Mein Hund kann Fernsehen!
Diskutiere Mein Hund kann Fernsehen! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr!
Also das mein Hund ein bissl anders ist als andere weiß ich ja schon erinnert mich ein bissl an ne KAtze
Allein schon wegen der...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Hund kann Fernsehen! Beitrag #1
Hallo ihr!
Also das mein Hund ein bissl anders ist als andere weiß ich ja schon erinnert mich ein bissl an ne KAtze
Allein schon wegen der Tatsache das mein Hund FErnseh schaun kann sobald mein DOggy ein TIer im Fernseh sieht bellt er los und wird richtig wild dachte am Anfang ja er hört halt die Tiergeräusche und identifiziert das als ein Tier und bellt deshalb los habe nun aber mal einen kleinen Test durchgeführt habe am Anfang gleich den Fernseher lautlos gemacht und diesenm Tierchannel gesucht und es ein bissl laufen lassen als mein hund dann merkte das der tv läuft und auch noch ein Tier zu sehen ist hat er gleich wieder losgebellt ist aufs sofa gesprungen und ganz wild geworden! ((=
wie kann das sein? es heißt doch das hunde kein tv schaun können das können doch nur katzen oder???
-
-
-
Mein Hund kann Fernsehen! Beitrag #2
Hallo,
Dein Hund kann bestimmt nicht Fernsehen. :mrgreen:
Hunde nehmen ganz anders wahr als wir Menschen, was er da nun sieht werden wir wohl nicht beurteilen können.
Ich glaube dein Hund hat es einfach gelernt, vielleicht hat er am Anfang die Geräusche gehört und deswegen gebellt. Die meisten Hundehalter finden das echt süß das der Hund ein Tier im Fernsehen anbellt, dass merkt der Hund natürlich. Der Hund denkt jetzt, dass es vollkommen Richtig war da jetzt zu bellen. Er wurde ja bestätigt. Das geht dann ein paar mal so. Kann also sein das es ihm dann so zusagen angelernt wurde.
Du hast zwar dann den Ton ausgeschaltet. Aber ich vermute mal, du hast bestimmt doch irgendwie erwartet das er jetzt bellt oder irgendwas macht?Auch das merkt er und allein deine Erwartungen reichen aus, dass er das Verhalten wieder zeigt.
Aber ich glaube nicht das er im TV einen Hund erkennt
LG
-
-
Mein Hund kann Fernsehen! Beitrag #3
Knopfstern
Moderator

also wenn dein hund tv sehen kann dann habeich ja gleich 2von der sorte das machen meine auch

-
-
Mein Hund kann Fernsehen! Beitrag #4
hallo fini!z Nein ich erwarte das nicht als Beispeil mal wenn ich z.B. gerade mal ne SErie schau wo ein hund zu sehen ist und mein Hund sieht das bellt er los, springt aus seinem Körbchen und aufs Sofa! Ich verstehe auch nicht ganz wie ich das ihn angelernt haben soll immer wenn er das gemacht hat hab ich aus zu ihm gerufen also müsste er ja wissen das das falsch ist! ....
Also ich finde das echt komisch und lustig mich würde echt mal interessieren wie die das aufnehmen und sehen!
-
-
Mein Hund kann Fernsehen! Beitrag #5
Mein Hund kann auch fernsehen, bloß er kapiert nichts.
Gruß die schmunzelnde HelgaK
-
-
Mein Hund kann Fernsehen! Beitrag #6
Mein Hund kann auch fernsehen. Er hat sich sogar schon als richtiger Fernsehhund entwickelt:mrgreen:
Sobald eine bestimmte Werbung kommt, fängt er an zu bellen... Zuerst habe ich immer gedacht, dass er das an der Musik erkennt. Aber wenn ich z.B. ein Film anschaue in dem Pferde vorkommen, die kein Mucks von sich geben dann fängt er auch das bellen an. Also irgendwas muss ja dran sein, da er denn Film nicht kennt bzw. die Musik und die Pferde sind auch ganz ruhig.
Ich würde nie ausschliessen, dass Hunde nicht fernsehen können. Vielleicht nehmen sie die Bilder nicht so wahr wie wir Menschen!!!
-
-
Mein Hund kann Fernsehen! Beitrag #7
Ich habe meinem Hund verboten TV zu sehen, er ist schon verrückt und hibbelig genug und soll ja nicht auf dumme Gedanken kommen
Ich würde einfach versuchen, das Bellen zu unterbinden in dem du Nein oder Aus sagst und ihn auf seine Decke schicken.
Nicole
-
-
Mein Hund kann Fernsehen! Beitrag #8
hey!
jule guckt auch manchmal zum Fernseher hin^^...manchmal bellt sie auch wenn ein Hund da zu sehen/hören ist....voll lustig echt..
VG,Leonie
-
-
Mein Hund kann Fernsehen! Beitrag #9
Hehe!
Das ist ja cool!
Ich kenn es nur von Oscar oder unsren Katzen....wenn da was bellt im TV oder was anderes Geräusche macht was interessant ist, stehen sie auch vorm Bildschirm

Ich finds super süß
MfG
Mine
-
-
Mein Hund kann Fernsehen! Beitrag #10
Unser Hund ist immer sobald er nen Hund im Fernsehn entdeckt hat hinter den Fernseher gesprungen um zu gucken wo der is ^^. Mittlerweile hat ers gecheckt
-
-
Mein Hund kann Fernsehen! Beitrag #11
mein rüde guckt auch fernsehn und gerät in helle aufregung, wenn ein tier zu sehn ist. einmal hat er sogar mein golden retriver poster angeknurrt. glaube der checkt es, dass er ein anderes tier wahrnimmt. lustig ist es immer, wenn er ein tier im fernsehn sieht und dann hinter dem fernsehr läuft um ihn zu verfolgen

die hündin interessiert sich dafür gar nicht.
eine freundin von mir züchtet golden retriver und sie macht den hunden auch tier videos an, wenn sie ausser haus geht, um die hunde ein wenig zu beschäftigen. die legen sich dann ruhig davor und gucken den film.
-
-
Mein Hund kann Fernsehen! Beitrag #12
Hallo
Sonntags abends ist bei uns TV-Zeit, dann liegen meine beiden Katzen, der Hund und ich auf der Couch und schauen Tiere suchen ein Zuhause. Wir suchen sogar zusammen aus, wen wir nehmen würden und wen nicht. So kam schliesslich auch der Hund zu uns.
Ausserdem schaut mein Hund am liebsten Krimis (CSI oder sowas, Tiersendungen langweilen ihn.
Gruss Sophie
-
-
Mein Hund kann Fernsehen! Beitrag #13
Hallo ihr!
Allein schon wegen der Tatsache das mein Hund FErnseh schaun kann sobald mein DOggy ein TIer im Fernseh sieht bellt er los und wird richtig wild dachte am Anfang ja er hört halt die Tiergeräusche und identifiziert das als ein Tier und bellt deshalb los habe nun aber mal einen kleinen Test durchgeführt habe am Anfang gleich den Fernseher lautlos gemacht und diesenm Tierchannel gesucht und es ein bissl laufen lassen als mein hund dann merkte das der tv läuft und auch noch ein Tier zu sehen ist hat er gleich wieder losgebellt ist aufs sofa gesprungen und ganz wild geworden! ((=
wie kann das sein? es heißt doch das hunde kein tv schaun können das können doch nur katzen oder???
ja das kenn ich

mein hund setz sich dann immer genau vor den fernseher und will die beschnuppern und so ^^
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: