Oh mein Gott...

Diskutiere Oh mein Gott... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Dann kann man jedes Tier als Stressfaktor ansehen... aber wenn man sich ein Tier anschafft, dürfte man das eben genau nicht so sehen....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oh mein Gott... Beitrag #121
Dann kann man jedes Tier als Stressfaktor ansehen...
aber wenn man sich ein Tier anschafft, dürfte man das eben genau nicht so sehen....

• Oh mein Gott... Beitrag #122
aber wenn man sich ein Tier anschafft, dürfte man das eben genau nicht so sehen....

Genau DAS wollte ich ja damit sagen.
Man schafft sich ja kein Tier an, weil man einsam ist und was zum Knuddeln will, und das "Lästige" wie Tierarztbesuche vernachlässigt man dann und sieht es als notwendiges Übel bei der Tierhaltung an...:?

• Oh mein Gott... Beitrag #123
Wie um Himmels willen soll ich denn diesen Satz verstehen?

Off-Topic
Ein bisschen freundlicher geht's doch auch, oder? :wink:

Naja, ich glaube, sie (oder er?) hat das Wort 'Stress' verfehlt. Kann auch passieren. Vielleicht ist ein Hund für sie nur zuviel, weil sie soviel arbeiten muss und ihre Mutter krank ist. (wenn ich das richtig verstanden habe)

Aber: Meine Kaninchen leben leider alleine, weil meine Eltern jahrenlang sich nicht überzeugen lassen. Leila's Käfig muss ich sowieso ca. 1 mal pro Woche oder so säubern, das ist ziemlich anstrengend. Paul ziemlich selten, weil er es immer nur im Klo-Eck macht. Dafür muss man aber Klo-Eck täglich säubern (Leila's so fast auch). Und mit Flecki muss man auch 3 mal am Tag 30 min oder so Gassi gehen. Also kurz gesagt, jedes Tier bedeutet sowieso viel oder auch weniger Verantwortung. Ich hatte mal ein Triops und die musste ich nur füttern. War nicht soo viel Arbeit, außer Wasserwechsel und Futter. Aber ein Verantwortung ist auf jeden Fall vorhanden, also muss man dazu bereit sein. :wink:

• Oh mein Gott... Beitrag #124
Na ja, Davi hatte ja 15 Jahre lang einen Spitz und suchte noch im Juli letzten Jahres einen neuen:?

Das Problem ist wohl eher die ganze Unentschlossenheit...
Mal ein Hund, dann wieder eine Katze, dann NIE mehr eine Katze, sondern lieber einen Hund..dann eine Katze aus dem Tierheim, dann wieder eine Rassekatze vom Züchter...

Ich weiss langsam auch nicht mehr, was ich zu dem ganzen noch schreiben soll..., ausser dass man für jedes Tier volle Verantwortung übernehmen muss und auch nicht vor eventuellen unvorhersehbaren Kosten zurückschrecken darf. Damit muss man eben immer rechnen.

• Oh mein Gott... Beitrag #125
Ich weiss langsam auch nicht mehr, was ich zu dem ganzen noch schreiben soll..., ausser dass man für jedes Tier volle Verantwortung übernehmen muss und auch nicht vor eventuellen unvorhersehbaren Kosten zurückschrecken darf. Damit muss man eben immer rechnen.

Eben das ist richtig...

ich verstehe den ganzen Thread auch langsam nicht mehr... Eigentlich geht Davi auf nichts ein, was man schreibt.... Und die Frage worum es Davi geht wurde auch noch nicht geklärt von ihm/ihr....

• Oh mein Gott... Beitrag #126

Hmm, geht mir genauso. Naja, warten wir mal ab, was Davi dazu sagt. ^^

• Oh mein Gott... Beitrag #127
Zitat:
Zitat von Kagura

Genau DAS wollte ich ja damit sagen.
Man schafft sich ja kein Tier an, weil man einsam ist und was zum Knuddeln will, und das "Lästige" wie Tierarztbesuche vernachlässigt man dann und sieht es als notwendiges Übel bei der Tierhaltung an...:?

ich sag ja.... es ist die ganze Einstellung von Davi, die mich daran zweifeln lässt dass es den Tieren bei Davi gut gehen würde...

• Oh mein Gott... Beitrag #128
Na ja, Hauptsache die Mutter ist von der absurden Idee weg, eine unkastrierte Katze zu nehmen und sie dann zu vermehren:roll:
Ich hoffe jedenfalls, dass es so ist...

Aber ich fürchte ja auch langsam, es ist der "Knuddelfaktor", der ausschlaggebend bei dem nächsten Tierchen sein wird....Und dann ist das Geschrei wieder gross, wenn so ein Zwerg mal krank wird. Und das kann ja ganz schnell gehen...

• Oh mein Gott... Beitrag #129
Na ja, Hauptsache die Mutter ist von der absurden Idee weg, eine unkastrierte Katze zu nehmen und sie dann zu vermehren:roll:
Ich hoffe jedenfalls, dass es so ist...

hoffen wir mal...

aber allein auf diese Idee zu kommen zeigt mir schon wieder dass die doch echt verdammt unverantwortlich sind und nicht darüber nachdenken was sie tun und welche Auswirkungen das hat.

wie kann die daran überhaupt nur denken zu vermehren, ohne auch nur einen Gedanken dafür zu verschwenden, dass da auch was schief gehen kann, wobei doch sonst immer bei allem nur daran gedacht wird wieviel doch alles kostet, das arme Geld, usw.???

• Oh mein Gott... Beitrag #130
aber allein auf diese Idee zu kommen zeigt mir schon wieder dass die doch echt verdammt unverantwortlich sind und nicht darüber nachdenken was sie tun und welche Auswirkungen das hat.

Da hast Du absolut recht!
Auf so eine Idee käme ich jedenfalls nie:eusa_think:
Meine Motive sehen irgendwie ganz anders aus, wenn ich mir Katzen "anschaffe"...
Ich nehme immer irgendwelche Notfellchen, die sonst kaum eine Chance haben.
Es gibt für mich nichts schöneres, als solchen Tieren ein neues Zuhause zu geben. Da ist mir die Fellfarbe und das Aussehen völlig schnuppe. Und sie danken es mit so viel Liebe. Da hat man auch mächtig was zum Knuddeln;)

• Oh mein Gott... Beitrag #131
Aber ich fürchte ja auch langsam, es ist der "Knuddelfaktor", der ausschlaggebend bei dem nächsten Tierchen sein wird....Und dann ist das Geschrei wieder gross, wenn so ein Zwerg mal krank wird. Und das kann ja ganz schnell gehen...

nicht nur das... die werden ja auch größer und sind "nicht" mehr so kleine und putzelig wie Babys....:eusa_think:

Was ich ganz und gar nicht finde, denn eine Katze die man sich aussucht wird immer der größte Schatz sein *g* ist bei mir so^^

• Oh mein Gott... Beitrag #132
Was ich ganz und gar nicht finde, denn eine Katze die man sich aussucht wird immer der größte Schatz sein *g* ist bei mir so^^

Super! So muss es ja auch sein.:clap:

Ist bei mir genauso. Ich weiss zum Beispiel noch nicht mal genau, wie alt Max eigentlich ist:eusa_think:
Er kann 6 Jahre alt sein oder 12...keine Ahnung!!
Selbst meine TÄ kann ihn nicht schätzen. Sie meinte "irgendwas" zwischen 6 und 12 Jahren...
Er war ja an der Autobahn ausgesetzt.:evil:

Ist mir aber völlig egal. Es ist der liebste Max von Welt und ich bin froh, dass ich ihn habe:)

• Oh mein Gott... Beitrag #133
Off-Topic
Ein bisschen freundlicher geht's doch auch, oder? :wink:

Da ist von mir nichts unfreundlich gemeint gewesen, wenn ich z.B. sage:

Um Himmels willen, hast du dir weh getan...

...ist das auch eher eine erschrockene Reaktion.

Und genau so meinte ich meinen Satz auch. Erschrocken bin ich darüber, dass man die Tatsache, dass woanders ja auch Tiere unversorgt sterben, als Entschuldigung dafür nimmt, dass an Ort X auch Tiere sterben dürfen, ohne dass man gross drüber nachdenkt.

Da hat jemand in einem Forum eine interessante Signatur: Woanders werden Tiere noch schlimmer gehalten....ist keine Entschuldigung.

Und um nichts misszuverstehen, wollt ich noch mal nachfragen.

Ich hab festgestellt, dass meine Beweggründe Katzen zu haben auch völlig von Rasse-liebäugeln abweicht. Natürlich schau ich auch gerne hin, wenn ich unterwegs berufsbedingt die schönsten Katzen seh. Kartäuser, boah, watt schön. Aber gucken kann man ja mal, gegessen wird zu Hause. Und da sitzt Mietzie, seit ihrem Kieferbruch mit einem Schiefmäulchen, wo immer die linke Seite etwas runterhängt ,,,das Zahnfleisch zu sehen ist und da ist der Dicke der um sein Leben zu erhalten sein Schwanz verlor. Aber für mich sind sie die schönsten der Welt, wir lieben uns so sehr.

Ich bin auch so froh, dass ich meinen Mann umkrempeln konnte. Wenn wir uns früher ein Tier ausgesucht haben, sagte er: gucke aber auch ja richtig, dass es gesund ist.....

Und heute schaut er, wo man helfen kann und muss. Für mich ist es schön, mit anzusehen, wie ein Mensch sich so verändert.

• Oh mein Gott... Beitrag #134
da traut man sich ja gar nicht mitzureden weil ich zwei Rassekatzen hatte und nun eine Birma und einen Perser/Kartäuser...

hm... aber ich hatte ja auch schon Katzen die meine Hilfe brauchten. mein erster Kater ein Perser/Maine Coon fanden wir ganz jung, viel zu jung, er lief einfach so rum und wir haben ihm dann ein zu Hause gegeben.
und mein erster eigener Kater kam aus dem Tierheim in dem ich damals Hunde betreut hab. da gabs so schöne langhaarige Katzen (kleiner Fetischist bin *gg*), aber ich hatte mich in einen kurzhaarigen schwarzen Kater verliebt und ihn mit nach Hause genommen... obwohl direkt in der Box über ihm ein hübscher getigerter reinrassiger Maine Coon saß! ;-)

hm... Sam hab ich nicht wirklich gerettet, die Frau konnte ihn nicht mehr behalten weil der arme Kerl mit der extrem lauten Tochter der Frau nicht zurecht kam, sich nur noch versteckt hat, usw.

Maja, mein Birmchen war einfach ein Traum von mir... und den hab ich mir voll und ganz erfüllt, das find ich eigentlich auch in Ordnung...

aber ich lieb sie genauso wie ich damals meinen Kater aus dem Tierheim geliebt hab, wie ich Sam liebe oder wie ich den gefundenen Kater damals 13 Jahre lang abgöttisch geliebt hab...

ich hab großen Respekt vor Leuten die wissentlich kranke Katzen aufnehmen und diesen helfen.

ich mach das zwar nicht, aber nicht aus egoismus oder weil mir das Geld zu schade wäre, sondern weil ich das irgendwie nicht verkraften könnte. ich hab mit Simba jedesmal mitgelitten wenn er in der Praxis war, konnte nicht richtig schlafen wenn er dort bleiben musste, usw.
es ist schlimm genug für mich wenn meine jetzt noch gesunden Katzen krank werden, aber für mich wäre es unmöglich eine schon sehr kranke Katze aufzunehmen. Ich hab bei Simba vor lauter Kummer und Stress aufgehört zu Essen, war total fertig, usw.
weiß nicht, vllt lass ich sowas immer viel zu nahe an mich ran, aber ich lieb Tiere so sehr, dass ich es nicht ertragen kann wenn sie leiden müssen...

• Oh mein Gott... Beitrag #135
Nee Goldchen, jetzt brauchste aber garkein schlechtes Gewissen haben. ;)

Ich find es ja auch in Ordnung, wenn man sich den Traum einer bestimmten Katze erfüllt. Ich hab mir bei den Meerschweinchen auch schon bestimmte Fellfarben gegönnt.

Was mich hier nachdenlich macht: die neue Katze soll ein bestimmtes hochwertiges Aussehen haben, möglichst nicht krank werden, tröstende....anhängliche Eigenschaften haben.....:eusa_think: ob das dann so am Ende alles so hinhaut?

• Oh mein Gott... Beitrag #136
die neue Katze soll ein bestimmtes hochwertiges Aussehen haben, möglichst nicht krank werden, tröstende....anhängliche Eigenschaften haben.....:eusa_think: ob das dann so am Ende alles so hinhaut?

wohl kaum... Simba war ein total edler Kater, er hat so super ausgeschaut, sein Charakter war einsame spitze, so verschmust wie ich noch keine Katze erlebt habe.... jetzt isser tot und war seit Juli nur noch schwerkrank...

Maja schein gesundheitlich putzmunter zu sein, sie ist auch ne schöne und vom Charakter her auch ne super Katze, immer lieb und verschmust, aaaaber sie hat in der Farbe fehler, sie ist für eine Birma nicht soooooo schön wie sie sein könnte.
Die Fehler berufen sich aber auf ein paar dunkle Stellen an der Seite im hellen Fell, darauf dass die Zeichnung an den Pfoten nicht richtig ist, usw.
Sie ist trotzdem mein Traum von Birma, sie kommt auch aus einer guten Zucht, aber die Züchterin schaut Gott sei Dank mehr auf die Gesundheit wie auf das Aussehen, deshalb ist sie bei Ausstellungen nicht sooooo erfolgreich wie andere, aber das ist mir relativ egal.
Ich habs ja bei Simba gesehen, was bringt mir ne Rassekatze die vom Aussehen her genau dem Standart entspricht und dann nach einem Jahr eingeschläfert werden muss???

man kann nicht alles haben und das mit der Gesundheit haut so oder so nicht hin, denn jede Katze wird krank, spätestens wenn sie älter wird... aber das bis dahin nichts ist ist auch ganz selten, es ist wie bei uns Menschen eben auch, man wird eben krank im laufe des Lebens....

das muss man sich bei der Anschaffung egal welchen Tieres bewusst sein und dann die damit verbundenen Kosten tragen wenns soweit ist ohne zu murren und zu meckern wie teuer alles ist, usw., immerhin wollte man das Tier ja unbedingt...

wobei ich diese ganze Meckerei ums Geld eh nicht verstehe... wenn mein Tier totkrank ist dann denk ich da gar nicht dran, sondern nur daran, dass dem Tier so schnell wie möglich geholfen wird und dass man alles dafür tut damit es wieder gesund wird, koste es was es wolle.

viele sagen das Geld was wir für Simba liegen lassen haben wäre umsonst gewesen nur weil er jetzt tot ist... das finde ich aber ganz und gar nicht...

• Oh mein Gott... Beitrag #137
habe noch andere 2 Kätzchen-Geschwister gefunden, abwarten. einer Junge und ein Mädchen, beide sollen kastieren. Beide sind Geschwister oft zusammen eng schmusen... ich schaue wieder andere, abwarten.

• Oh mein Gott... Beitrag #138
Jetzt 2 dazu ??? Ich dachte Du wolltest eine Davi?

• Oh mein Gott... Beitrag #139
Jetzt doch 3 Katzen? :eusa_eh: Zuerst wolltest du nur ein Partner für Pussy holen, dann doch zwei...

• Oh mein Gott... Beitrag #140
Jetzt doch 3 Katzen? :eusa_eh: Zuerst wolltest du nur ein Partner für Pussy holen, dann doch zwei...
Wenn es Kitten sind, finde ich den Grundgedanken (unabhängig von den Umständen) "zu zweit" nicht verkehrt...
Aber wenn es Spielpartner für Pussy sein sollen, beschleicht mich die Befürchtung vom berühmten fünften Rad am Wagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oh mein Gott...

Oh mein Gott... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben