Welche Katzenrasse für Anfänger?

Diskutiere Welche Katzenrasse für Anfänger? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Dann ist dein Kater aber eher eine Ausnahme. Normalerweise ersetzt der Mensch nämlich keinen Artgenossen und das sollte auch nicht allgemein so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Katzenrasse für Anfänger? Beitrag #21
Stop, das stimmt so nicht.
Es ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Ich habe jetzt hier schon den zweiten Kater, der in Vergangenheit seine Artgenossen gehasst und verprügelt hat. Er lebt alleine in unserer Wohnung, allerdings lassen wir in´hn auch nicht so viel allein, weil er menschliche Gesellschaft sehr mag.
Dann ist dein Kater aber eher eine Ausnahme. Normalerweise ersetzt der Mensch nämlich keinen Artgenossen und das sollte auch nicht allgemein so betrachtet werden.
Da hier auch ein Kitten gewünscht wird, sind 2 Katzen Pflicht. Da kann ich mich nur andies Erklärung anschließen.

Als Anfängerkatzen würde ich keine bestimmte Rasse und vor allem keine Kitten empfehlen. Ein erwachsenes Katzenpärchen (so ca. ab 1 Jahr) wäre hier ideal finde ich.

• Welche Katzenrasse für Anfänger? Beitrag #22
Wie, die haben der eine Katze geklaut?
ja die haben der die katze geklaut als die auf dem bürgersteig saß.
meine freundin un ich haben dat gesehn un wollten die noch aufhaltten ging aba nich
2 katzen? da gibts ein problem... und das ist meine mutter eine ist für sie ja ok aba 2? ne
was soll ich denn dann machen?

• Welche Katzenrasse für Anfänger? Beitrag #23
Hallo,
dann nimm ne ältere Katze. Da gibts genug die keine Gesselschaft mögen. Aber keine Jungkatze.

• Welche Katzenrasse für Anfänger? Beitrag #24
laso ne ältere katze... ich hab mit meiner mutter geredet die will keine 2 aba ne junge katze wie kann ich die denn jetz überzeugen?

• Welche Katzenrasse für Anfänger? Beitrag #25
2 katzen? da gibts ein problem... und das ist meine mutter eine ist für sie ja ok aba 2? ne
was soll ich denn dann machen?
In dem Fall wäre ich dann für eine ältere, erwiesenermaßen unverträgliche Katze.

• Welche Katzenrasse für Anfänger? Beitrag #26
sag ihr das eine junge Katze unbedingt einen Artgenossen als Gesellschaft braucht. Das ein Katzenbaby alleine nicht geht.
Eine ältere lebt sich genauso schnell oder langsam ein wie junge und entwickelt genauso eine starke Bindung an euch wie eine junge.

• Welche Katzenrasse für Anfänger? Beitrag #27
Das hier hat es ja auch schon ziemlich umfassend erklärt ;):

hey, wenn du unbedingt ein junges haben willst, müssen es schon 2 sein. Es kann zwar bei älteren Tieren, die sie "Katzensprache" verlernt haben, vorkommen, dass sie keine Artgenossen akzeptieren, aaaber: Ein Kitten in Einzelhaltung in der Wohnung wäre Tierquälerei, egal wie viel Zeit der Mensch für die Katze hat. Katzen spielen untereinander einfach viel zu grob, da kann ein Mensch nicht "mithalten".

Kein Mensch kann oder will mit seiner Katze unter den Tischen, der Couch oder über den Kratzbaum "fetzen". Aber ich kann dich "beruhigen": 2 Katzen sind wesentlich pflegeleichter als eine alleine. Sie können sich miteinander beschäftigen, kommen allerdings auch zum spielen und kuscheln zum ihren Menschen.

lg andie

• Welche Katzenrasse für Anfänger? Beitrag #28
huhu

Was ist den für euch ne Junge katze??
Ich meine so eine Tier kann ja schon 20-30 Jahre alt werden
und da finde ich 8-9 ist noch Jung.

Hmm im Th sitzen zwar Katzen aber entweder freitgänger oder Wohnugskatzen.
aber dann zu 2 .

Also heute morgen als ich Gassi war sass nur eine einzelkater da aber der ist nicht von Schlechten eltern :-D
Ist aber keine reinrassierge ehk dingen da sondern nen mix.

Aber der Schlägt und kratz und beisst

lg

• Welche Katzenrasse für Anfänger? Beitrag #29
Foxy, keine Katze wird 30 Jahre alt. Mein Kater war mit seinen 19 schon alt, durchschnitt liegt auch eher zwischen 15 und 20, also ist 8-9 schon ziemlich alt.

• Welche Katzenrasse für Anfänger? Beitrag #30
huhu

Was ist den für euch ne Junge katze??
Ich meine so eine Tier kann ja schon 20-30 Jahre alt werden
und da finde ich 8-9 ist noch Jung.
In Treads wie diesem ist mit junge Katze normalerweise ein Kitten gemeint, oder junge Erwachsene.

• Welche Katzenrasse für Anfänger? Beitrag #31
aha naja die katze von unsern nachbarn ist am 08.06.84 geboren also jetzt 25 Jahre .
Warum wird keine katze 30 jahre es gibt auch Hunde die 20 oder so werden .
aber der is jetzt ot

@Danke Kirschblüte.
Bin mal gespannt ober er im Th waren da sitzen schöne katzen halt schon 4-12
oder älter

lg

• Welche Katzenrasse für Anfänger? Beitrag #32
hallo

@ foxy: 25-jährige Katzen sind schon selten, aber 30 Jahre wird keine Katze. Außerdem kann man Hunde nicht mit Katzen vergleichen ;)

aha #Bin mal gespannt ober er im Th waren da sitzen schöne katzen halt schon 4-12
oder älter

lg

ja aber genau da liegt das Problem. Es soll ja ne junge Katze sein und keine ältere.

@ Maike: vielleicht kannst du deine Mutter überzeugen, wenn du ihr erzählst, dass 2 Katzen pflegeleichter und wesentlich glücklicher sind. Und ich denke jeder Tierhalter will, dass sein Tier glücklich ist. Du kannst deine Mutter ja auch lesen lassen, was hier geschrieben wurde, vielleicht überzeugt sie das.

Außerdem haben wir hier noch einen ganz tollen Thread: Da sind super Bilder drinnen, und wenn man Katzen mal so schmusen sieht (oder auch spielen), dann will man sie gar nicht mehr alleine halten ;):D:lol:

lg andie

• Welche Katzenrasse für Anfänger? Beitrag #33
okay danke
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ihr habt mir zwar weitergeholfen aber die vermieter unsres hauses kamen heut mit dem mietvertrag un es is nur ein kleintier gestatten... also wirds wohl nix :'(

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Katzenrasse für Anfänger? Beitrag #34
hallo, oh das tut mir Leid. :(

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Katzenrasse für Anfänger?

Welche Katzenrasse für Anfänger? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Umzug mit Kater in Haushalt mit zwei vorhandenen Katern: Hallo liebes Forum! Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum also seid mir bitte nicht böse wenn es schon einen Feed mit diesem Thema...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Karamel ersrickt fast an Halsband: Hallo😸, ich habe 5 Katzen. Zwei meiner Katzen haben Halsbänder. Für meinen riesigen Maine coon Kater habe ich noch keines und mein kleiner Komasan...
Aortenthrombose: Hallo liebe Tierfreunde, meiner Großen (Katze Lilly, 10-11 Jahre alt) wurde gestern Aortenthrombose diagnostiziert. Symptome zeigte sie am Vortag...
Oben