ängstliche Hündin decken lassen

Diskutiere ängstliche Hündin decken lassen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Man sollte es jederzeit unterbinden können.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #41
Man sollte es jederzeit unterbinden können.
 
  • ängstliche Hündin decken lassen

Anzeige

  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #42
sie darf ja bellen aber es kommt auf die ausmaße an... ich muss auch sagen dass wir mit unserer momentanen Wohnsituation super viel Glück haben aber das ist nicht überall so...
und wenn deine Kinder den ganzen Tag rumkreischen und in einem Ton schreien der dir in jede Zelle übergeht dann denkst du dir nach ein paar Jahren ok das ist jetzt vielleicht ein wenig zu viel :D
ich rede hier von einem sehr kleinen Hund das heißt dann nicht wirklich bellen sondern eher quicken :)
was nicht negativ klingen soll bevor gleich einer sagt warum holst ihn dir dann ;)


Ich kann mir sehr gut vorstellen wie sich das anhört mein Jacky hört sich auch als wär man ihm auf den schwanz getreten .
Es war ja auch nicht die rede vom Schreien bei den Kindern ne .
Aber egal ab klein oder groß die Müssen Bellen dürfen und mit sonem Halsband würdest genau das ünterbinden
 
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #43
hmm ich werd jetzt dann mal bei dieser sanften pfote vorbei schauen die haben auch Einzelunterricht wie ich gesehen habe ich glaub das ist für den Anfang ganz gut...
 
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #44
Man sollte es jederzeit unterbinden können.

Logo ich sag aus und es ist Ruhe!!
Aber ich will doch nicht das es komplett aufhört und er nie wieder Bellt und
Ich denke nun mal mit so einem Halsband bekommen die genau so eine klatsche !
Undzwar das der hund angst bekommt zu bellen ob wohl es das normalste der welt ist genau so wie wir reden auch wenns laut und nervig ist ab und zu :)
aber z.b ich könnte mir nicht vorstellen das meine Hunde im Garten sind und Spielen und nicht bellen was wäre das denn:eusa_think::D
 
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #45
230€ für so ein Halsband wäre mir auch im moment einfach zu teuer gewesen um ehrlich zu sein...
 
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #46
Ich verbiete meinem Hund auch nicht zu bellen, aber wenn ich es nicht will muß ruhe sein....
 
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #47
@ liene:

allein solche ausdrücke wie "Müll" oder *LAUT LACH* können missverständlich rüberkommen. das Müll habe ich zum beispiel auf mich bezogen, also dass ich müü laber und nicht, dass das auf den tierarzt bezogen war...denke du meintest das oder?

und diese vielen ausrufe- und fragezeichen hintereinander lassen auch immer darauf schließen, dass jemand aufgewühlt ist und DAS finde ich kontraproduktiv, weil man kann sich gerade in diesem forum super-anständig miteinander unterhalten. und !!!, ???, "was denkst denn du" oder ähnliches zähle ich eher zum unteren niveau und man hat es ja auch daran gemerkt, wie littlemisssunshine zurückgegiftet hat. sie hat sich von dir angegriffen gefühlt, nachdem du dann auch noch ich sag mal "frech" gefragt hast (wieder mit mehreren fragezeichen), ob das ihr erster hund sein. das klang sehr ankreidend.
aber lassen wir das, ich wollte nur drauf hinweisen, dass man auch vorsichtiger schreiben kann und nicht mit der tür gleich ins haus fällt. es hat sich jetzt ja auch direkt wieder beruhigt, in sofern vergessen wir das!

@ littlemisssunshine: schwanzwedeln kann auch aufgeregtheit bedeuten und nicht wie viele denken nur freuen!

bitte lass das mit dem sprühhalsband, das könnte sie noch ängstlicher machen, so nach dem motto: "oh gott, der schaut mich an, ich bell mal los...OOOHGOTT, immer wenn der in meine nähe kommt, werd ich auch noch mit wasser besprüht, der muss ja echt super gefährlich sein"

also verstehst du? dein hund wird mit dem sprühen evtl nicht das bellen verbinden, sondern es auf die kappe des menschen setzen!

da hilft nur ein: vertrauen stärken zwischen dir und dem hund. mach dich so interessant wie möglich, damit du sie im treppenhaus und auch draußen ablenken kannst (zb mit hilfe einer leberwursttube).
somit wird sie irgendwann "leberwurst" mit fremden menschen verbinden und nicht "wasserspritzer" ;)
 
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #48
und macht das Kastrieren sie denn ruhiger?? oder kann ich ihr das auch ersparen??
NEIN!! ein ängstlicher Hund wird nicht ruhiger oder souveräner durch´s Kastrieren. Unsere Hündin ist sehr ängstlich und zurückhaltend gewesen, und das hat sich durch die Kastra nicht geändert. Sie ist auch unverändert temperamentvoll, ´ne Ulknudel eben, aber trotz geduldigen Trainings wird sie immer vorsichtiger und misstrauischer bleiben als unser Rüde, der alle Menschen und Hunde Klasse findet.
 
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #49
Ah ja da es hier noch ums kastrieren geht, Bei einem Chi ist das Narkoserisiko sehr hoch. unnötige Operationen sollte man auf jeden Fall vermeiden. Ich kenne aber auch keinen Chi der kastriert ist da die Teriarzte hier es nur im Notfall machen, Z.B bei einer Gebärmutterentzündung. Da deiner sagte erst Welpen, dann Kastration wird dich dieser wohl auch nicht über die Risiken aufklären
 
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #50
Ah ja da es hier noch ums kastrieren geht, Bei einem Chi ist das Narkoserisiko sehr hoch. u

Von wo hast du solche Informationen? Chihuahua ist genau so ein Hund wie alle andere Rassen auch. Narkoserisiko besteht immer, auch bei den gesunden Tieren. Dennoch kann man die Riskio minimieren in dem man gescheite Narkoseüberwachung hat.
 
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #51
@Tayet
In meinem Hauptforum hat es einige Chi-Besitzer, eine ehemalige Moderatorin ist TA-Helferin, die Ex-Frau von einem TA und die Gründerin von Chihuahua in Not in der Schweiz
 
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #52
230€ für so ein Halsband wäre mir auch im moment einfach zu teuer gewesen um ehrlich zu sein...

Diese halsbänder helfen nur dann, wenn sie auch wirklich zuverlässig bei jedem bellen auslösen - aber meistens lösen sie nur bei jedem dritten oder vierten mal aus, wodurch es für den Hund völlig unberechenbar wird. Also endet es meistens damit, dass der Hund wenn er alleine ist völlig verschüchtert in einer Ecke hockt, weil er ja nie weiß, wann das Ding wieder los geht. Außerdem können die Teile auch Fehlauslösen, wenn der Hund sich kratzt, hustet oder trinkt - ja, soll dein Hund sich das fressen und trinken in deiner Abwesenheit abgewöhnen?

Gebell wenn nachbarn vorbei laufen hängt oft direkt an den Nachbarn. Wenn da einer im Treppenhaus vorbei geht, sagt da vielleicht mal einer was? ob es nun "Liebes Hundi, na reg dich doch nicht so auf" oder auch "Elender Drecksköter, halt die Klappe" sein sollte, es verstärkt das Bellen noch. Weil es für den Hund eben heißt, ein Mensch beschäftigt sich mit ihm. Das ist allemal besser als wenn sich gar niemand kümmert.

versuch es doch damit, den Hund wenn Du weg bist in ein Zimmer zu sperren, das möglichst weit weg vom treppenhaus ist. Mach da ein Körbchen, ne Wasserschüssel und was zu fressen, der Hund schläft ja normal sowieso, wenn Du nicht da bist. Dann bekommt sie die Nachbarn gleich weniger mit - und wird viel weniger bellen, außerdem hört sie es dann nicht mehr, wenn die Nachbarn was sagen - und irgendwann wird das bellen dann langweilig.
 
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #53
@Tayet
In meinem Hauptforum hat es einige Chi-Besitzer, eine ehemalige Moderatorin ist TA-Helferin, die Ex-Frau von einem TA und die Gründerin von Chihuahua in Not in der Schweiz

Also ich arbeite auch in eine Tierklinik und wir führen sehr oft die OP´s bei den kleinen Rassen (zahnsanierung,kreuzbandriss,patellaluxation) und haben bis jetzt keine Probleme gehabt. Ich finde persönlich die Rassen wie Franz.Bulldogge oder Mops schlimmer.
 
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #54
Puuh ob die schwieriger sind oder nicht weiss ich nicht. Da ich aber weder Zwerghundehalterin bin, noch solche behandle kann ich mich da nur auf die Aussagen von Bekannten und Freunden verlassen und da sagt wirklich jedes das gleiche. Leider sind mir auch ein paar Fälle bekannt wo das Narkosemittel zu hoch dosiert wurde und der Hund nicht mehr aufwachte
 
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #55
Hallo Littlemisssunshine,

ich finde es toll, dass du dich gegen das Decken deiner Hündin entschieden hast.
Einen Gedankenanstoss hinsichtlich der Erziehung mag ich dir mit auf den Weg geben, Palomo ist auch ein Hund mit Vergangenheit. Für mich ist es unwichtig, wieso er dieses oder jenes macht. Sicherlich könnte man spekulieren, aber den wirklichen Grund/Auslöser aus der Vergangenheit wird man nicht mehr finden. Davon bin ich überzeugt! Für mich ist es wichtig, dass er weiß was mir gefällt und was mir nicht gefällt. Und das bekommen wir mit kontinuierlichem Training hin.
Ich würde sagen auch hier bei dir gilt, Geduld trägt Früchte! Von Herzen wünsche ich dir viel Erfolg.
 
  • ängstliche Hündin decken lassen Beitrag #56
versuch es doch damit, den Hund wenn Du weg bist in ein Zimmer zu sperren, das möglichst weit weg vom treppenhaus ist.


Das hab ich schon versucht aber das Theater hättet ihr mal hören sollen :D

Was das kastrieren an geht muss ich sagen, dass der Chi meiner Schwiegermutter ohne Probleme kastriert wurde. Bei ihm wurde es gemacht, weil er markiert hat ohne Ende.. da hat das kastrieren aber auch nicht viel geholfen :lol:

ich lass das jetzt auf jeden Fall beides (decken und kastrieren). Wenn es keinen Einfluss auf ihr Verhalten hat, brauche ichs auch nicht. Da hilft wohl nur Training ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ängstliche Hündin decken lassen

ängstliche Hündin decken lassen - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Hündin verbellt andere,entgegen kommende Hunde: Hey ihr Lieben. Meine Eltern haben am Samstag eine kleine 3Kg schwere Chihuahua/Jackrussel/....? Mix Huendin aus dem TS adoptiert. Sie wurde 4...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Oben