Kennt einer von euch das Futter?

Diskutiere Kennt einer von euch das Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Also wie gesagt ich kenne das überhaupt nicht, aber meine Bekannte ist davon total begeistert und füttert das auch schon länger.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #41
Also wie gesagt ich kenne das überhaupt nicht, aber meine Bekannte ist davon total begeistert und füttert das auch schon länger.

• Kennt einer von euch das Futter?

Anzeige

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #42
Begeistert war ich solange bis ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.
Man muss ja auch nicht dem Hund was geben was eigentlich Gift ist,man muss es ja nicht provzieren das der Hund krank wird.
Was mich stört ist das Fleisch nicht an erster Stelle steht,dann das Getreide drin ist und das K3.

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #43
Begeistert war ich solange bis ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Man muss ja auch nicht dem Hund was geben was eigentlich Gift ist,man muss es ja nicht provzieren das der Hund krank wird. Was mich stört ist das Fleisch nicht an erster Stelle steht,dann das Getreide drin ist und das K3.

Kann Dir eine Menge von Züchter-Hundebesitzer nennen,die
Dir sagen das es bis jetzt kein Problem mit Cavom gab!
Wie schon geschrieben,verwenden Wir dieses Futter seit über 9 Jahre!
Also bleib locker und lass Dich nicht ins "Boxhorn" jagen,von Leuten,
die dieses Futter niemals benutzt haben,geschweige die Verpackung kennen!

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #44
ok aber hast du dich damit mal auseinander gesetzt was da drinne ist?
Die Analyse ist ja nicht wirklich prickelnd.
Ich habe bis jetzt auch keine Probleme bekommen aber ich bin schon hellhörig geworden.

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #45
Hallo noch mal,
das Thema hier ist doch wohl "CAVOM"!!!!!!!!!!!!
Wäre mir neu,das Cavom auch in Dosen gibt????????:eusa_eh:
Solltet besser ein neues Thema eröffnen,statt dieses hier zu nutzen,
denn es ging darum wer Cavom kennt und Erfahrung damit hat!
Demnächst schreibt irgendwann wie Oma den Haferbrei macht!:D:D:mrgreen:
Man muß auch kein Futterexperte sein um zu sehen das Cavom nur schlechte Inhaltstoffe enthält!!!
Nur weil es einem Hund gut geht,heißt es nicht das das Futter gut ist,und Cavom hat eine superschlechte Zusammensetzung das ist nunmal Fakt!!!
Und vor allem Futter mit K3 würde ich nie geben........

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #46
Ich habe mal auf der Seite von Cavom geschaut und muss ehrlich sagen, dass ich es sehr unseriös finde, dass auf der Homepage die Inhaltsstoffe gar nicht aufgezählt werden:

Ein Hersteller eines guten Futters hat es nicht nötig so mit der Zusammensetzung hinterm Berg zu halten.

Woanders im Internet habe ich aber doch noch die Zusammensetzung gefunden:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanz.Nebenprodukte, Vitamine und Minerale
Sehr viel Getreide, sehr ungenaue, schwammige Angaben über die Inhaltstoffe (welches Getreide? welches Fleisch etc).
Von der Auflistung ist dieses Futter kein Stück besser, als jede Billigmarke vom Discounter.

Fagur, vielleicht kannst du uns sagen, was dieses Futter besser machen soll, als die billigen Marken, denn von der Zusammensetzung her ist ja wirklich nicht gerade der Hit.

Das euer Hund keine Probleme hat, ist ja noch kein Beweis dafür, dass dies ein gutes Futter ist.

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #47
Ich glaube,da ist etwas nicht richtig verstanden worden,
mein eigen sind 5 Hunde im Alter von 12Wochen,9Monate,4,5Jahre,
6,5Jahre und 9 Jahre:!:;)
Und alle sind bei bester Gesundheit und bekommen Cavom Complett,
was bis heute keinen "Umgebracht" hat.
Das tolle an dem Futter ist,das die Hunde dieses sehr gut verwerten und der Kot eine "Augenweide" ist,im Sinne des Betrachters:!::D
Der Stuhlgang ist weder "brei" noch zu "dick" lässt sich von Wiese oder Strasse sehr gut entfernen:!:
Natürlich sollte Cavom nicht nur alleine gefüttert werden,sondern wenn die Möglichkeit besteht auch Frischfleisch vom Rind.

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #48
Wenn du ein Futter sinnvoll mit Frischfleisch ergänzt, dann dürfte auch ein minderwertiges Futter eine gute Ernährungsgrundlage darstellen ;)

Das deine Hunde Frischfleich bekommen wird viel zu ihrer Gesunderhaltung beitragen.

Aber das deine Hunde "trotz" Cavom "noch leben" ist ja immer noch kein Argument für die Qualität des Futters ;)
Es gibt auch genügend Hunde die mit Chappi, Pedigree und Co und alt, aber das ist auch noch kein Beweis für die Qualität des Futters.
Auf den Menschen gemünzt wäre das vielleicht so, als würde man sagen es gibt auch Leute die mit Zigaretten und Alkohol 90 werden, also kann das Zeug ja gar nicht so gefährlich sein.

Versteh mich nicht falsch, ich denke nicht das deine Ernährung der Hunde so falsch ist, denn die Frischfütterung macht Defizite im Fertigfutter wieder wett und ich bin überzeugt das deine Hunde so gesund leben können. Aber nur von der Zusammensetzung her hat Cavom genau die gleichen Inhaltstoffe wie billige Discounterfutter.

Zum Vergleich mal die Zusammensetzung von "Ja" Hundefutter von Rewe:
getreide, fleischund tierische nebenerzeugnisse, pflanzliche nebenerzeugnisse, öle, fette, mineralstoffe.
Du siehst, es gibt im Grunde keinen Unterschied zu Cavom.

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #49
Off-Topic
@ fagur - kannst du dir bitte mal nen anderen ton angewöhnen!

schade das du auch noch glaubst das dieses futter gesund ist,egal ob trofu oder nafu !

• Kennt einer von euch das Futter? Beitrag #50
Also,ich würde es meinem Hund auch nicht geben,die Zutaten sind sehr ungenau und im Internet steht nur wenig über >>Cavom<<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt einer von euch das Futter?

Kennt einer von euch das Futter? - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Erfahrungen mit Markus Mühle: Hallo ihr Lieben, Ich habe innerhalb der letzten knapp 2 Wochen das Futter unserer Hündin auf Markus Mühle Naturnah umgestellt. Das vorherige...
Gute Alternative zu Platinum: Hallo ihr Lieben. Meine Hündin (2 Jahre; 14 kg) bekommt nun seit ca. einem Jahr Platinum Lamm oder Iberico. Sie ist ziemlich mäkelig, frisst...
Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?: Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Oben