )
Als ich ankam, sah ich einen Kater, den ich schon vorgestern dort gesehen hatte und so eigentlich gar keine ähnlichkeit mit meinem Kater hat, ausser dass er eben rot ist. Aber er ist im Gesicht, an der Brust und den Vorderbeinen überwiegend weiß. Und unser Mizio hat ja nur weiße Söckchen und ne weiße Nasenspitze. Naja, bin ja trotzdem hin, denn man weiß ja nie, ob er nicht dort noch auftaucht.
Dann wurde mir noch ein verletzter Kater vom Tierheim gemeldet, der aber wegen der Zuständigkeit nach Münster gebracht wurde. Er könnte auf die Beschreibung passen! Das geschätzte Alter so wie die Fellbeschreibung:eek:
Werde heute gleich mal anrufen und nachfragen. Bin schon ganz aufgeregt.
Und gestern Nacht als ich die letzte Runde mit meinen Hunden gegangen bin, sah ich eine Katze unter ein Auto verschwinden, an einem Haus, wo Katzen wohnen. Ich meinte, dass Fell wäre beige/ rot gewesen. Aber genau weiß ich es nicht, dafür war es zu dunkel und es war auch nur ein kurzer Augenblick. So abwegig, dass er sich dort einen neuen Futterplatz gesucht hat, wäre es nicht. Den Weg dorthin kennt er wie seine Westentasche, weil er ja Nachts die letzte Runde mit den Hunden immer mitlief. Allerdings habe ich in Sichtweite ebenfalls einen Flyer aufgehängt. Wäre ja der Hammer wenn die Leute, die dort wohnen nichts gesagt haben und den Dicken einfach mitfüttern :?
Die Leute wohnen im Souterrain. Und die Leute die im Haus oberhalb wohnen hatte ich ja auch schon angesprochen. Aber da bekam ich nur die Antwort, dass man ihnen auch schon 4 Katzen " weggefangen " hätte.
Ob die Leute aus dem Souterrain davon wissen, daß ich meinen Kater suche, weiß ich nicht...
Mal heute Abend alleine eine Runde drehen und dort genauer nachsehen :!:

Liebe Grüße,
Sabine
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, der Anruf beim TH Münster war negativ. Die Dame dort sagte mir ohne ein Bild von Mizio gesehen zu haben, dass er es definitiv nicht sein kann, da der Kater, der dort hingebracht wurde wild ist und sich nicht anfassen lässt. Zudem habe er ein kupiertes Ohr, welches ein Kennzeichen dafür ist, dass er mal kastriert und wieder ausgewildert wurde.
*heul*
:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #20
mensch mensch...aber hey, wenigstens tut sich was...
zuhause sitzen und warten, dass er klingelt, ist ja auch nicht die lösung.

aber da siehst mal, dass sich tasso lohnt ;)

halt uns auf dem laufenden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen

Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen - Ähnliche Themen

11-jähriger Kater seit 6 Tagen spurlos verschwunden: Hallo alle zusammen. Ich bin brandneues Mitglied hier(habe mich vor ein paar Minuten registriert). Ich wohne dörflich mit viel Grün um mich...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-(: Hallo Ihr Lieben... seit zwei Tagen ist unser Kater Leo verschwunden. Letztes mal gesichtet wurde er bei uns zuhause auf der Terrasse. Gestern...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Kater verschwunden (PLZ 66386): Hallo, am Montagabend (12.09.) ist der Kater meiner Mutter abends nicht mehr heimgekommen (Postleitzahl 66386). Meine Ma war bis ca. halb 7 im...
Oben