Heute das erste mal Frischfleisch...

Diskutiere Heute das erste mal Frischfleisch... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Die "gehen nicht weg", die werden durch große Hitze zerstört, die kommen also auch nicht mehr wieder. Natürlich schadet es der Katze nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #21
Und dass die Vitamine beim kochen weggehen kann man ja wieder gutmachen indem man die Brühe einfach der Katze zum schlabbern gibt. Kannst ja nächstes Mal machen Lexi, einfach statts Wasser die Restbrühe vom kochen.
Die "gehen nicht weg", die werden durch große Hitze zerstört, die kommen also auch nicht mehr wieder.
Natürlich schadet es der Katze nicht direkt, wenn sie was gekochtes bekommt, der gesundheitliche Nutzen ist aber auch nur noch halb so groß im Vergleich zu rohem Fleisch und da es wie gesagt keine Risiken birgt, kann man das ja auch gleich so machen wenn man das weiß.
Caterina

• Heute das erste mal Frischfleisch...

Anzeige

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #22
Allerdings sehe ich nicht ein, warum ich meine Posts mit Smileys pflastern sollte, wenn ich einen absolut neutralen Post verfasse, da würde ich in einem normalen Gespräch auch nicht auf meinen Gegenüber eingrinsen.

ich sag ja, es ist völlig sinnlos dir nen tipp zur menschlichen kommunikation zu geben oder dir nett die hand zu reichen. es ist völlig egal, was man sagt, du hast immer ein ABER auf den lippen.

ich habe hier geschrieben, was ich gemacht habe.
und du versucht zum 20. mal zu erzählen, dass ROH viel besser ist...

IST GUT ANTIGONE, WIR HABEN ES ALLE VERSTANDEN...das ist genau wie mit dem "2.-katze-thema"...du nervst so lange rum, bis alle völlig genervt sind und man das thema am liebsten schliessen will.

ich geh jetzt an dieser stelle einfach mal auf dein angebot ein: kommentier einfach nichtmehr meine threads, dann muss man sich nicht aufregen.
woanders ist mir das egal...

was du machst ist nicht neutral, es ist ein aufdrängen deiner meinung...auch wenn du das dementierst, ist leider so.

und ich BITTE dich hier jetzt zum letzten mal: lass es einfach, wieder nen "das is aber gar nicht so" kommentar zu schreiben. ich will es nicht mehr lesen...es macht mir den spaß am forum mies. und das echt derbst traurig.

daumen hoch, echt *koppschüttel*

würd ich nett finden, wenn vllt die moderatoren auch mal was dazu sagen, denn wenn man es untereinander versucht, kommt ja nix dabei raus. denn ist es ist schon ganz schön auffällig, dass die themen immer abdriften, wenn antigone sich beteiligt. da kann man nicht über das eigentliche thema sprechen, es muss immer rumgestänkert werden...bissl auffällig wa? ;)

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #23
würd ich nett finden, wenn vllt die moderatoren auch mal was dazu sagen, denn wenn man es untereinander versucht, kommt ja nix dabei raus. denn ist es ist schon ganz schön auffällig, dass die themen immer abdriften, wenn antigone sich beteiligt. da kann man nicht über das eigentliche thema sprechen, es muss immer rumgestänkert werden...bissl auffällig wa? ;)

tip: meldebutton benutzen ;)

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #24
ja ich will ja nicht stress suchen...ich will, dass die mods, die ja immer präsent sind, selbst sehen, dass es auffällig ist ;)

ich nicht meine art, hier jmnd anzuschwärzen ... daher will ich das selbst in diesem fall nicht, da ich immer hoffe, dass die einsicht noch von selbst kommt. ;)

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #25
daher will ich das selbst in diesem fall nicht, da ich immer hoffe, dass die einsicht noch von selbst kommt. ;)

Aber welche Einsicht denn in diesem Fall? Antigone schreibt eben ohne Smilies und Schnörkel, ihre Meinung zum Thema rohem oder gekochtem Fleisch. Und ich finde, das ist vollkommen in Ordnung. Rohes Fleisch ist nunmal natürlicher.

Wenn Du weiter kochen willst, mach das doch einfach. Aber das ist doch nun wirklich kein Grund zum streiten.

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #26
Kann mich simone nur anschließen.

Ich hab mal (kann mich aber nicht richtig erinnern) was von Hühnerherzen gelesen, dass diese gar nicht so gut sein sollen für Katzen.Ich google das mal später nochmal.
Ich war der Meinung, dass Hühnerherzen sogar sehr gut sein sollen.
Wunderbarstes Muskelfleisch, viel Taurin... Jetzt muss ich dringend forschen. :mrgreen:

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #27
Off-Topic
och leute :( schade drum echt ...

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #28
also von meine rseite ist alles gut und wir können uns gerne wieder dem thema widmen.
@simone: ich kann dir gerne per pn erklären, was ich meine. natürlich nur, wenn du möchtest. aber hier muss das nicht mehr sein ;)

ja hühnerherzen...das hab ich auch gehört, aber da muss ich mir ja nun wirklich noch etwas uzeit mit dem kleinen fratz lassen ;)
step by step...

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #29
Liebe Leute...

Nachdem das jetzt schon mindestens der 2. Thread ist, in dem sich diverse User an die Köppe kriegen, hier meine große Bitte:
Wenn Ihr meint, dass Ihr nicht miteinander könnt... wenn Ihr Euch immer wieder nur aufregt und einfach das Gefühl habt, der/die andere will oder kann Euch nicht verstehen... wenn es da keinen gemeinsamen Nenner gibt:

Bitte nutzt die Ignorieren-Funktion!

Ich möchte jetzt weder Lexi noch Antigone noch sonstwem sagen, dass er/sie hier doch bitte nicht mehr schreiben soll... Hier prallen einfach verschiedene Meinungen aufeinander, und solange das sachlich läuft, ist ja auch nichts dagegen einzuwenden...

Persönliche Animositäten gehören hier jedoch nicht hin, und wenn User A ein Problem mit Userin B hat, dann bitte ab damit auf die Ignore-Liste... oder diskutiert das per PN aus...
Kann doch nicht sein, dass hier jetzt am laufenden Band irgendwelche Threads eskalieren, oder?
*seufz*

LG, seven

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #30
Off-Topic
japp, danke. sowas wollte ich mal hören.
streit wollen wir ja alle nicht. also danke für den comment.

ich glaub ich hatte das hier schon gelesen, aber es ist doch jetzt nicht ungewöhnlich, dass der kleine durch das fleisch etwas durchfall hat?
also heute morgen war es schon besser, aber gestern abend hatter er durchfall...:/

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #31
Durchfall hatten meine bislang nach rohem Fleisch nicht :eusa_think:

hat er vielleicht irgendwas gemoppst, das er nicht futtern sollte?

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #32
nee, es war ja gekochtes fleisch mit ein wenig brühe eben...

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #33
oder es lag vielleicht doch an dem gekochten ... damit habe ich absolut keine Erfahrung, wobei man ja Brühe generell dazu geben kann/soll, soweit ich richtig informiert bin

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #34
naja ich warte mal ab...wie gesagt, es ist besser als gestern abend. bin gespannt, wie das klo heute abend aussieht.

bin dann mal auf das resultat bei rohem fleisch gespannt...:roll:

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #35
Halt uns auf dem Laufenden :)

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #36
das werde ich ;)

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #37
Also wenn das Katerchen mal ein etwas weiches Häufchen macht, würd ich mir da echt überhaupt keine Gedanken drum machen.
Das kommt halt mal vor...

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #38
naja, das was ich gestern abend ganz frisch gesehen hab, war eher so ein langer faden (was wieder aussah wie ein wurm - aber kur hat er nun erfolgreich durch eigentlich) und der rest davon war bränliches wasser.
aber ganz ganz wenig nur...

udn heute früh war es schon wieder fast fest und "nomalförmig"...
daher ist mein gedank eben auch eigentlich nur, dass es am fleisch liegen kann.:102:

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #39
Also DaVinci hatte auch beim ersten Mal Fleisch auch Durchfall.
Ich denke es liegt daran, dass Katzen zwar genügend Säure im Magen haben für Fleisch, aber sich auch erst mal daran "gewöhnen" müssen, weil es ja noch neu ist.
Kenn mich da leider nicht so gut aus, aber wurde einfach Fleisch schneller verdaut als es sonst sollte. :eusa_think:

@Antigone:
Dann sind eben halt noch die anderen Stoffen darin...
Das ist Unsinn, für Katzen ist rohes Protein viel besser zu verwerten, gekocht ist nicht besser, im Gegenteil zerstört es einige Vitamine und andere wichtige Stoffe werden in die Kochflüssigkeit ausgeschwemmt.
Caterina

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute das erste mal Frischfleisch...

Heute das erste mal Frischfleisch... - Ähnliche Themen

Thema Barfen ( Ich barfe heute das erste mal und brauche rat ): Hallo habe eine Frage, meine Kollegin Barft ihre Hunde schon seit 15 Jahren und sie erzählt mir oft davon und was die Hunde bekommen und wo sie...
Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?: Hallo Hundeforum, ich benötige eure Erfahrung und euer Wissen. Bei meinem Hund wurde heute Arthrose diagnositiziert - aber es sind noch soviele...
Rohes Fleisch nimmer gut?: habe gerade nen anruf von meinem freund bekommen, dass katerchen seine komplette ration frischfleisch von heute morgen (8h) erbrochen hat. er...
Oben