Wesens - test

Diskutiere Wesens - test im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Also Ich muss MOMO doch in einem Punkt sehr recht geben, einen Hund 1000% einzuschätzen ist meiner Meinung nach unmöglich, passieren kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wesens - test Beitrag #81
Hallo

Also Ich muss MOMO doch in einem Punkt sehr recht geben, einen Hund 1000% einzuschätzen ist meiner Meinung nach unmöglich, passieren kann immer was.
Ich bin 1m56 und wiege 56 kg, meine Hündin 35 kg, sie geht brav an der Leine und ich hatte noch keine Situation in der sie gezogen hätte, das ich sie nicht mehr halten hätte können aber ganz ehrlich wenn sie mut ihren 35 kg Gas geben sollte!!! Denke ich hätte ich mühe sie zu halten, ich könnte es zwar, aber mit viel Anstrengung.
Ich finde wenn ein Hund so einen Test machen muss, dann alle egal ob klein CHi oder groß Goldi, ALLE ausnahmslos.

liebe Grüße

• Wesens - test Beitrag #82
oh der is aber hübsch...eher sportlich gefällt mir sehr gut:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ Tätzchen

hab ich ja gesagt, aber ein Hund sollte doch jeglichen Alltagssituationen gewachsen sein und man sollte auch ein bißchen in sein Tier vertrauen können.
Ich finde es einfach nur schade, dass Leute hier unterstellen, dass man, weil man einen großen, schweren, was weiß ich Hund hat nich damit klar kommt oder sonst was...
Ich unterstelle ja hier auch nicht, das sämtliche Minis ( hab ja selber einen ) nur kläffen und hinterlistig sind und das die Halter nichts in Erziehung investieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wesens - test Beitrag #83
oh der is aber hübsch...eher sportlich gefällt mir sehr gut:D
---

Ja ist eher ein sportlicher, kann aber uch noch täuschen ist ja erst 10 Monate.

@Annika Ganz ruhig bleiben und nicht stresen lassen...auch mit solchen Leuten und deren vorurteilen müssen wir leben:D

Ich weiss, aber mich ärgert das immer wieder.
Wenn mir einer sagen will was ich kann oder auch nicht.
Ich glaube einfachich kann sehr wohl einschätze ob ich mein Hund halten kann oder nicht.
Und wenn ich sage platz oder sitz dann tut er das bis ich ein anderes sage.

• Wesens - test Beitrag #84
Na na na, ich habe niemanden hier angegriffen.
Man muss nicht gleich unbegründet empört sein. Erziehung hin oder her, es kann immer mal was passieren, da kommt niemand drum rum, ich finde, Annika, du übertreibst etwas.
Danke Tätzchen für deine Ehrlichkeit.
Die Stelle musst du mir mal zeigen, wo ich sagte, dass man einem den Hund wegnehmen sollte, weil man den Hund im Notfall nicht halten kann, ich sagte es sei risikoreich.
Da muss man nicht damit argumentieren, dass ich einen kleinen Hund habe, das steht doch gar nicht zur Debatte.

• Wesens - test Beitrag #85
@ Annika ,
das ist der mit Abstand hübscheste Rotti den ich seit langem gesehn habe!!!!!

Einfach mal so.

Und ich finde es nochmals quatsch....was hat denn die körperliche Stärke eines Menschen mit dem Gehorsam eines Hundes zu tun? Kindern gibt man keinen Hund, vor allem keinen großen allein in die Hand weil diese fehlende Autorität haben - nicht weil sie körperlich schwach sind.
KEIN Mensch auch meine trainierten fast 180cm hält einen ungehorsamen starken Hund....und die Oma kann ihren Pudel auch nicht festhalten wenn er WIRKLICH was will und nicht erzogen ist.

Und ich bin Annikas Meinung als verantwortungsbewußter und liebender Hundebesitzer kann ich meinen Hund 100% EINSCHÄTZEN...nicht gleich zu setzten mit Vertrauen.

Aber an seiner Körpersprache erkenne ich als Teamleiter sofort wie der Hase läuft...und reagiere im Voraus.
Wer das nicht kann, sei es aus Faulheit oder Unwissenheit, sollte eh besser keinen Hund halten.
LG SUNO

• Wesens - test Beitrag #86
Also ich finde auch das das nix mit körpermasse zu tun hat sondern mit erziehung. Klar wenn ich meinen Hund nicht kontrollieren kann kann ich mir auch keinen grßen holen.
Ich bin auch nur 1,58 und wiege 49kg und habe einen Hund der wenne rausgewachsen ist locker 60-70kg wiegt. Und aus dem grund fange ich von anfang an konsequent alle situation so weit es geht im welpenalter zu üben um ihn einfach in jeder situation unter kontrolle zu haben. Sprich hund darf nicht ziehen hat sitz zu machen wenn kleine Hunde, kinder oder Fahrräder kommen. SO habe ich ihn immer unter kontrolle und er lernt es von klein auf.
Klar wer versäumt seinen Hund vernünftig zu erziehen, dann kann es durchaus passieren, dass was passiert. Und ich würde auch nicht für meinen Hund die Hand ins feuer legen, dass er nie was tuen würde. Ich kann nur an ihm arbeiten und zusehen dass ich ihm im griff habe. Aber wenn mich einer Angreift oder so würd ich net für garantieren das mein Tier nicht auf die Andere Person draufgehen würde.
Bei meiner Tracy ( schäfermix) war es so sie hat mir voll vertraut aber abends wenn dunkel war hat sie gut aufgepasst das mir keiner zu nah kommt und hätte mich einer angeriffen die hätte mich bis aufs blut verteidigt aber ich hätte sie immer abrufen können. Habe so eine SItuation schon durch. Wurde blöd angemacht und meine Hündin wollt an den arm als der Typ mich anfassen wollte, aber ich konnte sie abrufen und sie ist dem Typ nicht angegangen und der hat mich auch nie wieder angeschaut :D

• Wesens - test Beitrag #87
Also weil ein Hund erzogen ist, wird er niemals zuschnappen? Nicht, wenn er sich erschreckt, nicht, wenn ihm ausversehen jemand tritt (sowas passiert) nie? Klar jeder Hund brauch andere Reize, damit dies passiert, bei einigen passiert es, bei einigen nicht.
Und auch habe ich nie geschrieben, dass die Erziehung das nicht beeinflusst, ich kann es ja nochmal wiederholen... Und wir alle sind Menschen, wir machen Fehler und sehen manchmal auch nicht Gefahrenquellen....
Es ist eben mit Risiko verbunden... Ist doch ganz normal.
Ich bleibe der Meinung, dass ich keinem Menschen vertraue, den ich nicht kenne und den Hund nicht in jeder Situation kenne, dass er 100% seinen Hund kontrollieren kann. Egal ob erzogen oder nicht.
Und ich sehe hier auf den Straßen etwas anderes, bezüglich Körpermasse und Kontrolle des Hundes bei Stress/Aufregung und viele trotz ach so toller Erziehung.

• Wesens - test Beitrag #88
ich sach ja ich würde meine hand dafür nicht in feuer legen.

• Wesens - test Beitrag #89
Na na na, ich habe niemanden hier angegriffen. Man muss nicht gleich unbegründet empört sein. Erziehung hin oder her, es kann immer mal was passieren, da kommt niemand drum rum, ich finde, Annika, du übertreibst etwas. Danke Tätzchen für deine Ehrlichkeit. Die Stelle musst du mir mal zeigen, wo ich sagte, dass man einem den Hund wegnehmen sollte, weil man den Hund im Notfall nicht halten kann, ich sagte es sei risikoreich. Da muss man nicht damit argumentieren, dass ich einen kleinen Hund habe, das steht doch gar nicht zur Debatte.

Ich habe nur gesagt wie du dir raus nehmen kannst zu sagen das ich meinen oder andere ihren großen Hund nicht halten können.
Wie willst du das beurteilen?
Kennst du mich und meinen Hund?
Ich will nicht sagen das es bestimmt welche gibt die es nicht können, aber ich sage auch das es eine reine Erziehungsache ist.
Von weg nehmen habe ich nie was gesagt.

Und das man nicht alles vorhersehen kann was passiert, ist ja wohl klar.
Aber es ging ja darum ob ich mein Hund halten kann und da kann ich sagen "JA" das kann ich weil mein Hund hört.

@ Annika ,
das ist der mit Abstand hübscheste Rotti den ich seit langem gesehn habe!!!!!

Danke... :D

• Wesens - test Beitrag #90
Und warum hast nun DU dich sooo angegriffen gefühlt, wenn du dann doch einsiehst, dass es den einen oder anderen gibt, der nicht körperlich Herr über seinen Hund sein kann? Und ich kenne auch nicht dich und deinen Hund und deshalb finde ich, sollte es mir überlassen sein, ob ich das glaube oder nicht.
Die Gedanken sind frei.
Und ich muss mal sagen, dass hier vieles schnell hochgeputscht wird, da heißt es gleich, wenn man auch mal die andere Seite besprechen möchte, dass man Vorurteile hat und man sich da nichts draus machen sollte.

• Wesens - test Beitrag #91
Hallo

Also ich möchte hier niemanden unterstellen das er seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, ich meine nur das wenn!!! ein Hund mit 70kg mal Gas geben sollte wird den wohl keine so schnell halten können, bitte nicht böse nehmen, ich hab selber einen "großen" Hund und ich hab ihn soweit sehr gut im Griff, was das gehrosam angeht, aber wenn!!! er loslegen sollte ( das ist jetzt nur ein Beispiel) könnt ich ihn nur mit viekl Anstrengungen halten, ich könnte ihn zwar unter Kontrolle bringen, aber wer sagt das der Hund in der Zeit nicht schon weg ist.

Ich würde meine hand für meine Hund nicht ins Feuer legen, ich vertraue und liebe beide aber ich weiß nicht was vor dem TH mit ihnen war, ich weiß nicht was ihnen passiert ist und kann nicht sagen das sie nie aus Angst oder so mal schnappen würden. Bitte nicht falsch verstehen ich kenne meine Hund und Vertraue ihnen aber ich weiß einfach nicht was sie schon alles erlebt haben. Ich denke das es Leuten die einen Hund von klein auf haben anderes geht und da mehr vertrauen in dieser Hinsicht vorhanden ist, ich weiß es nicht hatte noch nie einen Welpen.
Ich habe beide meiner hund unte Kontrolle und sie hören aufs Wort, aber Ich habe einfach keien Garantie ob nicht mal ein Reiz einfach zu viel ist

LG

• Wesens - test Beitrag #92
Irgendwie sind wir hier wohl vom Thema " leicht" abgekommen... Aber ist ja anscheinend genug Stoff für ein neues;)

Eigentlich war das hier mal Wesenstest, den ich eigentlich ne gute Sache finde. Das egal ob nun listenhund oder nicht

• Wesens - test Beitrag #93
Und warum hast nun DU dich sooo angegriffen gefühlt, wenn du dann doch einsiehst, dass es den einen oder anderen gibt, der nicht körperlich Herr über seinen Hund sein kann? Und ich kenne auch nicht dich und deinen Hund und deshalb finde ich, sollte es mir überlassen sein, ob ich das glaube oder nicht.
Die Gedanken sind frei.
Und ich muss mal sagen, dass hier vieles schnell hochgeputscht wird, da heißt es gleich, wenn man auch mal die andere Seite besprechen möchte, dass man Vorurteile hat und man sich da nichts draus machen sollte.

Weil es hier vorhin um Suno und mich ging.
Aber bei den leuten wo das so ist, da sind die Hunde auch nicht erzogen.
Ich weiss auf jeden fall das ich meinen Hund im Griff habe und ihn halten kann.
Er würde auch nie einen anderen beißen, er lässt sich lieber beißen.
Alles schon vorgekommen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo

Also ich möchte hier niemanden unterstellen das er seinen Hund nicht unter Kontrolle hat, ich meine nur das wenn!!! ein Hund mit 70kg mal Gas geben sollte wird den wohl keine so schnell halten können, bitte nicht böse nehmen, ich hab selber einen "großen" Hund und ich hab ihn soweit sehr gut im Griff, was das gehrosam angeht, aber wenn!!! er loslegen sollte ( das ist jetzt nur ein Beispiel) könnt ich ihn nur mit viekl Anstrengungen halten, ich könnte ihn zwar unter Kontrolle bringen, aber wer sagt das der Hund in der Zeit nicht schon weg ist.

Ich würde meine hand für meine Hund nicht ins Feuer legen, ich vertraue und liebe beide aber ich weiß nicht was vor dem TH mit ihnen war, ich weiß nicht was ihnen passiert ist und kann nicht sagen das sie nie aus Angst oder so mal schnappen würden. Bitte nicht falsch verstehen ich kenne meine Hund und Vertraue ihnen aber ich weiß einfach nicht was sie schon alles erlebt haben. Ich denke das es Leuten die einen Hund von klein auf haben anderes geht und da mehr vertrauen in dieser Hinsicht vorhanden ist, ich weiß es nicht hatte noch nie einen Welpen.
Ich habe beide meiner hund unte Kontrolle und sie hören aufs Wort, aber Ich habe einfach keien Garantie ob nicht mal ein Reiz einfach zu viel ist

LG

Ich finde das ist was ganz anderes wenn man seinen Hund nicht von anfang an hatte.
Weil man eben nicht weiß was vorher war.
Dafür habe ich völliges Verständniss. RESPEKT erstmal das du die einen Hund aus dem TH geholt hast und ihm eine chance gegeben hast.
Du würdest aber auch anders denken wenn du deinen Hund vom Welpenalter her an hättest.
Ich war von der Geburt an dabei. Und habe meinen ab der 8ten Woche bei mir gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wesens - test Beitrag #94
Naaa... Der schwarze Mann muss nicht aus dem Gebüsch springen sondern vielleicht einfach plötzlich um die Ecke sprinten...
Ich halte nichts davon, wenn die Halter sich für die "super-Herrchen" halten und glauben ihren Hund 100% unter Kontrolle zu haben und einschätzen zu können.
Ich finde solche Tests angebracht und wenn man einen Listenhund haben möchte, muss man das einfach ohne murren über sich ergehen lassen, es gehört eben dazu.
Manche Tiertrainer sind auch tatsächlich der Meinung, dass manchen Rassen der Listenhunde tatsächlich ein Defekt im Hirn verzüchtet wurde.
Bei welchen Hunden das nun auftritt ist individuell, aber ich glaub auch, dass Henry, der liebe nette Familienpitbull (oder jeder andere Hund, auch normale nicht-Listen-Hunde) mal einen Fehler macht, und wenn es ein hinfallendes Kind ist, dass auf den Hund tritt und dann das Gebiss in der Wange hängen hat...

Listen sind der größte Schwachsinn überhaupt. Pauschalverurteilungen einzelner Rassen vollkommen daneben.

Beispiel. Ich kenne nur dämliche, gestörte Shi Tzus. Dennoch würde ich niemals behaupten, dass es an der Rasse liegt.

• Wesens - test Beitrag #95
Ich finde das ist was ganz anderes wenn man seinen Hund nicht von anfang an hatte.
Weil man eben nicht weiß was vorher war.
Dafür habe ich völliges Verständniss. RESPEKT erstmal das du die einen Hund aus dem TH geholt hast und ihm eine chance gegeben hast.
Du würdest aber auch anders denken wenn du deinen Hund vom Welpenalter her an hättest.
Ich war von der Geburt an dabei. Und habe meinen ab der 8ten Woche bei mir gehabt.

Ja Ich denke da hast du mehr Vertrauen und eine ganz andere Beziehung, Ihc habe ja beide aus dem Th und bereue es nicht.
Naja aber ein Welpe ist auch was schönes, ein ganzes Lebens zu sehen von alt bis jung, ist auch was schönes und besonderes.
Ich denke jeder kennt seinen Hund am besten und weiß was so abrennt:D

liebe Grüße

• Wesens - test Beitrag #96
Ja Ich denke da hast du mehr Vertrauen und eine ganz andere Beziehung, Ihc habe ja beide aus dem Th und bereue es nicht.
Naja aber ein Welpe ist auch was schönes, ein ganzes Lebens zu sehen von alt bis jung, ist auch was schönes und besonderes.
Ich denke jeder kennt seinen Hund am besten und weiß was so abrennt:D

liebe Grüße

Ich finde es immer wieder toll, wenn jemand ein Tier aus dem TH holt.
Aber das ist ja das was ich meine, wenn ich einen Hund von Welpen alter an habe, dann weiß ich wie der tickt.
Und ich sage immer wieder es ist eine Erziehungssache wie ein Hund drauf ist.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen...
Under Hund hat von klein auf an alles mit bekommen, Buss, Bahn, Baumärkte, Flohmarkt, Hundeschule/Hundeplatz.
Den bring so schnell nichts aus der ruhe.
Wenn auf der anderen Strassenseite ein anderer Hund bellt, dann schaut er zwar aber geht ruhig weiter.
Habe noch nie erlebt das er zurück bellt, knurrt oder sogar dahin will.
Er ist eher einer von denen der sich beißen läßt.
Hat sich noch nie gewehrt, ist eher so das er dann abhaut.
Wenn einer bellt oder so das ist ihm nicht geheuer.

• Wesens - test Beitrag #97
Hallo
Meine Hunde sind auch so, ich kann sie überall mitnehmen, sie bellen und knurren nicht etc.
Aber ich weiß einfach nicht was vorher passiert ist, Erziehung ist der eine Teil aber eine Vorgeschichte, die ich einfach nicht kenne, ist auch vorhanden, ich kann trainieren und arbeiten, aber trotzdem weiß ich bei beiden nicht was in den ca 4 jahren vor mir passiert ist

LG

• Wesens - test Beitrag #98
Flixi, sowas kann man einem Menschen nicht abgewöhnen, das klappte nicht bei den Juden, nicht bei den Christen, nicht bei den Moslems, nicht bei den Armen und nicht bei den Bonzen.
Wir werden immer, wenn auch nicht bewusst und auch wenn wir uns danach schämen, in Kasten, Rängen, Klassen, Rassen, und Schemata denken.

• Wesens - test Beitrag #99
Hallo=)
Ich habe 2 Westis und musste mal mit denen zum Wesenstest weil meine 2 Racker von einem Dalmatiner gebissen worden sind. Der Dalmatiner besitzer hat bei uns in der gegend sowieso ein schlechten Ruf. Der Besitzer von dem Dalmatiner hat nach ner beißerei bei der Polizei angerufen und gesagt wir würden illegal Kampfunde halten. Als die Polizisten dann bei uns vor der Tür standen und die unsere "Kampfhunde" sehen wollten haben die sich total beömmelt vor lachen. Mussten aber trotz alle dem diesen Wesenstest machen. Unsere Schnuffis haben bestanden...der Dalmatiner nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wesens - test

Wesens - test - Ähnliche Themen

Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Mein Hund ist tot...: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber irgendwie sehe ich in diesem Forum einen Weg besser mit meiner Trauer umgehen zu können, sie...
Deutscher Schäferhund - 3 Jahre (Hagen/NRW): Zur Chancenverbesserung auf eine Vermittlung stelle ich mein Tierheimpflegekind vor :) Charlie wartet seit März 2009 auf ein neues Zuhause, ich...
Oben