ängstliche Hündin decken lassen

Diskutiere ängstliche Hündin decken lassen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; das ist ja ne grausame geschichte..... darf ich garnicht drüber nachdenken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #21
das ist ja ne grausame geschichte..... darf ich garnicht drüber nachdenken...

• ängstliche Hündin decken lassen

Anzeige

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #22
Hallo,

ich würde sie auch nicht decken sein lassen.
Das Ängstlich wird auch nach eine kastration nicht weg gehen, glaube ich zumindest nicht.
Da mußt du dran bleiben und immer wieder üben.
Aber überfordere sie nicht...
Gehst du in eine Hundeschule?

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #23
haben wir versucht aber das gab nur chaos.. sie greift sogar große Hunde an und die haben sich das auch nicht immer gefallen lassen.... auch wenn die Besitzer meinten: ach lass sie doch die machen das unter sich aus.. (klar aber wie) :| wollte ich nicht unbedingt dass meine 3,5kg Hündin sich mit einem Rottweiler anlegt...
die meistern Leute denken nur gut von ihren Hunden aber ihrgendwann hat auch der gelassenste Hund die Nase voll...
wie gesagt ich habs versucht...

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #24
Also ein guter Hundetrainer kann in der Regel helfen. Warst du mal in ner Hundeschule?

Hab so ein Training auch mit der verstorbenen Hündin meiner Großeltern gemacht und sie war damals schon 13... Sie hat sich danach zwar immer noch nicht mit allen anderen Hunden verstanden, aber ist gelassener an denen vorbei gelaufen.

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #25
@ line: lhat falsche informationen vom tierarzt bekommen, deshalb kann ich nachvollziehen dass sie ihm und seinen tipps geglaubt hat.

achte bitte mehr auf deinen ton. denn auch wenn es nicht so gemeint sein sollte, kam er sehr hart rüber!

im gegensatz zu vielen anderen forenmitgliedern zeigt sich littlemisssunshine nämlich sehr kooperativ und sagt ja selber, sie hatte keine ahnung und hat sich, weil ihr das schon komisch vorkam, hier angemeldet und nochmal nachgehakt...ist doch super!! was willst du mehr?! :)

und deswegen wie wild rumzuschimpfen ist eher kontraproduktiv!

LG
Klar hat der Tierarzt mist erzählt !! Darum ja aber auch die frage ob es ihr erster Hund ist weil ich kann mir nicht vorstellen das man wenn man hunde erfahrung hat so was glaubt !!!
Und ich geb dir auch recht das sie einsichtig ist !!!
Aber wo sind meine ausagen oder fargen kontraproduktiv..
Und vorallem hart ???
und ich bin FROH das sie erst gefragt hat befor sie die Hündin decken lassen aht und nciht nachher erst !!

@ittlemisssunshine : Bei welchen Tierarzt warst du denn??

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #26
Wir waren in der Welpenschule und da lief auch alles ganz gut sie war halt ziemlich ängstlich aber hat gut gelernt... wie gesagt sie ist eigentlich auch sehr gut erzogen hört aufs wort ihr Problem ist halt ihr misstrauen... außerdem hat sie einen sehr starken beschützerinstinkt...

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #27
Hundeschulen trainieren auch mit älteren Hunden. Kannst ja mal eine Suchen und ne Schnupperstunde oder so machen.
Hab ja auchnicht gesagt, dass sie schlecht erzogen ist, aber sie hat halt ein Problem mit anderen Hunden und daran sollte man arbeiten.

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #28
kann sein dass er Mist erzählt hat aber ich werde jetzt bestimmt keine Namen nennen... wenn dann klär ich das mit ihm und pranger ihn nicht im Internet an...

jep sie ist mein erster Hund und ich weiß von unseren Katzen früher, dass man das auch immer gesagt hat erst Kätzchen dann kastrieren und daher hab ich das erstmal so akzeptiert... ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen

so hab ich das nicht gemeint sorry mcleodsdaughters ich meinte nur dass sie eigentlich eine gute Ausbildung hatte..ich schätze einfach dass sie viel zu früh von der Mutter genommen wurde..

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #29
haben wir versucht aber das gab nur chaos.. sie greift sogar große Hunde an und die haben sich das auch nicht immer gefallen lassen.... auch wenn die Besitzer meinten: ach lass sie doch die machen das unter sich aus.. (klar aber wie) :| wollte ich nicht unbedingt dass meine 3,5kg Hündin sich mit einem Rottweiler anlegt...
die meistern Leute denken nur gut von ihren Hunden aber ihrgendwann hat auch der gelassenste Hund die Nase voll...
wie gesagt ich habs versucht...

Mein "Rotti" würde es sich gefallen lassen ;)
Und wenn es ihm zuviel ist, geht er einfach....

Hast du Dir mal überlegt das du Dir mal hilfe nach hause holst?

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #30
stimmt es gibt solche Hunde aber im ersten moment kann man das nicht einschätzen
ja haben wir und wir trainieren ja schon mit ihr hat sich schon sehr gebessert aber ist eben noch nicht weg... sie zeigt dabei auch untypische anzeichen wie z.B schwanz wedeln wenn jemand sie anfassen will und dann zubeißen... sie bellt und beißt auch nur dann wenn man mit ihr Augenkontakt hält.. wenn man sie nicht beachtet kommt sie und schnuppert aber wenn man sie dann anschaut macht sie mega radau..
wir haben jetzt auch schon überlegt so ein Sprühhalsband zu holen weil sie auch sehr viel bellt wenn sie im Treppenhaus was hört...

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #31
Ich persönlich halte von so einem Halsband nichts.
Weil du damit ja die Ursachen warum sie das tut nicht behandelst.
Du mußt erst mal raus kriegen warum die solche sachen macht.
Und mit dem Halsband, stellst du das zwar ab, aber machst damit keine ursachen forschung.
Verstehst du was ich meine?

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #32
du hast den Text jetzt kopiert oder? und nicht geschrieben???
was ist mit Halsbändern die einen sensor eingebaut haben und dann nur sprühen wenn der Hund bellt... da der Hund schnell den zusammehang fest stellt, kann das doch dann nicht wie das erschrecken eines freundes sein oder?? Der Hund weiß ja dann, dass das Halsband nur dann sprüht wenn er bellt... ich kann nur von Erfahrungen anderer Hundebesitzer sprechen die begeistert waren wie schnell der Hund verstanden hat dass der Strahl vom bellen kommt...

stimmt da hast du wohl recht Annika.. aber ich hab das Gefühl, dass sie regelrecht Spaß am anbellen von Nachbarn im Treppenhaus hat... es ist der vollkommende Unterschied zum Angstbeißen das sie sonst hat.. man sieht richtig ihre Angst wobei sie beim bellen herum hüpft und sich freut... so kommt es mir halt vor und ich dachte das könnte ich mit dem band unterbinden

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #33
Abgesehen von 1000 anderen Gründen warum es nicht gut ist deinen Hund decken zu lassen, er ist dafür zu alt wenn er noch nie Nachwuchs hatte.
Mit 5 Jahren ist der Beckenknochen so ausgehärtet das er bei der Geburt nicht mehr nachgeben kann wie es bei einer jungen Hündin der Fall währe.
Eine Geburt unter den Voraussetzungen könnte das Todesurteil für deinen Hund sein.

Dazu kommt das eine ängstliche Hündin für den Nachwuchs eine belastung ist, da dieser sehr stark durch das Verhalten der Mutter geprägt wird, und wenn deine Hündin sich nicht freiwillig decken lassen möchte solltest du es auch akzeptieren, da sie das sicherlich gute Gründe für hat.

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #34
was ist mit Halsbändern die einen sensor eingebaut haben und dann nur sprühen wenn der Hund bellt... da der Hund schnell den zusammehang fest stellt, kann das doch dann nicht wie das erschrecken eines freundes sein oder?? Der Hund weiß ja dann, dass das Halsband nur dann sprüht wenn er bellt... ich kann nur von Erfahrungen anderer Hundebesitzer sprechen die begeistert waren wie schnell der Hund verstanden hat dass der Strahl vom bellen kommt...

stimmt da hast du wohl recht Annika.. aber ich hab das Gefühl, dass sie regelrecht Spaß am anbellen von Nachbarn im Treppenhaus hat... es ist der vollkommende Unterschied zum Angstbeißen das sie sonst hat.. man sieht richtig ihre Angst wobei sie beim bellen herum hüpft und sich freut... so kommt es mir halt vor und ich dachte das könnte ich mit dem band unterbinden

Um Himmels Willen. Ließ Dir doch mal den Text von Clarissa von Reinhardt GENAU durch und denke dann nach.

Hole Dir schnell Hilfe nach hause.

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #35
ich sehe gerade sanfte Pfote ist direkt bei mir um die Ecke... vielleicht komm ich mal vorbei...

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #36
Das VIELLEICHT würde ich streichen. Dann wäre es gut.

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #37

Warum darf ein Hund denn nicht Bellen ich verbiete meinen Kindern doch auch nicht das Sprechen

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #38
@Liene

Kommt auf die Situation an. Wenn Du zur Miete wohnst, werden sich die Nachbarn und der Vermieter bedanken.

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #39
sie darf ja bellen aber es kommt auf die ausmaße an... ich muss auch sagen dass wir mit unserer momentanen Wohnsituation super viel Glück haben aber das ist nicht überall so...
und wenn deine Kinder den ganzen Tag rumkreischen und in einem Ton schreien der dir in jede Zelle übergeht dann denkst du dir nach ein paar Jahren ok das ist jetzt vielleicht ein wenig zu viel :D
ich rede hier von einem sehr kleinen Hund das heißt dann nicht wirklich bellen sondern eher quicken :)
was nicht negativ klingen soll bevor gleich einer sagt warum holst ihn dir dann ;)

• ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #40
@Liene

Kommt auf die Situation an. Wenn Du zur Miete wohnst, werden sich die Nachbarn und der Vermieter bedanken.

:) :D
Klar sag ich auch jetzt ist mal gut . Aber man sollte einem Hund doch nicht das bellen verbieten !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ängstliche Hündin decken lassen

ängstliche Hündin decken lassen - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hündin verbellt andere,entgegen kommende Hunde: Hey ihr Lieben. Meine Eltern haben am Samstag eine kleine 3Kg schwere Chihuahua/Jackrussel/....? Mix Huendin aus dem TS adoptiert. Sie wurde 4...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben