Ist mein chinchilla verhaltensgestört?

Diskutiere Ist mein chinchilla verhaltensgestört? im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Bei meinem Chipi hat die Kastra 80 € gekostet. Vielleicht kannst du deinen Tierarzt wegen einer Ratenzahlung fragen oder du fragst deine Eltern ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #21
Bei meinem Chipi hat die Kastra 80 € gekostet.
Vielleicht kannst du deinen Tierarzt wegen einer Ratenzahlung fragen oder du fragst deine Eltern ob sie dir es zahlen können und du es bei ihnen abarbeiten kannst.

Nomalerweise informiert man sich vor einer Chin-Haltung, was für Kosten auf einem zukommen, ich glaube das weißt du inzwischen auch...

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #22
Ich wusste aber ja nicht,dass ich nen Bock dazunehmen soll bzw. ein halbes Jahr so viel zu lang ist...
ich hab Freitag geburtstag und krieg von meinen Eltern nen neuen Käfig der auch nicht der billigste ist,also kann ich nicht wirklich auf unterstützung von denen zählen...
Rammeln die denn überhaupt untereinander oder merken die dass es der Bruder ist,mit dem man keinen Verkehr haben sollte?
Menschen können kein Ersatz sein so lange bis ich nen zweiten habe?

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #23
Inzest ist denen egal... das heißt sie werden in jedem Fall rammeln und dann kann es schlimm enden.

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #25
Naja mir ist das zu viel Ware und wirkt nicht liebevoll, aber gut. Interpretationssache

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #26
Er bietet sie zu billig Geld an,da es ihm das Wohl vor dem Preis steht und dieser nicht daran hindern soll...

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #27
Ich finde das klingt nicht seriös.. irgendwie irritiert mich da die Werbung auf der Seite - und zwar die dafür, dass er dir Autos besorgt und irgendwelche Banner für irgendwelche Sexseiten ^^ :D - oder seh nur ich das?
Außerdem sagt er er würde die Tiere auch verschicken - also irgendwie find ich das suspekt.
Wenn der Typ in deiner Nähe ist dann guck dir das Ganze doch mal bei ihm zuhause an.

LG

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #28
Geh doch einfach mal in ein Tierheim in deiner Nähe oder ruf dort an, es sitzen immer wieder ausgesetzte Chins im TH die nach einem liebvollen Besitzer suchen, manchmal sich auch kastierte Böcke dabei ;)

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #29
Ich werde auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen und mich mal mit dem unterhalten und dann auch mal in ein Tierheim.Habs noch nicht gemacht,weil ich schlechte erfahrungen gemacht habe mit Tieren ausm Heim,zwar nicht bei Chinchillas,aber man kommt halt ans überlegen.
Zu der Werbung auf der Seite: Auf meiner HP is oben auch so ne Werbung auf die ich aber garkeinen Einfluss habe.
Finds übrigends toll dass ich so schnell so viele Reaktionen bekommen habe :)

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #30
Na gut dann lassen wir das Banner aber mal weg.... Irgendwie klingt der Typ für mich wie ein Umschlagplatz für alles, also er bietet eigene Chins an, dann noch welche von fremden Leuten, Erwachsene, Jungtiere, Zubehör... UND Hilfe beim Autokauf :D
Ich krieg da irgendwie automatisch das Bild von hunderten von Chins in den Kopf die sich alle untereinander vermehren und verscherbelt werden. Irgendwie.

LG

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #31
Vor allem das mit dem Autoverkauf macht mich sehr stutzig... nicht das du noch ein Auto dazukaufen musst, wenn du dir einn Chin holst...

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #32
Ich muss mal gucken,wenn ich irgendwann genug Zeit und Sprit hab fahr ich vielleicht mal runter nach Kleve und guck mir das mal an...Wollt am Samstag mal ins Tierheim und mich da auch mal umgucken... Aber da findet man doch auch häufig kranke Tiere und so gut kenne ich mich auch noch nicht aus,dass ich dass auf den ersten Blick erkennen würde...

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #33
War gestern mal im Fressnapf,hab gesehen dass die da auc Chinchilla verkaufen. Ich überleg mir mal ob ich vielleicht da noch eins hole :)

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #34
Mmh da bekommst du aber eher im TH gesunde Tiere als im Fressnapf.

LG

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #35
Wie schon gesagt, werden in Tierhandlungen oft kranke Tiere oder welche mit Gendefekt verkauft. Das kann bedeuten, dass du ihn ein Jahr lang hast, nach Hause kommst und dein Chin liegt einfach so tot da.

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #36
Meine Chini war von der Tierhandlung, hat jahrlang Probleme mit ihren Zähnen gehabt und ist letztendlich wegen unbekannter Ursache urplötzlich verstorben.
Außerdem sind Chins in Tierhandlungen mMn viel zu teuer, da kriegst du beim Züchter billigere Tiere.

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #37
okay dann hätte ich gerne mal nen anderen vorschlag.Ihr ratet mir von Fressnapf,Tierhandlungen,Internet und warten bis der nächste Wurf kommt ab.Wo soll ich sonst noch eins herkriegen wenn ich keinen anderen Züchter kenne?

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #38
Es gibt auch viele seriöse Chinzüchter im Internet, man muss einfach nur ein bisschen schauen. Warst du jetzt schon im Tierheim? Zu dem raten wir hier dir am meisten ;)

• Ist mein chinchilla verhaltensgestört? Beitrag #39
Moin,

also jetzt muss auch ich mal wieder meinen Senf dazu geben.

Gib bei google doch mal Chinchillazüchter ein und schön fliegen dir die Listen nur so um die Ohren. Dann musst du halt schauen, ob der Züchter dir gefällt und nicht den Anderen.
Zweite Sache die dir geraten wurde Tierheim, wenn du bei google ( ich hab mit waldbröl gesucht, da du das ja angegeben hast) tierheim waldbröl eingibst, dann schmeißt das I-net dich auch hier mit Antowrten zu.
Kleiner Tip nicht hur auf die HP schauen, sondern auch Anrufen. Viel Kleintiere (also auch Chinchillas) werden nicht oder nur bedingt auf der HP angegeben.

Nächstes Thema. Wenn du dir unsicher bist, das dein Tier sich so viel Kratzt. Tierarzt! Ferndiagnosen gehen nicht. Wenn du Preise vom Tierarzt wissen möchtest, nimm den zu dem du gehen würdest und ruf an und frag nach.

Warum dein Tier tagsüber wach ist? Auch da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Es wollte nur kurz fressen und/oder trinken und geht gleich schlafen.
2. Es hat etwas gehört im Traum oder in der Wirklichkeit und schaut jetzt nach.
3. Es weiß das du es dann belustigst und will natürlich jede Aufmerksamkeit ausnützen. Da du ja Nachts wenn es wach ist schläfst.
4. etc.

Eine kleine Sache noch am Rande. Spare dir immer etwas zusammen. Die Tiere sind Gesund schön und gut, aber es kann immer den Tag X geben und es passiert doch mal was und wenn es dann hart auf hart kommt kann eine Tierarztrechnung teuer werden. Und ich mein jetzt keine 50,-€ mit teuer.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein chinchilla verhaltensgestört?

Ist mein chinchilla verhaltensgestört? - Ähnliche Themen

Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben