zworgli ? noch was...also als ich ihn gestern gekauft habe, also meiner is noch sehr jung, hat die frau im zooladen gesagt, das er gaanz zutraulich und friedlich is..und weil 'ne freundin mir gesagt hat, sie hatte schon 3 hamster, das man ihn wenns geht am 2. tag schon näher kommen soll, also streicheln und auf die hand nehmen, sie meinte es wäre egal ob er zwickt oder nicht, weil sie sagte, ein hamster gewöhnt sich in der 1. woche an die person die ihn streichelt und rausnimmt und so....und nun habe ich es al versucht mit einem sonnenblumenkern ind er hand und er is gekommen und hat sich den geholt, dann ahbe ich ihn ganz sanft gestreichelt und er is NICHT panisch weggerannt, dann habe ich so eine höhle mit den händen gemacht und von unten drunter unter den hamster gegangen...hab ihn aber nicht aus dem käfig rausgenommen nur etwas angehoben und bisschen gestreichelt, dann is er über meine hände gekrabbelt, also er wollte runter, dann habe ich ihn auch runtergelassen...und da wars...und ich wollte halt nur fragen, ob das stimmt das man sich mit dem tier schon am anfang viel beschäftigen muss? weil meine freundin meinte das ihr hamster den sie jetzt hat ganz zahm danach geworden is, weil sie ihn auch am 2. tag auf der hand hatte....und einige heir behaupten ich darf ihn die ganze 1. woche nicht rausnehmen! >.< .....und auch nciht streicheln....stimmt das oder kann ich es auch machn? denn mein hamster hat sich nciht gewehrt....gegen mich...