Katzentoilette richt stark...

Diskutiere Katzentoilette richt stark... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, hab mal wieder eine Frage an Euch:-) wir müssen,weil es nicht anders geht 2 Katzentoiletten im Wohnzimmer aufstellen.Das große...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentoilette richt stark... Beitrag #1
Rosi1

Rosi1

Hallo an alle,

hab mal wieder eine Frage an Euch:)

wir müssen,weil es nicht anders geht 2 Katzentoiletten im Wohnzimmer aufstellen.Das große Problem ist nun wirklich das der komplette Wohn und Essbereich stinkt.Ich mache die Sinker öfter am tag weg,meistens sogar gleich nachdem die Kätzlen ihr geschäft verrichtet haben.Futter bekommen sie eigentlich auch gutes(Animonda Carny).
Gibt es irgendwie Deo für Katzentoiletten oder ein Trick wie man das extreme stinken verhindern kann?

LG Andrea

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #2
Ja es gibt so nen Deo. ;)

Aber ich hatte des auch mal ich Machte wech und machte wech und es stank wow... bis ich feststellte das nur Geringe mengen Pipi aufgesogen wurden und des was net Aufgesogen wurde unten auf dem boden der Katzenklos schwamm und stank. Anderes Streu und mhh es roch fast garnimmer. Es gibt auch Duftendes streu kostet aber mehr.

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #3
Vielleicht mal ein anderes Streu ausprobieren?
Manche sind nicht so gut geruchsabsorbierend.

Welches benutzt Du denn zur Zeit?

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #4
Hm...ich benutze das ganz neue.Diese durchsichtigen Kügelchen die ja eigentlich super toll sein sollen.Was benutzt ihr denn für Streu?

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #5
Diese Silicon Kacke? o_O

Ne damit hätte ich es net. Ich war immer bei fressnapf so nen klumpstreu holen..mhh ich weis grad net wie des heist ich schau morgen mal des war mit Geruchsstoffen und war Super im klumpenbilden und garnichtmal so teuer.

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #6
Hm...ich benutze das ganz neue.Diese durchsichtigen Kügelchen die ja eigentlich super toll sein sollen.Was benutzt ihr denn für Streu?

Dieses Silikat-Streu?
Kein Wunder, wenns damit stinkt;)
Das absorbiert überhaupt keinen Geruch.

Also ich benutze seit Jahren Cats Best Öko Plus, ich habe hier 3 (offene!) Klos stehen und man riecht nix;)

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #7
ja genau das Silicon Zeugs:)

hab das auch beim Fressnapf geholt.Ja,das wäre sehr lieb wenn du mir sagen könntest wie das Strei heißt.Dann probier ich das mal aus.

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #8
Also ich muss sagen ich habe jetzt auch mal dieses CBÖP probiert und ich bin kein bisschen davon begeistert - es absorbiert Pipi aber es wird nicht hart bei mir - eher breiig und dann ist es wirklich nur ne Drecksarbeit das Zeug wegzubekommen.
Da bleibe ich lieber bei meinem Biokatz - da gibt es übrigens auch welche mit Duft - aber von denen bekomme ich nur Kopfschmerzen.

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #9
Biocats hatte ich früher, das wurde mir aber irgendwie zu betonartig ...

Ich nutze CBÖP, bin damit bis auf den Strandeffekt zufrieden, das habe ich in 2 Klos, in den anderen beiden habe ich Golden Grey, auch damit bin ich zufrieden :)

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #10
Also ich hab jetzt,auf den Rat einer Bekannten,das Klumpstreu im Lidl geholt und probiere das jetzt mal aus.Sie meinte das man es kaum riecht.Hab schonmal gehört das welche kaffeepulver in das Streu mischen,weil es den Duft auch neutralisiert.Frag mich da aber,ob da die Katze dann noch drauf gehen wenn sie das riechen.

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #11
wie wäre ganz einfach mit einer klappe an der toilette??? :eusa_think:

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #12
Hallo! ;)

Also ich habe 8 Katzen und 9 ( ! ) offene Katzentoiletten.
Nach vielen Jahren des ausprobierens bin ich immer wieder bei Cats Best Öko Plus gelandet - denn man soll ja immer offen für Innovationen sein und kann sich sonst keine Meinung erlauben -.
Was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht, wenn ich sämtliche wichtigen Aspekte betrachte!
Es staubt nicht so eklig, saugt hervorragend auf und bildet natürlich Klumpen, breiig wird es nur, wenn man die Streu zu selten wechselt. Die frische Streu klumpt IMMER!!!
Es hat einen natürlichen angenehmen Eigengeruch nach Holz/Wald/Späne. Die Katzen lieben es!! Und man kann es komplett auf dem Kompost entsorgen!
Ich rate prinzipiell von ALLEN billigen Discounter Streus ab!
Diese Silicat Kügelchen sehen vielleicht aus wie vom Designer geklöppelt, taugen aber absolut gar nichts! Schrecklich auch, wie die durch die Bude rollen und wenn man drauf tritt barfuss, ist es auch sehr unangenehm!

Ich kann dir, wie einige meiner Vorschreiberinnen das CBÖP nur wärmstens empfehlen!

Hier mal ein kleiner Eindruck meiner " Toiletten-Armada " und stinken tut das hier sicher nicht! Die Teile stehen im Eingangsbereich direkt unter der Treppe, wenn ich Heim komme, rieche ich nichts, es sei denn, die Plüschbacken haben mir ein paar frische Makrönchen reingesetzt, das müffelt natürlich zuerst immer etwas.

Von Toiletten mit Haube halte ich gar nichts!
Schon mal in freier Natur beobachtet wie katzen ihr Geschäft verrichten?
Bestimmt nicht in dunklen kleinen engen Höhlen!!!!
Das ist unangenhem für sie, zudem ist die komplette haube ein Herd für Keime.

2ibnlme.jpg

So, hier unsere Katzen-WC´s!
Unterschiedliche Größen und Tiefen.
Aber natürlich alle mit CBÖP gefüllt!!

Beste Grüße, Inez

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #13
reingesetzt, das müffelt natürlich zuerst immer etwas.

Von Toiletten mit Haube halte ich gar nichts!
Schon mal in freier Natur beobachtet wie katzen ihr Geschäft verrichten?
Bestimmt nicht in dunklen kleinen engen Höhlen!!!!
Das ist unangenhem für sie, zudem ist die komplette haube ein Herd für Keime.

katzen verrichten ihre geschäfte aber immer am liebsten unbeobachtet...;)
warum ist die haube ein herd für keime???
die wird natürlich immer mit gereinigt, wie eben das unterteil der klos ebenso...:eusa_think:
meine liebt ihr klo, sie liebt eh alle höhlen und dunkle ecken...:p

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #14
also ich hab auch ein haube mit klappe - das mögen meine kitties auch lieber als offene - weil sie eben unbeobachtet ihr geschäft verrichten können - außerdem habe ich auch kohlefilter drin - das absorbiert auch ein wenig den geruch.

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #15
katzen verrichten ihre geschäfte aber immer am liebsten unbeobachtet...;)
warum ist die haube ein herd für keime???
die wird natürlich immer mit gereinigt, wie eben das unterteil der klos ebenso...:eusa_think:
meine liebt ihr klo, sie liebt eh alle höhlen und dunkle ecken...:p

Natürlich lieben Katzen Höhlen und kleine Verstecke! Meine auch! Zum einkuscheln und schlafen, oder als Beobachtungsposten!

Aber ich habe in über dreissig Jahren Katzenhaltung eben die Beobachtung gemacht, das Katzen ihre Geschäfte eher auf Maulwurfshügeln, an Misthaufen, in großen Blumenbeeten etc. verrichten, also immer so, das sie ihr Umfeld sehr wohl im Blickfeld haben! Natürlich wollen sie dabei ungestört sein, dazu braucht es aber keine olle Plastikhaube oder in freier Natur ein Gebüsch, Katzen haben schon das richtige Gespür dafür!! Sie schauen sich natürlich vorher um und gehen ganz sicher, das ihnen kein Ungemach droht!
Ich habe noch nie eine Katze gesehen, die sich umguckt und dann das Gebüsch, eine kleine Höhle oder dergleichen aufsucht um darin ihr Geschäft zu machen. Menschen würden das vielleicht tun, aber Katzen doch nicht!!

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #16
Kennt jemand von Euch den Thomas Phillips Laden (auch im Internet), ich kaufe dort mein Katzenstreu 20 kg Sack für 4 oder 5 Euro. Habe auch schon vieles ausprobiert, aber zum Schluß bleibe ich bei diesen. Klumt super und riecht nicht.

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #17
den Laden kenne ich aber ich halte davon nicht so viel...

ich benutze auch schon seit Jahren das CBÖP und ich bin wirklich super begeistert und ich habe noch nie, wirklich noch gar nie gesehen dass es einmal nicht richtig geklumpt hätte, ich hatte noch nie Brei im Katzenklo!!!

es klumpt fantastisch, es riecht toll nach Wald oder Holz, die Katzen lieben es und ich finde es preislich auch nicht schlecht!

ich werde kein anderes Streu mehr verwenden!

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #18
dazu braucht es aber keine olle Plastikhaube

mhm, dann nehme ich mal an, dass deine katzen bei dir in der wohnung von dir maulwurfshügel, misthaufen und blumenbeete zur verfügung gestellt bekommen, nicht so'n olles plastikklo! :mrgreen:

sorry, aber das ist für mich ein widerspruch in sich. ;)

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #19
Ich kann jetzt keine Vergleiche liefern, da wir direkt (aufgrund der zahlreichen Empfehlungen hier im Forum ;) ) mit CBÖP angefangen haben - aber wir sind auch sehr zufrieden, unsere Katzen haben vom ersten Moment an das Klo bzw. die Klos akzeptiert (obwohl sie in ihrer Scheune zum "Üben" ein KaKlo mit anderer Streu hatten, das sie aber, da es eben eine offene Scheune war, gar nicht zwangsläufig benutzt hatten...)
Hier klumpt alles fein und es müffelt wirklich nur, wenn mal wieder jemand es nicht für nötig gehalten hat, seinen Haufen zu verscharren ;)
(Ach ja - wer schrieb das noch mit dem "Strandeffekt"? Das fand ich witzig ;) Den gibt´s hier natürlich auch ;) )
Wir haben auch offene Klos - und unsere Katzen stört das gar nicht, wenn sie beobachtet werden, die kommen sogar manchmal an, wenn jemand von uns auf dem Klo sitzt, hocken sich ins Katzenklo und pieseln ebenfalls :D

LG, seven

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #20

Also ganz ehrlich, das muss jetzt mal gelobt werden! Sieht zwar nicht sehr einladend aus und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man es nicht im geringsten riecht, aber ich finde es großartig, dass du dir so viel Arbeit machst, Hut ab :clap: Naja, bei 8 Katzen MUSS man das auch, aber dennoch hast du die Entscheidung ja getroffen und warst dir dessen bewusst was auf dich zukommt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentoilette richt stark...

Katzentoilette richt stark... - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben