oO...........*stille*
sorry aber mir bleibt grad wirklich die spucke weg :shock: so etwas UNVERANTWORTLICHES hab ich hier schon lange nicht mehr gelesen.
wie kann man bitte auf so eine schnapfsidee bekommen wie du? wie kann man *sorry*so blöd sein einfach ein männchen zu den mädels zu setzen, ohne sihc vorher auch nur im GERINGSTEN über die auswirkungen zu informieren?
ich glaubs grad echt nicht ey oO
lass die mäuse bloß GANZ in ruhe, ich weis ja nich wer dir den quatsch mit nach 5 tagen schauen erzählt hat, es stimmt schlichtweg nicht.
den rest hat seven ja schon gesagt, viel spaß beim kastrieren und ich sag dir was, wenn ich lesen sollte, das du die kleinen unkastriert abgibst, sei es ans tierheim oder du vermittelst sie unkastriert ohne kastraauflage, dann werd ich sauer, denn DU hast BEWUSST die mäuse vermehrt das ist keine ZUCHT, das is amateur vermehrung. DU bist dafür verantwortlich was mit den kleinen passiert, DU bist schuld wenn ein muttertier oder die kleinen sterben, durch überansträngung oder genetische defekte denn DU hast absolut keinen peil von genetik und bei ner richtigen mäusezucht brauchts schon bisschen mehr als bisschen mendelsche regeln. aber das gehört hier nicht her.
das du schon so fragen stellst, wie es sein kann das so ne farbe raus kommt, zeigt ja mehr als deutlich das du dir über gar nichts klar bist. es kommt doch nich nur auf die farbe an, die, die maus hat, eine maus trägt verschiedene gene in sich, viele von ihnen sind nicht SICHTBAR, genau das ist das gefährliche an einer vermehrung, es kann zu gendefekten und totgeburten kommen, eben weil man nicht weis was die maus für gene, außer ihrer farbcods hat, deswegen kann man auch nich sagen, nur weil die mama ne siam is und der papa n black-schecke müssen die babys auch so sein, du weist gar nichts über die genetik deiner mäuse, niemand kann dir sagen ob die kleinen nicht früh sterben müssen oder krank sind, sich nicht richtig entwickeln und später kleinwüchsig sind oder an einem gendefekt sterben, der ab einem gewissen entwicklungsstadium auftritt. NIEMAND und genau aus dem grund ist es mehr als unverantwortlich was du da getrieben hast. (an die Mods, das hier soll NICHT dazu dienen, andere zur zucht anzuregen, es soll louisenmarie NUR veranschaulichen, was es heißt einfach zwei mäuse zusammen zu setzen, bei denen sie keinen plan von der genetik hat, wenn das so nicht stehen bleiben darf, dann bitte edieren

)
mach das bloß nie wieder, jetzt is es zu spät die babys sind da, aber setze ja nie wieder nen bock zu mädels.
Off-Topic
mal so ne andere frage neben her, wie alt bist du eigentlich?