Katzentoilette richt stark...

Diskutiere Katzentoilette richt stark... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe nirgendwo geschrieben, das ich keine Plastikklos verwende!!! Nur nehme ich nicht diese sinnlosen nicht artgerechten blöden Hauben!!! Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentoilette richt stark... Beitrag #21
mhm, dann nehme ich mal an, dass deine katzen bei dir in der wohnung von dir maulwurfshügel, misthaufen und blumenbeete zur verfügung gestellt bekommen, nicht so'n olles plastikklo! :mrgreen:

sorry, aber das ist für mich ein widerspruch in sich. ;)
Ich habe nirgendwo geschrieben, das ich keine Plastikklos verwende!!!
Nur nehme ich nicht diese sinnlosen nicht artgerechten blöden Hauben!!!

Ich habe doch ein Foto oben eingestellt!!!
Das ist doch kein Widerspruch!
Du willst mich partout nicht verstehen, fertig!
Habe doch alles lang und breit erklärt!
Nur weil die INdustrie Kohle mit den riesigen Haubenklos machen will, sind sie noch lange nicht notwendig, oder etwa ideal für Katzen!

Ich habe geschrieben, weshalb ich keine Hauben benutze, eben weil sich Katzen draussen ganz anders verhalten!

Meine Beobachtungen habe ich bei meinen eigenen Katzen im Garten, bei Bauerhofkatzen und Katzen von Freunden, auf Reiterhöfen etc. gemacht!!!

Deine unqualifizierte Bemerkung kannst du dir echt sparen!
Natürlich habe ich keine Maulwurfshügel in der Wohnung...man bist du " anti-witzig "...:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #22
Ich habe geschrieben, weshalb ich keine Hauben benutze, eben weil sich Katzen draussen ganz anders verhalten!

naja, aber da drehen wir uns doch wieder im kreis...

wenn es um das verhalten und die artgerechte haltung von katzen geht, dann gibt e snoch 1000 weitere fehler, die wir katzenbesitzer machen...

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #23
nicht artgerechten blöden Hauben!!!

hey hey hey, langsam mal mit den jungen pferden!
das war spass und in keinster weise ein angriff!!
heute ist freitag, wochenende steht vor der tür, da muss man doch gute laune haben!? ;)
aber du schreibst was von artgerecht, aber bei dir machen sie auch in plastikklos. (ich sehe dein bild nicht, daher keine ahnung wie es bei dir aussieht :()
DAS war eben das, was ich net verstehe bzw wo ICH einen widerspruch sehe. ;)

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #24
naja, aber da drehen wir uns doch wieder im kreis...

wenn es um das verhalten und die artgerechte haltung von katzen geht, dann gibt e snoch 1000 weitere fehler, die wir katzenbesitzer machen...

Na ja, kommt drauf an.
Wir sind schon sehr naturnah dran mit unseren Plüschbacken.
Wir bieten ihnen sehr viel Raum, unendliche Möglichkeiten zum klettern, kratzen, verstecken, schlafen...
hier geht es ja im speziellen aber um müffelde Katzenklos! ;)
Und ich habe ja schon ein paar Mal erklärt, weshalb wir nur offene Klos verwenden, eben weil es eben artgerechter ist. Es ist doch kein Argument zu sagen " wir machen sowieso 1000 Fehler, da ist es doch egal was für ein Streu oder Klo wir nehmen "...was ist das denn für eine Haltung/Einstellung? dann brauche ich mir keine Katzen zu halten!!! Tze!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hey hey hey, langsam mal mit den jungen pferden!
das war spass und in keinster weise ein angriff!!
heute ist freitag, wochenende steht vor der tür, da muss man doch gute laune haben!? ;)
aber du schreibst was von artgerecht, aber bei dir machen sie auch in plastikklos. (ich sehe dein bild nicht, daher keine ahnung wie es bei dir aussieht :()
Und ich habe doch nun zig mal geschrieben OHNE HAUBE!!!!! Und auch weshalb...wenn man sich da nicht aufregt...:eusa_think::eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzentoilette richt stark... Beitrag #25
Es ist doch kein Argument zu sagen " wir machen sowieso 1000 Fehler, da ist es doch egal was für ein Streu oder Klo wir nehemen "...was ist das denn für eine Haltung/Einstellung? dann brauche ich mir keine Katzen zu halten!!! Tze!

was lexi auch SO NICHT gesagt hat!

ähm...ich glaube du gehst dir nun besser mal nen baldrian tee holen!
kein mensch will dir böses. in allem siehst du ein angriff oder äußerst dich mit argumenten, die nicht zum guten ton gehören!

ist ja vollkommen okay, wie DU DEINE katzen hälst, aber wenn du nun eben mal mit artgerechter haltung argumentierst, dann muss ich eben das gegenargument mit den plastikklos bringen....aktion->reaktion! ;)

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #26
Es ist doch kein Argument zu sagen " wir machen sowieso 1000 Fehler, da ist es doch egal was für ein Streu oder Klo wir nehmen "...was ist das denn für eine Haltung/Einstellung? dann brauche ich mir keine Katzen zu halten!!! Tze!

hast du das so aufgefasst?
sorry, das hab ich nicht geschrieben und schon gar nicht so gemeint..

ich wollte damit nur sagen, dass das hier ja nicht zum 100. mal zu einer diskussion über artgerechte haltung ausarten muss...
vorallem - wie du richtig sagst - es hier ja auch um klos geht ;)

ich glaub dir sicher, dass es deine fellnasen gut bei dir haben...und ich bin sicherlich die letzte, die schlurig mit ihrem tier umgeht. dann brauch ich auch keines, wenn ich mich nicht bemühen möchte, ihm ein schönes leben zu bereiten!

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #27
aber du schreibst was von artgerecht, aber bei dir machen sie auch in plastikklos.
Mit der Argumentation könntest du aber wirklich jede Thematik totschlagen. ;)
Wenn es zu 100% (nicht mehr, nicht weniger) artgerecht sein soll, dürfte keine einzige Katze in irgendjemandes Haushalt leben, denn nur die Natur ist artgerecht. Das willst du sicher damit sagen, oder? Aber es geht doch darum, es seinen Haustieren so angenehm wie möglich zu machen und KaKlos aus Baumrinde sind eben nicht praktikabel.

Zu Haubenklos kann man bei der Diskussion stehen, wie man will. Ich finde die Dinger nur nervig, aber es soll schließlich auch Katzen geben, die sie mögen bzw. offene Klos nicht so gern haben. Hier wird jedenfalls gern gemeinsam gestrudelt. In aller Öffentlichkeit des Badezimmers. :mrgreen:

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #28
Zu Haubenklos kann man bei der Diskussion stehen, wie man will. Ich finde die Dinger nur nervig, aber es soll schließlich auch Katzen geben, die sie mögen bzw. offene Klos nicht so gern haben. Hier wird jedenfalls gern gemeinsam gestrudelt. In aller Öffentlichkeit des Badezimmers. :mrgreen:

* endlich mal was zu lachen hier * !! Würde die Klos auch lieber im Bad haben, aber das ist logistisch unmöglich, es sei denn, wir erfinden Etagenklos...hm...eine Überlegung Wert!! Grins...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hast du das so aufgefasst?
sorry, das hab ich nicht geschrieben und schon gar nicht so gemeint..

ich wollte damit nur sagen, dass das hier ja nicht zum 100. mal zu einer diskussion über artgerechte haltung ausarten muss...
vorallem - wie du richtig sagst - es hier ja auch um klos geht ;)

ich glaub dir sicher, dass es deine fellnasen gut bei dir haben...und ich bin sicherlich die letzte, die schlurig mit ihrem tier umgeht. dann brauch ich auch keines, wenn ich mich nicht bemühen möchte, ihm ein schönes leben zu bereiten!

Jau, habe ich so verstanden!
Ich glaube, hier versteht mich gerade niemand...mir geht es absolut nicht um die Katzenklos " von unten ", einer Katze ist es egal ob sie in Plastik, Holz oder Stroh pinkelt-mir geht es nur um die schlussendliche Verdunklung des Klos durch die Haube, was ja in der natur absolut unüblich ist für eine Katze, ich meine, sie sucht doch keine kleinen, engen, dunklen Behältnisse auf, um zu pieseln...nur darum dreht sich mein Einwand!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzentoilette richt stark... Beitrag #29
Mit der Argumentation könntest du aber wirklich jede Thematik totschlagen. ;)
Wenn es zu 100% (nicht mehr, nicht weniger) artgerecht sein soll, dürfte keine einzige Katze in irgendjemandes Haushalt leben, denn nur die Natur ist artgerecht. Aber es geht doch darum, es seinen Haustieren so angenehm wie möglich zu machen
Jo, und unsere Samtpfoten sind ja so lieb, sich unseren Haltungsbedingungen anzupassen. :D

Als meine beiden behinderten Katzen noch nicht über die Regenbogenbrücke gegangen waren, hatte ich auch mehere Haubenklos allerdings ohne diese furchtbaren Klappen hier stehen. Es hat ihnen das Geschäft verrichten erleichtert, da sie sich an die Wand anlehnen konnten. Nun hab ich momentan ein offenes Klo hier stehen und ein Haubenklo, das aber weitgehenst ignoriert wird.

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #30
Als meine beiden behinderten Katzen noch nicht über die Regenbogenbrücke gegangen waren, hatte ich auch mehere Haubenklos allerdings ohne diese furchtbaren Klappen hier stehen. Es hat ihnen das Geschäft verrichten erleichtert, da sie sich an die Wand anlehnen konnten.

In so einem Fall sind ja Haubenklos sogar gerechtfertigt. Ansonsten finde ich, die Dinger wurden nur für "Mensch" erfunden.
Man stelle einer Katze ein möglichst geschlossenes Behältnis hin, womöglich noch schön mit Klappe, Kohlefilter und Deo:eusa_doh:, nur damit Mensch geruchlich nicht belästigt wird und verlangt dann von den Katzen, dass sie völlig gegen ihre Natur dieses dunkle Ding, wo sie gar nichts sehen können, fürs Geschäftchen benutzen.
Ich habe genau wie Brändelman auch in meinen über 20 Jahren Katzenhaltung gesehen, dass Katzen viel lieber an offenen, übersichtlichen Stellen ihr Geschäft verrichten, wo sie guten Rundumblick haben.
Einmal hatte ich ein Haubenklo hier aufgestellt, weiss gar nicht, wie ich damals auf die Idee gekommen bin:eusa_doh:..aber dieses Ding wurde konsequent von allen gemieden. Also kams wieder weg. Meine Miezen (und ich auch!;)) sind sehr glücklich mit den offenen WCs.

@Brändelman: zumindest ich verstehe Dich;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzentoilette richt stark... Beitrag #31
also ich kann von mir aus nur berichten das wir zwei katzenklos haben, ein mit und eins ohne haube...
und unsere racker gehen lieber auf das ohne haube!^^
aber dafür können die sich auf dem mit haube besser die pfoten abkratzen was sie immer machen wenn die ihr geschäft verrichtet haben!
ist halt ein für und wieder...
die suchen sich das selber aus!
unser eher zurückhaltender nero der geht lieber auf das, der will beim fressen auch eher ungestört sein, also eher abseits von den anderen.

und gegen den geruch der wohl oder übel auch beim besten streu mal entstehen kann nehmen wir das multifit deodorant...riecht gut und überdeckt den eigentlich ganz gut!
muss man halt nur gucken in wie fern die das annehmen, weil das streu wechseln andauernt haben viel gar nicht gern.
die verrichten ihr geschäft dann aus protest extra daneben...

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #32
Als meine beiden behinderten Katzen noch nicht über die Regenbogenbrücke gegangen waren, hatte ich auch mehere Haubenklos allerdings ohne diese furchtbaren Klappen hier stehen. Es hat ihnen das Geschäft verrichten erleichtert, da sie sich an die Wand anlehnen konnten.
In dem Fall war die Haube tatsächlich 'ne große Hilfe, denke ich. :001:

Die Katze meiner Eltern hat auch ein Haubenklo (ohne Klappe), weil sie wirklich diese "Abschottung" braucht, sonst geht gar nichts. Man darf sie nicht mal anschauen, wenn sie ins Klo reinsteigt, die ist sofort ganz gehemmt und guckt vorwurfsvoll. ;)

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #33
wow:clap:jetzt bin ich ja total überrumpelt mit den ganzen Aussagen und dikusionen hier.Eigentlich wollte ich nunr wissen was für Tipps ihr für mich habt.Ich wollte KEINE riesige Diskusion hervorrufen.
Ich werde dann nach dem Lidl Klumpstreu aufjedenfall dieses CBÖP mal nehmen und ausprobieren.Danke an die,die mir meine Frage beantwortet haben:D
LG an ALLE

• Katzentoilette richt stark... Beitrag #34
Ich werde dann nach dem Lidl Klumpstreu aufjedenfall dieses CBÖP mal nehmen und ausprobieren.
Gute Entscheidung! Wenn deine Fellpos das annehmen, wirst du's nie wieder missen wollen. :D

Wir haben im September auf CBÖP gewechselt und sind mittlerweile wirklich begeistert davon. Vorher hatten wir so ein feinkörniges Streu mit Puderduft (keine Ahnung, was wir uns dabei gedacht hatten), das war schlichtweg grauselig, vor allem jetzt, wo wir einen Vergleich haben. Überall diese winzig kleinen Körnchen, die sich wunderbar zertreten ließen, bei jedem Saubermachen halbe Hustenanfälle... Bah... :019:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentoilette richt stark...

Katzentoilette richt stark... - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben