Wesens - test

Diskutiere Wesens - test im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wozu man das machen sollte, da das nur für die Listenhunde gemacht wurde. Und ich weiß auch nicht, ob man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wesens - test Beitrag #41
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wozu man das machen sollte, da das nur für die Listenhunde gemacht wurde. Und ich weiß auch nicht, ob man überhaupt mit anderen Hunden dran teilnehmen darf. Wenn ihr irgendwem was beweisen wollt, macht doch eine Begleithundeprüfung oder sowas.

• Wesens - test Beitrag #42
Hey
Nein beweisen wollte ich niemanden was.
Wollte mich nur mal informieren da ich mich damit so rein garnich auskannte!
Deswegen hab ich die Fragen gestellt ;)

• Wesens - test Beitrag #43
Also soweit ich weiß ist der wesenstest nur für listenhunden. Bin mir nicht sicher ob ich es jetzt mit dem sachkunde nachweiß verwechsle ich glaube mal gehört zu haben das es in manschen bundesländern pflicht ist für Hunde ab 40cm SH. Bin mir aber nicht sicher ob die regelung nur für den Sachkundenachweiß gild.
Hier in Berlin müssen nur Listenhunde Sachkunde und Wesentest nachweisen

• Wesens - test Beitrag #44
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wozu man das machen sollte, da das nur für die Listenhunde gemacht wurde. Und ich weiß auch nicht, ob man überhaupt mit anderen Hunden dran teilnehmen darf. Wenn ihr irgendwem was beweisen wollt, macht doch eine Begleithundeprüfung oder sowas.

Ich will niemanden was beweisen, so ein Test ist doch gut um zu sehen wie gut man seinen Hund unter Kontrolle hat.
Die BH kann man doch nicht mit einen Wesenstest vergleichen.
Jeder kann so einen Test mit seinem Hund machen.
Ich werde diesen Test machen, einen Sachkundenachweis und werde die BH in 4 Monaten laufen.

• Wesens - test Beitrag #45
Na, offenbar meintest du hier nicht dich, für die du den Test machen wolltest, sondern andere Menschen.
Ich mache es damit ich mir nichts nachsagen lassen kann.
Habe einen Rotti und die Vorurteile sind nun mal da.
Ich würde einfach mal nachfragen, ob so ein Test überhaupt gemacht wird, wenn er nicht vorgeschrieben ist. Ebenso wie den Sachkundenachweis. Hier in NRW ist er eben für 20/40er und die Listenhunde Pflicht. Ist extra für Listis gemacht und ich frage mich eben, warum der Gesetzgeber es dann für andere machen lassen sollte.

• Wesens - test Beitrag #46
Hey
JA den Sachkundenachweis musste ich machen da meine kleine über 40cm ist.
Ich denke man sollte für sien Hund das machen was er braucht und sonst nix.
Wenn du sagen wa mal inner Stadt bist sieht dir ja keiner an das du einen hast;)

• Wesens - test Beitrag #47
Habe schon nachgefragt und hier ist es kein Problem das zu machen.
Mein Rotti muss halt nur 15 Monate sein.

• Wesens - test Beitrag #48
Ich möchte den Test auch bald machen. Wir haben unsern Hund vom Tierschutz (er wurde als Labrador-Mix beschrieben) und desto älter der Kleine wird desto mehr krisallisiert sich der Pit heraus.
Er ist echt ein super lieber Hund, aber er hat nunmal angst vor Männern mit Hut und er knurrt dann auch richtig böse. Im Moment ist er ca. 11 Monate habe also eh noch viel Zeit und ein Glück wohn ich in Niedersachsen, wo es keine Listenhunde gibt.

WIe habt ihr mit eurem Hund dafür geübt und darf Ben die Leute anknurren solange ich ihn beruhigen und ranrufen kann?

LG

• Wesens - test Beitrag #49
ohhaaa ich denke so wie ich das gelesen habe würde er wenn ihn jemand anschreit oder ein mann in schwarzen klamotten schon etwas knurren oh oh oh das wäre ya nicht gut....

• Wesens - test Beitrag #50
ohhaaa ich denke so wie ich das gelesen habe würde er wenn ihn jemand anschreit oder ein mann in schwarzen klamotten schon etwas knurren oh oh oh das wäre ya nicht gut....

dann hast du was falsches gelesen niemand schreit den hund an und niemand hat schwarze klamotten an.

Ich würde einfach mal nachfragen, ob so ein Test überhaupt gemacht wird, wenn er nicht vorgeschrieben ist. Ebenso wie den Sachkundenachweis. Hier in NRW ist er eben für 20/40er und die Listenhunde Pflicht.

Du kannst dich jeder Gruppe anschließen, die den Test macht und manchmal gibt es auch einen bei der BH Prüfung, aber das macht nicht jede huSchu.
Wie gesagt, es hört sich alles viel schlimmer an als es ist. So wie unser Test abgelaufen ist, finde ich ihn richtig gut und ich finde, dass ihn auch jeder gut erzogenen hund schafft.

• Wesens - test Beitrag #51
Mind. 15 oder 16 Monate muss der Hund alt sein, bei jungen Listenhunden gilt auch noch keine Maulkorbpflicht soweit ich weiß.

Also ich meine ab 7 Monatren, muss der listenhund bis zur befreiung Maulkorb tragen.

• Wesens - test Beitrag #52
Hallo
ich komme ja aus Österreich und bei uns gibt es diese Tests nicht.
Meine Hündin würde manche Teile dieses Test mit Bravour bestehen, aber gerade der Teil mit Mann aus dem Gebüsch, da würde sie mich schlicht und einfach schützen wollen, ich könnte sie beruhigen und halten, aber trotzdem würde sie erst mal bellen.

ich muss auch sagen das ich diesen Test ziemlich sinnlos und unüberlegt finde.
ich denle mir das dieser Test von Menschen entwickelt wurde die nicht wirklich Ahnung haben. Ich finde es auch heftig das diesen test nur Listenhund abslovieren müssen und andere Hunde nicht. Aber naja.
Weiters denke Ich das in manchen Situationen der bravste Hund mal ausrasten würde und damit dieser test nicht aussagekräftig ist. Das einzige was er zeigt ist das Hunde mal aggresiv werden können vorallem in manchen Situationen und das, sind wir mal ehrlich, können wir verstehen. Schließlich sind Hunde Lebewesen und keine Roboter

LG

• Wesens - test Beitrag #53
Weiters denke Ich das in manchen Situationen der bravste Hund mal ausrasten würde und damit dieser test nicht aussagekräftig ist.
Dazu kommt ja noch der Stresslevel des Herrchen, der sich ebenfalls negativ auf den Hund auswirken kann. Das sollte bei der Beurteilung solcher Tests immer berücksichtigt werden. Vor allem in der Anfangszeit, in der teilweise Tiere direkt beschlagnahmt wurden, wenn sie nicht bestanden hatten und teilweise sogar eingeschläfert wurden.

• Wesens - test Beitrag #54
Wesenstest ohje da muss ich mit meinem jetzt dann auch noch durch :(... Bin mal gespannt wie er sich macht, da ich ihn auch erst kurz habe

• Wesens - test Beitrag #55
Also meine Hündin würde bei manch einer Situation wohl durchfallen, besonders weil sie ein ziemlicher Angsthase ist.

• Wesens - test Beitrag #56
@wölfchen
das kann ich so nur unterschreiben. Inka gehört nicht zu den Mutigen. Sie lässt sich auch ungerne von Fremden anfassen.
Aber zum Glück habe ich ja noch fast ein Jahr Zeit bis Inka zum Wesenstest muss.
Paragund

• Wesens - test Beitrag #57
Vor allem in der Anfangszeit, in der teilweise Tiere direkt beschlagnahmt wurden, wenn sie nicht bestanden hatten und teilweise sogar eingeschläfert wurden.

Ich habe ja schon mal irgendwo geschrieben, dass ich den Wesenstest mit Betty am Anfang gemacht habe, da war sie so 4 bis 5 Jahre...vielleicht auch was jünger ich weiß nicht mehr so genau und es ist bei uns auch jemand durchgefallen, aber der hat seinen hund immer noch...
Ich weiß auch ehrlich gesagt von keinem hund, der da einmal durchgefallen ist und eingeschläfert wurde

• Wesens - test Beitrag #58
Was passiert denn wenn ein Hund durchfällt?
Weiß das einer????

Naja wenn iht durchfallt, dann ist Hundeschule angesagt und wegnehmen können sie deswegen nicht... Ich muss ja auch hin wegen Pacito (reinrassiger Pit Bull ) und bin noch nicht überzeugt davon das wir ihn bestehen. Find es auch sch... denn ich weiß das meiner kein schlechter Hund ist und da brauch ich keinen schriftlichen Nachweis !!!

• Wesens - test Beitrag #59
Jetzt sage ich mal was ketzerisches. Ein normal sozialisierter, gut erzogener Hund, wird in den seltensten Fällen Schwierigkeiten haben diesen Test zu bestehen.

• Wesens - test Beitrag #60
Danke für die aufbauenden Worte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wesens - test

Wesens - test - Ähnliche Themen

Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Mein Hund ist tot...: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber irgendwie sehe ich in diesem Forum einen Weg besser mit meiner Trauer umgehen zu können, sie...
Deutscher Schäferhund - 3 Jahre (Hagen/NRW): Zur Chancenverbesserung auf eine Vermittlung stelle ich mein Tierheimpflegekind vor :) Charlie wartet seit März 2009 auf ein neues Zuhause, ich...
Oben