die neue Katze soll ein bestimmtes hochwertiges Aussehen haben, möglichst nicht krank werden, tröstende....anhängliche Eigenschaften haben.....:eusa_think: ob das dann so am Ende alles so hinhaut?
wohl kaum... Simba war ein total edler Kater, er hat so super ausgeschaut, sein Charakter war einsame spitze, so verschmust wie ich noch keine Katze erlebt habe.... jetzt isser tot und war seit Juli nur noch schwerkrank...
Maja schein gesundheitlich putzmunter zu sein, sie ist auch ne schöne und vom Charakter her auch ne super Katze, immer lieb und verschmust, aaaaber sie hat in der Farbe fehler, sie ist für eine Birma nicht soooooo schön wie sie sein könnte.
Die Fehler berufen sich aber auf ein paar dunkle Stellen an der Seite im hellen Fell, darauf dass die Zeichnung an den Pfoten nicht richtig ist, usw.
Sie ist trotzdem mein Traum von Birma, sie kommt auch aus einer guten Zucht, aber die Züchterin schaut Gott sei Dank mehr auf die Gesundheit wie auf das Aussehen, deshalb ist sie bei Ausstellungen nicht sooooo erfolgreich wie andere, aber das ist mir relativ egal.
Ich habs ja bei Simba gesehen, was bringt mir ne Rassekatze die vom Aussehen her genau dem Standart entspricht und dann nach einem Jahr eingeschläfert werden muss???
man kann nicht alles haben und das mit der Gesundheit haut so oder so nicht hin, denn jede Katze wird krank, spätestens wenn sie älter wird... aber das bis dahin nichts ist ist auch ganz selten, es ist wie bei uns Menschen eben auch, man wird eben krank im laufe des Lebens....
das muss man sich bei der Anschaffung egal welchen Tieres bewusst sein und dann die damit verbundenen Kosten tragen wenns soweit ist ohne zu murren und zu meckern wie teuer alles ist, usw., immerhin wollte man das Tier ja unbedingt...
wobei ich diese ganze Meckerei ums Geld eh nicht verstehe... wenn mein Tier totkrank ist dann denk ich da gar nicht dran, sondern nur daran, dass dem Tier so schnell wie möglich geholfen wird und dass man alles dafür tut damit es wieder gesund wird, koste es was es wolle.
viele sagen das Geld was wir für Simba liegen lassen haben wäre umsonst gewesen nur weil er jetzt tot ist... das finde ich aber ganz und gar nicht...