Meerschweinchen ist wohl schwanger

Diskutiere Meerschweinchen ist wohl schwanger im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Die Tragzeit von Meerschweinchen liegt bei 68-72 Tagen. Hast du denn schon Bewgungen gespürt. Hände vorsichtig rechts und links an den Bauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #21
Die Tragzeit von Meerschweinchen liegt bei 68-72 Tagen. Hast du denn schon Bewgungen gespürt. Hände vorsichtig rechts und links an den Bauch legen.
Also wenn sie wirklich schon so dick ist hat sie vermutlich schon knapp 7 Wochen rum. Tierärzten ist da in der Regel meist nur sehr bedingt zu vertrauen.
Gib ihr viel zu futtern sie braucht die Energie jetzt und den Rest wird Mama Natur schon erledigen.
LG Corinna

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #22
sie hatte mal im käfig gelegen und ich saß zufällig daneben und aufeinmal hat ihr bauch sich leicht bewegt gehabt aber sie saß ruhig da und hat sich selbst nicht bewegt....

Ich kann ja mal wenn sie die kleinen bekommen hat fotos von denen hier reinsetzen :)

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #23
Endlich auf der Welt!

Mein Meerschweinchen Tama hat heute (für mich total überraschend) 3 süße kleine Babys auf die Welt gebracht, allen geht es gut.
Nur das erste machte mir sorgen weil sie sich darum garnicht gekümmert hat das lag richtig abgelegen, nach einer Zeit (ca. 1 Stunde) ging sie aber dann doch hin und hat sich drum gekümmert.

Ich werde morgen oder in den Nächsten Tagen fotos von den kleinen reinsetzen...

Hier erstmal eine Beschreibung:
Im prinzip hab ich sie noch nicht richtig einzeln gesehen da sie auf einem haufen sitzen/liegen aber was man erkennt ist das 2 rechts eine pfote braun haben und der/die eine links.
Ansonsten sind sie generell wie die Mutter Pech Schwarz... Vom Vater haben sie demnach wenig geerbt, da er ja fast zu 50% weiß ist...

Der Mutter geht es gut, und der Vater benimmt sich ein bisschen komisch ich hab ihn neben den Käfig wo mama und babys drin sind gestellt, und der geht immer mit dem kopf nach oben und tut gucken was da passiert

mfg
Stephie :p :p

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #24
Wieso war das jetzt total überraschend, das die Babys kommen?
Wielange hockt der Bock jetzt schon einzeln? Und hattest du dir mal meinen Beitrag weiter unten durchgelesen, wegen Laufrad, Knabberstangen usw.?

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #25
ja natürlich wußte ich das nur die ärzte hatten geschätzt mindestens noch 2 wochen, und das kam dann so plötzlich, weil das ja keine 2 wochen her sind wo ich beim TA war.

Ja das knabberzeugs und so was schädlich war, ist mitlerweile raus, der bock wird jetzt bald kastriert und muss dann ja noch seine 6 wochen absitzen....

Ich hatte so mal ein kleines zu ihm getan aber das hat ihn nicht weiter gestörrt, mitlerweile ist er ganz ruhig. (Das kleine ist natürlich wieder bei der mama)

AUßerdem habe ich mir jetzt einen Doppelkäfig bestellt, denn ich wollte gerne ein weibliches behalten (hoffe mal das nicht alle männlich sind *gg*)
am besten gefällt mir eines das hebt sich von den anderen richtig ab das fell ist ganz weich und es sieht aus als hätte es so leicht lockig oder gekrauseltes haar lässt sich schwer beschreiben, hab mal gegoogellt und hab ein meerschweinchen gefunden das so ähnlich vom fell her aussieht (siehe Bild, nur das fell ist natürlich noch nicht so lang *gg* aber es hat ähnlichkeit, das soll ein texel meerschweinchen sein)

liebe grüße Stephie

Anhänge

• rasse_texel.jpg
    rasse_texel.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #26
War der Bock schon rechtzeitig draußen gewesen? Das Laufrad ist auch draußen?

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #27
ja der bock war rechtzeitig draußen, und das rad ist auch draußen....

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #28
Das ist toll :mrgreen:

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #29
hier nun fotos (die ich nach ihrem ersten wiegen gemacht habe).

Bild 033: den find ich am schönsten und mag ich auch sehr gerne behalten wenn es denn hoffentlich ein weibchen ist :angel:

Bild 034 + Bild 035 ; find ich auch toll :) :p

Anhänge

• Bild033.JPG
    Bild033.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 32
  • Bild034.jpg
    Bild034.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 29
  • Bild035.JPG
    Bild035.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 29
  • Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #30
ui, die schwarzen GHs sind doch auch wunderhübsch.
Hast du mal nach den Geschlechtern geguckt?

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #31
ne hab ich noch nicht die zappeln viel rum, wie kann man das denn bei denen leicht erkennen, was ein männchen und was ein weibchen ist, denn wenn es männchen dabei gibt, haben die ja (noch) keine hoden!?

Frage: wenn du das meerschweinchen auf bild 033 siehst, was für eine rasse/art/typ könnte das sein?

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #32
Die Männchen haben trotzdem schon ein sichtbaren i-Punkt und die Weibchen die y-Form. Also eigentlich ganz einfach zu unterscheiden.

Hm, es könnte wirklich ein langhaariges Lockentier werden, oder aber auch ein Teddy oder ein Rex. Da muss man wohl noch 3 Wochen warten, da sieht man sehr schnell ob das mal langhaarig wird oder kurz bleibt *g*

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #33
also so würd ich sagen,dass des ein Texel wird....oder ist :)

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #34
also @ wildkaetzchen

ich kann das leider nicht so erkennen vieleicht liegt es daran das sie erst 3 tage alt sind?

Erkennt man das in der 1 oder 2 woche schon besser?

hast du vieleicht irgendwie 2 fotos
eins von einem männchen und eins von einem weibchen, wie das aussieht? dann kann ich das mal vergleichen....

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #35
Man kann die Geschlechter sofort nach der Geburt unterscheiden.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du mir auch Bilder der Geschlechter der Tiere schicken.

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #36
es sind wohl 2 männchen und 1 weibchen aber mein liebling ist ein männchen :-( :-(

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #37
Du kannst die Böcke auch frühkastrieren lassen, dadurch können sie dann ganz normal bei den Eltern weiterleben.

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #38
wie teuer ist eine frühkastration? die normale kostet bei meinem tierarzt 50€ und allzuviel geld hab ich als schülerin auch nicht, zumal eine klassenfahrt ansteht die 200€ kostet, da ist nicht so viel geld für mich drin in den nächsten monat.

FRAGE:
Ich habe mir einen Doppelkäfig gekauft! aber meine meerschweinchen wollen diese wege nach oben nicht hochgehen, wie krieg ich sie dazu das sie jetzt den vielen freien platz nutzen?!

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #39
Du musst erst mal deinen TA fragen, ob er sowas überhaupt durchführt, viele trauen sich dies nämlich nicht zu. Und dann kannst du ihn auch gleich fragen, im Schnitt kostet eine Frühkastration aber nicht viel mehr.

Als ich noch einen Eigenbau mit Treppen hatte, habe ich sie am Anfang immer wieder auf die Schräge gesetzt und in die Richtung "gedrückt" in der sie gehen sollten. Dann war auch meistens gleich auf der nächsten Etage was zu essen, damit sie es mit was positiven verbinden. Mit der Zeit hat es funktioniert.

• Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #40
okay, danke :) ich werd das mal probieren :)

nur das weibchen das zappelt soviel rum das es fast wegen sich runterfallen würde wenn ich es nicht festhalte, die kleinen noch nicht mal die laufen schon in die richtige richtung wenn man sie draufsetzte (!) aber alleine gehen die da noch nicht hoch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meerschweinchen ist wohl schwanger

Meerschweinchen ist wohl schwanger - Ähnliche Themen

Ratte hat Babys gefressen?: Hallo, das ist mein erster Beitrag… Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen). Ich...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Degu Babys: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinen Degus und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Letztes Jahr im April hab ich mir zwei Degus...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben. Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt. 2018 habe ich 2 Hasen von einer...
Oben