Impftote durch Schweinegrippe Impfung

Diskutiere Impftote durch Schweinegrippe Impfung im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Das stimmt nicht. Ich arbeite im Krankenhaus in der Pflege und da "sollte" gegen Hepatitis und andere Krankheiten geimpft werden. Du hast das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #21
Na das sehe ich noch ein wenig anders mit der Pflicht! Denn meine Mom z.B. muss sich wegen der Arbeit gegen Hepatitis usw. impfen lassen und auch andere Berufe müssen bestimmte Impfungen über sich ergehen lassen. Also es gibt schon Impfpflichten in Deutschland!

Das stimmt nicht. Ich arbeite im Krankenhaus in der Pflege und da "sollte" gegen Hepatitis und andere Krankheiten geimpft werden. Du hast das Recht jederzeit die Impfung zu verweigern. Sie können dich nicht zum Impfen zwingen. Du musst, wenn du dich nicht impfen lassen willst, einen Zettel unterschreiben, dass du über die Impfung und Folgen aufgeklärt worden bist und das wenn ein Schaden durch das nichtimpfen entsteht, der Arbeitgeber nicht verantwortlich gemacht werden kann.

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #22
Ich habe in meinem Leben nur 2Spritzen gegen Grippe bekommen und seitdem ich so heftig krank wurde ,wurde ich auch nicht mehr gespritzt und was ist nun? 9Jahre lang nicht einmal Krank.Obwohl ich Chronisch Krank "Allergisches Asthma u. Bronchial Asthma , bin. Und ich werde mich auf keine Fall Spritzen.

So und da ich ja auch mich informiere ,habe ich dies mal rausgesucht,bitte alle Kommentare darunter durchlesen,da steht auch das diese sogenannte Schweinegrippe 2003 bereits bekannt ist.

Meiner Meinung nach ,geht es hier eigentlich um Ablenkung um ein wichtigeren Thema ,nämlich die PLOITIK und was machen wir alle,ja richtig wir beschäftigen uns um dieses eine Thema ;Schweinegrippe.Denn vor ca.4Jahren gab es ja die Vogelgrippe und was ist nun ? Nun kommt die Schweinegrippe und in 4Jahren gibt es die Katzengrippe,Hundegrippe oder sonstiges.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #23
Ich lasse mich auch ganz sicher NICHT impfen!
Bin ich denn verrückt? Mache mich doch nicht zum Versuchskaninchen oder unterstütze damit die Panikmache...tze!
Das Ganze hat doch nur einen Zweck: Die Taschen der Pharmafirmen voll zu machen!
Das war doch schon immer so.
Wir bräuchten die wenigsten Arzneien tatsächlich, das ist alles Kommerz!

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #24
Um mal ein wenig lockerer zu werden:

Der Schweinegrippe-Song! :mrgreen:
[YOUTUBE]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/1E-cLJtAcd0&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/1E-cLJtAcd0&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #26
ich find das alles einfach nur Panikmache... bislang sind sicher mehr Menschen an "normaler" Grippe als an der Schweinegrippe gestorben, nur weils anders heißt isses für mich nicht gleich eine "Pandemie"....
aber ob die Pharma-Industrie dabei wirklich gewinnt, weiß ich nicht... Pharmakonzerne sind glaub ich nicht so schlimm wie sie immer dargestellt werden, und das sage ich jetzt nich nur weil ich Pharmazie studiere ;)

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #27
Ich möchte euch einen bericht ans Herz legen, der mir schon sehr lange vor diesem ganzen Impf kram ins auge gefallen ist!
es wird ja auf die Spanische grippe von 1918 hingewiesen!

Und diese Grippe hat sehr viele Tote durch die Impfung gehabt...

Damals gab es noch gar keine Grippeschutzimpfung.

Der erste Impfstoff gegen Grippe wurde 1936 entwickelt:

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #29
  • Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #30
  • Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #31
  • Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #32
Ich habe vorhin in einem Buch nachgeschaut, dass ich mir vor drei Jahren gekauft hatte.

"Influenza" von Gina Kolata, einer Mikrobiologin und Wissenschaftsjournalistin.

Sie schreibt darin, dass man damals versucht hat, eine Mischung aus Blut und Schleim von an der Grippe Erkrankten als Impfstoff einzusetzen. :017:

Ist also mit der heutigen Form der Impfung gar nicht zu vergleichen. Beim genaueren Lesen des Artikels aus der Zeitschrift impf-report fiel mir aber auf, dass sich die Aussage "nur Geimpfte erkrankten" auf die Impfungen gegen Typhus und Pocken bezogen, die kurz vor dem Ausbruch der Spanischen Grippe massenhaft durchgeführt worden waren. Und auch das war nur die subjektive Beobachtung einer Zeitzeugin.

Die Schweinegrippeimpfung kommt für mich wegen der gefährlichen Zusatzstoffe und der mangelhaften Erprobung nicht in Frage.

Die bis zu Siebenfachimpfungen für kleine Kinder halte ich auch für hochgradig bedenklich.

Aber generell alle Impfungen kann ich auch nicht verdammen, schliesslich sind dadurch gefährliche Krankheiten wie Pocken und Kinderlähmung ausgerottet worden.

Man wird wohl bei jeder neu eingeführten Impfung seine Informationen pro und contra sammeln müssen - so wie wir das hier gerade tun. ;)

Sunnibunny, wenn Du Dich für die Spanische Grippe interessierst kann ich das oben angeführte Buch nur empfehlen. Ist spannend wie ein Krimi.

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #33
Ich lasse mich auch nicht gegen due Schweinegrippe impfen. Mir ist der Impfstoff noch zu gefährlich allein von den Inhalten her. Diese Woche kommt ein neuer Impfstoff auf den Markt, der angeblich besser sein soll. aber die wollen ja erst den alten loswerden.
Auch ein Grund warum ich mich nicht impfen lasse ist: Es ist zu spät. Bis der Impfstoff wirkt dauert es drei Wochen. Die nächsten bestätigten Schweinegrippefälle sind knapp 10km von mir entfernt und 20km weiter haben sie schon eine Schule deswegen geschlossen.

@ Mariama: Pocken und Kinderlähmung sind noch nicht ausgerottet. Sie sind nahezu verschwunden, aber viele sind gegen das Impfen und so treten die beiden Krankheiten alle paar Jahre wieder mal verstärkt in einzelnen Gebieten auf.

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #34
Danke Mariama,
das ist auch sehr einleuchtend!
:)
Ich werde mir das Buch mal anschauen:)

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #35
Moin,

ne blöde Frage, ich weiß....aber es ist doch wie auch bei der normalen Grippe eine Aktivimpfung. Wenn nur einer in der Familie sich impfen läßt...kann man sich anstecken?

LG Evi

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #36
Hallo zusammen,
mir ist grad k*tzübel. Gerade kam meine Tochter von der Schule . Es gab einen Fall dieser Schweinegrippe.
Ich weiß grad gar nicht was ich denken soll, ich sitz hier und rede dem Kind, sie hat jetzt natürlich Angst, gut zu und innerlich könnt ich nur heulen.
Ich weiß auch gar nicht mehr was ich noch glauben soll und was nicht .

Kein Zettel der Schule, keine Eintragung auf deren Homepage, nichts.
Mein Angebot, dass ich mich um ausreichend Desinfektionsmittel für die Hände kümmern werde (auf anderen Schulen wird das nämlich angeboten und gemeinsam mit den Lehrern unter aufsicht benutzt), blieb bislang, seit knapp einem Monat unbeantwortet.

Hat jemand Erfahrung ?
Weiß jemand wie es jetzt weiter geht?
Werden Schulen in der regel vorübergehend geschlossen ?

-Es tut mir leid wenn das jetzt alles so hibbelig rüber kommt aber ich habe wirklich große Angst :(

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #37
Also ich halte das ganze nur für eine Panikmache

bei mir in der Klasse haben mindestens 2 Diese Grippe und die haben gesagt es geht ihnen soweit gut.
Sie müssen jetzt eben nurnoch die Woche in Quarantäne @ home sitzen...

hab gerade auch mit dem Kumpel geschrieben der sizt auch gerade @ home in Quarantäne und der sagt auch
das das ganze Quatsch sei mit der Panikmache...

Selbst mein Arzt sagt das man da keine so ne Panik machen kann und das man es eh nichttmehr aufhalten kann.

Die SG Rollt jetzt hald wie ne normale Grippe übers Land.

Deshalb hat man auch bei uns an der Schule nur einen Zetten an die eingangstür gehängt wo vermerkt war das bei uns welche die SG haben.
Das aber ansonsten nichts getan werden muss=)

Auch an meiner EX- Schule wo mein Freund noch ist gibt es Fälle von dieser Grippe und dort wird auch nichts gemacht.

@ Zwanzig Augen: Wie Alt ist denn deine Tochter?
Ich würde auf jedenfall mal zum Arzt gehen was der meint.

Alles in allem würde ich sagen ruhe bewahren
Es sind dieses Jahr mehr an einer normalen Grippe gestorben als an einer Schweinegrippe=)
Und in den meisten fällen verläuft es total harmlos.

Mein Arzt sagte auch das man solange man kein Fieber hat sowieso nicht dagegen machen kann...

Also erstmal cool bleiben und tiief Luft holen=)

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #38
Hallo Zwanzig Augen,

in meiner Klasse fehlten heute 8 :!: Leute. Bei mindestens Dreien ist "", dass sie mit H1N1 infiziert sind.
Auch bei uns wird nichts unternommen...

Wobei ich mir wirklich nicht Sorgen um gesunde Kinder machen würde, sondern um die sogenannte "Risiko-Gruppe".

Im Ernstfall würden wohl schon die Schulen für einige Tage geschlossen werden. Gerade gab es erst in meinem früheren Wohnort wegen einer Hepatitis Erkrankung (oder so) eine Woche schulfrei.

Macht euch besser weniger Sorgen. Die Schweinegrippe halte ich nicht für den Weltuntergang, gleich, was die Pharmaindustrie und einige Verschwörungstheoretiker meinen.
Tatsächlich verläuft sie nicht großartig anders als Influenza, nur ist die Ansteckungsgefahr höher. ;)

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #39
Die Schweinegrippeimpfung kommt für mich wegen der gefährlichen Zusatzstoffe und der mangelhaften Erprobung nicht in Frage.

Die bis zu Siebenfachimpfungen für kleine Kinder halte ich auch für hochgradig bedenklich.

Aber generell alle Impfungen kann ich auch nicht verdammen, schliesslich sind dadurch gefährliche Krankheiten wie Pocken und Kinderlähmung ausgerottet worden.

Das ist genau meine Meinung zu Impfungen, kann ich zu 100% unterschreiben ;)

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #40
ich danke euch für Eure Antworten. Meine tochter ist 9 und geht in die vierte Klasse.
Die einzige Mitteilung war im Elternheft : "Wir haben einen Fall von Schweinegrippe". Darunter soll ich unterschreiben dass ich das zur Kenntnis genommen habe.

Ich habe mit dem Kinderarzt telefoniert und mit dem Gesundheitsamt. Tolle Reaktion derer. Die sind von der Wucht der Anfragen wohl so angenervt dass sie einen auslachen . "Wir können dazu nix sagen". Und ich fragte weiter , was die allgemeine empfehlung ist, die vielen verschiednenen Aussagen im netz machen mich kirre. "Tja so ist das eben. Müssen Sie halt schauen dass Sie die richtigen Aussagen im Netz finden"..

Ich bin nur noch fassungslos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impftote durch Schweinegrippe Impfung

Impftote durch Schweinegrippe Impfung - Ähnliche Themen

Film über den Karlsruher Zoo: Hallo, hier gibt es ein kleines Filmchen über die Tiere im Karlsruher Zoo. <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Mit Gen und Gier: Ich habe gerade das hier gesehen: <object width="560" height="340"><param name="movie"...
Was denn das nu wieder: Ich dachte das hier wäre seit der Kastra Geschichte:!::?: <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Hundegebet: Ist das nicht schön? <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Niesender Panda: ich weiß nicht ob der Thread hier richtig ist, aber ich muss euch das einfach zeigen ich finde es zu witzig <object width="480"...
Oben