Hallo,
hat die Tierärztin den Kiefer geröngt? Wenn nicht, halte ich ihre Aussage für zu voreilig.

4 mal spülen ist auch definitiv zu wenig. Abszesse sollte man mindestens 1 mal am Tag spülen und auch da kann die Heilung Wochenlang dauern (beim Menschen z.B. bis zu 6 Wochen und manchmal auch noch länger).
Außerdem verabreicht man bei größeren Abszessen, die sehr hartnäckig sind zusätzlich ein Antibiotikum. Sicher währe auch ein Schmerzmittel sinnvoll.
Wie geht es Bubi denn zurzeit? Frisst er, hält er sein Gewicht?
Wenn du am Montag erneut zu dieser Tierärztin fährst, sollte unbedingt ein Röntgenbild gemacht werden um Zahnprobleme auszuschließen. Außerdem sollte unbedingt mindestens 1 mal am Tag der Abszess geöffnet und gründlich ausgespült werden, alles andere macht keinen sinn.
Auf
dieser Seite findest auch noch zusätzliche Infos zu Abszess Behandlungen. Ich kann dir nur sagen was ich machen würde und das währe, dass ich beim morgigen Termin weder einer Op noch einer Einschläferung zustimmen würde, denn dass sie nur mit einer Op sehen kann was dahinter steckt, stimmt nicht. Zahnprobleme werden erst mit guten Röntgenbilder sichtbar, die ein Zahnspezialisierter Tierarzt zu lesen weis und nicht so wie sie es bisher gemacht hat.
Ohne Röntgenbilder und einer kompetenten Diagnose (eventuell auch mit einschicken des Eiters zur Erreger Bestimmung und Antibiogramms in einem Labor) würde ich weder dem einen noch dem anderen zustimmen.
Hat sich denn die Kaninchenhilfe gar nicht mehr bei dir gemeldet? Wenn nicht, würde es vielleicht was bringen hartnäckig zu sein und dort erneut anzurufen um um Hilfe zu bitten.:eusa_think:
Ansonsten hab ich dir ja auch noch die Liste zu den Zahntierärzten verlinkt gehabt. Zu Not würde ich dann halt da Tierärzte anrufen und ausdrücklich nach der Kenntnis bei Kaninchen mit Abszess Problemen erfragen.
Liebe Grüße
Amber