Nach der OP

Diskutiere Nach der OP im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Danke für den Rat. Allerdings war es jetzt so, dass dieser Verband ihm das Füßchen auch abgeschnürt hat und der TA ihm nurnoch ein Pflaster drum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach der OP Beitrag #41
Danke für den Rat.

Allerdings war es jetzt so, dass dieser Verband ihm das Füßchen auch abgeschnürt hat und der TA ihm nurnoch ein Pflaster drum gemacht hat, damit der Fuß erstmal wieder anständig durchblutet werden kann. Er meinte, wir können es selber wechseln, wenn wir es uns zutrauen, sonst am Montag nochmal hin (dann wärs halt zwei Tage dran, aber solang ich den Käfig immer sauber halte ist das ja ok denke ich). Ich weiß aber jetzt schon, dass ich das alleine nicht abbekomme, haben es beim TA zu dritt kaum geschafft, es tut ihm halt höllisch weh da. Daher werde ich am Montag noch mal hingehen, ist vielleicht auch garnicht so schlecht, wenn die Wunde regelmäßig dort kontrolliert wird, dass es garnicht anfängt wie letztes mal. Das Pflaster hat er seltsamerweise und GOTTSEIDANK bisher noch nicht angerührt. Hat nochmal ein bisschen nachgeblutet, aber bei drei Fäden, die nur wenige Stunden nach der OP gezogen wurden ist das ja auch nicht verwunderlich.

Er benutzt das Füßchen nur manchmal normal und manchmal zieht er es nach, denkst du, das ist normal?

Ich versuche immer, ihn davon abzuhalten, so viel rumzuhampeln, indem ich ihn wenn er unruhig wird ein paar Minuten auf dem weichen Bett laufen lasse und dann auf den Schoß nehme und schmuse, bis er einschläft. Ich hoffe, bald kann er wieder normal gehen.

• Nach der OP Beitrag #42
Warum er den Fuß schont, kann man jetzt schwer beurteilen, aber grundsätzlich ist es für den Heilungsprozess sicher nicht verkehrt, wenn er ihn nicht ständig voll belastet.

• Nach der OP Beitrag #43
Ein - hoffentlich - letztes mal krame ich diesen Threat nochmal hervor...

Wir sind jetzt den dritten Tag verbandsfrei und die letzten offenen/wunden Stellen heilen mit wirklich rasender Geschwindigkeit. Der Fuß ist noch ein bisschen geschwollen, aber die TÄ meinte, das geht noch zurück, er bekommt auchnoch Baytril (noch vier Tage...)

Ahaber: Ein kleiner Rest Faden wurde übersehen und STeckt noch in der Haut. Es ist nicht tief, maximal ein millimeter, eher weniger und es scheint ihn nichtmal sonderlich zu irrietieren. Löst sich das von selber, sollte ich es einfach rausziehen oder sollte ich nochmal zum TA gehen, und es da machen lassen?
Sie hatten mir eigentlich gesagt, man habe selbstauflösende Fäden genommen, aber dann müsste das schon längst weg sein, oder? Wie lange dauert es, bis sich diese Fäden selbst auflösen? (OP ist morgen drei Wochen her)

• Nach der OP Beitrag #44
Wenn es ein selbstauflösender Faden ist, kannst du den drinlassen, außer er ragt so heraus, daß man ihn leicht abziehen kann (die Frage ist eben, ob er im Gewebe noch irgendwo fest sitzt und man dann wieder etwas aufreißt).

Da gibt es meine ich auch verschiedene, und das kann schon bis zu 6 Wochen dauern, bis sie sich auflösen.

• Nach der OP Beitrag #45
Okay, danke. Dann warte ich einfach mal noch ab, wie ich Scully kenne, zieht er ihn bestimmt sonst irgendwann selbst. Aber es sieht aus, als stecke er kaum tiefer als unter einer Schicht Hornhaut, dann kann eigentlich nicht viel passieren, oder? Und er ist auch insgesamt nur vllt 1,5mm lang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach der OP

Nach der OP - Ähnliche Themen

Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben