Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen!

Diskutiere Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich fange mal an, also ich habe gestern einen Hamster bekommen, frühs....und dich war mit Käfig einrichten und so um 11 fertig, Hamster hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #1
*Gülcan*

*Gülcan*

Gesperrt
Ich fange mal an, also ich habe gestern einen Hamster bekommen, frühs....und dich war mit Käfig einrichten und so um 11 fertig, Hamster hat sich halt umgesehen im Käfig alles erkundigt, er hat auch schon gefressen und getrunken und ins Laufrad is er auch...dann is er ins häuschen und hat gepennt....und bis heute früh war er grad ma 5 oder 6 mal kurzzeitig wach....is das nicht komsich das der so lange schläft? muss der nicht nachts die ganze zeit wach sein? würde mich seehr um antworten freuen....danke schon im voraus! :D

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #2
Er ist neu bei dir, er hatte Stress, alles ist neu für ihn, da darf er schonmal was länger schlafen

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #3
Achso....also is das normal das er so lange schläft? er hat auch gestrn schon einen drop aus der hand gegessen und sonnenblumenkerne heute früh...

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #4
Ja, ist normal, zudem ist gerade "Winter" da schlafen Hamster sowieso viel mehr.

Drops solltest du nicht anbieten, da ist meist Zucker und zeug drin, was keiner braucht und ehr Ungesund ist

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #5
achso okee....und noch was, ich weiss nicht woran das liegt, vllt weil er sehr jung is, also ich habe halt extra so 'ne trockenfuttermischung gekauft für dsungarische zwerghamster, und die hab ich ihm halt gegeben, aber er frisst nur die sonnenblumenkerne, so habe ich es jedenfalls mitbekommen, er stopft sich alle die die er findet in die backen und geht ins haus...aber warum frisst er denn nur die sonnenblumenkerne?

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #6
Weil die Sonnenblumenkerne das beste an dem ganzen Futter sind, diese solltest du alle raus sammeln und nur als Leckerchen aus der Hand anbiete, diese sind sehr Fettig und gerade Djungaren neigen zu Fettleibigkeit.

Wie sieht denn dein Hamstergehege und die Einrichtung aus?

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #7
achso....ehm neja das is wie so ein blaues käfig-terrarium...also ganz oben auf der oberfläche is ein gitter zum aufmachen , das is aber nicht so groß wie die ganze oberere seite, is nur so dreiviertel, unten halt wie bei einem käfig plasterand der is bei mir blau und so ungefair 12 cm hoch, und ab da fängt so durchsichtiges plaste an, also das is halt wie bei einem terrarium nur das die seiten aus palste sind und leciht schräg die gehen so nach innen....weisste wie ichs meine? im käfig drinnen is ein blaubes kleines laufrad, wo die rückseite zu ist, und keine gitterstäbe sondern einfach nur plaste, dann ein futternapf aus keramik, ein häuschen aus holz und ich habe heu reingelegt, dann ein sandbad...also die schüssel mit sand drinenn da welzt der sich auch ständig, ehm ja und trinkflasche halt....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ehm....noch daaaa? also der käfig heisst duna käfig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #8
JA ich denke ich weiß was du meinst, wie groß ist denn der Käfig?

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #9
okeee...50 mal 33....also die längste seite 50 cm und die breite halt 33 ...
ich weiss, is bissel zu klein gäh? nur, er oder sie is noch sehr jung, und ich wollte mir nächste woche freitag einen neuen käfig holen...

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #10
Wie groß ist das Laufrad??
Und ich würde an deiner stelle noch ein paar versteck möglichkeiten anbieten, das mag meiner ganz gerne ;)

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #11
Der Käfig ist leider zu Klein, mindestgröße für Zwerge ist 80x50, besser noch 100x40

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #12
was denn für versteckmöglichkeiten? da passt ja nciht mehr soooo viel rein!?

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #13
Ist das denn nicht zu viel stress wenn du ihn nächste woche schon wieder in einen anderen Käfig tust, da hat er sich gerade in dem einen eingelebt, und kommt schon wieder in einen neuen.

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #14
laufrad ehm...so im diagonalen durchmesser 16 cm...
---

jah deswegen hole ich einen neuen...neja muss ich jah weil der ja zu klein is...ich muss jah nicht gleich nächste woche umräumen, ich kann jah noch warten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #15
Bekommt Zwegi noch einen größeren Käfig? Das Laufrad ist leider auch zu klein, ein Durchmesser von mindstens 20cm

edit: Lieber so schnell wie möglich in einen neuen Käfig, wie zu lange im zu kleinen!

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #16
maspie hast du auch einen dsungii? wie groß is dein käfig?

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #17
Es gibt so eine kletteranlage, wo auch ein eingebautes Häuschen bei ist, soweit ich weiß.
Und wenn du eh einen größeren kaufst passt auch mehr rein ;)
Was meiner ganz gerne mag sind Kokussnüsse, die ein Loch eingestanzt haben.

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #18
neja mein dsungii is grad ma 5 cm lang is noch seehr jung...und bis freitag hält ders doch aus auch mit dem laufrad oder...?
---

achsoo....wie groß is dein käfig maspie? neja ich nehme keinen KÄFIG weil die durch die stangen sich durchquetschen...ich nehmen entweder ein aqua o. terra....oder wieder einen duna wie ich jetzt habe...ich nehme aber warscheinlich einen duna.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #19
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, mein Djungare Persil lebt auf 80x60, hatte vorher auf 100x40 gelebt und ist da nicht zurecht gekommen, in seinem jetzigen Heim, hat er mehr möglichkeiten. Meine Campbell/Djungaren Mix Sunil lebt auf 150x40 und ihre Schwester Dash auf 180x40

• Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! Beitrag #20
Ne ich habe einen Goldhamster, meiner hat einen käfig mit den maßen 120x60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen!

Gestern Hamster bekommen habe paar Fragen! - Ähnliche Themen

Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Operation - irgendwelche Tipps?: Hallo zusammen, mein kleiner Hybrid Zwerghamster wurde heute morgen operiert. 1 kleiner Tumor und 1 Fettgeschwulst wurden entfernt. 3 Stunden...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hat mein Hamster Angst?: Hallo, Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das...
Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
Oben