@Doro: Ja, ich sehe es auch so, dass dieses "Cavom" kein gutes Futter ist

Aber ich denke ein schlechtes Futter mit Teilbarf ergänzt dürfte doch mindestens so gut sein, wie ein hochwertiges Futter, welches aber ausschließlich gegeben wird
@Wölfchen: Allergien können natürlich immer trotzdem entstehen und auch hochwertige Sorten enthalten in der Regel Stärke und damit Kohlenhydrate.
Du hast Recht, man sollt TroFu und Fleisch nicht zusammengeben, beim Teilbarfen werden die Portionen deswegen meistens auf zwei Mahlzeiten pro Tag verteilt.
@maspie:
Hab gerade mal auf der Seite von Grau geschaut und dort folgende Inhaltsangabe für die "Universalkroketten" gefunden:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Hefen
Ich finde die Deklaration sehr ungenau und schwammig, das können auch 35% Fleisch, 30% Getreide, 29% pflanzliche Nebenerzeugnisse und 6% Öle, Mineralstoffe und Hefen sein.
Demnach bestünde das Futter zu rund 70% aus Getreide.
Hefen können auch als Geschmacksverstärker dienen.
Da die Angaben so ungenau sind, halte ich es eher nicht für ein gutes Futter, ansonsten würde Grau sicher mehr mit den Inhaltstoffen "protzen" und alles genauer angeben.