- ich kann nicht mehr... Beitrag #241
Goldchen
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Das ist eine veraltete Methode, die nicht mehr gemacht werden sollte, weil sie a) viel stressiger für das Tier ist, auch wenn dieser Stress gar nicht für den Menschen sichtbar ist, und b) kann hier vielmehr schief gehen bei.
ah ok, das ist aber auch schon lange her...
Das war absolut korrekt. Erst ein Narkosemittel, das war Propofol, wenns weiß war, und dann gibts mehrere Mittel, die man nehmen kann.
er ist auch echt schön von uns gegangen... ich hab mal einen Hasen einschläfern lassen müssen der hat sich gewehrt und hat nach den Spritzen gezappelt und das war echt schlimm mit anzusehen...
Simba aber war so wahnsinnig ruhig und ich muss auch sagen, dass die TÄ total lieb war... sie hat so lieb mit ihm gesprochen und auch mit uns und es war so schön ruhig, Maja war mit dabei, es war einfach ein schöner Abschied...
und die TÄ hat ihn dann ja auch in die Decke eingewickelt und in den Karton getan, weil mir wäre das viel schwerer gefallen, aber sie hat das von sich aus einfach gemacht...
Simbas Grab haben wir gerade fertig gemacht, es ist wahnsinnig schön geworden, hätte ich nicht gedacht... aber das hat er auch verdient!
das einzige was fehlt ist jetzt noch das Kreuz, das liegt noch in unserer Werkstatt, weil ich es lackiert hab und es noch nicht trocken ist...
ich warte jetzt noch bis es getrocknet ist, dann machen wir es hin und dann fotografier ich das Grab mal...
die Grabkerze von gestern brennt übrigens immernoch, hat mich richtig gefreut das zu sehen heut morgen!
ich denk mal die brennen so 24 Stunden und heute abend stell ich ihm nochmals eine hin...
dauerhaft jeden Tag eine neue Kerze hinstellen ist zwar schon ein bisschen übertrieben und mach ich deswegen auch nicht, aber jetzt die erste Zeit tut mir das einfach gut...
Offtopic:
weisst du davi du "redest" mir ehrlich gesagt zuviel davon wie teuer doch
alles ist
Off-Topic
Davi, das finde ich auch...
mir ist es sowas von egal wieviel Geld das alles mit Simba gekostet hat und ich hätte noch viel mehr Geld liegen lassen, wenn es Simba geholfen hätte und er dadurch ein lebenswertes Leben genießen hätte dürfen...
ich hab ihn nicht erlöst weil ich keine Lust mehr hatte für ihn Geld auszugeben, ganz sicher nicht... und wenn ich mich nur noch von Brot ernährt hätte...
Simba wurde erlöst weil ich ihn abgöttisch liebe und wusste, dass es das Beste für ihn ist, auch wenn es mir wahnsinnig weh tut...
auch das Grab hat jetzt ne Stange Geld gekostet... ich finde nicht viel, manch andere zeigen mir den Vogel und würden das Geld für "sowas" nie ausgeben...
das ist mir aber so egal, ich mach nur das was ich für richtig halte und das was Simba verdient hat...
mir ist es sowas von egal wieviel Geld das alles mit Simba gekostet hat und ich hätte noch viel mehr Geld liegen lassen, wenn es Simba geholfen hätte und er dadurch ein lebenswertes Leben genießen hätte dürfen...
ich hab ihn nicht erlöst weil ich keine Lust mehr hatte für ihn Geld auszugeben, ganz sicher nicht... und wenn ich mich nur noch von Brot ernährt hätte...
Simba wurde erlöst weil ich ihn abgöttisch liebe und wusste, dass es das Beste für ihn ist, auch wenn es mir wahnsinnig weh tut...
auch das Grab hat jetzt ne Stange Geld gekostet... ich finde nicht viel, manch andere zeigen mir den Vogel und würden das Geld für "sowas" nie ausgeben...
das ist mir aber so egal, ich mach nur das was ich für richtig halte und das was Simba verdient hat...
ich kanns kaum erwarten bis das Kreuz trocken ist und ich es euch zeigen kann... es ist so schön!