angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?!

Diskutiere angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; das kenne ich nur zu gut ... ;) Maxl war auch immer total anhänglich, wenn es ihm nicht gut ging. Aber auch ich hatte da immer ein richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #21
Nur wenn meine Hüdnin krank ist dann will sie nicht so gerne alleine bleiben dann wird sie auch richitg anhänglich.Aber sonst hatte ich nie probleme bis jetzt.Ein Antibell Halsband möchte ihr eigentlich auch nicht holen

das kenne ich nur zu gut ... ;) Maxl war auch immer total anhänglich, wenn es ihm nicht gut ging. Aber auch ich hatte da immer ein richtig schlechtes gewissen, wenn ich wusste, er ist krank und ich muss arbeiten gehen. Darum hab ich ihn am Schluss auch mitgenommen. :? Aber das geht nun auch nicht bei jeder Arbeit und bei jedem Arbeitgeber.

Meine Cousine hat letztens ihren Arbeitgeber mal angerufen und gemeint, sie kann nicht kommen, weil ihr Kind krank ist.
Krank war aber der Hund und nicht ihr Sohn ;) Mir wäre so etwas zu heikel.

soviel dazu ...

Ich würde aber auch mal ein Wort mit der besagten Nachbarin wechseln. Vielleicht ist sie nur eine, die an allem was auszusetzen hat, vielleicht ist sie einsam und erhofft sich so Unterhaltung. Solche Leute soll es ja bekanntlich geben ;)

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #22
Ja mich hatte sie noch nie drauf angesprochen!
Sie hatte mein Bruder drauf angesprochen der bei mir in der Straße wohnt,und ab und zu mein Hund ausführt.Dem hat sie es erzählt und eine andere Nachbarin.Und sie hatte mir denn das erzählt zufällig,dass die unter mir sich doch beschwert.Wie gesagt kein anderer Nachbar im Haus teilt diese Meinung,dass mein Hund den ganzen Tag bellen soll.Aber bis jetzt hat sie mich noch nicht ein einizges mal drauf angesprochen,obwohl es ja seit Wochen so gehen soll.Hätte meine eine Nachbarin mir das nicht erzählt,das so eine beschwerde im Treppenhaus rum geht,wüste ich es bis heute nicht.

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #23
Ich würde deine Nachbarin mal direkt ansprechen was ihr Problem ist.
Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung oder so.

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #24
Würde ich auch vorschlagen. Lade sie doch einfach mal auf eine Tasse Kaffee bei dir ein und zeige ihr, bzw. stelle ihr deinen Hund vor.

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #25
ja,mein Hund kennt sie ja schon,sie tut ihn auch streicheln.Aber wenn es um Geräsuche geht da ist sie einbisschen ällergisch drauf,sie meckert ja schon wenn man ein Regal anbohrt,oder die Waschmaschine so laut schleudert und wenn man mit Stöckelschuhe durch das Treppenhaus geht.Sonst ist sie eine nette Person,ausser bei sowas da wird so auch zum Lästermäulchen und versucht jeden gegen jeden auf zu hetzen.
Fazit.Eine liebe Person,aber man sollte nie wirklich mit ihr richitg in Kontakt kommen

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #26
Aber vielleicht wird es besser wenn du auf sie zu gehst.
Und persöhnlich das Gespräch suchst.

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #27
ist für mich kein argument, sie nicht zu ner tasse kaffee einzuladen, um sie auszuquetschen! :) schließlich ist das ja ne wichtige sache für dich und deinen hund! trau dich ruhig! mehr als meckern kann sie ja nicht. da hast du doch nichts zu verlieren!
das heißt ja auch nicht, dass man sie jetzt wöchentlich auf nen kaffee einladen muss!

also ich würd's tun!

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #28
Ja,das kann man vielleicht mit jeder anderen Nachbarin machen aber bestimmt nicht mir ihr.Das würde sie nie machen,weil ihre Mutter das auch nciht zu lassen würde.Dafür kenne ich sie leider schon 2 Jahre um zu wissen was bei den unten läuft.

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #29
hmm dann würd ich klingeln und sie direkt fragen!

"hallo frau sowieso, ich wollte nicht stören, aber ich habe gehört, ihrer ansicht nach würde mein hund in meiner abwesenheit ununterbrochen bellen. können sie mir dazu was erzählen?"

dann wird sie sich ausmeckern und dann kannst du sagen, dass die anderen dir das nicht bestätigt hätten und du dem jetzt aber nachgehen würdest, damit du dir selber ein bild davon verschaffen kannst. :)

und wenn es nicht so war, dass die kleine die ganze zeit durchgebellt hat, kannst du sie darüber auch noch unterrichten!

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #30
Hey,

ich denke auch, daß Du einfach mal ohne Hund und mit einem netten Lächeln zu der Nachbarin gehst. Sie ist verbittert, ihr fällt die Decke auf den Kopf und sie ist sicher einsam. Wie manche (gestörte) kinder, die durch boxen und schubsen Körperkontakt suchen - mach die Dame das wohl durch zertern und meckern.

Das sollte der erste Schritt sein, sprich mit ihr höre ihr Leid und Klagen an und eventuell könnt ihr weiterhin in Frieden leben -oder sogar noch besser.

2. solltest Du wirklich testen ob und wann dein hund bellt, mit einem Aufnahmegerät, Babyphon oder durch eine befreundetet Nachbarin.

3. Solltest du ihr zuvor kommen unde mit den Beweisen zum Vermieter gehen - und ihm freundlich erklären, daß die Dame eben etwas gegen junge Leute und das Leben an sich hat, daß sie dir sehr leid tut und du dir eher Sorgen um ihre gesundheit blablabla ......

4. könntest Du so langsam und ohne Druck anfangen dich um eine hübsche, günstige neue Wohnung zu kümmern. So kann man zwanglos auch mal ein tolles Schnäppchen machen.

LG SUNO

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #31
Ja,das mit dem Babyphone ist eine gute Idee.Die andere Nachbarin will es alles mal einbisschen beobachten ob sie wirklich durchbellt.Wenn könnte sie es ja auch bezeugen wenn es nicht so ist.
Wegen einer neuen Wohnung da wollte ich nächstes jahr los legen,obwohl meine Wohnung eigentlich recht günstig ist,bin ich doch langsam(bald)auf der suche nach was neuem.

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #32
Klasse....ach das ist so anstrengend wenn man an so eine Nachbarin/Nachbarn gerät....man kann dann einfach nicht mehr so richtig in Frieden leben.

Das liegt glaube ich auch im Sinn von solchen Leuten. Ihnen geht es nicht gut und deshalb sollen die anderen auch nicht glücklich sein. Schade.

LG SUNO

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #33
Ja,leider!
Ja wie gesagt mein Hund schlägt ab und zu an wenn jemand an der Tür ist,aber das er ganz durch bellt ist mir nicht bekannt.ich kann ja mein Hund auch nicht die Stimmenbänder durch trennen.Und manchmal vergessen es Nachbarn sehr gerne,dass es inprinzip auch Lebewesen mit Herz und Seele sind die sich auch äußern wollen.Wie sagt man entweder man liebt Hunde oder man haßt sie,was dazwischen gibt es nicht.

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #34
Hi,

das ist eine doofe Situation. Es gibt eben immer Leute, die es den anderen schwer machen wollen.

Ich würde auch versuchen, die Sache evtl. mit der Dame direkt anzusprechen. Wenn Du das nicht möchtest oder es nicht möglich ist, weil sie auf stur schaltet, würde ich das Gespräch mit dem Vermieter suchen. Ich würde ihm die Situation schildern und auch sagen, daß andere Mieter im Haus nichts gegen den Hund haben oder sich über Dauerbellen beschweren.

Wenn die Dame so drauf ist, hat sie sicher noch mehr zu meckern. Der Vermieter "kennt" seine Papenheimer dann sicher auch schon. Es ist dann immer gut, wenn man den Beschwerden zuvor kommt ...

Auf Dauer würde ich mir aber auch eine andere Wohnung suchen. Solche Leute können einem das Leben schwer machen. Wenn es nicht der Hund ist, sind es dann die Kinder, die Musik oder sonst irgendetwas; Nach dem Motto: Wer suchet, der findet ...

Ich wünsche Euch starke Nerven und viel Glück!

LG

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #35
Ich danke dir,ja du hast vollkommen recht.
Die meckert wirklich an jedem und alles.
Ich werde mich nächstes Jahr langsam auf der suche nach was neuem machen

lg

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #36
Ja diese nachbarn sind echt die Hölle,meine Nachbarin hat auch nichts zu tun und nervt deshalb alle im haus!
Aber vorallem nervt sie uns,da wir ja die jungen leute sind die auch noch einen Jungen Hund haben!!!

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #37
Wir mußten damsl aus unsere Wohnung raus wegen unsern Hund.
Habe die fristlose Kündigung bekommen.

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #38
Wir mußten damsl aus unsere Wohnung raus wegen unsern Hund.
Habe die fristlose Kündigung bekommen.

ohh,das ist echt schlecht.Ja ich denke sowas ist hart.
Ich glaube ich wäre auch erstmal schockiert.
Aber niemals werde ich mich von meinem Hund trennen.
Ich denke jeder wird irgendwann auch einmal Glück haben ;-)Wo alles passen wird.

• angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! Beitrag #39
Ich war auch geschockt...
Und wir hatten wirklich schwierigkeiten eine Wohnung zu bekommen und da wußten die noch nicht mal was das für ein Hund ist.
Bei einer Wohnungsgesellschaft hier in Oldenburg sind wir rausgeflogen mit der Aussage " Solche Menschen sie solche Hunde haben, bekommen bei un keine Wohnung, die Unterstützen wir nicht"...
Na da ist mir der A**** geplatzt. Ich kam mir vor wie der letzte Assi.
Haben dann eine Woche bevor wir ausziehen mußten einen ganz tollen Vermieter gefunden der unseren Rotti überalles liebt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?!

angeblich bellt mein Hund ununterbrochen?! - Ähnliche Themen

Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund bei Abwesenheit einsperren?: Hallo, ich hoffe, ich werde hier nicht gleich gesteinigt. Ich bin gerade sehr mit meiner Nachbarin zusammen gestoßen und weiß nicht so richtig...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Oben