Oh mein Gott...

Diskutiere Oh mein Gott... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; "Zitat von 5 M's" Also Davi ist ein "Er", soviel ich weiss ist das dann ein Schreibfehler von Davi?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oh mein Gott... Beitrag #101
Bei Bauernhof haben viele Kitten und auch kein Geld für TA, also sterben viele Kitten auch oft.

snoopy, bin Angestellerin bei STAAT und du kennst nicht in Luxemburg aus.

"Zitat von 5 M's"
Also Davi ist ein "Er", soviel ich weiss

ist das dann ein Schreibfehler von Davi?

• Oh mein Gott... Beitrag #102
"Zitat von 5 M's"
Also Davi ist ein "Er", soviel ich weiss

ist das dann ein Schreibfehler von Davi?

Hm...:eusa_think:
Keine Ahnung, ich dachte immer, Davi ist männlich..
Aber ist ja im Prinzip völlig egal.
Es geht ja hier um die Katzen und ihr Wohlbefinden und nicht um das Geschlecht des Dosies, oder;)

• Oh mein Gott... Beitrag #103
wer sagt dass es nur Flauheit von Davi ist??

ich denke sie/er/es hat einfach ein falsches Bild von Katzen bzw. Tieren allgemein, oder eine falsche Einstellung dazu...

Fakt ist, dass wenn man sich ein Tier anschafft, man die volle Verantwortung für dieses trägt bzw. dass man sie zu tragen hat!
Dazu gehört sofort zum TA zu gehen wenn was ist, dafür zu sorgen, dass die Tiere Futter bekommen das alles enthält was eine Katze brauch, dass sie artgerecht gehalten wird, also nicht eingesperrt, genügend Beschäftigung, Kratzmöbel, dass sie nicht gequält wird, usw.

das alles ist für jemanden der sich informiert hat und dem wirklich das Wohl des Tieres am Herzen liegt total selbstverständlich...

bei Davi scheint das nicht so zu sein... sie/er/es denkt anstatt an das lieber daran wie teuer doch alles ist, geht nicht so schnell wie möglich zum TA wenn etwas ist, usw.

ich glaube dass das wenig mit Faulheit zu tun hat.

natürlich kann ich nicht verlangen, dass jeder Mensch so ist wie viele es sind oder wie ich es bin, nämlich dass er die Verantwortung sehr ernst nimmt, solche Menschen akzeptiere ich, wäre ja langweilig wenn jeder gleich wäre, aber dann sollen sich solche Menschen keine Tiere anschaffen!!
auch nicht wenn man sie ach so süß findet!!
und Davi scheint ja ziemlich unentschlossen zu sein was sie süß findet und was nicht. ausserdem finde ich es völliger Blödsinn immer davon zu reden wie teuer alles ist, nicht genügend Geld zu haben falls was ist, aber Rassekatzen müssen es sein...

auch der Gedanke an das Vermehren ist totaler Blödsinn gewesen... wenn bei der Geburt was schief geht, dann wären 20 Rassekatzen vom Züchter günstiger gewesen...

mir zeigt ihr/sein ganzes Verhalten einfach, dass dort zu diesen Menschen keine Katze gehört... bzw. dass dort nicht genug informiert wurde, dass sich nicht richtig gekümmert wird, usw.
noch dazu weiß man gar nicht wohin mit den Katzen wenn mit Davi was sein sollte, die Mutter kümmert sich ja nicht...

und dass er/sie/es daran ändern wird oder kann bezweifle ich sehr, denn wenn man in diesem Alter noch so verantwortungslos ist und nach der Einstellung "oooooch sind die süß" geht und alles andere aussen vor lässt, dann hat man es nicht anders gelernt und dann wird sich da auch nicht mehr viel tun.
spätestens wenns mal wieder ins Geld geht dann sitzen die Katzen im Tierheim, oder wenn mal was mit Davi ist...

Aber sowas macht man nicht. Meckern wegen der Kosten kommt für mich gar nicht in Frage.
Man tut eben für seine Tiere alles.....
Ich würde sogar einen Kredit für die lieben Viecher aufnehmen, wenn es sein müsste...
jap siehste, das ist unsere Einstellung... deine, tekirs, meine und auch diese von Vielen wo hier im Forum sind.

wir haben jetzt sogar einen Dispo von 1000 EUR gemacht, weil die ganzen Laborrechnungen ins Haus kamen... und jetzt zahlen wir einen Haufen Zinsen... ja und??? mich juckt das gar nicht... ich weiß wofür wir das gemacht haben... und Simba ist jetzt zwar tot, aber ich kann sagen ich hab alles gemacht und ich konnte ihn gehen lassen weil ich wusste er würde nur leiden müssen... so kann ich jetzt jeden Tag an Simbas Grab gehen mit einem Lächeln auf den Lippen und mit der Freude für ihn, dass er schön von uns gegangen ist und es ihm jetzt gut geht...

zurück zum Thema:

Davi scheint einfach über all das anders zu denken... und ich bin der Überzeugung dass sich das nicht ändern wird...

und so jemand soll sich bitte Plüschtiere kaufen, die kosten nur einmal was und machen keine Arbeit...

ihr könnt mich jetzt in Stücke zerreissen, ist mir recht egal... aber ich finde es nicht ok, dass Davi über solche Beiträge wie diesen jetzt einfach hinwegliest und dass das hier auch noch unterstützt wird... Honig ums Maul schmieren bringt einfach ziemlich wenig... bei manchen hier muss man einfach etwas direkter werden um durch die Mauer die sie um sich gebaut haben durchzudringen...

• Oh mein Gott... Beitrag #104
Hm...:eusa_think:
Keine Ahnung, ich dachte immer, Davi ist männlich..
Aber ist ja im Prinzip völlig egal.
Es geht ja hier um die Katzen und ihr Wohlbefinden und nicht um das Geschlecht des Dosies, oder;)

erstmal: Gratulation zum neuen Nick:clap:
...und dann hast Du natürlich recht...
auch wenn's mich schon interessiert ob ich mit einer Frau oder einem Mann zu tun habe...und wenn es nur im Gespräch ist:)

• Oh mein Gott... Beitrag #105
erstmal: Gratulation zum neuen Nick:clap:
...und dann hast Du natürlich recht...
auch wenn's mich schon interessiert ob ich mit einer Frau oder einem Mann zu tun habe...und wenn es nur im Gespräch ist:)

Dankeschön!:uups:
Ich konnte nix dafür, hier wurde eine Petition ins Leben gerufen:mrgreen:

Mir ist es egal, ob ich mich mit einem Mann oder einer Frau "unterhalte". Es geht ja letztendlich um die tierischen Mitbewohner, und denen ist es relativ egal, ob ein Mann oder eine Frau die Dosen öffnet;)

• Oh mein Gott... Beitrag #106
Goldchen, du betriffst dich dass ich sauer bin.

Die 7 M's: du hast ja 7 Katzen, auch zur TA den Impfung machen und es macht auch gleiche viele Preise. Damit rechnen auch etwa aus, wie andere dagegen dass ich nicht anderen Katzen darf? Ich meine es, einen Kätzchen mit gesunden Sache wenn ich nicht genau sehen kann, in den Inhalt für Körper von Katzen den Rolle umspielen oder etwas andere. Wir haben viele Fragen über Kitten, Elternkatzen, Gesundheitscheck, TA gründlich untersuchen, Impfung, genauer Geburtsdatum. Die Frau hat nicht alles erzählt von Shari, ich schaue so komisch, was war los. Hier habe ich geschrieben, das Die 7 M's gute Erfahrung haben, es soll nur entscheidung für Überlegungen.

• Oh mein Gott... Beitrag #107
tut mir leid, ich verstehe kein Wort...

aber wenn ich es jetzt richtig deute, dann bist du jetzt sauer auf mich und gehst deswegen nicht auf das was ich geschrieben hab ein??

*kopfschüttel*

• Oh mein Gott... Beitrag #108
so ich hab mich sehr lange zurückgehalten.

Davi du kannst nicht vn vorneherein sagen ob die katze gesund ist. Und eine katze kann verdammt viel kosten. Mays kastra zum beispiel: 150 EURO.
Du sagst du bist beim staat angestellt, sagst aber du hast wenig geld. Sagst du arbeitest acht stunden. Das ist ne normale arbeitszeit. so arbeiten viele, und fahren trotzdem zum arzt. wenn duw enig geld hast, dann solltest du aus VERNUNFT (du bist 30 und erwachsen) auf ein zweites tier verzichten.

• Oh mein Gott... Beitrag #109
  • Oh mein Gott... Beitrag #110
Wie um Himmels willen soll ich denn diesen Satz verstehen?
Ich will die Antwort nicht vorweg nehmen, aber ich glaube, Davi hat das im Zusammenhang mit gesundheitlich schlecht versorgten Kitten von "irgendwoher" gemeint. Von Vermehrern oder eben Bauernhöfen, wo die Kitten dem Bauern nur lästig und/oder zu teuer sind...

• Oh mein Gott... Beitrag #111
Ich will die Antwort nicht vorweg nehmen, aber ich glaube, Davi hat das im Zusammenhang mit gesundheitlich schlecht versorgten Kitten von "irgendwoher" gemeint. Von Vermehrern oder eben Bauernhöfen, wo die Kitten dem Bauern nur lästig und/oder zu teuer sind...

darum ist es auch wichtig dass man sich die Mutter und das Umfeld genau anschaut wenn man sich ein Katzenbaby holen will.
Was aber immer noch nicht sicherstellt dass das Tier sein Leben lang gesund ist und keine TA-Kosten anfallen werden.

Dabei will ich Davi gar nicht unterstellen dass sie diese nicht bezahlen möchte.
Aber wenn es schon ein Problem sein kann dann bitte bei einer Katze belassen.

• Oh mein Gott... Beitrag #112
Ich verstehe das ganz Thema langsam nicht mehr...

Worum geht es denn nun ganz genau?

Das man eine Katze bekommt die 1000%ig gesund ist? Das geht nicht... Man kann immer mal Pech haben. Trotzdem ist ein Tier nicht weniger Wert wenn es Krank ist. Klar man muss ich dann darum kümmern und es kostet auch.. Aber das muss man einfach einkalkulieren!

wir haben auch sehr lange überlegt ob wir es Finanziell schaffen. Denn ich möchte für mein Tier immer 100 % da sein können.

Oder verstehe ich das ganze falsch???

• Oh mein Gott... Beitrag #113
Es geht hier darum, dass

- Davi sich eine Katze (Kitten) anschaffen möchte von einer Züchterin weil sie der Meinung ist, dass dieses dann das ganze Leben lang gesund ist :roll:
- Sie aber eigentlich keine Zeit für eine zweite Katze hat, weil sie ja 8 Stunden am Tag arbeitet - ich arbeite teilweise 10 Std. u. mehr und habe viel mehr Tiere
- Sie immer jammert, wie teuer der TA ist sich aber dann nur für eine Rassekatze entscheiden will, die ja in der Anschaffung schon mehrere hundert Euro kosten wird
- Sie das Kitten, wenn es denn krank ist gegen ein neues eintauschen möchte (Wobei dies immer noch nicht geklärt ist, ob wir hier nicht was falsch verstehen ;) )

Aber ich denke, wir bezwecken hier mit unseren Beiträgen überhaupt nichts, Davi wird ihr Ding durchziehen, was sie "will". Das Ende vom Lied ist dann, dass sie hier wieder irgendwann mal posten wird, dass das Kitten krank ist und was sie machen kann, damit sie nicht zum TA muss, weil der ja zuviel kosten wird :eusa_doh:

• Oh mein Gott... Beitrag #114
Aber ich denke, wir bezwecken hier mit unseren Beiträgen überhaupt nichts, Davi wird ihr Ding durchziehen, was sie "will". Das Ende vom Lied ist dann, dass sie hier wieder irgendwann mal posten wird, dass das Kitten krank ist und was sie machen kann, damit sie nicht zum TA muss, weil der ja zuviel kosten wird :eusa_doh:

das denke ich auch:roll:

• Oh mein Gott... Beitrag #115
das sind ja tolle Voraussetzungen.....:roll:

• Oh mein Gott... Beitrag #116
Die 7 M's: du hast ja 7 Katzen, auch zur TA den Impfung machen und es macht auch gleiche viele Preise. Damit rechnen auch etwa aus, wie andere dagegen dass ich nicht anderen Katzen darf?

Ich weiss jetzt nicht, was Du genau fragen willst...:eusa_think:
Klar, ich habe 7 Katzen und wenn eine von denen irgendein gesundheitliches Problem hat, dann gehe ich ohne zu Zögern zum TA. Da interessiert mich mein Kontostand nicht die Bohne.
Ausserdem habe ich hier ein "Katzen-Sparbuch" angelegt, wo jeden Monat was draufkommt.
So habe ich immer eine Reserve, wenn wirklich mal "was teures" mit den Katzen passiert. Und das kann ganz schnell gehen! Für Moritz habe ich ja auch "mal eben" fast 500 Euro beim TA gelassen. Das war mir aber völlig wurscht. Ich wollte ihm helfen, da interessiert mich das Geld nicht.

• Oh mein Gott... Beitrag #117
Davi, wenn es dir wirklich darum geht eine möglichst gesunde Katze zu bekommen, dann hole dir eine Straßenkatze aus Spanien oder sonst wo her...

denn dort überleben nur die Stärksten und gesündesten... und so paaren sich auch nur diese... das nennt man natürliche Selektion...
(eine Garantie ist das aber auch nicht)

das ist bei Zuchtkatzen nicht der Fall... egal ob Maine Coon, Perser oder Birma, es gibt einfach Krankheiten die sind schon sehr bekannt. Vorallem Probleme mit Herz, Leber und Nieren...

das wollt ich nur mal so anmerken

• Oh mein Gott... Beitrag #118
Goldchen: genau, das meine ich.
Ich brauche Tiereseele anfühlen, ohne ist mir leeren Enerige. (keine Geschwister und Verwandte von mir), fühle so leer, einsames mit Mutter zusammen, Pussy hilft oft uns zu sorgen, sie hat ja alles gemacht. *süss*
Nach dem Hündin gestorben, habe ich jahrelang gefragt, wann bekomm ich neue Tiere? 5 Jahre ohne Haustier im Haus, wäre ich richtig ruhig, nicht Stress, dann ist plötzlich Pussy bei uns angekommen, wir wissen nichts, warum will Pussy zu mir? Sie ist froh, dass wir niemand böse weg geschmissen, andere Besitzer/in wahrscheinlich schlecht gemacht waren, habe keine Ahnung und vermutlich möglich! Ich finde erster Katzen-Erziehungen, früher habe auch einmal Kater "Peter" wie gleiche Pussy' Fell, aber war ich so klein zu jung und kaum erinnert.. habe keine gute Erfahrung über Katzen, heute mag ich es so gerne viele Katzen, bei Hunde sind ziemlich Stress: spazieren gehen, pflegen: Futter, waschen, meine Hündin war schlimmer Mädchen. *lach*

• Oh mein Gott... Beitrag #119
Warum bedeutet Hund = Stress?

Spazieren gehen, Plfege, Futter, Beschäftigung gehört nunmal zur Hundehaltung. Bei Katzen ist dies nicht viel anders nur das man mit ihnen nicht spazieren gehen braucht.

Da muss man sich nur überlegen, wohin wenn man mal verreist.

• Oh mein Gott... Beitrag #120
Warum bedeutet Hund = Stress?

Das frage ich mich auch gerade:?
Ich hatte über 8 Jahre lang einen Berner Sennenhund und habe nicht eine Minute als Stress empfunden...
Für einen Hund braucht man eben Zeit zum Spazierengehen, aber das ist doch kein Stress...

Man könnte ja dann genausogut sagen: Katzen sind Stress. Man muss sie täglich füttern, die Klos saubermachen, eventuell Fellpflege betreiben und zum TA gehen, wenn es ihnen nicht gutgeht...
Könnte man ja auch alles als Stress ansehen, aber das gehört eben alles dazu. Katzenhaltung ist ja nicht nur Streicheln und Knuddeln...:roll:
Man sollte sich schon vorher überlegen, ob man das alles eventuell 15-20 Jahre lang in Kauf nehmen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oh mein Gott...

Oh mein Gott... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben