Impftote durch Schweinegrippe Impfung

Diskutiere Impftote durch Schweinegrippe Impfung im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wie ignorant... Aber im RL findest du auch nicht unbedingt die Wahrheit. ;) Schließlich kommt alles, was im Netz steht, aus dem RL und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #41
"Tja so ist das eben. Müssen Sie halt schauen dass Sie die richtigen Aussagen im Netz finden"..
Wie ignorant... Aber im RL findest du auch nicht unbedingt die Wahrheit. ;) Schließlich kommt alles, was im Netz steht, aus dem RL und den verwirrten Köpfen einiger Verschwörungstheoretiker.

Zwei meiner Lehrerinnen haben auch schon gesagt, was sie davon halten. Sie halten die ganze Sache für reine Panikmache, wobei ich dieses Wort nicht ausstehen kann...

Du kannst auch vergleichen: ~11000 Menschen sterben an Influenza jedes Jahr in Deutschland und bisher nur einige wenige (zur Risikogruppe gehörende) an H1N1.

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #42
  • Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #43
Ich lass mich schon dagegen impfen. Zwar sterben an normaler Influenza viel mehr Leute, aber im Moment ist das ja ne Schweinegrippe-Welle und ich mag das nicht unbedingt haben xS...joah...deshalb, ne =)

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #44
Also wenn man die Zahl der Normal Grippe toten auf Jahr rechnet, sind das ca. 30 Tote am Tag.
Ich werde mich ganz sicher nicht Impfen. Es gibt sogar ganze Städte wo sich die Ärzte weigern zu Impfen. So z.B. Schloß Holte Stukenbrock.
Meine Mom war letzte woche dabeim Arzt, einer kam rein und wollte sich gegen SG Impfen lassen und unser Hausdock meinte bloss stumpf, tja dann müssen sie es ausserhalb von SHS noch mal versuchen. Wir Impfen hier nicht.

Ich denke auch das es alles einfach nur Panikmache ist.

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #45
Meine persönliche und auch fachliche Meinung (ich bin Apotheker) zu diesem Thema:

Die Frage ist nicht, ob die Neue Grippe gefährlich ist (der Verlauf ist relativ "harmlos", es gibt allerdings auch hier Tote), sondern ob man sich 1 Woche Grippe antun will. Wer schon mal eine echte Virusgrippe gehabt hat, der weiß das das ganz schön übel sein kann.

Es ist leider ungewiss, in wieweit sich der Virus in Zukunft verändert. Die (historische) Erfahrung zeigt, daß Grippeviren extrem veränderbar sind. In der Fachwelt wird davon ausgegangen, daß sich bei gleichzeitiger Infektion mit der saisonalen und der neuen Grippe schnell neue Virusstämme entwickeln.

Für Risikogruppen gibt es eine klare Impfempfehlung, der Bericht aus Schweden legt leider nicht genau dar, ob die "Impftoten" wirklich durch die Impfung gestorben sind (die Verstorbenen litten allesamt an starken Vorerkrankungen).

Schwangere: sehr schwer zu beurteilen. Eine Infektion kann sich schädlich auswirken, das ist bekannt. Man sollte das einen Arzt beurteilen und auch begründen lassen.

Impfen darf man nicht verteufeln. Leider stehen viele Leute den Impfkritikern wesentlich unkritischer gegenüber, als den Befürwortern.

Grundsätzlich sollte man sich, um die Lage zu beurteilen, fachliche Information beschaffen, z.B. was ist der Impfstoff, wie wird er hergestellt, wie wirkt einen Impfung,...

Eine Anmerkung zu den Zusatzstoffen: Diese sind in den verwendeten Konzentrationen NICHT giftig!!!

Zur Pharmaindustrie: Klar verdienen die Firmen daran. Bäcker verdienen auch an ihrem Brot. Das eine wirtschaftlich handelnde Firma nach Profit strebt, ist wohl selbstverständlich.

Aber: Eine Pharmafirma die weite Teile eines Landes beliefert, das einen der größten Märkte in Europa birgt, kann unheimlichen Schaden davontragen, wenn was daneben geht.

Es KANN Reaktionen auf den Impfstoff geben, die allerdings bekannt sind: Schmerzen und Hautreaktionen an der Einstichstelle, Mattigkeit, Fieber, Erkältungssymptome.

Ich bin geimpft. Ich lebe noch. Ich habe reagiert: leichte Schmerzen an der Einstichstelle und einen Tag Mattigkeit.

Der Impfstoff Pandemrix (der hierzulande verimpft wird), kann KEINE Infektion hervorrufen (es werden Bruchstücke der Virushülle geimpft, dadurch kann keine Infektion ausgelöst werden).

Die Methode, mit der dieser Impfstoff hergestellt wird, ist gängige Praxis bei den jährlich verwendeten Grippeimpfstoffen.

Mein Fazit:

Wer in einem betroffenen Gebiet lebt und keine Lust hat, sich anzustecken und einen Woche flach zu liegen, sollte sich impfen lassen.

Das Impfen zu verteufeln, ist nicht seriös und objektiv.

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #46
Hallo Pilius,

herzlich willkommen im Tierforum.

Leider muss ich Dir gleich widersprechen. ;)

Eine weitere Veröffentlichung einer ärztlichen Organisation zum Impfstoff gegen Schweinegrippe:

Grundsätzlich sollte man sich, um die Lage zu beurteilen, fachliche Information beschaffen, z.B. was ist der Impfstoff, wie wird er hergestellt, wie wirkt einen Impfung,...

...welche Auswirkungen können die darin enthaltenen Zusatzstoffe haben.

Eine Anmerkung zu den Zusatzstoffen: Diese sind in den verwendeten Konzentrationen NICHT giftig!!!

Sie können unter Anderem Autoimmunerkrankungen auslösen bzw. aktivieren, zum anaphylaktischen Schock führen (häufig tödlich), das Guillain-Barre-Syndrom (Lähmung) auslösen.

Aber: Eine Pharmafirma die weite Teile eines Landes beliefert, das einen der größten Märkte in Europa birgt, kann unheimlichen Schaden davontragen, wenn was daneben geht.

Kann sie in diesem Fall nicht, weil sie durch unsere Bundesregierung von der Haftung freigestellt wurde.

Ich bin geimpft. Ich lebe noch. Ich habe reagiert: leichte Schmerzen an der Einstichstelle und einen Tag Mattigkeit.

Dass Du noch lebst ist kein Beweis dafür, dass nicht Andere schwerwiegende gesundheitliche Einschränkungen davontragen können.

Die Methode, mit der dieser Impfstoff hergestellt wird, ist gängige Praxis bei den jährlich verwendeten Grippeimpfstoffen.

Der Impfstoff ist nicht ausreichend erprobt (siehe Link).

Die Behautung, dieser Impfstoff sei völlig unbedenklich, ebensowenig!

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #47
Zu aller erst möchte ich mich selbst zitieren:

Impfen darf man nicht verteufeln. Leider stehen viele Leute den Impfkritikern wesentlich unkritischer gegenüber, als den Befürwortern.
Du machst aber genau das, nämlich EINEN Artikel herausnehmen, in dem Ärzte Behauptungen aufstellen, die in keiner Weise fachlich fundiert untermauert werden.

Mir geht's nicht darum hier im Dienste der Pharmakonzerne Werbung für eine Impfung zu machen. Ich will höchstens Anregen, dass die Leute sich differenzierte Information beschaffen.

Die Behautung, dieser Impfstoff sei völlig unbedenklich, ebensowenig!
Ich habe mit keiner Silbe behauptet, daß dieser Impfstoff völlig unbedenklich sei, Arzneimittel als solches sind grundsätzlich nichts unbedenkliches.
Es können immer Nebenwirkungen, Unverträglichkeiten und allergische Reaktionen auftreten.

ABER: Ich behaupte, es gibt viele Leute hier in unserem Land, für die diese Impfung von Nutzen sein kann!

Das ist die Kunst an der ganzen Sache, abzuwägen, ob bei einem Arzneimittel/einer Impfung im Einzelfall die Nutzen größer sind als die Risiken.

Dass Du noch lebst ist kein Beweis dafür, dass nicht Andere schwerwiegende gesundheitliche Einschränkungen davontragen können.
Das war kein Argument, sondern nur meine persönliche Situation. Andererseits suggerierst Du hier schon schwerwiegende gesundheitliche Einschränkungen. Warum eigentlich?

Zu dem Artikel, den Du heranziehst:

Sie können unter Anderem Autoimmunerkrankungen auslösen bzw. aktivieren, zum anaphylaktischen Schock führen (häufig tödlich), das Guillain-Barre-Syndrom (Lähmung) auslösen.
So wird das auch in dem Artikel beschrieben. Gemeint ist hier die Substanz Squalen, die das Auslösen soll.
Einen anaphylaktischen Schock wird ausgelöst durch eine Allergie. Darum steht in jeder Packungsbeilage: NICHT verwenden, wenn Sie gegen einen der Inhalts-/Hilfsstoffe allergisch reagieren.
Vom Zusammenhang von Squalen und dem G-B-Syndrom habe ich keine Studie oder ähnliches gefunden.
In Tierversuchen hat diese Substanz Rheuma ausgelöst. Stimmt, diese Studie habe ich auch gefunden. Hier wurden Ratten 0,2ml-0,3ml unter die Haut gespritzt. Ratten wiegen vielleicht 1kg. Um eine ähnliche Dosis beim Menschen zu erreichen müsste man (bei 70kg) 14ml(!!)-21ml(!!) pure Substanz injizieren. Ganz zu schweigen davon, daß Menschen keine Ratten sind (zumindest im zoologischen Sinne) und umgekehrt.

Ein anderes Detail hierzu: Dieser Stoff wird seit Jahren in tausenden von Grippeimpfungen in ähnlicher Konzentration eingesetzt. Komisch. Das wird hier gar nicht erwähnt. Wäre er so fatal schädlich, wie behauptet, wäre das bei den jährlichen Impfungen bestimmt nicht aufgefallen, oder?

Und so weiter, und so weiter. Schau dir bitte den Artikel genau an, hier wird an keiner Stelle auf Studienergebnisse oder ähnliches verwiesen, sondern lediglich Behauptungen aufgestellt oder Meinungen zum Besten gegeben.

Genau das sind die Leute, die Panik verbreiten. Für einen Arzt ein völlig verantwortungsloses Verhalten...

Meiner Meinung nach ist die Impfung auch nicht für jeden unbedingt sinnvoll. Aber Panik davor wird zu Unrecht verbreitet.

Und zu guter letzt will ich niemanden von irgendwas überzeugen, macht Euch selber ein Bild, aber halt ein möglichst komplettes.

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #48
Pah....wenn ich schon wieder das lese.:roll: Ihr bekommt doch auch nur Geld dafür!

Ich bin Allergiker/Asthmatikerin und dann soll ich mich Impfen lassen? Nein Danke! Ich bekomme bei der Normalen Grippeimpfung, Hohes Fieber,erbrechen, schnupfen,husten usw, und was ist wenn ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lasse die nicht mal erprobt ist?Sag jetzt nicht die ist nicht schlimm,ich lebe ja noch, aber in ein paar Jahren wirst Du es sehen was passiert, denn dass wurde mir bei der normalen Grippe ja auch gesagt und bin beinah verreckt. Warum lassen sich denn so wenige "Gesunde" Menschen nicht diese Impfung spritzen? Genau richtig, die haben selber angst wegen den Nebenwirkung und dann sollen wir dies tun? Ist nen Scherz oder? Ich werde mich nicht Impfen lassen, entweder verrecke ich,weil ich vom Auto umgefahren wurde oder wegen was auch immer,denn meine Gesundheit geht vor und da ist mir relativ egal was Apotheker,Ärzte oder sonstige Personen, sagen!

Und Informieren brauch man sich nicht, denn man hört jetzt immer weniger, komisch.Vorher wurde täglich,aller paar Minuten,berichtet und nun?:eusa_think: 6mann sind verstorben und da soll man rennen, wegen 6mann? Ist doch nur noch lächerlich!

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #49
Die Geimpften sind gestorben, weil ihr Körper geschwächt wurde durch den Impfstoff. Und daher hat ihr Körper auf ihre bisherige Krankheit nun tödlich reagiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #50
hihi.. genau sowas habe ich mal über das AIDS Virus gelesen, Das Aids Virus haben sie damals den Affen injiziert die dieses Virus dann an uns Menschen übertragen sollten um die Überbevölkerung einzudemmen. Ob es stimmt weiß niemand.

Aber ich denke es kann bei der schweinegrippe auch so sein.:p

EDIT: Nicht nur Menschen mit einer Vorerkrankung sind an der impfung verstorben, sondern auch gesunde Menschen.

@Netty: Menschen mit Erkranungen der Bronchien oder der Lunge sollen sowieso nicht gegen schweinegrippe geimpft werden!!!

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #51
hihi.. genau sowas habe ich mal über das AIDS Virus gelesen, Das Aids Virus haben sie damals den Affen injiziert die dieses Virus dann an uns Menschen übertragen sollten um die Überbevölkerung einzudemmen. Ob es stimmt weiß niemand.

Aber ich denke es kann bei der schweinegrippe auch so sein.:p

EDIT: Nicht nur Menschen mit einer Vorerkrankung sind an der impfung verstorben, sondern auch gesunde Menschen.

@Netty: Menschen mit Erkranungen der Bronchien oder der Lunge sollen sowieso nicht gegen schweinegrippe geimpft werden!!!

ja menschen ohne vorerkranken sind daran gestorben, weil sie plötzlich total empfindlich auf alles reagiert haben. ihr immunsystem wird damit ja kaputt gemacht. also durch den impfstoff.

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #52
@Miss wuff: Hmm ja kann ich mir denken. Der Attentat am 11. september soll ja auch inziniert gewesen sein :p

Wobei es einfachere Methoden gibt die Menschheit zu verringern

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #53
Miss Wuffi woher hast du diese Information? Hab sowas noch nie gehöhrt.:eusa_think:

Und nur mal klar zu stellen die bezeichnung H1N1 steht für die normale Grippe.
Die Schweinegrippe wird als A/H1N1 bezeichnet.;)

In der Berufschule haben wir das mal durchgenommen und dort wurde gesagt, wer sich letzdes Jahr gegen die normale Grippe geimpft hat, hat mehr chancen ohne diese Impfung oder Medikamenten gabe wieder Gesund zu werden, sicher schien die Lehrerin sich aber auch nicht zu sein.
Ich lass mich aber auch nicht Impfen, weil es zu riskant ist.
Die beste möglichkeit die es meiner Meinung nach inmomentahn gibt, ist einfach zu versuchen erst gar nicht daran zu erkranken. Am besten fleißig Hände Waschen und mit den Händen nicht ans Gesicht gehen, wenn man z.B. mit dem Bus unterwegs war.

lg

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #54
da brauch nur einer im bus zu niesen =)
dann haste auch Schweinegrippe :)

PS fragt mal euren arzt ob er euch schriftlich geben kann das euch nach der impfung DURCH die impfung nichts passiert. kanner nicht! er wird sich sicher selber auch nicht impfen lassen.
die impfstoffe können so ausgelegt sein, dass nach jahren ihre wirkliche wirkung entfalten wird...das schwächen des immunsystems.

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #55
Pah....wenn ich schon wieder das lese.:roll: Ihr bekommt doch auch nur Geld dafür!

Geht`s noch?

Und Informieren brauch man sich nicht, denn man hört jetzt immer weniger, komisch.

Ok. hier ist Hopfen und Malz verloren. Ich ziehe alle meine Aussagen zurück. Solche Kommentare, da ist kein Kraut gegen Gewachsen.

Da tu ich mir die Mühe nicht an, vernünftig zu argumentieren.

Lebt wohl.

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #56
Mann stirbt nach H1N1-Impfung
Ein Mann aus Thüringen ist laut einem Zeitungsbericht nach einer Schweinegrippe-Impfung gestorben. Obduktion klärt möglichen Zusammenhang:

edit: hier ein Zitat was jmd drauf geanwortet hat (Schwarzer Humor ftw =):
. . . in gewissser weise war die impfung erfolgreich . . . er ist nicht an der schweinegrippe gestorben . . .

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #57
Mann stirbt nach H1N1-Impfung
Ein Mann aus Thüringen ist laut einem Zeitungsbericht nach einer Schweinegrippe-Impfung gestorben. Obduktion klärt möglichen Zusammenhang:

edit: hier ein Zitat was jmd drauf geanwortet hat (Schwarzer Humor ftw =):
. . . in gewissser weise war die impfung erfolgreich . . . er ist nicht an der schweinegrippe gestorben . . .

mein reden...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die menschen sterben nach der impfung weil ihr immunsystem nun kaputt gemacht wird. ihr körper ist nun noch anfälliger auf krankheiten und es kann bis zum tod führen!
---

bei extrem empfindlichen menschen tritt der tod schneller ein bei anderen langsamer...oder es kann sogar zu behinderungen führen. siehe die videos!

Zuletzt bearbeitet:
  • Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #58
Sagt euch Contergan was? Meine Freundin hat mich drauf hingewiesen:

Contergan-Skandal

Der Contergan-Skandal war einer der aufsehenerregendsten Arzneimittelskandale in der Bundesrepuplik Deutschland und wurde in den Jahren 1961 und 1962 aufgedeckt. Durch die schädlichen Nebenwirkung des Beruhigungsmedikaments Contergan, das den Wirkstoff Thalidomied enthält, war es zu Schädigungen bei einer großen Zahl von Ungeborenen gekommen.

solltet dann mal bei google bildersuche "Contergan" suchen (vorsichtig, nichts für leute die nichts abkönnen)
---

Nachricht von heute von ZDF:
Schweinegrippe breitet sich schnell aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #59
also kurze zusammenfassung:
durch die schweinegrippe sind bisher 21 Menschen in Deutschland gestorben, davon 2 an der impfung selbst
1/4 aller Toten sind also gestorben weil sie sich schützen wollten
die zahl der erkrankten allegemein liegt bei über 54.000 (soweit ich weiß)
das heißt 0,038% der erkrankten sind gestorben

in der Zeit in der die Schweine grippe wütet (seit Juli)
hätte eine normale Grippe ca 15 000 Menschen dahingerafft

sollte ich mich impfenlassen weiß ich gegen was !!

• Impftote durch Schweinegrippe Impfung Beitrag #60
also kurze zusammenfassung:
durch die schweinegrippe sind bisher 21 Menschen in Deutschland gestorben, davon 2 an der impfung selbst
1/4 aller Toten sind also gestorben weil sie sich schützen wollten
die zahl der erkrankten allegemein liegt bei über 54.000 (soweit ich weiß)
das heißt 0,038% der erkrankten sind gestorben

in der Zeit in der die Schweine grippe wütet (seit Juli)
hätte eine normale Grippe ca 15 000 Menschen dahingerafft

sollte ich mich impfenlassen weiß ich gegen was !!

:clap: benutz mal euer Gehirn!

Man muss leider alles hinterfragen und nicht alle erkennen immer gleich, was man glauben darf und was totaler Müll ist. Die Medien können uns manipulieren und tuen dies auch ständig. Neutral die Fakten zusammen zu tragen ist nicht leicht, vorgekauten Müll als eigene Meinung zu brüsten dagegen ziemlich comfortabel. Wenn man einen brennenden Transformator als Grund für die Abschaffung von Atomkraft nennt, zeugt das meiner Meinung nach nicht von Kompetenz, sondern ganz im Gegenteil allein von zweckmäßiger Propagander, aber alle nicken brav und zeigen mit dem Finger auf Atomwerke (damit ist nicht gasagt, dass ich diese beführtworte, mir gehts rein um die dortgespielte Masche).
Soll ruhig jeder glauben was er will, man kann die Meinung mancher Menschen nicht ändern. Sie hören, was sie hören wollen, und nicht, was vo seriösem Munde gesagt wird. Das heraus zu filtern ist wie gesagt nicht immer einfach, aber mal ehrlich: spätestens wenn Wörter wie möglich, könnte, wahrscheinlich fallen, ist zumindest für mich Zeit abzuschalten!

Ich hoffe ich habe hier niemanden persönlich angegriffen, das war nicht meine Absicht...

LG Nona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impftote durch Schweinegrippe Impfung

Impftote durch Schweinegrippe Impfung - Ähnliche Themen

Film über den Karlsruher Zoo: Hallo, hier gibt es ein kleines Filmchen über die Tiere im Karlsruher Zoo. <object width="425" height="344"><param name="movie"...
Mit Gen und Gier: Ich habe gerade das hier gesehen: <object width="560" height="340"><param name="movie"...
Was denn das nu wieder: Ich dachte das hier wäre seit der Kastra Geschichte:!::?: <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Hundegebet: Ist das nicht schön? <object width="640" height="385"><param name="movie"...
Niesender Panda: ich weiß nicht ob der Thread hier richtig ist, aber ich muss euch das einfach zeigen ich finde es zu witzig <object width="480"...
Oben