Ruhig Blut, Schatz! Ich hab mich jetzt doch nicht zurückhalten können und vorhin beim Tierarzt angerufen und denen das geschildert. Die meinten direkt, das es in jedem Falle besser sei, nochmal vorbeizukommen. Gesagt, getan.
Fynn und Oscar haben, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, genau wie Emblazoned sagte, beide je ein Hämatom am linken Hinterbein. Er meinte man spürt dort eine erbsengroße Verdickung. Schlimm soll's jedenfalls nicht sein, braucht nur eine Weile zum Abheilen. Um das Ganze ein bisschen zu beschleunigen, hab ich auch eine Pipette mit einem Mittelchen erhalten, das ich den beiden täglich ins Mäulchen spritzen muss.
Der Arzt meinte des Weiteren, dass das auch so eine Art Vorläufer von Skorbut (also Vitaminmangel) sein könnte. Finde ich etwas sonderbar, da die beiden jeden Tag frisches Grünfutter kriegen. Dennoch haben beide eben erstmal ne frische Paprika bekommen.
Jedenfalls hab ich den Arzt auch mal auf die andere Ärztin angesprochen, auch von Pfusch geredet, und ob man da nicht was machen kann. Der meinte aber, dass man die Tiere schon töten und obduzieren müsste, um wirklich etwas handfestes gegen die Frau vorbringen zu können. Bleibt mir also einfach nur möglichst viele Leute vor der Frau und ihren Methoden zu warnen.