Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen

Diskutiere Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mach ich doch :D Heute hatte ich eine Begegnung der besonderen Art... was das genau war erzähl ich später. Bekomme Besuch Liebe Grüße Sabine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #21
Mach ich doch :D Heute hatte ich eine Begegnung der besonderen Art... was das genau war erzähl ich später. Bekomme Besuch
Liebe Grüße
Sabine

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #22
Jetzt mal schnell ein kleines Update:
Also, ich traf eine Frau, die alleine Spazieren ging und ich war mit unseren Hunden unterwegs. Sie kam auf uns zu, streichelte meinen Hund und sagte mir, welchen Character er hat. Es traf genau zu. Ich fragte sie, was es damit auf sich hat, dass sie so etwas " spürt". Sie meinte, sie könnte das nicht erklären aber sie fühle es eben. Und als ich ihr sagte, dass mein Hund mich zur Zeit auch oft tröstet, obwohl er sonst ein Irrwisch ist, weil ich unseren Kater vermisse.
Da sagt die Frau, ganz einfach, so ohne große Erklärung,
" Der Kater hat sich verlaufen ! ":shock:
Ich war baff. Denn ich kannte sie nicht und sie mich nicht, obwohl sie gerade mal 2 Straßen weiter wohnt. Auch meine Suchplakate hatte sie nicht gesehen, da sie mit dem Auto zum spazierengehen fuhr und ich in der Ecke wo sie wohnt, keine Plakate aufgehängt hatte, da dort eine Freundin wohnt, die unseren Kater gut kennt und weiß, dass wir ihn suchen.

Ich erzählte ihr von den Kommunikatorinnen. Sie meinte, es wäre nicht meine Aufgabe den Kater zu suchen, sondern Kontakt mit ihm zu finden um ihn nach Hause zu bitten. Dann gab sie mir 2 " Aufgaben" die ich tun soll und sie würde mich dabei unterstützen.
Jetzt hapert es allerdings daran, dass ich diese 2 Aufgaben nicht so wirklich hinbekomme, da es bei mir an der inneren Ruhe fehlt.
Die Frau sagte auch, dass sie bei mir eine Blockade spüre, sozusagen einen Knoten. Wo ich ihr auch recht geben musste.
Die 2. TK sagte ja auch dass bei mir die Situation verfahren aussieht ( lt Karten)

Bin total verwirrt, weil mir über eine Bekannte eine Tk eine Nachricht zukommen hat lassen von Mizio.
Sie sagte, er wäre verwirrt, weil ja schon andere mit ihm gesprochen hätten, und er war zu Anfang des " Gesprächs" verspannt, da er sich große Vorwürfe macht, dass er mir diese Sorgen bereitet.
Die TK hat ihm dann aber zugeredet, dass mir das wichtigste wäre, dass es ihm gut geht. Darauf hin hat er sich dann entspannt.
Dann sagte er, dass er den anderen Stationen seiner Reise gezeigt hätte. Er wäre lange unterwegs gewesen. Aber es ginge ihm jetzt gut.
Was die TK jetzt nicht weiß, ob es ihm gut geht weil er tot ist oder ob er irgendwo zugelaufen ist :(
Mein Bauchgefühl sagt mir momentan NICHTS... manchmal fühlt es sich an als ob er bald zu Hause ist und manchmal bin denke ich, er ist tot...
Eine sogenannte Achterbahnfahrt!

Die Frau, die ich beim Spazierengehen traf, kenne ich leider nicht Namentlich. Ich muss versuchen sie noch einmal zu sprechen! :087:

Heute rief mich Tasso an, dass sich ein Herr gemeldet hätte, der sagte er hätte meinen Kater am Spielplatz gesehen. Er rief zwar aus Haltern an, sagte aber nicht auf welchem Spielplatz, denn er war auf die Fragen der Mitarbeiterin von Tasso nicht eingegangen, da er dachte, er hätte meine Privatnummer angerufen und hat aufgelegt.:shock:
Jedenfalls, war er nicht auf dem Spielplatz hier um die Ecke.

Traurige Grüße
Sabine

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #23
ich weiß nicht ob an diesen "Weissagungen" was dran sein kann:?
ich persönlich halte nichts davon:roll:

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #24
ich weiß nicht ob an diesen "Weissagungen" was dran sein kann:?
ich persönlich halte nichts davon:roll:

Naja, ich eigentlich auch nicht, Renate. Aber was würdest Du denken, wenn ein Wildfremder Mensch auf Dich zukommt, und Dir einfach sagt,
Deine gesuchte Katze hat sich verlaufen?? :eusa_eh:
Hat mich schon nachdenklich gemacht. Zumal sie meinen Hund gestreichelt hat und ihn genau charakterlich beschreiben konnte.
Wir haben uns zuvor nie gesehen.

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #25
Naja, ich eigentlich auch nicht, Renate. Aber was würdest Du denken, wenn ein Wildfremder Mensch auf Dich zukommt, und Dir einfach sagt,
Deine gesuchte Katze hat sich verlaufen?? :eusa_eh:
Hat mich schon nachdenklich gemacht. Zumal sie meinen Hund gestreichelt hat und ihn genau charakterlich beschreiben konnte.
Wir haben uns zuvor nie gesehen.

na ja Du hast ihr gesagt dass Du Deine Katze vermisst....
und ob sie sich tatsächlich verlaufen hat ist ja noch nicht raus aber naheliegend...
natürlich will ich Dir da nicht reinreden....habe nur schreibenderweise meine Gedanken geäussert und ich bin da sehr vorsichtig weil ich denke es gibt äusserst wenige Menschen mit besonderen Begabungen:)

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #26
na ja Du hast ihr gesagt dass Du Deine Katze vermisst....
und ob sie sich tatsächlich verlaufen hat ist ja noch nicht raus aber naheliegend...
natürlich will ich Dir da nicht reinreden....habe nur schreibenderweise meine Gedanken geäussert und ich bin da sehr vorsichtig weil ich denke es gibt äusserst wenige Menschen mit besonderen Begabungen:)

In diesem Punkt gebe ich Dir voll und ganz recht!
Heute hab ich herausgefunden, dass diese Frau wohl Kurse gibt oder irgendwie etwas mit ganzheitlicher Atemtherapie macht.
Zumindest hat das etwas mit innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu tun, an dem mir stark mangelt in letzter Zeit.
:|

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #27
Heute hab ich herausgefunden, dass diese Frau wohl Kurse gibt oder irgendwie etwas mit ganzheitlicher Atemtherapie macht.

na da haste ja deine antwort :/
aber ich kenne das, man krallt sich an jeden strohhalm...hmpf.
mensch, wenn man doch noch mehr machen könnte als nur flyer aufhängen.*grübel*

hey sag mal, was mir einfällt: schon mal mit radio-aufruf versucht?

bei uns in hh / nds sind halt die beliebtesten sender radio hh und ffn.
das hören soooo viele. und so ein aufruf kostet dich ja höchstens ein paar cent (euro) telefonkosten.
dann könntest du zusätzlich die moderatoren fragen, ob sie ein bild mit kurzem steckbrief auf der website platzieren können.

ich denke, dass das noch ne alternative wäre...

ich drück weiter die daumen.*drückdrück*

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #28
Auf verschiedenen Radiosendern hier habe ich auf der Webseite schon ein Bild mit der Beschreibung veröffentlicht.
An Radio 1 Live, was hier sehr viel gehört wird, hatte ich schon vor langer Zeit mal an die Mods geschrieben. Jedoch ohne Antwort.
Vielleicht sollte ich doch mal direkt dort anrufen:roll:
Heute hat mal wieder Tasso angerufen.
Jetzt bin ich natürlich wieder gespannt.
Eine Frau aus einem Dorf ca 6 km von hier hat bei Tasso angerufen und mitgeteilt, dass sie seit längerer Zeit schon einen roten Kater mit weiß bei sich rumstreunern sieht. Sie hat auch einen roten Kater, allerdings ohne weiße Abzeichen und deswegen fiel er ihr auf. Der Streuner kam auch schon mal zu ihr in die Wohnung und machte sich über das Katzenfutter her. Allerdings bleibt er nicht sondern geht immer wieder.
Falls er nochmal auftaucht, wird sie ihn drin behalten, bis ich hinkomme und nachsehe.
Falls das Mizio ist, isser ziemlich mutig gewesen, denn dann hätte er über oder unter der A43 herlaufen müssen. Allerdings sind drumherum viele Felder und Wälder.
Bitte mal feste die Daumen und Pfötchen drücken damit es Mizio ist, der sich da nun endlich mal blicken lässt!!!!!!!

Liebe Grüße Sabine

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #29
:022:
Ich glaub wirklich langsam, dass ich ihn nie wieder zurück bekomme werde...
Dauernd frag ich mich, warum mir das so passieren muss. Wo ich jedes kranke oder hilfsbedürftige Viecherl unter meine Fittiche nehm :(
Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ich einfach alle meine Tiere abgebe und nie wieder eines haben will.

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #30
mensch, nu lass dich nicht so hängen (ich weiß, leichter gesagt als getan...).
das wird schon...einfach nicht aufgeben.

hattest das nochmal mit radiowerbung probiert?

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #31
Nee Du hatte ich noch nicht, weil ich damit beschäftigt war eine Liste mit Tierheimen abzuarbeiten, die ich mit Bildern angeschrieben habe.
Heute hab ich dann mal wieder Anrufe gestartet.

Eine total nette Frau, die mich vor einiger Zeit schon mal auf einen Fundkater hingewiesen hat in Münster, meinte ich solle besser mal mit Bild dort hinfahren und nachsehen. Denn in Münster meinte man es wäre ein wilder Kater, der sich nicht anfassen liese und ein Schnibbelohr hat und das wäre gewiss nicht mein Kater. Die Dame hat mich gar nicht richtig zu Wort kommen lassen und mich abgewürgt. Seither geht mir das im Kopf um. Denn wer weiss was ihm in 2 Monaten alles passiert ist, dass er böse geworden ist :( Und die Dame meinte zudem, dass sie auch schon öfters Katzen mit angeblichem Schnibbelohr bekommen habe, welche sich dann als Verletzung herausgestellt hat! Sie legte es mir sehr ans Herz doch dann bei dieser Unsicherheit unbedingt mal selber vorstellig zu werden.
Radiowerbung versuche ich aber noch diese Woche falls sich in Münster nicht fündig werde.
Und zum Wochenende die altbekannten Inserate im Stadtspiegel...
Hab halt immer mal wieder nen Durchhänger. Zu allem Übel hatte mein Hund am Wochenende wieder einen seiner Krampfanfälle, von denen wir nicht genau wissen woher sie kommen und unser Wohnzimmer steht voll mit Nagerkäfigen, weil ich 6 Notmeerschweinchen aufgenommen habe, bevor man sie kaputt gemacht hätte weil sie einfach überzählig waren und teilweise starken Milbenbefall hatten :( Ich weiss zwar noch nicht wo hin damit aber irgendwie werde ich schon ein schönes Plätzchen finden für die süßen.
LG Sabine

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #32
Hallo,
also mal wieder ein kleines update:
Radiowerbung is nicht. Inserat mit Bild unerschwinglich.
Zudem war ich wegen einer Fundmeldung in einem Tierheim, wurde aber abgewimmelt, weil der Fundkater angeblich wild :( und wieder ausgewildert... Tja, bei so viel Unterstützung durch die Tierheime, frage ich mich ob die Katzenhäuser wirklich so voll sind wie man sagt???
Traurige Grüße
Sabine

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #33
hmm doof...dass radiowerbung so teuer ist, versteh ich gar net...grade in so notfällen, müssten die sender doch mal n auge zudrücken...

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #34
Guten Morgen,
Radio Werbung wird überhaupt nicht mehr gemacht in solchen Angelegenheiten.
Die machen da keine Ausnahmen, sonst würden sie überflutet werden damit. :roll:
Gestern hat sich noch ein TH gemeldet auf meine Mail, dass man einen roten Kater habe und einer wurde gesichtet, ausserhalb.
Man riet mir am besten mit einem Bild vorbei zu kommen.
Werd ich dann auch machen...

Traurige Grüße
Sabine

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #35
Hier gibt es nicht viel neues.
Bis auf Hinweise, dass es sein kann, dass unser Mizio einkassiert wurde.
Jetzt liegt also der Verdacht nahe, dass er mitgenommen wurde und wieder weitergereicht. Könnte auch sein, dass er mitlerweile gechipt wurde!
Ansonsten bekommt man auf der Suche ja nicht viel unterstützung von den Tierheimen. Da kocht auch jeder sein eigenes Süppchen!
Traurige Grüße
Sabine

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #36
Hallo,
wieder mal ein kurzes Update.
Mizio habe ich bisher immer noch nicht gefunden:(
Dafür habe ich aber bei Radio Kiepenkerl ( ein Lokalsender für den Bereich Coesfeld, den wir hier auch empfangen können) eine geschenkte Minute Sendezeit gewonnen. Es gibt dort momentan eine Aktion, bei der man sich bewerben kann um Grüße und Allerlei loszuwerden. Ich habe das nur durch Zufall entdeckt, weil Mizio auf der HP des Radios als Vermisst gemeldet ist.
Heute morgen rief mich der Moderator an und zeichnete mit mir am Telefon
diese Sendeminute auf. Das ganze wird noch zusammengeschnitten, um dann am Samstag Vormittag gesendet zu werden.
Ich hab mich so gefreut...
Wer Lust und Zeit hat, kann auch per Webradio dort mithören.
Liebe Grüße
Sabine

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #37
Hier gibt es nicht viel neues.
Bis auf Hinweise, dass es sein kann, dass unser Mizio einkassiert wurde.
Jetzt liegt also der Verdacht nahe, dass er mitgenommen wurde und wieder weitergereicht.

wo kommen die kitties denn dann hin, wenn sie einkassiert werden?
ode rmeinst du von privat?

ich rede jetzt von so katzenfängern... die haben ja sicherlich auch einen zwinger, wo die tierchen hinkommen...

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #38
Mhm soweit ich weiß nehmen Katzenfänger sie für Tierversuche mit... :( Dafür gibt es wahnsinnig viel Kohle! In Halle gibt es eine Frau die sich auf jede Anzeige gemeldet hatte wo es Katzenkinder gibt damit sie dort welche kaufen kann und dann für Tierversuche verkauft. Pro Tier glaube ich 100 €. -.- :evil:

Aber ohne beweise konnten wir als TH auch nicht viel machen nur das wir diese Frau in die "Nicht vermitteln" Liste geschrieben haben.

Kann aber auch sein das normale Leute ihn gemopst haben. Entweder durch seine Schönheit oder durch Unwissenheit.

Jedenfalls geb die Suche nicht auf! Bei uns im Th hängen auch so viele Zettel aber einen Kater konnten wir wieder dem Besitzer zurück geben. ;)

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #39
Ich kriege ja immer den TASSO Newsletter.
Es gibt wohl jetzt noch ein weiteres Haustierverzeichnis, IFTA.:

Lies selbst:
----------------
TASSO-Newsletter

Drittes deutsches Tierregister
nun auch bei petmaxx.com vertreten

Neben Europas größtem Haustierregister TASSO e.V. und dem Register des Deutschen Tierschutzbund ist nun auch das dritte und kleinste Haustierregister Deutschlands - IFTA - als 31. Mitglied bei petmaxx.com, der internationalen Transponder-Meta-Suchmaschine für gefundene Tiere, vertreten. Philip McCreight von TASSO begrüßt diesen Schritt des in Schwabach ansässigen Unternehmens, weil ab sofort auch Tiere, die bei IFTA registriert sind, im Verlustfall weltweit abfragbar und damit zurückvermittelbar sind.

Dank petmaxx.com kann ein Fundtier auch im Ausland ganz schnell auf Knopfdruck dem Register zugeordnet werden, bei dem es angemeldet ist. Als Finder eines Tieres gibt man einfach die Transpondernummer des Tieres bei petmaxx.com ein und sieht sofort, in welcher nationalen Datenbank das Tier geführt ist. Ein Anruf bei dem entsprechenden Tierregister genügt in der Regel: Das Haustierregister kümmert sich dann um die Rückvermittlung. TASSO ist an der Meta-Suchmaschine seit Bestehen angebunden und konnte dadurch bereits tausende im Ausland entlaufenen Tiere zurückvermitteln.

TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 - 65795 Hattersheim - Germany
Telefon: +49 (0)6190 93 73 00 - Telefax: +49 (0)6190 93 74 00
Email: [email protected] - Website:
Newsletter abbestellen

------------------

Wäre vielleicht noch eine weitere Möglichkeit zum Registrieren/Suchen.

Ich drücke weiterhin alle Daumen!

• Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen Beitrag #40
Hallo, ihr Lieben
Also erst einmal, es wird vermutet, dass mein Kater( der kein kiddie mehr ist sondern stramme 8 Jahre ) von einer Privatperson mitgenommen wurde!
Es gibt 2 Hinweise aus der Bevölkerung, denen die Tiere abhanden kamen, und die an einer bestimmten Stelle wieder aufgetaucht sind. Ich war dort schon aber leider ist es ja schon sehr lange her, dass Mizio weg ist und somit ist er wahrscheinlich schon wo anders zu Hause!
Bei IFTA kann ich Mizio nicht registrieren, da er ja keinen Chip hat.
Bin aber jetzt mit unserem Vet. und Ordnungsamt in Kontakt! Um den Umständen auf den Grund zu gehen.
Liebe Grüße Sabine
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kann aber auch sein das normale Leute ihn gemopst haben. Entweder durch seine Schönheit oder durch Unwissenheit.

Jedenfalls geb die Suche nicht auf! Bei uns im Th hängen auch so viele Zettel aber einen Kater konnten wir wieder dem Besitzer zurück geben. ;)
Ersteres glaube auch ich. Es ist wahrscheinlich so, dass ihn jemand sah, der dachte sich.. oh der hübsche arme Kater ist hungrig... komm mit....

Ich gebe nicht auf! Leider hängen meine Zettel in nur einem Tierheim, und das obwohl dieses noch nicht mal Zuständig ist!
Alle anderen haben den Zettel schon gar nicht mehr hängen oder ihn einfach in ein Buch geschoben :|
Was ich natürlich schade finde, denn es laufen ja viele Leute durchs Tierheim. Vielleicht wäre ja mal wer dabei, der meinen Kater erkennt!
Bei einem Tierheim finde ich das besonders ärgerlich. Es ist das, was bei uns am nächsten ist, allerdings nicht zuständig für uns, und ich hatte versucht dort mehrfach erfolglos Kontakt aufzunehmen. Mails wurden nicht beantwortet, genauso wenig wie anrufe. Ich war 2x selbst dort und habe nie meinen gemailten Zettel vorgefunden. Dabei hängen dort einige im Fenster!!!!

Gruß Sabine

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen

Kater in 45721 Sythen/ Lehmbraken entlaufen - Ähnliche Themen

11-jähriger Kater seit 6 Tagen spurlos verschwunden: Hallo alle zusammen. Ich bin brandneues Mitglied hier(habe mich vor ein paar Minuten registriert). Ich wohne dörflich mit viel Grün um mich...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Kater Leo vermisst, was tun?? Bin schon ganz verzweifelt!! ;-(: Hallo Ihr Lieben... seit zwei Tagen ist unser Kater Leo verschwunden. Letztes mal gesichtet wurde er bei uns zuhause auf der Terrasse. Gestern...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Kater verschwunden (PLZ 66386): Hallo, am Montagabend (12.09.) ist der Kater meiner Mutter abends nicht mehr heimgekommen (Postleitzahl 66386). Meine Ma war bis ca. halb 7 im...
Oben