angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?!

Diskutiere angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, habe heute zufällig erfahren,dass meine Nachbarin unter mir sich beschwert hatte.Mein Hund würde wohl von morgens bis Mittags...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #1
Jelane

Jelane

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe heute zufällig erfahren,dass meine Nachbarin unter mir sich beschwert hatte.Mein Hund würde wohl von morgens bis Mittags bellen.Ich habe paar andere Nachbarn befragt,und de meinten wiederum,dass mein Hund ab und zu anschlägt sobald es laute Geräusche im Treppenhaus gibt.Aber keiner meinte es wäre ununterbrochen von Morgens bis Mittags.
Mein Vermieter weiß das ich ein Hund habe,aber mein Hund wird nur geduldet.Was kann ich tun?Jeder erzählt mir was anderes im Treppenhaus.Ich habe mein Hund schonmal getestet,ich hatte einfach geklingelt oder blieb einfach stehen im Trepenhaus.Mein Hund hatte noch nichtmal gejault.Ich weiss echt nicht was ich machen soll.Will mein Hund nicht weggeben.

Lg Jenny

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #2
Hallo,

niemand hier kann Dir wohl sagen, ob der Hund bellt oder nicht wenn er alleine ist.

Aber wenn Du vor Deiner eigenen Tür stehst und klingelst, merkt der Hund das. Er verhält sich dann anders als wenn Du wirklich ganz weg bist.

Zur "Überprüfung" ob er jault wenn er alleine ist, kann ich Dir ein Babyfon empfehlen. Einen Teil in die Wohnung und das andere Teil nimmst Du mit und gehst ein Stück vom Haus weg ... Dann weißt Du wenigstens ob er Krach macht.

Wenn er wirklich jault, wenn er alleine ist, mußt Du ihm das Alleinesein in ganz kleinen Schritten beibringen. Wie alt ist denn der Kleine und wie lange hast Du ihn schon? Bis ein Hund wirklich am Stück alleine bleibt, kann das eine ganze Weile dauern ...

Vielleicht kannst Du noch ein wenig mehr über den Hund sagen ...

LG

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #3
Hallo,
meine Tibet mix Hündin ist jetzt 3 Jahre alt geworden,hatte sie mit 4 Wochen zu mir geholt,weil sie keiner mehr haben wollte.
Ich muss sagen das sie sehr Temperamentvoll ist.Sie versteht zwar mein NEIN und Aus etc sie befolgt es denn auch aber sie versucht es immer wieder erneut.Sie ist auch nie agressiv.Sie schlägt ab und zu mal an der Tür an,aber das untersage ich ihr auch immer gleich.Ich hatte die beschwerde auch zum ersten mal gehört,weil die letzten Jahre war es wohl gut.Meine Hündin freut sich auch über fast jeden egal ob groß oder klein.QUOTE=ida22;1062535]

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #4
Du hast dein Hund mir 4 Wochen bekommen?
Habe ich das richtig gelesen? Puh das ist ist aber wirklich ziemlich früh.

Versuche ihr doch wenn du weg gehst eine Beschäftigung zu geben nen "KONG" den du befüllst oder ein Knochen.

HAst du denn irgendwie ärger mit deiner Nachbarin? Das sie dir vielleicht ein rein würgen will??

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #5
Wenn du sein Terrain festlegst ginge auch eine Kamera (über mehrer Tage, dient auch als Beweis, falls Kündigung des Mietvertrages wegen Störung des Hausfriedens.)

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #6
Ja,meine Hündin wurde früher nicht gut behandelt,deswegen hagtte ich sie dann mit 4 Wochen zu mir geholt.
Meine Nachbarin hat den ganzen Tag nichts zu tun,sie schaut die ganzen Tag aus dem Fenster und beschwert sich über jeden und alles ..Sie pflegt ihre kranke Mutter,die mein Hund schonmal fast schlagen wollte ,da mein Hund auch gerne mal hin rennt und sie begrüßen wollte.Meine andere Nachbarin wird in den nächsten Tagen ein Auge auf meine Hündin halten,ob sie wirklich so oft bellen tut.Wenn,ja dann muss ich mir was anderes überlegen.

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #7
Ach Gott das tut mit leid.
Besorg Dir mal so einen Kong, der ist wirklich super.

Manchmal misch ich selber was zusammen und frier das ein und dann bekommt mein kleiner das, wenn ich weg muss.
Dann hat er eine beschäftigung. Da kann man aber auch extra dafür eine Paste kaufen.

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #8
Dieses Problem kenne ich nur zu gut Jelane, habe es immoment genauso wie du!!
Meine Nachbarin hat sich auch beschwert und hat gedroht sich beim Vermieter zu beschweren wenn er nochmal solange und so intensiv bellt,Gizmo wird bei uns im Haus auch nur geduldet und es steht auch so im Mietvertrag!!

Er Bellt leider aber wirklich sehr lange,habe ich rausgefunden weil ich gutes Sitzfleisch habe und mich in den Hausflur gesetzt habe und gewartet habe.
Wir haben dann wieder von vorne angefangen mit dem üben und jetzt wird es jeden Tag besser!
Die Idee mit dem Kong haben wir auch gemacht Gizmo bekommt ihn leider innerhalb von 5 minuten leer egal was drin ist!
Er bekommt jetzt einen großen Kauknochen und der wirkt!

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #9
@ caramia,

ja wenn ich meinem das so geben ist es auch ratz fatz leer.
Wenn ich weiß das ich länger weg bin, dann friere ich das vorher ein.
Also er bekommt es dann gefroren. dann hat er länger damit zu tun.

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #10
Geht bei Gizmo leider nicht,das hat dann eine durchschlagende Wirkung wenn du verstahst was ich meine!!;)

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #11
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, die Wohnung zu wechseln?
Du schreibst, der Hund wird nur geduldet, vielleicht findest du eine schöne Wohnung, wo er auch "Hund sein darf"

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #12
ich glaube da rede ich für mich und Jelane,eine neue Wohnung ist ja auch mit kosten verbunden,die ich zumindest immmoment nicht tragen kann.
Außerdem geht meine Kleine hier um die Ecke in die Schule und ein Umzug wäre da nur Stress und denn will ich vermeiden wenns geht!!
Wie siehst bei dir aus Jelane??

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #13
Ja gut, von der Seite betrachtet, ist ein Umzug nicht das sinnvollste.

Wie wurde denn das alleine sein beigebracht? immer Stück für Stück?

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #14
Hat ja nicht nur mit kosten zu tun, die meisten leute wollen keine Hunde bei sich haben.
Ich bin damals gekündigt worden wegen meinem Hund.
Und ich möchte nicht viel sagen aber ich habe bestimmt 300 Wohnung angerufen und immer eine absage, da wußten die noch nicht mal was das für eine Rasse ist nur da sich einen Hund habe. Und es kam immer das gleiche NEIN keine Hunde.
Ich war schon völlig verzweifelt...Und dann habe ich mit ganz viel Glück 7 Tage bevor ich ausziehen mußte einen ganz tollen Vermieter gefunden.
Dem war auch egal das es ein Rottweiler ist.

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #15
Klar irgendwann will ich gerne nochmal umziehen aber in moment eher nicht.
Komischerweise erzählen meine anderen Nachbarn nicht,dass sie von morgens bis mittags bellen soll.Aber klar,ich zieh eher aus als mein Hund wegzugeben.
Das alleinsein habe ich ihr im Welpenalter schon beigebracht.Ich blieb jedes mal einbisschen länger weg.Und das hatte wohl geklappt,hatte nie beschwerden über sie bekommen.
Nur wenn meine Hüdnin krank ist dann will sie nicht so gerne alleine bleiben dann wird sie auch richitg anhänglich.Aber sonst hatte ich nie probleme bis jetzt.Ein Antibell Halsband möchte ihr eigentlich auch nicht holen

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #16
Antibell-Halsband,was ist das denn überhaupt ist das schädlich für denn hund???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also das Problem mit der Wohnungsfindung kennen wir auch nur zu gut.
Sie haben einen Hund nein Danke wir wollen hier im Haus keine Haustiere und auch keinen dreck Bla Bla Bla!
Das konnten wir uns auch immer anhören.

Zuletzt bearbeitet:
  • angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #17

Hallo das ist ein ANtibell Halsband, es sprüht dem Hund so eine Art aromtisiertes Wasser ( Zitrone) entgegen, finde Ich fuchtbar man behebt damit nicht die Ursach sondern nur das Symptom, du solltest lieber versuchen einmal zu sehen ob der Hund wirklich so viel bellt und nach möglichkeit, zu bewießen das dein hund nur anschlägt wenn er etwas hört, was Ich nicht so furchtbar finde, sicher ist es ein Problem das der Hund bellt und sich die Nachbarin darüber aufragt aber wenn es wirklich so ist das er nur anschlägt, und nicht die ganze Zeit bellt, dann musst du das auch irgendwie bewießen können.

LG

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #18
Ich finde das Anti-Bellhalsband auch nicht so toll.
Damit wird er zwas aufhören zu bellen irgendwann, aber das ist ja nicht Sinn der sache.
Das kann man vielleicht mal nehmen aber nicht immer.

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #19
Ja,genau so sehe ich es auch..Ich muss es wenn es hart auf hart kommt beweisen können.
Ich denke das ich es jetzt erstmal noch beboachten werde ob meine Nachbarin es weiter erzählt,vll spricht sie mich ja auch mal persönlich an.Und wenn es wirklich so sein sollte,werde ich mal eine Kamera oder so aufstellen

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #20
Ach hat sie dich noch nicht mal selber drauf angesprochen?
Woher weißt du das dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?!

angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! - Ähnliche Themen

Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund bei Abwesenheit einsperren?: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht gleich gesteinigt. Ich bin gerade sehr mit meiner Nachbarin zusammen gestoßen und weiß nicht so richtig...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Oben