ich kann nicht mehr...

Diskutiere ich kann nicht mehr... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; danke Steffi! ich fühl mich wirklich gut... ich hätte mich glaub viel schlechter gefühlt wenn wir ihn leidend erlöst hätten, wenn wir noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich kann nicht mehr... Beitrag #221
danke Steffi!

ich fühl mich wirklich gut... ich hätte mich glaub viel schlechter gefühlt wenn wir ihn leidend erlöst hätten, wenn wir noch gewartet hätten...

der Weg zu seiner Erlösung, die Entscheidung zu treffen, über Leben und Tod zu entscheiden war viel schwerer, als jetzt danach zu wissen dass es die richtige Entscheidung war, dass Simba jetzt nicht mehr leiden muss und endlich glücklich im Regenbogenland ist...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #222
das ist doch dann eigentlich auch wieder schön zu lesen ... find ich

• ich kann nicht mehr... Beitrag #223
so, Simba ist jetzt bei uns im Garten beerdigt...

wir konnten nicht allzu tief graben weil der Boden echt hartnäckig war, aber so gute 50cm sinds auf jeden fall und dann haben wir alles mit Erde aufgefüllt bis der Karton nicht mehr zu sehen war, dann haben wir zwei verdammt dicke und schwere Platten draufgelegt und dann noch so ca. 20cm Erde drüber, das sollte reichen damit es niemand ausgraben kann...

gleich fahren wir in den Baumarkt und kaufen Steine um das Grab zu begrenzen und noch ein paar kleine Pflanzen die über den Winter kommen, sowas wie kleine Buchsbüsche oder so... und drumrum füllen wir dann das Grab mit Kies auf, dann ist die lockere Erde verdeckt und so graben dann die Hunde nicht dran rum.

morgen machen wir das Grab dann fertig, wir machen dann auch ein Kreuz mit Simbas Namen und so eingebrannt, das wird dann lackiert, damit es auch hält.

so rote Kerzen kaufe ich auch nacher und dann stell ich heute noch eine auf sein Grab...

ich fotografiere das Grab vllt wenn es fertig ist, damit ihr es euch anschauen könnt...

für mich ist es wahnsinnig wichtig, dass Simba bei uns im Garten liegt und wenn das die Stadt mitbekommt dann soll sie doch klagen, dann bezahl ich eben Strafe, aber ich hab meinen Simba bei mir...

ich brauch dieses Grab als Anlaufstelle so sehr...

manche mögen mich für total verrückt halten, weil ich ein richtiges Grab für meinen Simba mache, aber genau das hat der liebe Kerl verdient und es hilft mir so sehr...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #224
Es tut mir so leid, Goldchen! :(

Leider konnte ich dir die Tage nicht beistehen, da ich selber große Probleme hatte. Aber ich hab immer mit gelesen und mitgelitten.
Und auch ich bin froh, das du es so gut verkraftest. Natürlich ist Simba bei so vielen Kerzen gut über die Regenbogenbrücke gekommen.

Auf Berichte und Bilder von deinem neuen Kater für Maya freu ich mich schon. Er wird dich sicher gut ablenken und dir helfen. Natürlich wirst du Simba deshalb niemals vergessen. Und er weiß, das er immer einen Platz in deinem Herz behält.
Aber ich bin mir auch sicher, das du genauso, wie alle hier, ein so großes Herz hast, das da noch eine Menge Platz ist.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #225
Das ist schön wie ihr es herrichtet. ich würd mir das auch nicht nehmen lassen :D

• ich kann nicht mehr... Beitrag #226
danke Petlove...

wir sind wieder da vom Baumarkt... haben rote Begrenzungssteine gekauft und dann noch so kleine Buchsbüsche, Erika und noch mehr so Buschzeugs, ich kenn mich da nicht aus... alles was halt über den Winter kommt und schön grün ist, damit es ein bisschen farbenfoh auf Simbas Grab ist.

um die Büsche füllen wir weißen Kies und dann haben wir noch Engelsfiguren, die es grad ja überall zu kaufen gibt wegen Weihnachten mitgenommen, die wir ihm aufs Grab setzen.

auch so eine Laterne für Kerzen haben wir gekauft, damit dadrin die Kerzen brennen können ohne dass sie wegen dem Wind ausgehen und schön aussehen tut es auch.

das Grab machen wir ja erst morgen, aber die Laterne mit der Kerze haben wir gerade gemeinsam auf sein Grab gestellt... tut richtig gut...

morgen machen wir dann auch sein Kreuz, da brennen wir dann seinen Namen mit dem Lötkolben ein und lackieren es mit Holzschutz...

wir vermissen ihn sehr, aber uns gehts jetzt auch wieder richtig gut...

war heute beim Fressnapf und hab Maja Käserollis gekauft und ihr dann grade welche geben... die liebt sie so und Simba durfte die ja nicht mehr essen und da hab ich ihr auch keine gegeben..., das hätte ich nicht können...

aber jetzt darf sie wieder welche haben und ich hab ihr auch neue Mäuschen und Rasselbälle zum spielen gekauft weil sie darauf so abfährt und jetzt fetzt sie durchs ganze Haus und spielt!
schön, dass ich sie ein bisschen ablenken kann bis der kleine süße Kerl am Sonntag kommt!

morgen bekomme ich Besuch, der bleibt über nacht weil wir in den GB meines Freundes hineinfeiern, das wird mich auch noch ein bisschen ablenken...

aber irgendwie freu ich mich total darauf das Grab für Simba zu machen, weil ich weiß dass es ganz ganz schön wird und weil ich das Simba so gönne und ich mir sicher bin, dass er sich darüber freut...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #227
wow da hast du ja ne menge gekauft bin ja mal gespannt wie es aussieht wenns fertig ist.
Gut das Maja sich ablenken lässt mit dem ganzen neuen zeugs =)
Und sie wird bestimmt auch Happy sein wenn der kleene süße zwerg sonntag einzieht

• ich kann nicht mehr... Beitrag #228
ich bin auch gespannt drauf wies dann aussieht, aber ich bin mir sicher dass es schön wird!

und sollte man mich für verrückt halten ist mir das ziemlich egal...^^ die Verwandten von meinem Freund haben schon fassungslos den Kopf geschüttelt wie man für eine Katze ein Grab machen kann, das auch noch so aufwändig, das kostet alles unnötig Geld, usw.
aber da steh ich drüber... mir tun die nur leid... dass sie keine Tiere haben und nicht in der Lage sind ein Tier so zu lieben und dann auch so zu trauern.
bin echt froh, dass mein Freund da so ist wie ich, trotz dass er ohne Tiere aufgewachsen ist, aber bei seiner Schwester ist es genauso, sie hat auch Tiere und liebt diese über alles, obwohl sie nach der Einstellung ihrer Eltern erzogen wurde...

ja Maja springt hier rum und freut sich über die kleinen Mäuschen und für die Hunde ist das eine gute Übung, denn die dürfen das Spielzeug nicht nehmen, die machen das immer kaputt...

morgen stell ich dann mal ein Bild von dem Grab rein!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #229
Ach lass die reden wozu hast du 2 Ohren? ins eine rein und ins andere raus.

Ja eddy geht auch nicht ans katzen spielzeug :D

Ui freu mich schon auf die Bilder =)

• ich kann nicht mehr... Beitrag #230
ja eben, das ist auch so, ich geb da gar nichts dauf was die sagen...

sie meinten auch immer als sie mitbekommen haben dass Simba Diabetes hat dass wir ihn einschläfern lassen sollen, das kostet doch nur Geld, für ne Katze, da soll ich se ertränken und mir beim Bauernhof um die Ecke einfach ne neue holen, usw.

grad so Sprüche kamen von der Oma und die hat selbst Diabetes... soll sie sich mal Gedanken drum machen was sie da sagt...

und von seinen Eltern kam immer dass ich schuld dran wäre dass die Tiere da sind, weil mein Freund möchte ja keine Tiere, er hatte ja noch nie welche und ich sei dann auch schuld daran wenn er das Haus nicht mehr bezahlen kann weil er sein Geld für die Katze ausgibt...

dass ihr Sohn total tierlieb ist und selbst Katzen und Hunde haben will dass wollen die gar nicht hören... ist alles nur auf meinen Mist gewachsen...

aber wir stehen da total drüber, wie gesagt, für mich sind das ganz ganz arme Leute mit dieser Einstellung...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #231
Das ist gut das ihr da drüber steht.
Aber das sind halt leute die nie tiere hatten und sich nen dreck um sie schehren =(

• ich kann nicht mehr... Beitrag #232
ja schon... die hatten grade mal eine Katze die ihnen zugelaufen ist, die bekam ab und zu mal was zu essen rausgestellt und als sie dann eines Tages nimmer wieder kam wars auch recht...

Ghino lieben sie komischer Weiße total, sogar der Vater meines Freundes mag ihn sehr, er durfe bei denen sogar im Auto mitfahren und mit in die Wohnung... seitdem wir aber zwei Hunde haben darf keiner mehr in die Wohnung denn er meinte er sei ja kein Tierasyl und wir sind selbst schuld wenn wir meinen müssen so viele Hunde zu haben...

natürlich, wir stehen da total drüber... wir lieben unsere Tiere und ich würde alles für sie tun, da kann uns keiner reinreden!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #233
HAllo was ist das denn 1 Hund durfte mal rein und dann ist nen zweiter da und die wollen kein mehr von beiden sehen?
Das hat doch nix mit asyl zu tun aber ok :roll:
Mein vater sagt zum glück immer nur : ich hätte mir ja kein tier mehr angeschaft aber müsst ihr wissen
Ich sag dann immer nur genau das müssen wir wissen. Und 1 Hund und 1 Katze ist ja nun wirklich nicht viel :D

Ich finds toll wie ihr mit euren Tieren umgeht =)

• ich kann nicht mehr... Beitrag #234
Hi Goldchen,

schön, daß es Euch einigermaßen gut geht.

Simbas Grab-Planung hört sich gut an, bin mal auf die Fotos gespannt...

Wie heißt doch das schöne Lied von den Ärzten: Laß die Leute reden ...

Ich kenne dieses Geschwafel auch - aus der Familie und dem Bekanntenkreis... Und trotzdem bekommt jedes Tier sein Grab mit Blümchen und Kerzchen - selbst meine Mäuse ...

Ich finds klasse, wenn man solch eine Beziehung zu einem Tier hat; wer dieses Gefühl nicht kennt, weiß doch gar nicht, was ihm entgeht.

LG Ida

• ich kann nicht mehr... Beitrag #235
Ich finds klasse, wenn man solch eine Beziehung zu einem Tier hat; wer dieses Gefühl nicht kennt, weiß doch gar nicht, was ihm entgeht.

ja eben...

dann kommen auch so Sprüche wie dass man sich doch wegen einem Viech nicht so fertig machen soll, mein Gott, dann holt man sich halt ein neues, usw.

die haben doch echt keine Ahnung...

natürlich ist es nicht schön so unter dem Tod eines Tieres leiden zu müssen, so traurig zu sein...

... aber Menschen die solche Gefühle für Tiere nicht aufbringen können sind für mich ganz ganz arm dran... die wissen nicht was Liebe wirklich bedeutet...

ich bin stolz darauf meine Tiere so sehr zu lieben, so sehr, dass ich alles für sie tun würde und das auch tu!
und ich bin stolz auf den Schmerz den ich wegen Simba fühle... denn es war alles richtig genau so wie wir es gemacht haben!

• ich kann nicht mehr... Beitrag #236
Hallo Goldchen,

tut mir leid, dass ich gar nix mehr sage. Ich habe nur gestern meine Prüfungstermine erfahren und bin im Endspurt, weil die Prüfungen früher sind als erwartet. Gedanklich war ich aber gestern (und auch heute) immer wieder bei dir und Simba. Und ich werde mich auch noch mal bei dir melden, weil ich dir noch ein bisschen was zu sagen habe (also im positiven... :eusa_think: Ich bin überarbeitet und weiß nicht wie ichs formulieren soll).
Hab jetzt aber alles überflogen und muss schnell zu einer Sache was sagen:

für mich ist es wahnsinnig wichtig, dass Simba bei uns im Garten liegt und wenn das die Stadt mitbekommt dann soll sie doch klagen, dann bezahl ich eben Strafe, aber ich hab meinen Simba bei mir...
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du nicht gerade im Wasserschutzgebiet wohnst, was in der Stadt eher unwahrscheinlich ist, darfst du eine Katze problemlos im Garten begraben.

Und noch ganz kurz zum Thema des Geschwafels der Leute: das kenn ich zu gut. Ich könnt jedem an den Hals gehen, der mir sagt, dass mein Studium ja nicht so schwer ist, weil bei uns ist es ja nicht schlimm, wenn der Patient stirbt.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #237
danke Apollo...

dann bin ich ja mal gespannt was du mir noch sagen willst!!

ich hätte übrigens da noch eine Frage an dich:

irgendwie hat die TÄ ihn anders eingeschläfert wie ich das normal kenne von meinen anderen Tieren...

die wurden erst in Narkose gelegt und danach wurde mit einer Spritze ins Herz dieses lahm gelegt, oder täusch ich mich da???

bei Simba wurde ein Venenkatheter gelegt, dann bekam er erst ein Narkosemittel (war so weißes Zeug) gespritzt und danach dann eine Überdosierung eines Schlafmittels...

war das richtig so???

also Simba ist wirklich total schön von uns gegangen... ich musste ihn kurz festhalten beim Venenkatheter schieben, aber dann hat sie ihm das Narkosemittel schon gespritzt und dann ist er ganz schnell eingeschlafen, ich hatte seinen Kopf in den Händen, damit dieser nicht runterfällt und hab ihn dann ganz sanft aufs Sofa gelegt während die TÄ die Übersdosierung von dem Schlafmittel gespritzt hat...

Maja hat sich auch super verabschieden könne, sie saß ja die ganze Zeit auf meinem Schoß und sie war auch wach und hat sich das mit Simba ganz genau angeschaut.

wir haben ihn dann nur schnell in die Decke eingewickelt und ihn in einen Karton getan weil die TÄ meinte wegen den Muskelzuckungen, das sei nicht schön mit anzuschauen und bei Diabetes Katzen wäre dieses Muskelzucken noch stärker ausgeprägt...

• ich kann nicht mehr... Beitrag #238
Ich kenne einige Gehörlose, sie hat auch alter Katzen in 11 Jahren alt, Diabetes und Katze lebt noch, sie macht Spritze Insulin für Katze, zweimal am Tag und die Diätfutter für Katze, sie hat mir erzählt, seine Katze machte auch viel Pippi gemacht und es stimmte nicht, dann zur TA gebracht, dieser Untersuchung kostet auch 200 Euro.

• ich kann nicht mehr... Beitrag #239
ich find es so toll goldchen wie liebevoll du simba´s grab gestaltest.
mich hat letzes jahr als raja ging auch jeder in der family für blöd
erklärt weil es mich derart mitgenommen hat.

und wie die anderen schon geschrieben haben....reden lassen.....

Off-Topic
weisst du davi du "redest" mir ehrlich gesagt zuviel davon wie teuer doch
alles ist

• ich kann nicht mehr... Beitrag #240
irgendwie hat die TÄ ihn anders eingeschläfert wie ich das normal kenne von meinen anderen Tieren...

die wurden erst in Narkose gelegt und danach wurde mit einer Spritze ins Herz dieses lahm gelegt, oder täusch ich mich da???
Das ist eine veraltete Methode, die nicht mehr gemacht werden sollte, weil sie a) viel stressiger für das Tier ist, auch wenn dieser Stress gar nicht für den Menschen sichtbar ist, und b) kann hier vielmehr schief gehen bei.

bei Simba wurde ein Venenkatheter gelegt, dann bekam er erst ein Narkosemittel (war so weißes Zeug) gespritzt und danach dann eine Überdosierung eines Schlafmittels...
Das war absolut korrekt. Erst ein Narkosemittel, das war Propofol, wenns weiß war, und dann gibts mehrere Mittel, die man nehmen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich kann nicht mehr...

ich kann nicht mehr... - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben