Wesens - test

Diskutiere Wesens - test im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @Paraghund Ich habe mit Felix diesen Wesenstest mal just for fun gemacht. Allerdings ganz ohne Druck, nur für uns. War ganz problemlos. Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wesens - test Beitrag #61
@Paraghund

Ich habe mit Felix diesen Wesenstest mal just for fun gemacht. Allerdings ganz ohne Druck, nur für uns. War ganz problemlos. Keine Sorge!!!

• Wesens - test Beitrag #62
Das mag sein, aber es gibt auch genügend unsozialisierte Hunde (und damit meine ich nicht nur die Beisser, sondern vor allem auch sehr ängstliche Hunde). Mein Hund ist gut erzogen, aber vor fremden Hunden hat sie trotzdem Angst. Da wird dann groß gebellt, aber aggressiv ist sie nicht. Trotzdem würde sie dann wohl durchfallen.
Und wenn eine Gruppe Menschen auf sie zugehen würde, würde sie glaube ich erstmal raißaus nehmen. Kinder und Gehbehinderte sind für sie keine Reaktion wert, und einen Schutzinstinkt konnte ich bei ihr auch in brenzligen Situationen noch nicht feststellen. Und ihre Ängstlichkeit konnte ich nur soweit eindämmen, dass ich sie an alles heran geführt habe, was sie lernen muss. Die Ängstlichkeit an sich wird sie jedoch nie ablegen können.

• Wesens - test Beitrag #63
Ängstlichkeit, die NICHT in Agression umschlägt ist kein Problem. Der Hund darf in jeder Situation den Rückzug antreten.

• Wesens - test Beitrag #64
Hallo,
unsere Staffortshirebullterrierhündin musste diesen Test machen,und hat ihn ohne Probleme Bestanden.
Meine anderen Hunde machen diesen Test auch nur zum "Vergnügen" und haben bisher alle Bestanden.

Liebe Grüsse...

• Wesens - test Beitrag #65
Das mag sein, aber es gibt auch genügend unsozialisierte Hunde (und damit meine ich nicht nur die Beisser, sondern vor allem auch sehr ängstliche Hunde). Mein Hund ist gut erzogen, aber vor fremden Hunden hat sie trotzdem Angst. Da wird dann groß gebellt, aber aggressiv ist sie nicht. Trotzdem würde sie dann wohl durchfallen.
Und wenn eine Gruppe Menschen auf sie zugehen würde, würde sie glaube ich erstmal raißaus nehmen. Kinder und Gehbehinderte sind für sie keine Reaktion wert, und einen Schutzinstinkt konnte ich bei ihr auch in brenzligen Situationen noch nicht feststellen. Und ihre Ängstlichkeit konnte ich nur soweit eindämmen, dass ich sie an alles heran geführt habe, was sie lernen muss. Die Ängstlichkeit an sich wird sie jedoch nie ablegen können.

Dein hund kann ängstlich sein wie er will, auch darf er bellen wichtig ist, das er nicht aggressiv wird, nach vorne geht und das man eine gute Bindung zwischen Halter und Hund erkennt.
Ich weiß nicht welche Leute euch so Ammenmärchen erzählt haben, aber ich kann euch nur mal empfehlen euch so einen Ablauf mal an zu sehen.
Ich fand ihn nicht schlimm oder gar extrem unwirklich und ich muss Fixilotte da recht geben, jeder einigermaaßen erzogene Hund, sollte den Test im handumdrehen schaffen.

• Wesens - test Beitrag #66
Naaa... Der schwarze Mann muss nicht aus dem Gebüsch springen sondern vielleicht einfach plötzlich um die Ecke sprinten...
Ich halte nichts davon, wenn die Halter sich für die "super-Herrchen" halten und glauben ihren Hund 100% unter Kontrolle zu haben und einschätzen zu können.
Ich finde solche Tests angebracht und wenn man einen Listenhund haben möchte, muss man das einfach ohne murren über sich ergehen lassen, es gehört eben dazu.
Manche Tiertrainer sind auch tatsächlich der Meinung, dass manchen Rassen der Listenhunde tatsächlich ein Defekt im Hirn verzüchtet wurde.
Bei welchen Hunden das nun auftritt ist individuell, aber ich glaub auch, dass Henry, der liebe nette Familienpitbull (oder jeder andere Hund, auch normale nicht-Listen-Hunde) mal einen Fehler macht, und wenn es ein hinfallendes Kind ist, dass auf den Hund tritt und dann das Gebiss in der Wange hängen hat...

• Wesens - test Beitrag #67
@momosoweit ich weiss muss in NRW jeder Hund der unter die 20/40 Regelung fällt (20kg Gewicht/40 cm Schulterhöhe) diesen Test machen.Inka ist kein "Listenhund" und muss ihn trotzdem machen. Ich persönlich mag weder den Ausdruck Kampfhund noch Listenhund, denn bei den meisten Hunden macht der Herr/Frau den Hund und dass egal zu welcher Rasse er gehört.Paragund

• Wesens - test Beitrag #68
Moah was soll man denn noch sagen, damit sich Halter von Hunden, die auf Listen in bestimmten Bundesländern, bestimmter Staaten befinden, nicht beleidigt fühlen.

natürlich gibt es super coole Plattenbaugangster (nichts gegen Plattenbau), die auch Dackel abrichten würden, aber ich bezweifle, dass eben ein Dackel so einen Schaden anrichten kann, wie ein Rotti oder Schäferhund oder Golden Retriever, die nur mal ihre 5 Minuten haben müssen, gegen das Knie von Frauchen laufen und raus ist die Kniescheibe (gab es hier im Forum ja auch schon)
Wie ich schon sagte, ich halte es für vermessen zu meinen, den Hund in jeder Situation unter Kontrolle haben zu können, egal ob Pudel, Pit Bull oder Wolfshund.

Beißwerkzeuge haben alle und anknurren geht gar nicht, wenn es keinen Grund gibt. Schließlich bin ich als Leitwolf (jaja... Wuuuuuuuh *heult gen Mond*) in den Augen meines Hundes in der Lage den Rudel selbst zu schützen, da darf der Hund erstmal gucken und abwarten, ob er überhaupt einschreitet.

• Wesens - test Beitrag #69
@ Momo

Mir ist es egal was du sagst, für mich ist es auch o.k. wenn du kamfhund sagst, hauptsache es ist nicht abfällig gemeint.
Aber ich glaube, dass hier niemand gesagt hat, dass er seinen Hund 100% unter Kontrolle hat.
Wenn ich mir nen großen und / oder schweren Hund anschaffe, kann so was wie Frauchen umrennen grade in der Welpen und Pflegelphase schon mal passieren, damit muss ich rechnen. Doch

Bei welchen Hunden das nun auftritt ist individuell, aber ich glaub auch, dass Henry, der liebe nette Familienpitbull (oder jeder andere Hund, auch normale nicht-Listen-Hunde) mal einen Fehler macht, und wenn es ein hinfallendes Kind ist, dass auf den Hund tritt und dann das Gebiss in der Wange hängen hat..
diese aussage finde ich schon etwas heftig...Also wenn nun wirklich jeder Hund so einen " Fehler" machen würde, könnten wir uns vor Beißattacken ja gar nicht mehr retten;)
Ich hab ja nun auch nen Listi und ein Kind was auch mal kleiner war...und die ist sogar noch in einem Stück und musste noch kein Körperteil verlieren:)

• Wesens - test Beitrag #70
Ja aber dann hör dich mal um, "Oma von Chiwuawua gebissen" "Kind Nase ab durch Zwergpudel (nee nicht ernsthaft *smile*)"
Es kommt sehr oft zu Beißereien unter Hunden und Hund/Mensch (manchmal beißt auch der Mensch?*schulterzuck*), das bekommen wir gar nicht mit (bitte jetzt nicht jammern, dass Listenhunde die einzigen sind, die in der Presse als Beißer erwähnt werden).
Und das ist ja ganz normal, und ich finde eben schon, dass hier viele überheblich wirken und ich auch schon gelesen habe, dass jemand 100% die Hand ins Feuer legt, dass der Hund niemals einen Fehler machen würde(aus Menschensicht)

Ich sage nicht jeder Hund beißt, ich sage nur, jeder hat das Potenzial.

(habe ich bei Pina zu spüren bekommen beim Toben, bin gegen ihre Reißzähne und zack, eine riiiiiesen Furche im Daumen...aui das brennt =()

• Wesens - test Beitrag #71
Ich sage nicht jeder Hund beißt, ich sage nur, jeder hat das Potenzial.

Ja na sicher, dessen bin ich mir bewußt, aber ich hab schon viel mit Menschen und Hunden zu tun und so ne richtig schlimme beißerei, oder das gar ein Mensch richtig gebissen wird, kommt nunmal eher selten vor...
Ich würde für keinen meiner Hunde die Hand ins Feuer legen, dass es nicht vielleicht doch irgendeine Situation gibt, in der einer von ihnen beißt, ( bis jetzt habe ich keine erlebt ) aber ich muss doch trotzdem Vertrauen haben, denn sonst hätte ich doch keinen und ich finde nunmal da ist es egal was für einen Hund ich habe

• Wesens - test Beitrag #72
Ich find es aber zum Beispiel unverantwortlich, wenn ich mit meiner Mutter unterwegs bin (die eine Phobie gegen große Hunde hat, wo selbst die Therapie keine Linderung schaffte) eine Frau mit Dobermann/Rotti/Schäferhund/Goldi in der Hand hat, 56 Kilo wiegt und fast umfällt, weil sie den Hund nicht halten kann, der ja sonst so artig ist, aber nun meine kleine Hündin sieht.
Ich habe keine Probleme mit großen Hunden nur riesen Respekt, weil ich eben sehr klein bin (156cm btw) und ich eben den Haltern nicht vertrauen kann.

Ich finde BHP für alle Hunde super.Das ist keine Garantie aber ein Puffer.

• Wesens - test Beitrag #73
Was du da beschreibst sollte so ja nicht sein, aber ich wiege z.B. 49 Kg mein Hovi 45 Kg. es ist einfach eine erziehungssache ob ich ihn kontrollieren kann oder nicht. Er mag auch keine fremden hunde, aber er ignoriert sie einfach und das war auch ein ganzes Stück arbeit.
ich weiß aber, dass er niemals auch nur den Ansatz machen würde, zu einem fremden hund hin laufen zu wollen.
meine Bullihündin z.B. liebt jegliche andere Hunde, Kinder und Erwachsene geht aber auch nur hin wenn sie darf ( die meisten Besitzer wollen das aber nicht, aber das ist ja ne andere Sache )
Ich sehe es halt so, dass man immer das Tier hat was man selber daraus macht.

• Wesens - test Beitrag #74
Also ich bin 1,65 gross und kann mein 47 kilo Rotti (10 Monate alt) sehr wohl halten und hab ihn auch unter kontrolle.
Auch wenn er nen anderen Hund sieht wo er hin will.

• Wesens - test Beitrag #75
Na wenn ihr euch so sicher seid, herzlichen Glückwunsch.
Ich erlaube mir meine Zweifel.

• Wesens - test Beitrag #76
Wenn ich es nicht könnte, dann würde ich Hund wohl nicht mehr haben!!!!
Dann wäre er wohl schon überfahren worden, gebissen usw.
Finde es eine frechheit das du sowas sagst!
Woher willst du wiisen ob ich meinen Hund halten kann!???
Das ist eine reine Erziehungssache....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn mir jemand entgegen kommt mit einem kleineren Hund und ich sehe das sie Angst hat, dann lass ich meinen Hund platz machen bis sie vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wesens - test Beitrag #77
Naja ich denke, bei dem Alter meiner beiden kann ich mir schon sicher sein, aber ich finde es doch immer wieder recht Amüsant, dass sich Halter kleiner Hunde, meist auf der sicheren Seite fühlen...

• Wesens - test Beitrag #78
@Annika

Ich gebe dir da mal vollkommen Recht...wenn es nach Gewichts und Kraftsverhältnis ginge dürften wohl 2/3 aller Hundebesitzer ihre Hunde abgeben.

Ich bin zwar (im vergleich zu Dir , lol) riesig mit fast 1.8o und auch recht trainiert...ABER wenn meine 2 Schäferhunde nicht erzogen wären und gleichzeitig in eine Richtung unbedingt , mit all ihrer wölfischen Kraft wollten - hätte ich keine Chance .

Aber wie Du schon sagtest es ist eine Sache der möglichst perfekten Erziehung. Und wenn ich Platz sage lassen die zwei sich fast schon lustig, volle Kanne hinfallen (schließlich ist das was tolles , wenn man als Hund etwas gaaaaaanz doll richtig macht:)))

LG SUNO

• Wesens - test Beitrag #79
@Annika
Ganz ruhig bleiben und nicht stresen lassen...auch mit solchen Leuten und deren vorurteilen müssen wir leben:D

• Wesens - test Beitrag #80
Soviel zu meinem bösen Rottweiler...
Sie können nämlich auch sehr wohl mit kleinen Hunden.

2viqx5k.jpg

29y35p1.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wesens - test

Wesens - test - Ähnliche Themen

Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Mein Hund ist tot...: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber irgendwie sehe ich in diesem Forum einen Weg besser mit meiner Trauer umgehen zu können, sie...
Deutscher Schäferhund - 3 Jahre (Hagen/NRW): Zur Chancenverbesserung auf eine Vermittlung stelle ich mein Tierheimpflegekind vor :) Charlie wartet seit März 2009 auf ein neues Zuhause, ich...
Oben