wer sagt dass es nur Flauheit von Davi ist??
ich denke sie/er/es hat einfach ein falsches Bild von Katzen bzw. Tieren allgemein, oder eine falsche Einstellung dazu...
Fakt ist, dass wenn man sich ein Tier anschafft, man die volle Verantwortung für dieses trägt bzw. dass man sie zu tragen hat!
Dazu gehört sofort zum TA zu gehen wenn was ist, dafür zu sorgen, dass die Tiere Futter bekommen das alles enthält was eine Katze brauch, dass sie artgerecht gehalten wird, also nicht eingesperrt, genügend Beschäftigung, Kratzmöbel, dass sie nicht gequält wird, usw.
das alles ist für jemanden der sich informiert hat und dem wirklich das Wohl des Tieres am Herzen liegt total selbstverständlich...
bei Davi scheint das nicht so zu sein... sie/er/es denkt anstatt an das lieber daran wie teuer doch alles ist, geht nicht so schnell wie möglich zum TA wenn etwas ist, usw.
ich glaube dass das wenig mit Faulheit zu tun hat.
natürlich kann ich nicht verlangen, dass jeder Mensch so ist wie viele es sind oder wie ich es bin, nämlich dass er die Verantwortung sehr ernst nimmt, solche Menschen akzeptiere ich, wäre ja langweilig wenn jeder gleich wäre, aber dann sollen sich solche Menschen keine Tiere anschaffen!!
auch nicht wenn man sie ach so süß findet!!
und Davi scheint ja ziemlich unentschlossen zu sein was sie süß findet und was nicht. ausserdem finde ich es völliger Blödsinn immer davon zu reden wie teuer alles ist, nicht genügend Geld zu haben falls was ist, aber Rassekatzen müssen es sein...
auch der Gedanke an das Vermehren ist totaler Blödsinn gewesen... wenn bei der Geburt was schief geht, dann wären 20 Rassekatzen vom Züchter günstiger gewesen...
mir zeigt ihr/sein ganzes Verhalten einfach, dass dort zu diesen Menschen keine Katze gehört... bzw. dass dort nicht genug informiert wurde, dass sich nicht richtig gekümmert wird, usw.
noch dazu weiß man gar nicht wohin mit den Katzen wenn mit Davi was sein sollte, die Mutter kümmert sich ja nicht...
und dass er/sie/es daran ändern wird oder kann bezweifle ich sehr, denn wenn man in diesem Alter noch so verantwortungslos ist und nach der Einstellung "oooooch sind die süß" geht und alles andere aussen vor lässt, dann hat man es nicht anders gelernt und dann wird sich da auch nicht mehr viel tun.
spätestens wenns mal wieder ins Geld geht dann sitzen die Katzen im Tierheim, oder wenn mal was mit Davi ist...
Aber sowas macht man nicht. Meckern wegen der Kosten kommt für mich gar nicht in Frage.
Man tut eben für seine Tiere alles.....
Ich würde sogar einen Kredit für die lieben Viecher aufnehmen, wenn es sein müsste...
jap siehste, das ist unsere Einstellung... deine, tekirs, meine und auch diese von Vielen wo hier im Forum sind.
wir haben jetzt sogar einen Dispo von 1000 EUR gemacht, weil die ganzen Laborrechnungen ins Haus kamen... und jetzt zahlen wir einen Haufen Zinsen... ja und??? mich juckt das gar nicht... ich weiß wofür wir das gemacht haben... und Simba ist jetzt zwar tot, aber ich kann sagen ich hab alles gemacht und ich konnte ihn gehen lassen weil ich wusste er würde nur leiden müssen... so kann ich jetzt jeden Tag an Simbas Grab gehen mit einem Lächeln auf den Lippen und mit der Freude für ihn, dass er schön von uns gegangen ist und es ihm jetzt gut geht...
zurück zum Thema:
Davi scheint einfach über all das anders zu denken... und ich bin der Überzeugung dass sich das nicht ändern wird...
und so jemand soll sich bitte Plüschtiere kaufen, die kosten nur einmal was und machen keine Arbeit...
ihr könnt mich jetzt in Stücke zerreissen, ist mir recht egal... aber ich finde es nicht ok, dass Davi über solche Beiträge wie diesen jetzt einfach hinwegliest und dass das hier auch noch unterstützt wird... Honig ums Maul schmieren bringt einfach ziemlich wenig... bei manchen hier muss man einfach etwas direkter werden um durch die Mauer die sie um sich gebaut haben durchzudringen...