Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kater zerkratzt Möbel und reagiert nicht auf "Schimpfen"..
Diskutiere Kater zerkratzt Möbel und reagiert nicht auf "Schimpfen".. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nö schlimm nicht, da deine Antwort ja sehr gut war.... ;) Aber die der Themenstarterin braucht man glaub nach so langer Zeit nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kater zerkratzt Möbel und reagiert nicht auf "Schimpfen".. Beitrag #21
K
Klondyke
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nö schlimm nicht, da deine Antwort ja sehr gut war.... Aber die der Themenstarterin braucht man glaub nach so langer Zeit nicht mehr antworten, da sich das Problem wohl erledigt hat.. :mrgreen:
Ist das so zu verstehen, dass er dann raus kann? Ich glaube, dann hat sich vieles schon von alleine erledigt. Draußen kann er sich abreagieren. Und wird weniger die Wohnung auseinander nehmen.
Was nicht heißt, dass er nicht trotzdem hier und da Unfug machen wird. Wir haben die Kratzbäume direkt an die Sofaecken gestellt(!) und seitdem bleibt das Sofa verschont. Sieht zwar etwas komisch aus, aber mit jungen Katzen zu leben heißt auch auf eine gewisse 'Schönheit' zu verzichten und auch Reparaturarbeiten in Kauf zu nehmen.
Vielleicht könnt Ihr an den neuen Türen etwas befestigen, so dass der Kater die Türen an sich in Ruhe läßt und ihr später (wen der Kater älter und ruhiger ist) nur noch die Befestigungspunkte 'renovieren' müsst und nicht die ganze Tür.
Kater zerkratzt Möbel und reagiert nicht auf "Schimpfen".. Beitrag #23
Annika-17
Punkte Reaktionen
0
@Klondyke: Stimmt, offenbar hat sich das Problem in der langen Zwischenzeit erledigt. Sonst würde Cathze hier sicher noch mal nachfragen, was sie machen kann. Vielleicht hat ja schon der Umzug was gebracht?
Irgendwie würd mich ja schon interessieren, wie die Geschichte nun ausgegangen ist. :roll: *neugierigsei*
Kater zerkratzt Möbel und reagiert nicht auf "Schimpfen".. Beitrag #24
Y
young
Punkte Reaktionen
0
hallo cathze!
also komisch dass er trotz kratzbrettern aller zerkratzt. am besten ist es ihn auf frischer tat zu ertappen und ihn dabei zu erschrecken. am besten geht das wenn man in die haände klatscht oder ihn von hinten mit dieser flasche die man für blumen bespritzen verwendet bespritzen (mit wasser füllen) dann denkt er sich der gegenstand hat sich gewehrt und lässt es hoffentlich bleiben!
ich hoffe ich konnte helfen!
Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kater zerkratzt Möbel und reagiert nicht auf "Schimpfen".. - Ähnliche Themen
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen,
seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater.
Der Kater hatte sich mit der...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen,
ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum,
Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde !
Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂
Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen.
Es geht um unsere Katze und...