Hilfe...katze alleine ohne katzenmama

Diskutiere Hilfe...katze alleine ohne katzenmama im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist ja das falscheste, was Ihr machen könnt:( Wenn Tigger erstmal "gestört" ist, was auch immer das heissen mag..sei es, er entwickelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe...katze alleine ohne katzenmama Beitrag #21
naja ich glaube wenn unsere katze " gestört" wird holen wir ne 2 te dazu das legt sich dann ja wieder die störung oder?

Das ist ja das falscheste, was Ihr machen könnt:(

Wenn Tigger erstmal "gestört" ist, was auch immer das heissen mag..sei es, er entwickelt Zerstörungswut, er fängt an zu pinkeln, er kratzt und beisst Euch..habt Ihr auch schonmal Stress..

Und dann setzt ihr einem verhaltensgestörten Kater noch eine 2. Katze vor die Nase..
Das kann unter Umständen alles noch verstärken und das Kerlchen (und Ihr auch) werdet gar nicht mehr glücklich:(

JETZT ist die beste Zeit für eine problemlose Vergesellschaftung, bevor Tigger irgendwie verhaltensauffällig wird! Und Du würdest 2 Kätzchen glücklich machen..

• Hilfe...katze alleine ohne katzenmama Beitrag #22
ok ich rede nochmal mit ihm nach der schule und er soll sich das hier mal durchlesen...könnt ja noch ein paar gute kommis schreien damit er auch überzeugt ist .... mfg Tigger

• Hilfe...katze alleine ohne katzenmama Beitrag #23
mal ne Frage nebenbei, oder habe ich was überlesen?
Wird dein Kätzchen zum Freigänger?

• Hilfe...katze alleine ohne katzenmama Beitrag #24
hallo

da bist du anscheinend falsch informiert. Katzen sind sogar sehr soziale Tiere. Sie putzen sich gegenseitig, schmusen und spielen miteinander :D Sie brauchen unbedingt einen Partner (Ausnahme: Freigänger).

lg andie

EDIT: @ xXTiggerXx: das Bild bei deinem Ticker. Ich fürchte das fällt noch unter die Babyfotoregel, oder?

Ok, aber bitte erkläre mir auch warum Freigänger keine Partner brauchen, wenn du weißt wieso. Ich habe noch nie Katzen gesehen die sich auf der Straße so nett behandeln, sondern eher solche die nur streiten.

• Hilfe...katze alleine ohne katzenmama Beitrag #25
Off-Topic

hallo, bei Freigängern ist ein Partner nicht "Pflicht", weil sie sich draußen Gesellschaft suchen können. Ich seh, wenn dann, auch meist kämpfende Katzen, aber nicht jeder Kampf geht "auf Leben und Tod". Was für uns wie ein brutaler Kampf aussieht, kann ganz harmloses Spielen sein.
Mein Asti wurde früher oft von einer anderen Katze/Kater "abgeholt". Er/sie ist gekommen und sie sind dann gemeinsam weggelaufen. Ganz ohne Kampf. ;)

lg andie

• Hilfe...katze alleine ohne katzenmama Beitrag #26
ne meine katze wird kein freigänger (erstmal haben keinen freigang)

• Hilfe...katze alleine ohne katzenmama Beitrag #27
Na dann wäre es wirklich besser wenn du deinen Vater überreden würdest, und dir ein zweites Kätzchen holst! Was ist denn wenn du ihm vorschlägst, es erstmal auf Probe zu versuchen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe...katze alleine ohne katzenmama

Hilfe...katze alleine ohne katzenmama - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze alleine lassen?: Ugh okay, ich mach es kurz da ich gerade am Verzweifeln bin. Also: Meine Schwester hatte in Portugal ein Kitten aufgegabelt; sie schien ca ein...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben