Also jetzt muss ich doch mal für Davi ein gutes Wort einlegen, bei all den Anschuldigungen hier...
Es war ja so: Pussy ist ihm zugelaufen! Er hat es sich nicht ausgesucht, diese Katze aufzunehmen, aber er hat ihr trotzdem ein Zuhause gegeben.
Dann kam Shari dazu, die ja eigentlich als Spielgefährtin für Pussy gedacht war. Dass die kleine dann FIP bekam, konnte ja keiner ahnen..
Und bei diesem Zustand, in dem Shari war (drastisch erhöhter Titer, apathisch, nichts mehr gefressen, immer schwächer, gelbe Flüssigkeit im Bauch und mit immer mehr zunehmendem Bauchumfang) was ja alles eindeutig auf bereits ausgebrochenes FIP hindeutet, hätte ich meine Katze auch nicht länger leiden lassen und mich zu dem letzten schweren Schritt entschieden ehrlichgesagt.
Und Pussy bekam ja dann letztens eine komplette Untersuchung inklusive Bluttest.
Wenn der TA sagt, sie ist gesund, gehe ich mal davon aus, dass es auch so ist.
Das einzige, was man Davi "vorwerfen" kann, ist dass er ziemlich unentschlossen ist. Mal soll es eine weisse Katze sein, dann wieder gar keine Katze, sondern lieber ein Hund, dann eine Katze aus dem Tierheim, dann doch wieder eine vom Züchter.
Ich glaube ganz einfach, das rührt daher, dass er nun völlig verunsichert von der "FIP-Geschichte" ist..
Ich glaube nicht, dass es den Katzen bei Davi und seiner Mutter schlecht geht! Sonst hätte sich Pussy wohl auch nicht genau diesen Haushalt als neues Zuhause ausgewählt

Und auf den ganzen Fotos, die Davi hier schon reingestellt hat, finde ich, sieht Pussy ziemlich zufrieden und glücklich aus.
Jetzt muss er nur noch seine "Faulheit", was spontane Tierarztbesuche angeht ablegen.
Da gibt es nicht "Habe es heute nicht geschafft", weil ich so k.o. vom Arbeiten war. Sondern man geht mit einem Tier zum Tierarzt, wenn es ihm schlecht geht, egal wie kaputt man selbst ist.
Dann noch ein wenig Geld auf die Seite gelegt, wenn wirklich mal was ernstes mit den Katzen ist, und schon sehe ich eigentlich nichts mehr, was gegen eine 2. Katze spricht.
Ach doch: das Gemecker, dass alles so teuer ist, muss auch aufhören