Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ...

Diskutiere Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe merkwürdige Beobachtungen gemacht und möchte mal wissen, ob einer von euch das auch schon erlebt hat, oder eventuell weiß, woher...
  • Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #1
Lotti

Lotti

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe merkwürdige Beobachtungen gemacht und möchte mal wissen, ob einer von euch das auch schon erlebt hat, oder eventuell weiß, woher das kommen kann!? :eusa_think:

Ich bin seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen und besonders in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Ferkelchen sich immer dann kabbeln, wenn er zu Besuch ist. :eusa_eh:
Wir ziehen ja im Moment um (wir ziehen zusammen) und dann ist er ja auch jeden Tag da, nun möchte ich ja nicht, dass sie sich dann täglich streiten :mrgreen:

Sobald er dann weg ist, geht es hier wieder ganz normal zu :eusa_think:
Ich kann auch nicht sagen, seit wann das so ist, ich hab vorher nie so direkt drauf geachtet, aber mein Freund selbst sagt jetzt schon dauernd :
" Deine Schweine zicken sich dauernd an!"
Mehr als sagen, dass sie das nur machen, wenn er da ist , kann ich ja nun auch nicht :eusa_eh:

Zudem ist es in letzter Zeit sehr extrem, dass sie ihn richtig bedrängen.
Wenn sie frei im Zimmer laufen und er kommt zur Tür herein, dann flitzen sie ihm zum Teil schon richtig entgegen und starren ihn an :eusa_eh:
Oder, wenn er in meinem Zimemr auf dem Boden sitzt, dann sind die Ferkel wie verändert, sie sitzen irgendwo und gucken ihn einfach nur an ^^

Bienchen hat auch schonmal versucht ihn zu zwicken - das "witzige" daran ist, da war sie gerade mal 3 Wochen alt, aber seitdem ist sie ihm unheimlich...

Dann, gestern zum Beispiel, lagen meine und seine Tasche auf dem Boden...welche Tasche knabbern die Ferkelchen wohl an?! Seine!
Schuhe haben sie ihm auch schon zerstört.
Gut, ich habe echt zerstörungswütige Ferkel, aber meinem Freund passt das dann doch net.

Und wenn er auf dem Boden sitzt und die Schweinderl zu ihm kommen, er will sie streicheln, dann springen sie entweder total flippig weg, oder sie quieken ihn empört an.
Erst schleichen sie sich zu ihm an und wenn er ihnen dann Beachtung schenkt, sind sie ganz empört :lol:

Vielleicht ist das alles nur Einbildung, aber selbst meinem Freund ist das schon aufgefallen und er hat ja echt keine Ahnung von Ferkelchen... :mrgreen:
Ich find das ja im Großen und Ganzen doch ganz süß, aber mein Freund fühlt sich zum Teil schon echt bedrängt :eusa_eh: :mrgreen:

Wenn jemand weiß, woran das liegen könnte, oder die gleichen Erfahrungen gemacht hat, dann bin ich für Tipps ganz dankbar! :lol:

Liebe Grüße :mrgreen:

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #2
Hey,
vllt könnte es am geruch liegen? Am after shave zb xD wer weiß was da für geruchsstoffe drin sind^^ denn klamotten und taschen riechen ja meistens auch nach dem, der sie trägt..

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #3
Joa, könnte sein, aber dann müssten sie ihn doch nach 3 Jahren mal kennen?! :mrgreen:

Zudem hat er das After Shave oft gewechselt, irgendeines müsste ihnen doch gefallen :lol:

edit : man müsste vielleicht noch anmerken, dass es immer die gleiche Mädelsgruppe ist, die es auf ihn abgesehen hat (Maja, Suki, Bienchen und Lotti) Die anderen verhalten sich ganz normal...

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #4
Ich denke, sie sehen ihn durchaus als Eindringling, und überleg mal: wenn er da ist, um wen kümmerst Du dichd ann intensiver - um ihn oder die Schweine?

Er sollte echt mal anfangen sich etwas einzuschmeicheln bei den Damen - lass ihn füttern und verwöhnen, vielleicht auch mal misten lassen, damit sie ihn besser kennen lernen, und derweil keine geruchsexperimente mehr.

Und: schenk den Mädels nen kastrierten Bock, damit sich auch mal ein männliches Wesen haben, dass sie umwirbt - diese reinen weibchengruppen sind mehr als unnatürlich. Schon ein kastrat könnte dieses Verhalten normalisieren.

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #5
hm ich mach hier bei gemischter Gruppe auch solche Beobachtungen... ich bin ja oft den ganzen Tag zuhause aber meist läuft das Radio, ich spiel mal Klavier oder mach einfach Haushalt oder schau nen Film, lese, usw. Also nicht dass hier groß Action wäre ;) aber kaum gehts auf 16 Uhr zu (mein Mann kommt 16:20 UHr heim) fangen sie an zu meckern und mucken... das geht dann den ganzen abend so, selbst wenn Männe sich ganz still an seinem PC beschäftigt.

Ich hab auch keine Ahnung, warum sie das machen. Aber es ist nunmal so ;)

Aber ganz ehrlich, ich würde auch einen Kastraten dazu setzen, das bringt ruhe rein ;)

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #6
Off-Topic
Soweit ich weiß, hat Lotti schon einen Kastrat ;)

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #7
Hallo,

den Kastraten besitze ich doch :mrgreen:
Und er (Paul) und die beiden anderen Mädels meiner Gruppe machen auch nichts, wenn mein Freund da ist... :eusa_eh:

Hinzu kommt noch, dass mein Freund die Ferkel ja oft füttert (er ist in die hohe Kunst des Ferkel-Fütterns eingewiesen) und mistet, deswegen versteh ich das ja nicht.
Erst benehmen sie sich total daneben und sobald er dann was leckeres hat, dann ist er der größte Hit :eusa_think:
Er kann doch aber nicht den ganzen Tag mit was fressbarem in der Hand rumsitzen.

Achso was vielleicht auch noch ganz interessant ist, ist, dass mein Freund zwei der "Terrormädels" sogar mit-aufgezogen hat.
Er hat mir, als sie klein waren geholfen, ihnen die Milch zu geben etc. und trotzdem haben sie es auf ihn abgesehen :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #8
aso ich hab etz irgendwas von Mädels gelesen... tzzzz Susi hast mich voll ausm Konzept gebracht, mein Hirn is etz ganz durcheinander!

Tja keine ahnung warum. Ich kann nur sagen: mein Männe ist hier hoch geschätzt, wenn er sich ab und zu mal herablässt ihnen Aufmerksamkeit zu schenken *g*

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #9
Ich kann nur sagen: mein Männe ist hier hoch geschätzt, wenn er sich ab und zu mal herablässt ihnen Aufmerksamkeit zu schenken

Habt ihr das guuuut :mrgreen:

Wenn ich dran denke, mach ich beim nächsten Mal Bilder, wie sie in allen Ecken lauern und ihn anstarren, sobald er sich niederläßt :mrgreen:

Zumal mein Kastrat Paul irgendwie eh nichts zu melden hat bei meinen Mädels... :eusa_think:
Hier sind die Männer halt ganz klar unterlegen! :mrgreen: :mrgreen:

Ich verstehe bis heute nicht, wieso meinem Freund meine süßen, kleinen Ferkelchen unheimlich sein können...sie sind doch sooooooooo unschuldig :eusa_shhh:

edit : per SuFu hatte ich gestern nichts gefunden, bin dann aber durch Zufall auf das hier gestoßen :

Zuletzt bearbeitet:
  • Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #10
Off-Topic
Lotti das beweist mal wieder, du hast merkwürdige (gruselige^^) schweinchens..^^

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #11
Bohr... die planen doch was, wenn die in der Ecke verharren.... stellt euch vor, ihr sitz auf dem Boden und in allen dunklen Ecken sitzen die Meerschweichen und starren dich mit diesen schwarzen knopfaugen an.... und bewegen sich nicht.... gruuusellliiig.....

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #12
sag ich ja Blackdobermann^^
und zu lotti hab ich auch gesagt, dass ihr freund warscheinlich angst hat im dunkeln, wenn die ihn so anstarren oO

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #13
Wie gesagt, er fühlt sich echt bedrängt von den Ferkelchen :mrgreen:
Heute abend kommt er wieder vorbei, ich bin gespannt!
Er bringt auch extra Gemüse mit, weil er vorher noch einkaufen geht ...

Selbst wenn sie in ihrem Gehege sind, fühlt er sich bedrängt, dann laufen sie, wenn er durchs Zimmer geht, meißtens am Gehegezaun mit :mrgreen: :mrgreen:

Nachts gucken sie nicht, da kabbeln sie sich ja die ganze Zeit ^^

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #14
aber wäre trotzdem gruselig^^
auch so ist das schon gruselig genug ^^

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #15
Off-Topic
Iza, du hast doch schon ein "Bild" gesehen :mrgreen:

Ich find das echt gemein, dass meinen kleinen Schweinderln hier so kriminelle Machenschaften untergejubelt werden :lol: sie sind echt gaaaaaaaaanz unschuldig :silence:

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #16
Ich muss echt lachen... das ist so geil!

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #17
Villeicht mögen sie ihn nicht ?!

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #18
Hallo

na ich denke deine Rasselbande sind total eifersüchtig
und doch total toll
Vieliecht merken Sie ja auch das was abgeht neue veränderung
HiHI das kann ich mir richtig toll vorstellen
will bild

Grüsse Simi

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #19
Naja, aber sie scheinen ihm ja auch zu vertrauen, sonst würden sie ihm ja nicht aus der Hand fressen :eusa_think: oder sind sie sooo verfressen, dass sie jedem aus der Hand futtern!? :eusa_eh: muss ich mal ausprobieren ...

Hmmm...
Gestern, wo er da war, wars alles nicht ganz so tragisch wie sonst :mrgreen:
sie haben ihn nicht richtig bedrängt, sondern nur beobachtet :eusa_eh:

Auf ihrem Stall hab ich eine Lampe zu stehen und als mein Freund sie runternehmen wollte, ist Bienchen in die obere Etage gekommen und hat geguckt, was er macht :mrgreen:

Ich hab schon ein Bild, da hat mein Freund vor meiner Kommode gestanden und Maja saß unten drunter und als sie ihn entdeckt hat, hat sie ihn auch angestarrt, da hat er dann noch schnell ein Foto gemacht - leider ist die Qualität echt schlecht...ich lade es mal hoch :D (war noch mein altes Handy *seufz*)

24wqea9q.jpg
erkennt man ja vielleicht doch ein bisschen...

edit : Können Meerschweinchen so etwas wie Eifersucht spüren? :eusa_think: hab ich ja noch nie gehört

• Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... Beitrag #20
Ich denke schon das sie das können ,sicher bin ich mir da aber nicht !

Lustig deine Meeries xD
Ich glaube Sim hat recht , sie sind halt sicher total an dich gewohnt das du viel bei ihnen bist und so .

Machen sie das denn auch wenn dein Freund nicht da ist??Beobachte sie einfach mal ein wenig ;)

Thema:

Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ...

Ferkel kabbeln sich , sobald mein Freund da ist ... - Ähnliche Themen

Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
Oben