ich kann nicht mehr...

Diskutiere ich kann nicht mehr... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ah ok, das ist aber auch schon lange her... er ist auch echt schön von uns gegangen... ich hab mal einen Hasen einschläfern lassen müssen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #241
Das ist eine veraltete Methode, die nicht mehr gemacht werden sollte, weil sie a) viel stressiger für das Tier ist, auch wenn dieser Stress gar nicht für den Menschen sichtbar ist, und b) kann hier vielmehr schief gehen bei.

ah ok, das ist aber auch schon lange her...

Das war absolut korrekt. Erst ein Narkosemittel, das war Propofol, wenns weiß war, und dann gibts mehrere Mittel, die man nehmen kann.

er ist auch echt schön von uns gegangen... ich hab mal einen Hasen einschläfern lassen müssen der hat sich gewehrt und hat nach den Spritzen gezappelt und das war echt schlimm mit anzusehen...

Simba aber war so wahnsinnig ruhig und ich muss auch sagen, dass die TÄ total lieb war... sie hat so lieb mit ihm gesprochen und auch mit uns und es war so schön ruhig, Maja war mit dabei, es war einfach ein schöner Abschied...

und die TÄ hat ihn dann ja auch in die Decke eingewickelt und in den Karton getan, weil mir wäre das viel schwerer gefallen, aber sie hat das von sich aus einfach gemacht...

Simbas Grab haben wir gerade fertig gemacht, es ist wahnsinnig schön geworden, hätte ich nicht gedacht... aber das hat er auch verdient!

das einzige was fehlt ist jetzt noch das Kreuz, das liegt noch in unserer Werkstatt, weil ich es lackiert hab und es noch nicht trocken ist...
ich warte jetzt noch bis es getrocknet ist, dann machen wir es hin und dann fotografier ich das Grab mal...

die Grabkerze von gestern brennt übrigens immernoch, hat mich richtig gefreut das zu sehen heut morgen!
ich denk mal die brennen so 24 Stunden und heute abend stell ich ihm nochmals eine hin...
dauerhaft jeden Tag eine neue Kerze hinstellen ist zwar schon ein bisschen übertrieben und mach ich deswegen auch nicht, aber jetzt die erste Zeit tut mir das einfach gut...

Offtopic:

weisst du davi du "redest" mir ehrlich gesagt zuviel davon wie teuer doch
alles ist

Off-Topic
Davi, das finde ich auch...

mir ist es sowas von egal wieviel Geld das alles mit Simba gekostet hat und ich hätte noch viel mehr Geld liegen lassen, wenn es Simba geholfen hätte und er dadurch ein lebenswertes Leben genießen hätte dürfen...
ich hab ihn nicht erlöst weil ich keine Lust mehr hatte für ihn Geld auszugeben, ganz sicher nicht... und wenn ich mich nur noch von Brot ernährt hätte...
Simba wurde erlöst weil ich ihn abgöttisch liebe und wusste, dass es das Beste für ihn ist, auch wenn es mir wahnsinnig weh tut...
auch das Grab hat jetzt ne Stange Geld gekostet... ich finde nicht viel, manch andere zeigen mir den Vogel und würden das Geld für "sowas" nie ausgeben...
das ist mir aber so egal, ich mach nur das was ich für richtig halte und das was Simba verdient hat...

ich kanns kaum erwarten bis das Kreuz trocken ist und ich es euch zeigen kann... es ist so schön!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #242
Es gibt doch auch Tierfriedhöfe wo auch Grabsteine draufstehen. Die sehen aus wie unsere Urnengräber. Warum sollte man also nicht ein Grab für sein geliebtes Tier gestalten! Wir haben auch ein Grab für Moritz im Garten, samt Stein wo der Name und Daten draufstehen. Irgendwo ist das doch normal. Selbst meine Vögel haben kleine Kreuze früher bekommen.

Wegen des lieben Geldes, jeder der Tiere hat hat auch verantwortung. Das bedeutet eigentlich auch das man alles mögliche macht damit es dem Tier gut geht. Da sollte es wirklich auch egal sein wieviel es kostet. Eine möglichkeit findet sich doch immer wie man das bezahlen kann. Wenn man es nicht kann, sollte die Person sich erst gar keine Tiere halten. Ist mein Meinung. Ich hätte mir für die Op kosten meines Wellis auch unzählige neue holen können, wollte aber auch diesen Vogel retten und vor dem Tod bewahren. Es hat sich gelohnt. Selbst wenn sie gestorben wäre, so hätte sich es gelohnt. Denn man selbst weiß, man hat alles mögliche getan.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #243
genau snoopy, du sprichst mir aus der Seele...

so, Simbas Grab ist fertig, ich werde noch die eine oder andere Figur, das eine oder andere Herzchen oder sonst was noch ausgraben und sein Grab damit dekorieren, aber das kann ich mit der Zeit noch machen, immer mal wieder was und nicht alles auf einmal...

21dptkx.jpg

287i2xy.jpg

ich hoffe es gefällt euch und vorallem hoffe ich dass es Simba gefällt... wir haben uns wirklich viel Mühe damit gemacht und mir gefällts echt gut!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #244
Boa das hast du total schön gemacht gefällt mir richtig gut. Bin ja mal gespannt wie e sim frühjahr aussieht wenn du es noch bepflanzt echt klasse =)
Ich hatte Floristin gelernt und In meinen Praktikas habe ich auch abundan mal auf dem Friedhof gearbeitet und ich hab das voll gern gemacht mit der grabgestaltung.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #245
ja die Pflanzen was da jetzt halt sind die kommen halt gut über den Winter und bringen doch ein bisschen Farbe rein... ganz ohne wärs ein bisschen kahl...

ich muss gestehen ich hab in solchen Dingen keine Ahnung und musste im OBI auch erstmal die Frau fragen was ich denn auf das Grab pflanzen kann...

schön, dass es dir gefällt!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #246
Einfach super schön geworden.
Man sieht viele Liebe im Detail.
Glaub mir Deinem Simba gefällt es auch.

LG Alex

• ich kann nicht mehr... Beitrag #247
Das ist wirklich schön geworden. Simba gefällt es bestimmt auch.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #248
Das sind wunderschöne Bilder, Goldchen. Bin ganz gerührt und beeindruckt.
Das Grab wird sicher ein toller Ort, um Simba zu gedenken.

Ich wünschte, ich hätte meinen Tieren so schöne eine Ruhestätte bieten können... *seufzt*

• ich kann nicht mehr... Beitrag #249
Ja so viele Gibt es wirklich nicht. Bei dem Menschgräber wird häufig Tanne über die Gräber gelegt zum überwintern und im frühjahr kommt die runter und dan wird wieder richtig schön bepflanzt.

Aer ich finde es wirklcih toll da sieht man richtig wieviel liebe drin steckt

• ich kann nicht mehr... Beitrag #250
find ich richtig toll, dass es euch so gut gefällt!

ja... wir lieben Simba auch sehr und ich hab das wirklich gebraucht, diesen schönen Ort für ihn zu gestalten...

ich hätte ihn nicht einfach vergraben können, ne Platte drüber schmeissen und fertig... so wars bei meiner letzten Katze... da konnt ich nichts machen wegen meinen Elter, aber da konnte ich auch trauern... man kann auch trauern wenn man das Tier beim TA lässt, aber für mich persönlich ist es so einfach besser...

es liegt ja nur noch die Hülle drunter... aber Simba soll sehen wie lieb wir ihn haben und das tut er sicherlich...

und das war jetzt wirklich der letzte Liebesbeweis den wir ihm machen konnten... mal abgesehen davon, dass ich das Grab pflegen werde, ihn niemals vergessen werd, ihn immer im Herzen tragen und lieben werde!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #251
Wow, das ist echt beeindruckend. Wunderschön. Das gefällt Simba ganz bestimmt. :D
Wie eine Oase des ewigen Lichtes :)

• ich kann nicht mehr... Beitrag #252
Simbas Grab ist sehr schön geworden!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #253
Simbas Grab ist so schön geworden.
Man sieht richtig, mit wieviel Liebe Du das gestaltet hast.

Jetzt kann Simba in Frieden ruhen und Du hast einen wunderschönen Ort, um an ihn zu denken.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #254
Was für eine Geschichte.... Habe leider erst heute die Zeit gefunden, alles zu lesen und war bzw. bin noch tief betroffen...

Als erstes möchte ich ebenfalls noch mein Beleid aussprechen und dir sagen, dass du eine verdammt starke Persönlichkeit bist.
In all deinen Posts merkt man, dass du hin- und hergerissen warst zwischen "richtig" und "falsch" und dass du dir deine Entscheidung nicht leicht gemacht hast.
Es war sicher die richtige Wahl, die du getroffen hast, auch wenn es noch so schwer war, dies zu entscheiden.

Auch die liebevolle Gestaltung des Grabes zeigt, dass dir die Sache nicht egal ist und Simba wirklich einen tief verwurzelten Platz in deinem Herzen hat und immer haben wird!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft - sammelt euch nach all dem Stress wieder und konzentriert euch auf Maja, ich denke, sie ist in der letzten Zeit ein wenig zu kurz gekommen, denn Simba erforderte eure ganze Aufmerksamkeit.

Auch wenn es vielleicht augenscheinlich "herzlos" erscheint, gleich nach einer zweiten Katze zu schauen, auch diese Überlegung kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Fühl dich ganz doll gedrückt! :056:

Ich kann nur annähernd verstehen, wie es dir ergeht. Als wir unseren Hund damals einschläfern lassen mussten, war es eindeutig, dass es nicht mehr ging. Dein Fall war ja ein ständiges auf und ab, hoffen und bangen.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #255
habt ihr das toll gemacht :clap:

• ich kann nicht mehr... Beitrag #256
Ich hab so eine kleine LED-Kerze mit 2 neuen Batterien bestückt, die steht in der Küche und leuchtet für Simba :)

Wie ich das Foto von Simbas Grab gesehen hab, war der Kloß noch dicker als sonst bei deinen Postings und wenn man daran beurteilt, wie sehr man jemanden geliebt hat, wie man sich um ihn nach seinem Tod kümmert, so kommt das einem Staatsbegräbnis gleich :) Absolut toll, Goldchen!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #257
Das Grab ist echt sehr schön geworden! ;)

Lg ;)

( Sind die Steine auch vom Obi ?
Sehen nämlich echt toll aus . Was haben die gekostet ? )

• ich kann nicht mehr... Beitrag #258
Hi Goldchen,

Simbas Grab sieht wirklich super schön und liebevoll aus!

So ein "Gedenkplatz" hilft irgendwie; ich finde man fühlt sich dann den Tieren so nah ...

LG

• ich kann nicht mehr... Beitrag #259
Ich hab so eine kleine LED-Kerze mit 2 neuen Batterien bestückt, die steht in der Küche und leuchtet für Simba :)

dankeschön Cedric, da ist echt lieb von dir!!!

( Sind die Steine auch vom Obi ?
Sehen nämlich echt toll aus . Was haben die gekostet ? )

ja die sind wie alles andere auch vom OBI, ein 15 Kilo Sack kostet so um die 8 Euro und die gibts so groß wie auf Simbas Grab, oder kleiner...
aber die sind ja so weiß und das weiße Zeug ist mir über die Finger gelaufen, ich hatte es überall dran hängen, es hat gejuckt und ich hoffe es geht aus meiner Fleecejacke wieder raus!

So ein "Gedenkplatz" hilft irgendwie; ich finde man fühlt sich dann den Tieren so nah ...

oh ja... ich geh jeden Tag raus, schau ob seine Kerze noch brennt (die erste brennt immernoch), schau nach den Pflanzen, zupf ein bisschen rum und red mit Simba...

und vorallem kann ich da Grab vom Wohnzimmer aus sehen und ich schau es so oft an, mit einem Lächeln auf den Lippen bei der Erinnerung an Simba und freu mich für ihn so sehr, dass er es jetzt so schön hat!

morgen zieht da kleine Katerchen bei uns ein... wir fahren um halb 10 morgens los und werden wohl vor 20 Uhr nicht zu Hause sein... aber was tut man nicht alles für einen passenden Partner für unsere Maja...

ich bin so gespannt auf den kleinen Kerl, wie er so ist und wie er sich dann mit Maja versteht... Maja wird erstmal fauchen, aber da legt ich dann schnell und dann sind es die besten Freunde, wie bei Simba damals auch^^

er wird bestimmt verängstigt sein, so wie bei denen zu Hause ab geht und so laut wies da ist, aber bei uns wird sich das bestimmt schnell legen, hier herrscht ja totale Ruhe...

ich hoffe Simba versteht das wirklich...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #260
Simba wird es verstehen der will ja auch das es seiner Maja gut geht :D

Und vergiss morgen nicht die ohropaks :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kann nicht mehr...

ich kann nicht mehr... - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben