Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben?

Diskutiere Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja, dass ein überteuertes Wohnzimmer angeschafft wurde, die Katze unwichtiger als Möbel sind und, dass man sich angeblich schon innerlich von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben? Beitrag #41
Zur Kritik als solche, möchte ich nur anmerken, dass ich immer auf Haltungsdefizite eingehen werden, wenn sie mir in einem Thread auffallen, unabhängig davon, ob der Ersteller darum gebeten hat oder nicht. Es kommt nur darauf an, WIE das geschieht.

Naja, dass ein überteuertes Wohnzimmer angeschafft wurde, die Katze unwichtiger als Möbel sind und, dass man sich angeblich schon innerlich von dem Tier verabschiedet hat, hat meiner Meinung nach nix mit Kritik zu tun. Das sind Behauptungen, die sich jemand zusammengesponnen hat und niemand weiterhelfen.

In dem Terrarium lebt Acanthosaura lepidogaster.

Ich weiß nicht, ob weitere Argumente noch helfen oder das Elend nur weiter verlängern.

Es nimmt wohl kein Ende. Was willst Du denn? Er darf doch jetzt überall rein außer nachts ins Schlafzimmer. Das Einzige, was ihm vllt fehlt, ist eine Zeitkatze und wenn du diesen Strang durchgelesen hättest, dann wüßtest du, warum noch keine da ist.

Weil du aber gegen die Verlängerung von Elend bist, bitte ich um Schließung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben? Beitrag #42
Die letzte Bemerkung hätte wirklich nicht sein müssen. :eusa_hand:
Hier will dir doch keiner etwas Böses und du musst Verständnis dafür haben, dass es nicht einfach ist, eine Situation zu 100% "korrekt" zu beurteilen, wenn die ganze Thematik auf der Schilderung von Dritten fußt. Dass jemand in so einem Fall auch mal etwas falsch versteht oder etwas übertrieben interpretiert, das ist eben das typische Forenrisiko.

Was mir missfällt ist, dass du die anderen wunderbar mit hübsch verpackten Ausdrücken beschimpfst, aber in keinster Weise Eingeständnisse machst, wenn es um deine Beiträge bzw. den Umgang mit anderen Foris geht und der Bezug zum eigentlichen Thema ist schon längst hopps gegangen, weil du bevorzugt auf die Reibepunkte eingehst, den Rest aber kaum mit einem Satz würdigst. Damit ist keinem geholfen. Es wäre wesentlich leichter gewesen, wenn deine Bekannte sich selbst hier angemeldet hätte. Das würde ich ihr nach wie vor ans Herz legen, wenn sie eine Lösung suchen und ihre Ansichten vielleicht genauer schildern möchte.

• Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben? Beitrag #43
@Retic: Die letzte Bemerkung habe ich jetzt entfernt, denn das ist nichts, was in einem Forum zu lesen sein sollte - und auch nichts, was zum üblichen Umgangston gehören sollte. Zumindest hier bei uns sind derartige Dinge unerwünscht.

Ferner wurdest du jetzt mehrfach darauf hingewiesen, deine Ausdrucksweise etwas zu mäßigen. Ehrlich gesagt verwundert es nicht, daß die anderen User, wenn sie sich die Mühe machen, Fragen zu beantworten und sich mit den Problemen anderer zu befassen und ihre Postings dann als "Mist" oder "Dreck" bezeichnet werden, auf Krawall gebürstet sind.

Die Frage ist, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, diesen Thread weiterlaufen zu lassen, wenn er sich im Niveau immer weiter nach unten bewegt, aber inhaltlich zu nichts mehr führt. Sollte sich das nicht ändern, denke ich, werden wir hier über kurz oder lang schließen.

• Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben? Beitrag #44
Ich denke man sollte vor der Anschaffung einer Katze sich viele Gedanken machen und informieren was sie alles anstellen könnten. Das habe ich auch getan. Meine erste Mietze hat an meiner heiligen Couch gekratzt, aber jetzt macht sie es nicht mehr. Sie hat mir schon so viel kaputt gemacht, mir auch öfters die Gardine im Schlafzimmer von der Scheibe gerissen, Blumentöpfe umgeworfen, Bilderrahmen zerbrochen, Parfumflaschen umgeschmissen (und ihre Pfoten haben Tagelang danach gestunken), und das schlimmste!!!! Sie machte sich an meinem neuen LCD Fernseher zu schaffen. Naja zerstört hat sie ihn nicht aber sie hinterlässt Pfotenabdrücke auf dem Bildschirm, all das macht sie aber kaum noch. Nun genug der Ausschweifung. Du siehst sie machen echt viel Unfug aber das wußte ich alles von Anfang an, und selbst wenn sie noch schlimmeres anstellt (was ich nicht hoffe), so würde ich nie auf den Gedanken kommen sie abzugeben. Ich denke extremes Verhalten hat immer eine Ursache. Vielleicht sollte deine Bekannte mal danach forschen. Was mir positiv aufgefallen ist, seid ich ihr einen Spielkameraden geschenkt habe, geht es ihr viel besser. Vielleicht ist es auch eine Lösung für deine Bekannte.

• Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben? Beitrag #45
Der Kleine wurde gestern übrigens mit einer noch kleineren vergesellschaftet.

Gruß

Anhänge

• DSCF0616 - Kopie.jpg
    DSCF0616 - Kopie.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSCF0610.bmp
    92,4 KB · Aufrufe: 82
  • DSCF06211.bmp
    77 KB · Aufrufe: 83
  • DSCF06278 - Kopie.bmp
    62,2 KB · Aufrufe: 81
  • DSCF0634ab.bmp
    60,8 KB · Aufrufe: 81
  • Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben? Beitrag #46
Und wie verstehen die sich? Wie alt ist denn der Kater und wie alt der Neue?

• Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben? Beitrag #47
Und wie verstehen die sich? Wie alt ist denn der Kater und wie alt der Neue?

Der Kater ist 2 Jahre; die Neue 4 Monate alt.

Sie verstehen sich sehr gut dafür, dass sie sich erst einen Tag kennen. Anfangs gab es einen kleinen Schlagabtausch, danach war gut.

• Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben? Beitrag #48
Genau wie bei meinen 2 Tage Fauchen und Hauen und am dritten Tag ein Herz und eine Seele :D ist doch schön. Aber ob sie immer noch Mist baut kann man sicher noch nicht erkennen oder?

• Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben? Beitrag #49
Aber ob sie immer noch Mist baut kann man sicher noch nicht erkennen oder?

Ich verstehe nicht ganz. Der Kater ist ja schon 2 Jahre da, das Weib erst seit gestern. Momentan baut die Neue mehr Mist, aber mit 4 Monaten ist ja erziehungsmäßig noch nicht Hopfen und Malz verloren, sodass man optimistisch bleiben kann.

Gruß

• Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben? Beitrag #50
Sodala, ich würde diesen Faden gerne weiter führen und nicht gleich ein neues Thema aufmachen.

Die Vergesellschaftung ist jetzt schon eine Weile her und wir sind nicht sicher, ob sie wirklich gut verlaufen ist. Die beiden schlafen oft zusammen im Bett oder auf dem Sofa und man sieht sie auch oft spielen. Allerdings gibt es Momente, in denen es manchmal zu eskalieren scheint. Der Große überrumpelt die Kleine manchmal, springt auf sie drauf und beißt ihr manchmal dabei in den Rücken. Ab und an lagen sie auch schon gegenüber auf dem Boden und hielten sich fest. Das Ganze sieht mir nach einer Machtdemonstration vom Großen aus. Ist das noch im Rahmen?

Wir schauen oft nach Verletzungen. Die Kleine hat als ein paar Kratzer am Rücken, aber sonst nichts. Der Große hatte schon welche an der Nase. Ich bin kein Katzenexperte, aber für mich sieht es so aus, als wenn ihr der Große zeigen will, wer der Boss ist (das ist er ja auch) und die Kleine es einfach nicht akzeptieren will. Ich hätte sogar Mitleid mit ihr, wenn sie ihn nicht immer ärgern würde. (Sie jagd gerne nach seinem Schwanz - ist auch auf den Bildern erkennbar). Naja, ich hoffe, dass sie noch wachstumsmäßig einen Zahn zulegt bevor sie geschlechtsreif wird.

Was ich noch dazu sagen muß: Der Große hat nur einmal gefaucht und das in den ersten 2 Minuten, als sie sich kennenlernten, danach nie mehr. Also wirklich aggressiv scheint zumindest er nicht zu sein, wenn es Streitereien gibt. Sie dreht allerdings schon ab und an am Rad.

• Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben? Beitrag #51
Das ist so ziemlich exakt das gleiche wie bei uns momentan. Auch das unser Kater seit dem ersten Tag nie wieder gefaucht hat, sie dafür immer wieder mal faucht und grummelt. Grantig wird sie auch immer, wenn beim raufen er oben liegt. Liegt sie oben ist die Welt in Ordnung ;)
Worauf ich hinaus will: für uns ist die VG (die Kleine ist vor 2 Wochen eingezogen) gut gelaufen, also würd ich das bei euch ganz pauschal auch mal sagen.
Gerade wenn der vermeintlich Schwächere den Stärkeren nicht in Ruhe lassen kann, kanns ja nicht so schlimm sein. ;)

Wie alt ist die Kleine denn jetzt genau? Die Kastra müsste doch bald anstehn.

• Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben? Beitrag #52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben?

Ist es vielleicht doch besser, ihn abzugeben? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben