Ninis und spielen?

Diskutiere Ninis und spielen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heidiho!!! Ich habe meinen beiden Ninis heute einen Spieltunnel gekauft und einen Snackball. Mit dem Snackball weiß keiner von beiden etwas...
  • Ninis und spielen? Beitrag #1
Mausi006

Mausi006

Punkte Reaktionen
0
Heidiho!!!

Ich habe meinen beiden Ninis heute einen Spieltunnel gekauft und einen Snackball. Mit dem Snackball weiß keiner von beiden etwas anzufangen und mit dem Spieltunnel spielt nur die kleine Nala Liegt es daran das Simba schon ein Jahr alt ist, oder wie kann das kommen? Und wisst ihr, wie ich den beiden den Snackball schmackhaft machen kann? Eigentlihc sind sie beide super neugierig und müssen alles gleich ausprobieren, aber der interessiert sie nicht wirklich... :?

Danke schonmal!!!!!!!!!!!!!!!

Mega liebe Grüße

Brina

• Ninis und spielen? Beitrag #2
Hi,

bei den momentanen Temperaturen dürfte sich der Spieltrieb der Ninis in Grenzen halten, warts mal ab das kommt schon;)

Füll den Ball mal mit nen paar Leckerchen, also Heu, etwas Apfel, ggf. ein kleines Stk. Banane, Möhre oder Broccoli:D

LG. maglite

• Ninis und spielen? Beitrag #3
jaaaaaaaaaaaaaaa das finden meine ja auch so cool die spielen dann immer mit diesem ball das ist zu geil sag ich euch das sieht aus :D

• Ninis und spielen? Beitrag #4
Geduld haben Mausi, bei mir spielen auch nciht alle mit dem Snackball und außerdem ist es ja auch neu die Sachen und müssen erstmal begutachtet werden:) Und wie schon Maglite gesagt hat viel zu heiß zum toben *gg*

• Ninis und spielen? Beitrag #5
Hm also meine Kleine spielt wie verrückt rennt hier auch rum usw. Aber der große ist echt nicht so überzeugt von allem. Er ist nur immer ganz mies. Guckt wo Nala in dem Tunnel ist und springt dann vor sie auf den Tunnel. Und dann geht die Toberei los aber der Ball interessiert sie leider nicht. Ich habe jetzt leckerchen gekauft, die da genau rein passen und auch Gesund sind und von Tierärtzen empfohlen sind. (Von der Marke Bunny) Aber habt ihr ne Idee wie ich sie da ran bringen kann an den Ball?

• Ninis und spielen? Beitrag #6
Hm also meine Kleine spielt wie verrückt rennt hier auch rum usw. Aber der große ist echt nicht so überzeugt von allem. Er ist nur immer ganz mies. Guckt wo Nala in dem Tunnel ist und springt dann vor sie auf den Tunnel. Und dann geht die Toberei los aber der Ball interessiert sie leider nicht. Ich habe jetzt leckerchen gekauft, die da genau rein passen und auch Gesund sind und von Tierärtzen empfohlen sind. (Von der Marke Bunny) Aber habt ihr ne Idee wie ich sie da ran bringen kann an den Ball?

:shock: die toben echt bei diesen Temperaturen???

Also meine liegen wie geplättet auf ihren kühlen Betonteilen oder im nassgesprengten Gehege ( dach ist nur nass ), außer stehenden Ohren und dem Nasenwackeln regt sich bis abends kaum was :p

LG. maglite

• Ninis und spielen? Beitrag #7
Haha...bei meinen stehen nicht mal die Ohren....;)

• Ninis und spielen? Beitrag #8
  • Ninis und spielen? Beitrag #9
Ja doch die bewegen sich schon. Und die kleine sogar richtig viel. Trinken aber auch dementsprechend viel, aber das ist ja nicht negativ. Aber das hat leider meine Frage nicht beantwortet :(

LG Brina

• Ninis und spielen? Beitrag #10
Ja doch die bewegen sich schon. Und die kleine sogar richtig viel. Trinken aber auch dementsprechend viel, aber das ist ja nicht negativ. Aber das hat leider meine Frage nicht beantwortet :(

LG Brina

versteh ich jetzt nicht, was wurde nicht beantwortet, wenn du es meinst, " wie bekomme ich sie an den Ball ", so hast du es doch mit den leckerchen schon gemacht, alles andere wurde doch so gut es eben ging beantwortet:uups:

Wüste momentan nicht, was ich dir sonst noch raten könnte, vll. weis ja jemand anderes ne Lösung.

LG. maglite

• Ninis und spielen? Beitrag #11
leg den ball vor die ninis mit dem leckerchen drin und zeig ihnen, dass sie den ball rollen müssen und das dann da was rausfällt. Vielleicht klappt das ja...

• Ninis und spielen? Beitrag #12
leg den ball vor die ninis mit dem leckerchen drin und zeig ihnen, dass sie den ball rollen müssen und das dann da was rausfällt. Vielleicht klappt das ja...

Gute Idee, ich bin eigentlich auch davon ausgegangen das sie das tut, aber ich glaub immer noch an die Temperaturen;)

@mausi,
lass den Ball mal, incl. Leckerlis ( müßen nicht von Bunny sein ;) ) über Nacht im Käfig und schau morgen mal:p

LG. maglite

• Ninis und spielen? Beitrag #13
Hey Maglite danke das war ne super Idee. Das probier ich mal. Aber ich nehme lieber das Bunny Futter, weil ich da auf nummer sicher gehen kann, dass da nur gutes drin ist. Habt ihr eigentlich schon von dem Futter gehört?

• Ninis und spielen? Beitrag #14
Hey Maglite danke das war ne super Idee. Das probier ich mal. Aber ich nehme lieber das Bunny Futter, weil ich da auf nummer sicher gehen kann, dass da nur gutes drin ist. Habt ihr eigentlich schon von dem Futter gehört?

@mausi,

ja haben wir, ich zumindest, aber ich mische mein Futter ja selbst und wir ( maglite und Ninis ) sind absolut glücklich damit;)

denk aber daran, das Trofu erst einmal für ca 24 Std. ein zu frieren!!!!!!

LG. maglite

• Ninis und spielen? Beitrag #15
Warum soll ich das Trofu einfrieren????? Hab ich noch nie gemacht. Was hat das für einen Sinn? Wie mischt du deine Futter selber, also mit was?

• Ninis und spielen? Beitrag #16
Warum soll ich das Trofu einfrieren????? Hab ich noch nie gemacht. Was hat das für einen Sinn? Wie mischt du deine Futter selber, also mit was?

Also, bei der Trockenfutterherstellung, können die Hersteller es nicht verhindern, daß sich Mücken, Fliegen, usw. im Produktionsablauf einnisten und ihre Eier legen, somit können, Insekteneier und auch Futtermilben in das Futter gelangen, ohne das es jemand bemerkt und uns davor schützen kann, also friert man TroFu grundsätzlich ein und gibt es dann, den so sind alle Erreger abgetötet;)

Meine Futterarten kommen von einem Futtershop, wo einige hier im Forum bestellen.
Wenn es auf den ersten Blick auch teurer erscheint, so ist es am Ende doch erheblich preiswerter und besser!!!

Ich kann dir meine Bestellliste auch mal senden, aber ich möchte niemanden überzeugen, denn auch ich bin nicht unfehlbar, aber mit meinem Futter hab ich voll ins Schwarze getroffen:idea:

LG. maglite

• Ninis und spielen? Beitrag #17
Ja Maglite schick mir die mal bitte, vielleicht ist es ja noch einen kleionen tuck besser als das was ich jetzt verfüttere, obwohl ich das kaum glauben will, da sie es sehr gerne fressen und viel mümmeln und es ja auch von Tierärzten empfohlen wird.

Hast du denn über das Bunny futter gutes gehört oder auch negative Sachen? Wenn dann würde ich gerne wissen welche, da mir die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Tiere SEHR am Herzen liegt und ich nur das beste für sie will.

Was hältst du oder ihr eigentlich von einem Doppelkäfig? Also wo 2 übereinander stehen und in dem oberen ein Loch ist, damit sie beide Etagen nutzen können?

• Ninis und spielen? Beitrag #18
juhu, also ich hab damals erst die leckerchen vor den Ball gelegt bis er es kapiert hat ihn zu rollen;)

• Ninis und spielen? Beitrag #19
Danke Winnie, aber meine haben es mittlerweile schon kapiert und spielen damit jetzt die ganze Zeit. Nur mein kleines Kanichen braucht ein drittel einer Tablette, aber sie frisst es nicht ihc habe es in eine Möhre gesteckt, aber sie frisst nur drum rum und lässt das stück, wo die Tablette drin ist liegen...

• Ninis und spielen? Beitrag #20
macht die tablette klein, also alös Pulver;) Leg sie zwischen ein Saltablat das müsste gehen:) So ist meine kleine auch nie ran gegangen, aber zermahlt funktioniert. Was hat denn die kleine?

Thema:

Ninis und spielen?

Ninis und spielen? - Ähnliche Themen

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Neu-Vergesellschaftung einer Dreier-Gruppe nach Streit: ​Hallo zusammen, mein Freund und Ich haben seit gut einem Jahr 3 weibliche Rennmäuse, die wir zusammen gekauft haben und bei denen es bisher nie...
Oben