Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meerschweinchen ist wohl schwanger im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hm, wenn du Angst haben musst das sie von der Treppe fallen, wäre es besser diese noch abzusichern, bevor sie sich mal einem Sturz was tun könnten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #41
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, wenn du Angst haben musst das sie von der Treppe fallen, wäre es besser diese noch abzusichern, bevor sie sich mal einem Sturz was tun könnten.
Also für sowas wie Kastrationen bzw TA allgemein solltest du schon Geld bei seite packen. Da kann ja immer mal was passieren. Die Klassenfahrt zahlen doch sicher deine Eltern?! Vielleicht können sie dich auch mit den TA-Kosten unterstützen... Frühkastration solltest du wirklich nur machen lassen wenn der TA vertrauenswürdig ist und er sich das auch selber zutraut
Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #43
D
devil20042005
Punkte Reaktionen
0
okay, ich werd mal schauen was ich mache, mein bock wird auf jeden fall kastriert denn momentan ist er ja alleine und ich möchte ja auch das er etwas geselligkeit bekommt.
Und nochwas... ich hatte mal eines der kleinen zu ihm getan nur mal zum schnuppern weil der nur rum gequickt hat, er war dann allerdings ruhig, ich saß natürlich daneben, und der hat die ganze zeit vibriert und mit seinem körper gewackellt... was genau heißt das?
Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #44
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Rangordnungsverhalten, er hat dem Kleinen gleich mal gesagt wer hier der Boss ist.
Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #45
Shelby
Punkte Reaktionen
0
Klingt nach Brunftlaut...
Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #46
D
devil20042005
Punkte Reaktionen
0
ich hab noch eine frage zur abgabe, da ich ja welche abgeben wollte.
Ab wann sollte/darf man sie abgeben?!´
Und da ja auch männchen darunter sind, die wenn sie geschlechtsreif sind, die mutter schwängern würden, wollte ich fragen ob ich sie dann zum papa setzen kann, und wenn ja mit welcher woche?
Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #47
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Die Männchen setzt du am besten ab 250gr. zum Papa.
Generell würde ich die Jungen dann erst ab mindestens 300gr abgeben + einem Alter von mindestens 6 Wochen, damit sie ausreichend Sozialverhalten erlernen können.
Wohin willst du sie den abgeben und wirst du einen Schutzvertrag + gebühr machen?
Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #48
D
devil20042005
Punkte Reaktionen
0
ich wollte 2 meiner freundin geben und das 3te behalten...
sie wird mir wohl etwas an geld geben aber nicht die welt, ist so ein schutzvertrag nötig wenn ich sie an meine freundin gebe?
Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #49
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ich denke dort ist es nicht nötig, du siehst sie ja bestimmt auch sehr oft und kannst dir ein Bild über die Tiere machen, wie es ihnen dort geht.
Willst du dann die beiden Männchen an deine Freundin geben?
Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #50
M
meeri13
Guest
Hi! Ich hab 2 Meerschweinchen und bin mir nicht sicher ob das Eine trächtig ist! Ich spühre das es sehr rundlich ist! Sie schaut zwar nicht dick aus, man spührt aber das sie sehr rundlich ist! Ich weiß nur nicht wie man noch erkennt das Meerschweinchen trächtig sind! Ich hätte da noch eine Frage: Wie lange dauert es bei Meeris bis sie die Jungen bekommen?
Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #51
Shelby
Punkte Reaktionen
0
8-10Wochen ist die Tragezeit
Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #52
D
devil20042005
Punkte Reaktionen
0
Hi mitlerweile sind meine meeris (die kleinen) 3 wochen und 1 Tag alt, und ich wollte mal fragen ob die Gewichte die sie haben inordung sind;
das eine wiegt 181g das andere 179g und der schwerste 200g. also waren bisher fkeißig am futtern
so nun die frage wegen den Geschlechtern, ich habe hier fotos von 2 von denen, bei dem einen bin ich mir sicher das es ein weibchen ist, nur bei den anderen beiden leider nicht,
Hier die fotos:
Foto 20/21 -> Meerschweinchen 1
Foto 43/44 -> Meerschweinchen 2
wenn ihr nichts erkennen könnt (wegen der qualität) dann sagt mir das, aber bitte nicht einfach raten okay??!!
Anhänge
Bild020.jpg
17,2 KB
· Aufrufe: 13
Bild021.JPG
12,2 KB
· Aufrufe: 12
Bild043.jpg
10,7 KB
· Aufrufe: 15
Bild044.jpg
10,2 KB
· Aufrufe: 12
Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #53
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
ich brauch unbedingt schärfere Bilder!
Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #54
D
devil20042005
Punkte Reaktionen
0
also, ich hab eben nochmal bei dem link von dir geguckt den du mir mal gegeben hast und da stand wenn man kurz über der geschlechtsöffnung leicht draufdrückt kommt halt beim männchen das Geschlechtsteil hervor, hab alle 3 getestet bei dem weibchen kam logischerweise nichts und bei denen wo ich nichts wußte kam etwas raus
also ist die sache erledigt oder?
Meerschweinchen ist wohl schwanger Beitrag #55
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich denke es, wobei es bei so kleinen Tieren natürlich auch mal passieren kann, das nichts raus kommen will *g* Versuch einfach bei Gelegenheit Schärfere Bilder zu machen, bis zur 250gr Marke hast du ja noch etwas Zeit.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Meerschweinchen ist wohl schwanger
Meerschweinchen ist wohl schwanger - Ähnliche Themen
Ratte hat Babys gefressen?: Hallo, das ist mein erster Beitrag…
Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen).
Ich...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben,
Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Degu Babys: Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinen Degus und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Letztes Jahr im April hab ich mir zwei Degus...
Hasendame Trächtig?: Hallo ihr Lieben.
Ich muss ein wenig ausholen, damit ihr meine Konstellation der Hasenbande nachvollziehen könnt.
2018 habe ich 2 Hasen von einer...