Babykatzen stubenrein machen - dringend!
Diskutiere Babykatzen stubenrein machen - dringend! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hi!
unsere nachwuchskatzen sind bald 6 wochen alt und mach seit ca. 1 woche überall in der wohnung hin, nur nicht in ihr kistl.
wir zeigen es...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Babykatzen stubenrein machen - dringend! Beitrag #1
hi!
unsere nachwuchskatzen sind bald 6 wochen alt und mach seit ca. 1 woche überall in der wohnung hin, nur nicht in ihr kistl.
wir zeigen es ihnen immer wieder, setzen sie rein und scharren mit den füssen drin, aber sie machen trotzdem in irgendeine ecke in der wohnung.
habt ihr weitere tipps? sollen wir sie ins kistl der mama setzen wegen dem geruch? hilft das?
lg und danke!
-
-
-
Babykatzen stubenrein machen - dringend! Beitrag #2
In diesem Alter sollte ein Kätzchen von der mama gezeigt bekommen, wie das geht - istd enn keine Mutter dabei? Warum nicht?
-
-
Babykatzen stubenrein machen - dringend! Beitrag #3
Wie viele Kistchen hast du denn stehen denn Kitten brauchen eine Menge davon!
Es reicht wenn du flache Katon mit Zeitungspapier auslegst und dann etwa 1-2 cm Einstreu darüber machst.
Kitten vergessen beim Spielen das sie mal müssen und schaffen dann den langen weg zum Klo nicht immer rechtzeitig.
Wenn sie eine Lieblingsecke haben so stelle auch da ein Klo hin.
Viel Spass noch mit den kleinen. Ich hoffe die Mutter wird schnell kastriert?!?
-
-
Babykatzen stubenrein machen - dringend! Beitrag #4
In diesem Alter sollte ein Kätzchen von der mama gezeigt bekommen, wie das geht - istd enn keine Mutter dabei? Warum nicht?
ja sollten sie - die mama ist auch da, aber anscheinend zeigt sie es ihnen nicht...
-
-
Babykatzen stubenrein machen - dringend! Beitrag #5
Was auch helfen soll ist, das Häufchen welches draussen gemacht wurde, ins Klo zu packen und die Kätzchen dazu zu setzen. Angeblich verbinden sie das dann. Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, viele "Notklos" aufzustellen.
-
-
Babykatzen stubenrein machen - dringend! Beitrag #6
Wie viele Kistchen hast du denn stehen denn Kitten brauchen eine Menge davon!
Es reicht wenn du flache Katon mit Zeitungspapier auslegst und dann etwa 1-2 cm Einstreu darüber machst.
Kitten vergessen beim Spielen das sie mal müssen und schaffen dann den langen weg zum Klo nicht immer rechtzeitig.
Wenn sie eine Lieblingsecke haben so stelle auch da ein Klo hin.
Viel Spass noch mit den kleinen. Ich hoffe die Mutter wird schnell kastriert?!?
danke! werds versuchen.
und ja, die katze wird kastriert, sobald sie abgestillt hat.
-
-
Babykatzen stubenrein machen - dringend! Beitrag #7
ja, möglichst viele Kistchen helfen auch schon. das wird, dauert halt ein wenig.
-
-
Babykatzen stubenrein machen - dringend! Beitrag #8
Bei unseren hats auch enorm geholfen, wenn sie "auf frischer Tat ertappt" wurden und sie wurden dann postum ins Kistchen gesetzt
Hat zwar ein wenig gedauert sie zu erwischen und es war schonmal in eine kleine Schweinerei ausgeartet (aber wenn sie in die Ecke machen, isses ja nicht anders!), aber es dauerte schon einige Tage, bis sie verstanden hatten.
Die Mama hats den Kleinen nämlich auch nicht gezeigt. Sie war ein Findelkind und hat das Katzenklo nicht gekannt; das Katzenklo wurde nur als Schlafplatz genutzt :roll:
-
-
Babykatzen stubenrein machen - dringend! Beitrag #9
Meine Babys laufen so lange nicht frei in der Wohnung rum wie sie noch nicht sauber sind. Das ist viel zu viel Platz und so viele Kisterl kann ich gar nicht aufstellen. Sie sind in einem großen Kittenlaufstall und lernen da ab 3,5 – 4 Wochen für was das Klo gut ist – von der Mama! Kommen sie aus dem Laufstall raus, dann stelle ich sehr viele Katzenklos auf und bis auf den ein oder anderen Ausrutscher wissen sie für was das Klo da ist.
Ich denke Deine Kleinen sind heillos überfordert und finden nicht zum Klo.
-
-
Babykatzen stubenrein machen - dringend! Beitrag #10
Ich denke Deine Kleinen sind heillos überfordert und finden nicht zum Klo.
das denke ich auch.
Vielleicht das Kleine nur in einem Zimmer laufen lassen?? Und noch Klos dazu stellen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: