Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Nein, muss man nicht. Man kann sie auch super als Futter verkaufen.
Männliche Farbis unkastriert zu halten, ist einfach verantwortungslos. Klar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #21
[Ironie]Nein, muss man nicht. Man kann sie auch super als Futter verkaufen.[/Ironie]
Männliche Farbis unkastriert zu halten, ist einfach verantwortungslos. Klar, manche Versuche gehen gut. Manche Menschen gewinnen auch nen Sechser im Lotto. Es ist und bleibt ein Risiko, und da man nicht 24/7 vor dem Käfig hängt, setzt man damit schlicht das Leben der Mäuse aufs Spiel. Als Halter hat man Verantwortung, und Verantwortung ist es nicht, aus egoistischen Gründen die Gesundheit des Tieres zu gefährden. Sorry für die offenen Worte, ist aber nunmal leider so.
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #22
Lilly_79
Punkte Reaktionen
0
Michaela203: Ich habe seit Juni ca 35 Mauseböcke kastrieren lassen und großteils vermittelt... aus einem Notfall den ich Übernommen habe.
Und ich bin der Ansicht, dass man als verantwortungsvoller Farbmaushalter nur kastrierte Böcke vermittelt - denn nur so können diese ein artgerechtes Leben führen.
Natürlich gibt es Notfallvermittler - aber die haben genug mit echten Notfällen zu tun, wenn da jemand mit "Zooladen"nachwuchsankommt - der bewusst trächtig 'gerettet' wurden, die bedanken sich sicher -.-
Jetzt werden eben andere Mäuse an div. nagerfressende Tiere verfüttert... egal warum man ein Tier aus der Zoohandlung holt, man unterstütz damit immer genau das, was man verabscheut.
Gruß Lilly
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #23
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Michaela, du sprichst da etwas an, sicher KANN so eine Böckchenhaltung mal gut gehen. In 95% der Fälle geht sie aber schief und ganz ehrlich, für mich wäre es das Schrecklichste, wenn ich unkastrierte Böcke zusammen halten würde und ich eines Tages einen davon tot gebissen aus dem Käfig fischen müsste. Das wäre dann ganz allein meine Schuld. Wenn man es aus Unwissenheit tut ist das die eine Sache, weiß man aber über das Risiko Bescheid gibt es absolut keine Entschuldigung.
Und um es mal ein bisschen wie Pinki zu machen: [ironie an] man kann unkastrierte Böcke sicher problemlos auf 30x30cm zusammenhalten [ironie aus].
Ich kenne Lillys Notfallböckchen, habe aus besagtem Notfall ja selber 5 Kastraten und 2 Weibchen. Es geht also alles wenn man die Süßen nur kastrieren lässt.
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #24
R
Ruby&Amy
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie bekomme ich nie mit wenn man mir antwortet!
Natürlich lass ich die Kastrieren! Und ja ich hab mich daführ entchieden und ich werde mich auch ordentlich drum kümmern! Im ersten Augenblick war es einfach ein schock aber jetzt ist das kein problem mehr! Und was ich behalte und was nicht ist glaub ich mein Ding! Echt schade das man nichts Posten kann ohne sofort angegriffen zu werden -.-
Eig wollte ich nur schreiben das sich die kleinen immer noch nicht zeigen!
Naja LG
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #25
lexy1994
Punkte Reaktionen
0
ohh herzlichen glückwunsch, hoffe es läuft alles weiterhin so gud.
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #26
R
Ruby&Amy
Punkte Reaktionen
0
Ne sorry 6 werden reichen ;-)
LG
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #27
shin
Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist ja schon einige Zeit vergangen!
Und wie gehts den Mäusen jetzt? ist alles gut gelaufen?
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #28
R
Ruby&Amy
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Die kleinen haben alle ein neuse zu Hause gefunden
LG
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #29
Yunalesca
Punkte Reaktionen
0
Was ist so schlimm daran, dass die Mäuse als Futter für Schlangen dienen sollten? Schlangen brauchen schließlich auch etwas zu fressen.
Aber schön, dass du ein Zuhause für die kleinen gefunden hast. Ich finde das sehr interessant, wenn Mäuse Babys bekommen. Meine erste Maus hatte 8 Junge und sich so süß und liebevoll um die gekümmert. Meine zweite hatte 16! Nach einer Weile fing sie an einige der Babys zu töten und aufzufressen. Das war nicht mehr interessant! Das fand ich total schrecklich und traurig. Hab einen Schock bekommen, als ich die Mäuschen zählte und es nur noch 15 waren, und dann in einer Ecke ein halbes angeknabbertes Mäuschen sah. Es mussten noch 3 oder 4 weitere dran glauben. Hätte ich dagegen etwas tun können?
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #30
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
Ich habe mir das eben mal durchgelesen
Hast du jetzt gar keine behalten?
WEil du schreibst "alle" haben ein neues zuhause gefunden
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #31
R
Ruby&Amy
Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe keinen behalten! Ich habe keinen Draht zu den Tieren gefunden und ich bin froh das die jetzt bei Leuten sind die mit dennen umgehen kann! Dadurch das die so klein waren hab ich mich nicht mal getraut die raus zu nehmen ohne das jemand dabei ist!
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #32
shin
Punkte Reaktionen
0
Und die Mutter? hast du die auch abgegeben?
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #33
R
Ruby&Amy
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich behalte die doch nicht alleine hier.
Ich finde es besser als das ich die hier habe und mich nicht richtig
um die kümmern kann! Meine Ratten beanspruchen mich doch mehr als
gedacht!
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #34
shin
Punkte Reaktionen
0
Ja, das stimmt!
Man sollte schon Zeit und Lust für seine Tiere investieren. Vor allem sollte man es sich zutrauen!
Dass sie alle einen Platz gefunden haben, ist die Hauptsache^^
Aber was mich noch interessiert, wieviele Männchen waren denn dabei?
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #35
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
vielleicht sollte man aber immer VORHER das Gehirn einschalten..........
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #36
Yunalesca
Punkte Reaktionen
0
@ pc.lieschen
Meinst du jetzt, dass man sich vorher überlegen sollte, ob man Bock und Zeit etc. für die Tiere hat?
Das sehe ich auch so! Nur bei ihr war es ja so, dass sie die Mäuse "retten" wollte und deshalb so voreilig und unüberlegt gehandelt hat. Und das hat sie damit ja auch getan. Auch wenn dafür halt andere Mäuse dran glauben musste.
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #37
Momo_Cottoncandy
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aber es sollte klar sein, dass Schlangen nun mal Mäuse fressen. Ich finde daran nichts verwerflich.
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #38
Yunalesca
Punkte Reaktionen
0
@ Momo
Stimmt absolut! Hab ich ja auch schon gesagt, die brauchen halt auch Fressen! Und wie hier ja auch schon jemand meinte, werden dann halt andere Mäuse genommen. Ich meine das ja nur mal aus ihrer Sicht, warum sie so voreilig gehandelt hat. War ja lieb von ihr gemeint. Wenn auch nicht richtig und unüberlegt.
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #39
R
Ruby&Amy
Punkte Reaktionen
0
@ pc.lieschen, Sorry das ich die Tiere gekauft habe und die jetzt ein gutes zu hause haben! Ach bin ich ein böser Mensch!!! Aber hätte ich Notfellchen aufgenommen hätte wäre ich warscheinlich die super Heldin! Echt unverschämt!
@ Yunalesca danke wenigstens jemand der mich versteht! Übrigens geiler Name ;-)
Das spiel ist super auch wenn ich die als gegner gehasst habe
Liebe Grüße!
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! Beitrag #40
shin
Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe Yunalesca auch gehasst! XD
*von Lulus puppen schwärm*
Also, ich würde echt gerne wissen, Wieviele Männchen bei den Babys dabei waren!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe!
Nicht nach gedacht und jetzt brauch ich hilfe! - Ähnliche Themen
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben.
Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen
Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :)
ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...