Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam

Diskutiere Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben katzenhalter ;) ich bin hier im katzenforum noch ganz neu... :) bin mir nicht ganz sicher ob das hier her gehört, falls neinbitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #1
T

ToniApril

Guest
hallo ihr lieben katzenhalter ;)
ich bin hier im katzenforum noch ganz neu... :) bin mir nicht ganz sicher ob das hier her gehört, falls nein[SCHILD]bitte verschieben ;)[/SCHILD]

naja, jetzt der grund dieses threads:
ich will einfach mal erzählen wie glücklich ich bin
es fing alles am sonntag (vor 5 tagen) an, ich bin um 8 uhr aufgewacht und hörte ein klägliches miauen von unserer terasse, mache also mein fenster auf: nichts!
zehn minuten später war da wieder dieses miauen, ich öffne also wieder mein fenster, und da stellt ein kätzchen ihre vorderpfoten auf mein fenstersims und guckt mir direkt in die augen!
ich habe mein fenster sofort wieder geschlossen, schließlich wohnen in meinem zimmer drei kleine mäuschen, und die sollten noch ein wenig leben:D
aber ich bin sofort ins wohnzimmer gerannt und habe die terassentüre geöffnet, schließlich lieeebe ich katzen! an diesem punkt möchte ich anmerken dass wir immer eine katze wollten, aber da wir in einer mietwohnung wohnen und keine katzenklappe einbauen können, haben wir uns nie eine zugelegt. wir finden eine katze die nicht raus kann ist nur eine halbe katze, und das ist kein angriff gegen die halter von stubentigern, wir möchten das einfach nicht...
naja, die tür war also offen und- schwubs, die katze war drinnen:eusa_doh:
und sie ist im endeffekt 13 stunden geblieben!:shock: zwischendurch wollte sie mal raus, aber nach 20 minuten war sie wieder da xD
um 22 uhr haben wir sie dann rausgeschmissen, aber siehe da, am nächsten tag war sie wieder da, und am nächsten wieder :)
wir haben uns total in den schatz verliebt und katzenfutter gekauft, sie war recht abgemagert, und gehen wollte sie ja nicht mehr^^
vorgestern folgte dann auch das katzenklo, und rein gemacht hat sie auch schon:clap:
ich saß meiner mutter dauernd im genick, sie solle doch den tierarzt anrufen, denn die kleine war tätowiert und so sehr ich die kleine auch behalten wollte, ich habe mir gedacht irgendwo hat sie bestimmt ein zuhause und wird vermisst...
vorhin kam dann von meiner mutter die in der arbeit war eine sms: hi, ruf mich sofort an wenn du zu hause bist, es ist wegen der katze!
ich habe mir natürlich total sorgen gemacht da ich wusste dass sie heute morgen den TA anrufen wollte, ich dachte schon sie muss uns verlassen.... :(
aber dann das telefonat mit meiner mum:
sie hat dem TA die tätowierung durchgegeben, und der gab ihr wiederrum eine telefonnummer. meine mutter hat dort angerufen und die nette frau die ans telefon ging war total glücklich dass minka (so haben wir sie genannt, offensichtlich heißt sie "schmusi" wie kann man seiner katze sowas antun???:eusa_think::eusa_doh:) bei uns war
ich war schon total fertig als ich das hörte, aber offensichtlich hatte die katze mit noch nicht einmal einem jahr junge bekommen und war auf sie losgegangen, also mussten ihre besitzer sie abgeben. an bekannte. so- und denen ist die katze dann weggelaufen, und sie haben sich nicht einmal bei den besitzern gemeldet!!!
die frau war total glücklich dass wir uns um "schmusi":eusa_doh: gekümmert haben und will sie natürlich auch nicht bei so unverantwortungsbewussten menschen lassen, sie gehört noch ihr, die bekannten haben sich nur um sie gekümmert. die besitzerin kommt uns heute abend besuchen um uns kennenzulernen und wenn wir ihr "passen" darf unsere kleine süße bleiben! :mrgreen:
fotos folgen natürlich noch! ach, ich bin soooo glücklich!

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #2
na das ist ja mal ne geschichte...

beim lesen haben sich mir immer wieder neue fragen gestellt.
einen satz weiter wurden die dann wieder beantwortet ^^

also ich gratulier dir schon mal - hoffe das bringt nicht pech.
aber so wie du erzählst, dann kannst ja ne positive antwort erwarten.

wie alt ist denn die kleine und welche rasse / farbe?

lg
die alexa

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #3
dankeschön erstmal, und ja, es wird seeeehr wahrscheinlich eine positive antwort ;) :)
sie ist jetzt glaube ich etwas über 2 jahre wenn ich das richtig verstanden habe, aber ausgewachsen ist sie noch nicht...
die rasse weiß ich nicht genau, ich glaube ja sie ist ein mischling, das wird alles heute abend geklärt. aber ich glaube ein bisschen maine coon steckt drin.
sie ist grau, hat eine hellere schnauze, an den flanken gaaaaaaaaanz leichte tiegerstreifen, mittellanges fell, einen relativ buschigen schwanz, kleine haarbündel zwischen den zehen xD
für mich die schönste katze überhaupt :D

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #4
mensch du bist ja total verliebt :)

dann freuen wir uns mal auf die bilder und ich drück dir alle daumen *drückdrück*

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #5
dankeschön, dankeschön xD
ich guck mal wann ich vernünftige fotos hinbekomm, entweder sie rennt rum, oder sie putzt sich, oder sie dreht sich genau in dem moment in dem ich fotos machen will weg :eusa_doh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jippieeeeeeh!!! *tanz*
wir haben jetzt einen vertrag vorliegen und minka ("schmusi" *immer noch wunder*) gehört OFFIZIELL uns!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #6
soo, ich lade grade mal ein paar bilder hoch, genauere infos gibts dann morgen
das ist unsere kleine maus
wir haben sie jetzt auch noch umbenannt:mrgreen:
inzwischen heißt sie Lina
also, schlechte qualität, muss aber fürs erste reichen
darf ich vorstellen? Lina:

Anhänge

• Bild0034.jpg
    Bild0034.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 96
  • Bild039.jpg
    Bild039.jpg
    52 KB · Aufrufe: 94
  • Bild040.jpg
    Bild040.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 96
  • Bild055.jpg
    Bild055.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 96
  • Bild059.jpg
    Bild059.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 96
  • Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #7
Wow, herzlichen Glückwunsch!! Die hat sich euch ja echt ausgesucht :) Und was für ne süße Maus - mit ganz viel Main Coone oder Norweger-Anteil, würd ich mal sagen :)

Ist sie denn jetzt kastriert, wenn Du sagst sie hatte so früh Junge?

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #8
jap, sie ist kastriert, zum glück! *puh*
sie ist und war eine freigängerin, und die vorbesitzer haben sie gegen rein gar nichts impfen lassen, was haben die sich denn gedacht?
ich glaube sie ist ein perser-norwegische waldkatze mischling oder so.... und sie war schon in 5 familien, dabei ist sie erst so um die 2 jahre alt!
als erstes war sie bei zwei türken die sie geschlagen haben o_O
sie ist wirklich total lieb...

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #9
.... und sie war schon in 5 familien, dabei ist sie erst so um die 2 jahre alt!
Oh nee, das arme arme Tierchen :( :( Und ich dachte meine waren schon arm dran, als sie mit 1 1/2 Jahren zu mir in ihr 3. zu Hause kamen... aber grad so viel rumgereichte Katzen sind dann ja die dankbarsten, wenn sie endlich daheim sozusagen angekommen sind :)

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #10
wie gesagt, sie ist echt lieb!
sie beherrschte den gang aufs klo schon, schmust viel, frisst praktisch alles was sie vor die schnauze kriegt...
ich weiß nicht wieso sie schon so viel erlebt hat....*seufz*
aber bei mir ist sie an der richtigen adresse, vielleicht kann sie jetzt ja endlich mal glücklich sein?! ich hoffe es für sie...
oh, und auf den fotos: eigentlich ist ihr fell doppelt so lang, sie wurde geschoren...

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #11
Das ist ja wirklich eine hübsche :)

Pass auf, so süße Katzen werden hier ganz schnell geklaut ...
Wobei ich soetwas nie nicht machen würde :angel:

*umgugg
grad keiner da?
huhu?
ok
*pfeif
*Katze einpack

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #12
Das ist ja mal eine süße Maus :).

eigentlich ist ihr fell doppelt so lang, sie wurde geschoren...
Extra für den Freigang? Das machen Nachbarn von uns auch immer mit ihren zwei Coonies; die sehen echt etwas seltsam aus, wenn sie im Frühjahr frischgeschoren durch unseren Garten stromern :mrgreen:. Aber ich mag mir mit dem langen Fell auch lieber keine Fellpflege bei Freigang vorstellen; ist also bestimmt besser für Tier und Mensch.

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #13
ich find die sowas von mega hübsch *ganzdollneidischbinundgroßeaugenmach*

hammer...

und ehrlich gesagt: sie ist super geschoren, das gefällt mir viel besser als zu langes wildgewachsenes haar (bitte kein haue von coonie-besitzern ;) ).
aber das ja nur mein persönlicher geschmack...

also ich freu mich auf schöne (höher aufgelöste) bilder von dir in deinem fotoalbum :)

gratulation...:clap:

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #14
hihi, danke nochmal^^
also, eigentlich bin ich ja nicht soooo für dieses geschorene fell... das haben ja die vorbesitzer gemacht, und wir wollen es ihr eigentlich wieder wachsen lassen, die fellpflege übernehme ich gerne! ;)
ach und blackmagic: ICH BEHALTE DICH IM AUGE:eusa_shhh::shock:

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #15
ohhhhhh sie is soooo süß!! wirklich eine sehr schöne katzi!! Freu mich für euch :D aber ich finde "schmusi" als name irgendwie cool .. lach! :roll:

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #16
*mitlach*
naja, stell dir mal vor du musst 13 jahre lang schmusi heißen? *lach*

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #17
sooooo, ich hab neue bilder :D
leider wieder nicht so toll aufgelöst oder verwackelt oder beides, aber ich find sie toll! xD
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und noch eins:

Anhänge

• CIMG1354b.JPG
    CIMG1354b.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG1346.JPG
    CIMG1346.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG1342.JPG
    CIMG1342.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG1289.JPG
    CIMG1289.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG1212.JPG
    CIMG1212.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG0719.JPG
    CIMG0719.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG0718.JPG
    CIMG0718.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG0717.JPG
    CIMG0717.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG1338bla.JPG
    CIMG1338bla.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #18
Ooooh...die ist so toll!
Was für eine glückliche Fügung!

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #19
hi, tut mir leid, abr jetzt musst du auch auf mich aufpassen *große Tasche hervorhol-katze einsteck-und wech* :mrgreen:

ne also das is ja wirklich mal ne hübsche. Sieht aus wie ein kleiner Löwe mit der mähne, echt zum knuddeln. Ich denk auch dass da ein Coonie oder ein Norweger kräftig mitgemischt hat.

lg andie

• Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam Beitrag #20
Mensch da fühlt sich aber einer sehr sehr wohl =)

Ist doch auch mal ein klasse weg um zu einer Katze zu kommen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam

Minka, oder auch: die vom terrassentisch kam - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben