Oh mein Gott...

Diskutiere Oh mein Gott... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Was ist das denn für eine Züchterin? Och, das eine ist krank, ich tausch es mal gegen ein anderes aus. Davi, würdest du wirklich ein krankes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oh mein Gott... Beitrag #61
Die Frau hat gesagt, wenn kranken Kitten an
FIP und bekommt die Ersatz-Kitten. Ich bin auch unsicher!

Was ist das denn für eine Züchterin? Och, das eine ist krank, ich tausch es mal gegen ein anderes aus. Davi, würdest du wirklich ein krankes Kitten gegen ein gesundes tauschen? Sorry, ich versteh die Welt nicht mehr.

Sollte ich dich falsch verstanden haben, entschuldige ich mir hiermit natürlich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

snoopy, bin Angestellerin bei STAAT und du kennst nicht in Luxemburg aus.

Was aber hat das damit zu tun, dass man mit seinem Tier nicht zum Tierarzt gehen kann, wenn es krank ist. Dann nimmst du dir halt mal nen Tag Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh mein Gott... Beitrag #62
Zuchtkatzen, die Frau hat alles ehrlich gesprochen, ich soll dieser Monat einen Besuch bei Frau gehen und Kitten zuschauern und Elternkatzen auch schauen zu müssen. Die Frau hat gesagt, wenn kranken Kitten an FIP und bekommt die Ersatz-Kitten. Ich bin auch unsicher!

ja und jetzt??

willst du mir sagen, dass wenn die Katze krank ist du sie einschläfern lässt und dir von der Züchterin dann ne neue holst??

ausserdem hab ich mir die Zucht von Simba auch genau angeschaut, fand alles in Ordnung und trotzdem wurde Simba so krank... nochmals, es ist einfach keine Garantie und der Wille das Geld auszugeben und vorallem das Geld selbst muss einfach da sein wenn man sich ein Tier holt um alles für es tun zu können im Notfall!!

• Oh mein Gott... Beitrag #63
Wie oben schon geschrieben es kann sehr schnell passieren das Katzenkinder krank werden. Schnupfen, Husten, Durchfall, etc. . Was meinst du wieviele Katzenkinder die wir fast jeden Tag reinbekommen an TA Kosten in der Praxis liegen lassen? Wenn man bei den kleinen Würmchen nicht schnell handelt kann's das gewesen sein... Und dann? Teures Geld für eine Zuchtkatze ausgegeben und ein Leben weniger auf der Welt. Dann stehst du wieder am Anfang. Wie schon mal gesagt wurde, ein Stammbaum, oder Papiere schützen Tiere nicht vor Krankheiten.

Es gibt ja nicht nur FIP. Nein unser Kurti ist Herzkrank und braucht jeden Tag seine Tabletten die monatl. um die 50,- € kosten. Einige unserer Samptpfoten hatten Leukose, Diabetes oder chronische Blasenbeschwerden / Schnupfen.

Das sind dann Krankheiten die für immer da sind. Nur die Wenigsten können so etwas bis zum Tod ihrer Katze finanzieren. Und so ein Tier kann bis zu 22 Jahre alt werden, max. (ja eine unserer Katzen ist so alt geworden. :roll:)

Bitte überleg es dir ganz genau, egal woher du die Katze holst. :(

• Oh mein Gott... Beitrag #64
  • Oh mein Gott... Beitrag #65
Jetzt habe keine Urlaub mehr, schon alle 42. Arbeitsurlaub weg, am 2. Weihnachtstag werden wir im Urlaub für eine Woche gehen, Pussy wird ins Katzenpension eine Woche bleiben.

FIP ist unheilbar, also entscheide ich zu einschläfern. Neue Kitten müssen auch aufpassen, wenn nicht sofort sagen und entscheiden so schwer, ich merke es Pussy gerne alleine sein oder ich weiss es nicht, Pussy gerne mit Spielgefährten amüsieren. Petra hat mich erwähnt, dass sie Recht hat.

• Oh mein Gott... Beitrag #66
FIP ist unheilbar, also entscheide ich zu einschläfern.

FIP ist zwar unheilbar, aber die Katzen können mit dieser Krankheit noch sehr lange glücklich leben bis diese überhaupt ausbricht...

sag mir jetzt bitte nicht, dass die Krankheit noch gar nicht ausgebrochen war und du die Katze trotzdem eingeschläfert hast...

• Oh mein Gott... Beitrag #67
Gibt es nicht 2 verschiedene Arten von FIP? Den trockenen und dann den mit dem Wasserbauch, oder? :eusa_think:

So weit ich weiß, war FIP bei Shari schon ausgebrochen, kann mich aber auch verlesen haben.

• Oh mein Gott... Beitrag #68
ich wills gar nicht wissen...

muss jetzt arbeiten gehn...

find das von Davi sowas von verantwortungslos, kalt und einfach... weiss auch nicht... mir fehlen die Worte...

• Oh mein Gott... Beitrag #69
Ich finde das Verhalten einfach nur kindisch. Ich will, ich will, ich will ...!
Wenn die Katze krank ist, tausch ich sie halt gegen eine gesunde! :eusa_doh:

• Oh mein Gott... Beitrag #70
Ich hab das so verstanden, das wenn die Katze an FIP stirbt das sie dann ein neues Kätzchen bekommt. Kann mich aber auch irren. Es ist eigentlich auch nicht wichtig, ich finde es nur schade das die Meisten nicht einsichtig werden.

Übrigens hab ich auch nen kleinen Zoo zu Hause, den ich aber immer als 1. pflege, sowie ich aufgestanden bin. :roll: Einmal kam ich von der Arbeit war fix und fertig und da lag mein Kaninchenweibchen mit einem dicken harten Bauch im Gehege! Habe sie sofort in den Transporter gepackt, gesparrtes Geld (50,-€) geschnappt und ab zur TA am Ende der Stadt. Sie hat meine Süße sogar röntgen lassen und mit der richtigen Behandlung ging es ihr zu Hause wieder super. Es war eine Verstopfung und meine Ta meinte, wenn ich später gekommen wäre dann hätte sie Leonie nicht mehr retten können... :( Das hätte mir das Herz gebrochen, wenn ich damals nicht zum TA gefahren wre.

• Oh mein Gott... Beitrag #71
genau deshlab sage ich auch nichts mehr finde es einfach schade das sie wie ein kleinkind reagiert.

• Oh mein Gott... Beitrag #72
Off-Topic
Mir scheint es so, dass mein Beitrag ignoriert oder übersehen wurde. Kann auch sein, dass ich mich irre.

Davi, nun muss ich - auch wenn es richtig hart ist - den anderen Recht geben. Du hast nicht genug Geld, keine Zeit, usw. um zum Tierarzt zu fahren. Ist Pussy eine Wohnungskatze?
Da Pussy ins Pension muss (finde ich nicht soo toll, gibt es keine Freunde/Bekannte in deiner Nähe, die auf deine Katze aufpassen können?), fürchte ich dass du auf eine Zweitkatze verzichten musst. Katze vom Züchter holen, nach ein paar Wochen krank - krasse Kosten - kannst du das bezahlen? "Nein, ich kann das nicht weil wir soviel für dieses Katzenbaby ausgegeben haben." bringt dich auch nicht weiter....
Geht es hier nun um Geld und Zeit oder habe ich falsch verstanden?

• Oh mein Gott... Beitrag #73
FIP ist zwar unheilbar, aber die Katzen können mit dieser Krankheit noch sehr lange glücklich leben bis diese überhaupt ausbricht...

Ne ne, da verwechselst Du vielleicht was;)
Fast alle Katzen tragen die Coronaviren in sich, aber bei den wenigsten mutieren diese Viren.
Und erst wenn die Viren mutieren, bricht FIP aus. Und das ist dann leider tödlich. Und bei Shari war es ja leider ausgebrochen.:(
Mit der "Ersatzkatze" habe ich so verstanden, dass die Züchterin dem Käufer dann eine andere Katze abgeben würde, wenn bei dem Kitten FIP ausbricht.
Habe ich zwar noch nie gehört, und kann mir das auch gar nicht vorstellen, aber vielleicht macht sie das ja tatsächlich:eusa_think:

Davi, aber ehrlichgesagt verstehe ich Dich langsam auch nicht mehr..
Vor ein paar Tagen wolltest Du noch wegen Prins aus Spanien anrufen, was ist denn daraus eigentlich geworden? 7 Zwerge wollte Dir Prins sogar reservieren, und die ist ja Mitglied bei ANAA...Das hätte bestimmt geklappt, wenn Du nur richtig gewollt hättest...

Heute soll es dann wieder eine Rassekatze vom Züchter sein.:eusa_think:

Kannst Du mal Deine genauen Gründe sagen, warum es jetzt unbedingt wieder eine Rassekatze sein muss?
Weil sie so "süss" sind, oder denkst Du, diese Katzen sind gesünder als Tierschutzkatzen?
Habe ich nämlich nicht verstanden.
Eine "Garantie", dass das Kätzchen gesund ist, wenn Du eine teure Rassekatze vom Züchter holst, ist das nämlich nicht.

• Oh mein Gott... Beitrag #74
Petra, ich wollte gerade Zwerg7 sagen. Also meine Mutter hat schon geprobiert und es kommt nicht das Antwort von Telefon dran, ich glaube deutsche Tierheime geben kein Ausland am Telefon mit bekommen, oder?
Petra: Tierarzt hat gesagt, dass Shari nicht FIP ausgebrochen hat!

Fleckihund: meine Bekannte sind so faul und wollen nicht bei mir mit Tiere kümmern, meine Familien leben sehr weit. Wir sind nur zwei hier in Luxemburg wohnen. Ich gehe immer abends um 18 Uhr nach Hause, voll K.O. Pussy ist Frei- und Wohnunggängerin

Leute, ihr seid böse Wort von mir, dankeschön!

Shari's Bluttest war POSITIVES FIP-TITER üBER 1:100 PROZENT, ZUWENIGE BLUTKöRPERCHEN!!! Ich werde bald die Kopie von Shari's Bluttest holen.
DAS FLüSSIGKEITEN WAREN GELBES WASSER!

üBER KATZEN SIND MEINEN GESCHMACKSSACHEN! fertig!

• Oh mein Gott... Beitrag #75
Davi, wirklich böse bin ich eigentlich nicht auf dich. Ich verstehe nur nicht, weil das hier alles irgendwie so durcheinander ist.

Ich meine ja, wenn man nach dem Kauf eines Rassenkatze vom Züchter nicht genug Geld hat und es am Ende sich herausgestellt hat, dass es tatsächlich krank ist?

Off-Topic
Eigentlich verstehe ich das irgendwie aber nicht. Die Kaninchen beispielweise vom Züchter können auch krank sein. Das weiß man nie. Und trotzdem gibt es hier sicher einige, die sich einige Kaninchen vom Züchter geholt haben. Ich finde da keine Unterscheide. Viele holen sich ja auch eine Welpe vom Züchter und diese sind kerngesund - obwohl es viele Hunde (auch Katzen) gibt, die im Tierheim auf ein neues Zuhause warten und das im Ausland auch. Warum ist das bei Katzen nicht auch so? Könnt ihr mich aufklären? Das würde mich interessieren... :wink:

• Oh mein Gott... Beitrag #76
Warum sagen mir "wie ein Kleinkind" ? Ich bin so sauer.
Dieser Zuchtkatzen die Frau hat auch enge Mitarbeiterin gleiche Ortschaft und sind gute Freundinnen, erlaubte ich zu verstehen.

• Oh mein Gott... Beitrag #77
du hast ne katze einschläfern lassen obwohl FIP nicht ausgebrochen ist?

Aber das ist nen anderes thema
Es ist einfach da sdu dich nicht entscheiden kannst den einen tag heißt es ihr wollt selbst vermehren udn dannam anderen ihr wollt 3 kitten obwohl du nichgt mal inner lage bist dich um 1 katze zu kümmern

• Oh mein Gott... Beitrag #78
ganz einfach deshalb weil du nur "ich will" gelten lässt und
vernünftigen argumenten gegen die anschaffung weiterer katzen :shock:
(hoffe echt micht da verlesen zu haben) einfach nicht lesen willst.

das merkt man an deiner äusserung wie dass du meine beiträge
ignorierst weil du es einfach nicht lesen willst dass es nicht nach
deinem willen geht sondern darum ob es euch überhaupt möglich
ist sich mit allem wenn und aber um die katzen zu kümmern.

HERRGOTT das sind keine spielzeuge die man anschafft und wenn
sie nicht mehr so funktionieren in die ecke stellt und sich nicht mehr
kümmert weil es zu teuer ist, man zu faul ist und was du noch an
äusserungen von dir gegeben hast.

mögen dir meine ansichten gefallen oder nicht. aber verantwortung
übernehmen sieht eben anders aus.

wie ich auch in goldchen´s thread über simba geschrieben hab.
in den letzten 2,5 jahren haben mich ta und tk 5500 eur gekostet.
aber meine tiere sind mir jeden cent und jeden aufwand den es
für ihre gesunderhaltung/gesundwerdung braucht wert.

• Oh mein Gott... Beitrag #79
@Davi79

Wollt ihr mit dem Kitten dann mal züchten oder lasst ihr sie jetzt
doch kastrieren ?

Ich finde es auch nicht gut was du da machst,
und geb den anderen da völlig recht.
Für ein Tier braucht man einfach Zeit,Platz, Geld und Zuwendung .
Wenn man das dem Tier nicht bieten kann ist es meiner Meinung nach
eine Vernachlässigung.
Überleg dir nochmal alles genau,
vielleicht wäre es nicht doch sinnvoller es bei den 2 Katzen zu lassen.
2 Katzen sind doch auch völlig okay, das reicht doch eig.
Manche Leute hätten so gerne ein Tier und können keins hertun,
weil sie z.B. eine Allergie haben.
Sei doch mit deinen beiden Katzen zufrieden...

Lg ;)

• Oh mein Gott... Beitrag #80
Sternchen si eht nur noch eine Katze die andere Hat sie einschläfern lassen =(

Aber sonst stimme ich Tekir vollkommen zu kann mich nur leider nicht so gut wie sie ausdrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oh mein Gott...

Oh mein Gott... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben