Kennt einer von euch das Futter?

Diskutiere Kennt einer von euch das Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; @ doro mmh, mich stört da das fructodingensda :? ist das nicht zucker? lieber ein gutes und teures futter als ein billiges schlechtes ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #21
@ doro mmh, mich stört da das fructodingensda :? ist das nicht zucker?

lieber ein gutes und teures futter als ein billiges schlechtes ;)

• Kennt einer von euch das Futter?

Anzeige

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #22
Danke für die Seite sind stolze Preise für die normalsterblichen gibs seiten die etwas günstiger das hundefutter an bieten oder bekommt man das auch in Geschäften ?

Hochwertiges Futter gibt es leider nun mal nicht zum Discounterpreis,aber meine fressen ja nicht soooo viel:D,ich denke deiner braucht etwas mehr...........alternativ könntest du dich auf der Seite bei Bestes Futter umschauen,das ist auch sehr gut,z.B.das Fellow/Banane?

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ doro mmh, mich stört da das fructodingensda :? ist das nicht zucker?

lieber ein gutes und teures futter als ein billiges schlechtes ;)

FOS (Fructooligosaccharide) - fördern die Bildung einer gesunden Darmflora und verringern die Zahl der pathogenen Bakterien .;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #23
ja meiner braucht viel ist auch noch nicht ausgewachsen :D
Naja ich rede von Preisen wie bei 13kg für 76 euro oder 2mal 15 kg für 127euro.
Also kann man die ganzen Hundefuttermarken aus dem Fressnapf & co vergessen.

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #24
ja meiner braucht viel ist auch noch nicht ausgewachsen :D
Naja ich rede von Preisen wie bei 13kg für 76 euro oder 2mal 15 kg für 127euro.
Also kann man die ganzen Hundefuttermarken aus dem Fressnapf & co vergessen.

Bei Fressnapf ist nur das Real nature gut,aber das übersteigt deine Preisvorstellung auch bei weitem,alle anderen Sorten sind:shock::shock::shock:
Also das Fellow-Banane kostet 14 kg=40,99 Euronen,was günstigeres in der Futterklasse wirst du wohl nicht finden...
Wobei du aber auch bedenken mußt,das du von einem hochwertigeren Futter auch einiges weniger geben mußt.:D

LG

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #26
Oligofructose oder Fructooligosaccarid ist ein Zuckeraustauschstoff und kommt zum Beispiel in Joghurt vor, weil er angeblich förderlich für die Darmflora ist.
Es gilt aber nicht als gesichert, dass es diesen Effekt auch auf Hunde und Katzen hat, im Futter ist es also sicher eher wegen seiner geschmacksverbessernden Wirkung als wegen seiner gesundheitlichen Vorteile.

Gutes Futter ist übrigens nicht gleich teuer, wenn man hochwertiges Futter kauft braucht man meistens weniger davon.
Alternativ finde ich eignet sich auch ein aufgewertetes Billigfutter.
Wenn du ein Futter wie das von dir aufgeführte gibst (was viel Getreide enthält) und das Futter aber aufwertest durch Zugaben von frischen Sachen (Fleisch, Ei, Öl etc) dann ist das auch durchaus eine gesunde Ernährung.

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #27
Oligofructose oder Fructooligosaccarid ist ein Zuckeraustauschstoff und kommt zum Beispiel in Joghurt vor, weil er angeblich förderlich für die Darmflora ist.
Es gilt aber nicht als gesichert, dass es diesen Effekt auch auf Hunde und Katzen hat, im Futter ist es also sicher eher wegen seiner geschmacksverbessernden Wirkung als wegen seiner gesundheitlichen Vorteile.

Gutes Futter ist übrigens nicht gleich teuer, wenn man hochwertiges Futter kauft braucht man meistens weniger davon.
Alternativ finde ich eignet sich auch ein aufgewertetes Billigfutter.
Wenn du ein Futter wie das von dir aufgeführte gibst (was viel Getreide enthält) und das Futter aber aufwertest durch Zugaben von frischen Sachen (Fleisch, Ei, Öl etc) dann ist das auch durchaus eine gesunde Ernährung.

Aber das oben aufgeführte ist doch gar nicht deklariert,man weiß ja gar nicht was drin ist...wie willlst du es dann aufwerten?
Wenn es jetzt Josera o.ä.wäre,dann ja,aber bei diesem Cavom??

LG

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #28
14 kg für 41 euro ist ja normal Preis ich bezahl für 20kg 42euro nur eben die anderen Preise die ich oben schon nannte haben mich nur in Schock versetzt

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #29
Ist das Na-Fu von Grau denn gut oder nicht??

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #30

...es sei denn dein Hund reagiert plötzlich auf das enthaltene Getreide mit Fellveränderungen, Verdauungsauffälligkeiten und Juckreiz. Und ich dachte immer man soll TroFu nicht mit Fleisch mischen, oder ist das nur so ein Ammenmärchen?

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #31
@Doro: Ja, ich sehe es auch so, dass dieses "Cavom" kein gutes Futter ist ;)
Aber ich denke ein schlechtes Futter mit Teilbarf ergänzt dürfte doch mindestens so gut sein, wie ein hochwertiges Futter, welches aber ausschließlich gegeben wird ;)

@Wölfchen: Allergien können natürlich immer trotzdem entstehen und auch hochwertige Sorten enthalten in der Regel Stärke und damit Kohlenhydrate.
Du hast Recht, man sollt TroFu und Fleisch nicht zusammengeben, beim Teilbarfen werden die Portionen deswegen meistens auf zwei Mahlzeiten pro Tag verteilt.

@maspie:
Hab gerade mal auf der Seite von Grau geschaut und dort folgende Inhaltsangabe für die "Universalkroketten" gefunden:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rindfleisch), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Hefen
Ich finde die Deklaration sehr ungenau und schwammig, das können auch 35% Fleisch, 30% Getreide, 29% pflanzliche Nebenerzeugnisse und 6% Öle, Mineralstoffe und Hefen sein.
Demnach bestünde das Futter zu rund 70% aus Getreide.
Hefen können auch als Geschmacksverstärker dienen.

Da die Angaben so ungenau sind, halte ich es eher nicht für ein gutes Futter, ansonsten würde Grau sicher mehr mit den Inhaltstoffen "protzen" und alles genauer angeben.

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #32
Aber ich meine jetzt speziell das Na-Fu also wir haben eins hier da stehen die sachen drauf:
Zusammensetzung: Putenfleisch (mind. 51%) Innerreien (mind. 15%) Vollkornreis (mind. 5%) Fleischbrühe (mind. 10%)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 11%, Rohfett 6.2%, Rohfaser 0.2%, Rohasche 2.2%, Feuchtigkeit 77%, Kalizium 0.3%, Phosphor 0.25%

Das ist das Graufutter Schlemmertopf Pute mit Vollkornreis

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #33
...und wodraus sind die anderen 19% in der Dose?

Auch hier gibt Grau ungenaue Angaben und lässt den Verbraucher im Dunkeln. Obwohl mir die Zusammensetzung jetzt nicht so schlecht erscheint finde ich doch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht unbedingt so gut bei den Grau Dosen, man zahlt viel Geld und weiß gar nicht, was man dafür eigentlich bekommt.

Wenn du nicht ausschließlich mit Dosen fütterst, sondern sie nur zur Ergänzung nimmst, würde ich statt dessen frisches Fleisch verfüttern, das ist günstiger und du weißt was du gekauft hast ;)

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #34
Cavom

Hallo,
also habe ja so manchen Blödsinn gehört und gelesen,
über so genannt Futter-Experten!
Wir selbst füttern Cavom seit fast 9 Jahren,und unsere Hunde,
haben keine Probleme (Gesundheitsmässig)
Natürlich muss man sich im klaren sein,für welchen Typ Hund,bzw
Rasse man dieses Futter füttert!
Unsere Stammhündin ist bald 9 Jahre alt und bekommt schon immer Cavom sowie Frischfleich und Sie ist für eine deutsche Dogge immer noch Top-Fit!
Der ein oder andere von euch sollte mal Cavom ins Wasser legen und sehen was dann passiert,das Futter löst sich auf und schwimmt wie Staub auf dem Wasser,was man von den andern Futtersorten nicht behaupten kann,bildet sich Brei!
Also bevor man,sich über etwas auslässt,sollte man es erst einmal probiern,und nicht gleich alles schlecht reden!:eusa_shhh:

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #35
Hallo :D

Was mich bei dem Futter stört das ist erstmal das da Getreide drin ist und kaum Fleisch wenn überhaupt aber was viel Gravierender ist das ist Vitamin K3!
Von der Analyse her überzeugt mich das nicht.
Man muss selber endscheiden welches Futter es werden soll.
Es gibt aber auch bessere Marken als das Cavom also von den Analysen her.

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #36
man muß kein futterexperte sein um zu kapieren das dosenfutter mit einigen inhalsstoffen müll ist ;)

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #37
Glaube eher weniger das hier von Dosenfutter die Rede war

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #38
vielleicht mal die vorherigen posts lesen ;)

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #39
Hallo noch mal,
das Thema hier ist doch wohl "CAVOM"!!!!!!!!!!!!
Wäre mir neu,das Cavom auch in Dosen gibt????????:eusa_eh:
Solltet besser ein neues Thema eröffnen,statt dieses hier zu nutzen,
denn es ging darum wer Cavom kennt und Erfahrung damit hat!
Demnächst schreibt irgendwann wie Oma den Haferbrei macht!:D:D:mrgreen:

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #40
lach das war gut.
Aber mal im ernst das Futter scheint wirklich nicht ok zu sein also ich rate Futter wechseln.

lg :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt einer von euch das Futter?

Kennt einer von euch das Futter? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Gute Alternative zu Platinum: Hallo ihr Lieben. Meine Hündin (2 Jahre; 14 kg) bekommt nun seit ca. einem Jahr Platinum Lamm oder Iberico. Sie ist ziemlich mäkelig, frisst...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Oben