aber eigentlich gilt ja sowieso: mag man den menschen, mag man auch seinen namen u. genausogut passt er dann zu ihm
Bei mir ist es eher anders herum... ich habe bisher z.B. immer schlechte Erfahrungen mit "Heike's" und "Maike's" gemacht, sodaß neue Bekanntschaften mit diesem Namen von vornherein einen schlechten Start bei mir haben. Mit Simone's verhält es sich fast ähnlich... Sprich, gefällt mir der Name, mag ich den Menschen wahrscheinlich auch. Ich weiß, absolute Vorurteile, aber so ist's halt bei mir.... sorry :uups:.
Ich vertrete aber sowieso die Ansicht, dass der Name erst die Menschen zu dem macht, was sie sind. Ich behaupte auch, dass man den Menschen ansehen kann, was für einen Namen sie tragen. Im Fernsehen war mal einer (bei Wetten dass - glaube ich), der konnte zig Schülern, den richtigen Vornamen zuordnern (aus einer Namensliste)... fazinierend!
Thorsten finde ich übrigens total klasse! Mein Mann heißt so und er ist ein herzenguter, rücksichtsvoller und lieber Mensch. Wie alle Thorsten, die ich kenne...
Unser absoluter HASSname ist "
HORST"! *KRÄFTIG SCHÜTTEL UND GÄNSEHAUT KRIEGE* Oder "UWE", genauso schlimm... Wenn wir uns mal über jemanden aufregen müssen, nennen wir ihn immer Horst: "Was bist'n Du für'n Horst?" *LACH*
Sollte es bei uns mal mit Nachwuchs klappen und es wird ein Mädchen, steht seit Jaaahren ihr Vorname fest: "Tarmenia" Den finden mein Mann und ich echt geil...