Heute das erste mal Frischfleisch...

Diskutiere Heute das erste mal Frischfleisch... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Oder das. Aber an sich gilt bei Fisch ja das gleiche wie bei Fleisch, je roher, desto besser ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #81
Oder das.
Aber an sich gilt bei Fisch ja das gleiche wie bei Fleisch, je roher, desto besser ;)

• Heute das erste mal Frischfleisch...

Anzeige

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #82
Also wir füttern unseren zwei Miezen unregelmäßig Hühnerherzen oder Hühnermägen, die werden verschlungen, da wurde mir anfangs Angst und Bang, vor allem bei dem Geschmatze, was die zwei da veranstalten.

Hühner- oder Truthahnfleisch gibts, wenn wir was damit machen (und das ist nicht selten ;) ) immer mal ein paar Stücke, Rind gibts in schönen großen Stücken, schön fett und fest (Also was kein Mensch nehmen würd, weil ja zu fett und zu bäh *G*).

Die zwei fressen wie verrückt und es wird schneller verdrückt als NaFu (na was sonst *G*).

Aber die Vorstellung, daß ein ausgewachsener Löwe eine Antilope schlägt, sie zu einem großen Stein schleppt und dort erstmal mit ausgefahrenen Krallen filetiert, ist eine äusserst interessante Vorstellung ;)

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #83
zu den Geflügelknochen die splittern können ... da hört man vieles und vorallem viel unterschiedliches ... hier mal ein Erfahrungsbericht

Ich war damals mit unserem Louis beim TA (FIP) an diesem Samstag wurde auch ein Kater mit einem Darmverschluss eingeliefert ... als er diesen OP hatte, gab es für den Kleinen keine Rettung mehr ... die Besitzer hatte ihm auch Hühnerknochen gegeben ... diese sind gesplittert und haben die Magen sowie die Darmhäute aufgeschlitzt :? allerdings weiß ich nicht, ob dieses Tier die Knochen roh oder gekocht bekam ...
Seit dieser Erfahrung bekommen meine Katzen keine Hühnerknochen mehr ... das Fleisch wird jedoch verputzt wie nix ... ob roh oder gekocht

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #84
Aber an sich gilt bei Fisch ja das gleiche wie bei Fleisch, je roher, desto besser ;)
Aber da finde ich gekochten Fisch gesünder als rohen, der zu einem Vitamin B Mangel führt.

Was die Knochen betrifft: wie glaubt ihr überleben Katzen wenn sie Mäuse und Küken fressen?
Caterina

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #85
Nächster Irrtum - gleiche Quelle wie oben:

Oder hast Du jemals draußen ne Katze gesehen, die Vogel oder Maus erstmal filetiert? ;)

"lach"NEEEE aber Menschen die die Gögel grillen und dann die Knochen den Katzen geben !!! Darum hieß es bei uns von klein auf:Hühnerknochen sind für Hund und Katz nix !!!
LG Corabess

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #86
Aber da finde ich gekochten Fisch gesünder als rohen, der zu einem Vitamin B Mangel führt.

Was die Knochen betrifft: wie glaubt ihr überleben Katzen wenn sie Mäuse und Küken fressen?
Caterina

Also ich bezweifle,dass die Knochen so stabil sind wie der eines Huhns.
Bei den Küken sind diese ja noch klein und weicher....:eusa_think:

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #87
"lach"NEEEE aber Menschen die die Gögel grillen und dann die Knochen den Katzen geben !!! Darum hieß es bei uns von klein auf:Hühnerknochen sind für Hund und Katz nix !!!
LG Corabess

Ja das ist ja auch absolut korrekt - gegrillte (gekochte, gegarte...) Knochen sind für Katzen wirklich nix, die können lebensgefährlich sein.

@ Skatermieze: Knochen, die zu "stark" sind fressen sie eh nicht. Versuchen sie nichtmal. Meine kriegen ab und an einen Hühnerflügel - da fressen sie die Knochen, nur ein Stück bleibt immer übrig.

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #88
Führt er ja nur, wenn man zuviel geben würde.
Alles was im Rahmen dieser 20% liegt ist völlig wurscht, denn da würde ja sonst z.B. auch rohes Fleisch zu einem Mangel an z.B. Calcium führen.

Und bei den 20% die man gibt spielts keine Rolle was drin ist, oder ob was zu wenig drin ist.

Übrigens, jetzt zur Winterzeit ist es gar nicht verkehrt, ob Fisch hin oder her, etwas Bierhefe unters Futter zu mischen.
Ist nämlich wie ein Vitamin-B-Komplex und stärkt die Abwehrkräfte.
Zudem kann man das fast gar nicht überdosieren und die meisten Katzen finden Bierhefe zum niederknien lecker ;)
Gbtis. z.B. als Pulver/Flocken oder Tabletten in jeder Drogerie.

• Heute das erste mal Frischfleisch... Beitrag #89
etwas Bierhefe unters Futter zu mischen.
Ist nämlich wie ein Vitamin-B-Komplex und stärkt die Abwehrkräfte.
Zudem kann man das fast gar nicht überdosieren und die meisten Katzen finden Bierhefe zum niederknien lecker ;)
Gbtis. z.B. als Pulver/Flocken oder Tabletten in jeder Drogerie.

Kann ich nur bestätigen,dass Bierhefe gut bei den Katzen ankommt.
Und an einem selbst wirkt es auch kleine Wunder (Haut,fingernägel)
Mit Bierhefetabletten hab ich damals meine Tamara wieder aufgepäbelt,
bekam sie als sie 3Jahre alt war und starb 2005 ! Hatte totale Mangelernährung !
So wie ich in erfahrung bringen konnte,denn die vorbesitzerinn war nur froh dass sie die Tamara los geworden ist,wollte mir nicht so richtig auskunft geben,was sie zu fressen bekam, nur so viel "also fertigfutter bekam sie nich" alles andere kann ich nur vermuten,auf jeden fall war sie sehr gierig auf Rohfleisch !! Was sie bei mir aber nicht mehr bekam,und nach ca. 9-11Mo.war sie wieder topfit ! Das mit der Mangelerscheinungen haben mir 2 TA bestätigt.
LG Corabess

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute das erste mal Frischfleisch...

Heute das erste mal Frischfleisch... - Ähnliche Themen

Thema Barfen ( Ich barfe heute das erste mal und brauche rat ): Hallo habe eine Frage, meine Kollegin Barft ihre Hunde schon seit 15 Jahren und sie erzählt mir oft davon und was die Hunde bekommen und wo sie...
Starke Schwellung an Pfote - Arthrose? - falsche Ernährung?: Hallo Hundeforum, ich benötige eure Erfahrung und euer Wissen. Bei meinem Hund wurde heute Arthrose diagnositiziert - aber es sind noch soviele...
Rohes Fleisch nimmer gut?: habe gerade nen anruf von meinem freund bekommen, dass katerchen seine komplette ration frischfleisch von heute morgen (8h) erbrochen hat. er...
Oben