Was liest du gerade?

Diskutiere Was liest du gerade? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Caro. Deines hört sich echt gut an. Wie findes du es so?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was liest du gerade? Beitrag #81
Caro. Deines hört sich echt gut an. Wie findes du es so?

• Was liest du gerade? Beitrag #82
hmm.ja es geht.
es ist extra auf "jugendlich" gemacht worden(haben mutter und tochter geschrieben)
und es wird von einem thema ins andere gesprungen.
Aber sonst lässt es sich gut lesen^^:p

• Was liest du gerade? Beitrag #83
ich les gerade 3 bücher auf einmal ^^ Artemis Fowl-das Zeitparadox , Warrior cats den 5ten teil und feuerflügel ist ne fortsetzung von Silberflügel

• Was liest du gerade? Beitrag #84
Ich fange heute "Vergebung" von Stieg Larsson an.

• Was liest du gerade? Beitrag #85
Ich quäle mich gerade mit "Drums of Autumn" von Diana Gabaldon.
Die ersten drei Teile hab' ich auch deutsch gelesen und fand sie bewegt und unterhaltsam (hab' auch nicht lange gebraucht, obwohl ich Langsamleser bin) aber dieses hier kommt mir zäh' vor und ich tu' mich schwer.
Um die Qual ein bisschen zu verringern, lese ich diverse Katzenratgeber, die mir aufgezwungen wurden. Verglichen mit den Infos hier sind sie aber eher schlecht...

• Was liest du gerade? Beitrag #86
Zur Zeit lese ich das Buch "Tödliche Schuld" von Damaris Kofmehl (beruht auf einer wahren Geschichte.
Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Tony Brown: Leben verboten, Sterben auch."

Es sind beides sehr spannende und bewegende bzw. traurige und mitreißende Bücher.
Meine Lieblingsbücher.

Es geht um einen Jungen/Mann (tony), der in einer Pflegefamilie aufwächst. Dort lebt er mit seinem älteren Bruder. Er wird misshandelt und geschlagen, von seinen Pflegeeltern, sowie sein Bruder. Wenn er etwas "schlimmes" getan hat, fragt der Vater ihn, was er führ in aus dem Schuppen holen möchte. Peitsche oder Stock. Tony nimmt immer das, was mehr wehtut, da der Vater es sonst sowie so geholt hätte und noch mehr Schläge verpasst hätte.
Als kleiner Junge wechselt er dann die Pflegefamilie. Auch hier - keine Liebe, keine Geborgenheit. Das geht immer so weiter, er wandert von Familie zu Familie (während er älter wird) und wandert letztendlich in ein Kinderheim.
Er wohnt in dem Kinderheim für Schwarze, spartanisch eingerichtet. Gegenüber, das Kinderheim für weiße, Komfort wie in einer guten Jugendherberge. Irgendwann trifft er dort seinen Bruder wieder. Doch später gelangt er an Drogen. Erst an Gras, irgendwann Heroin, Eitsch und Schlimmeres. Er lebt auf der Straße- Ständig auf der Suche nach einem Zuhause...und vor allem auf der Suche nach Liebe, Freundschaft...
Bis er irgendwann die Bekanntschaft mit Gott macht und in der Kirche leben darf
(auf seinem Weg wird er immer wieder verstoßen, landet in der Psychatrie).

Ah ja - er wurde in einem Gefängnis geboren, seine Mutter (seine letzte Hoffnung auf Liebe), starb später an Krebs...

Das Buch ist sehr spannend, ich finde es super. Allerdings ist es ein christliches Buch, mich stört es nicht, da ich auch Christ bin, ...
Obwohl, mein Bruder (kein Christ) hat es auch gelesen und fand es sehr berührend. ;)

• Was liest du gerade? Beitrag #87
Hermann Hesse "Steppenwolf"

• Was liest du gerade? Beitrag #88
Warte auf das Buch "Faust. Der Tragödie erster Teil" von Goethe für die Schule ^^

Hab aber gerade "Das verlorene Symbol" von Dan Brown zuende gelesen. :)

• Was liest du gerade? Beitrag #89
ich lese "Im Schatten von Notre Dame" hab gerade nen frankreich tick !

• Was liest du gerade? Beitrag #90
Ich lese grad gleichzeitig zu 'Märchenmonds Erben' das Buch 'Geparden Sommer'.
*klick für Bilck ins Buch*

• Was liest du gerade? Beitrag #91
Ich habe kürzlich mit "Im Labyrinth der Lilien" von Sargon Youkhana angefangen, auf Empfehlung einer Freundin.
Mit dem Setting muss ich mich noch anfreunden, aber ich bin gespannt, was mich erwartet.

• Was liest du gerade? Beitrag #92
Ich habe gerade einen Doppelband von Dean Koontz fertig gelesen, erst "Das Haus der Angst" und dann "Schattenfeuer". Das erste war klasse, vom zweiten war ich ein wenig enttäuscht. Mal sehen was ich als nächstes lese, hab noch einiges hier rumfahren.

• Was liest du gerade? Beitrag #93
  • Was liest du gerade? Beitrag #94
The Time Traveler's Wife - Audrey Niffenegger

Auf jeden Fall um Laengen besser als der Film!!!

• Was liest du gerade? Beitrag #95
Habe jetzt "Alexander in Asien" von Gisbert Haefs angefangen. Ich interessiere mich zwar sehr für die Geschichte, aber Haefs schreibt manchmal einfach sehr verwirrend, was auch an den vielen ähnlichen Namen liegt, die es zu der Zeit gab *seufz*. Aber ich kämpfe mich tapfer durch.

• Was liest du gerade? Beitrag #96
Ich lese Fear Street vermächtnis der angst

• Was liest du gerade? Beitrag #97
Im Moment "RADIKAL MUTIG". Den Anfang fand ich ein wenig kompliziert, aber nun ist es gut. :D

• Was liest du gerade? Beitrag #98
"So frei wie ihr?" von Marlies Arold. Finde das Buch recht interessant da es aus türkischer Sicht geschrieben ist.
Finde generell die Bücher von ihr gut gemacht und sie wohnt gerade mal ein Dörfchen weiter :D

• Was liest du gerade? Beitrag #99
Napier, Augustus Y und Carl A Whitaker:
Die Bergers : Beispiel einer erfolgreichen Familientherapie

Nicht unbedingt die Standardlektüre für mein Alter, aber ich finde es interessant. Mein Vater hat unter anderem Psychologie studiert und ich stöbere nun immer in seiner kleinen Bücherei, die er sich zu dem Thema angeschafft hat.

• Was liest du gerade? Beitrag #100
Grad zuende mit dem Buch David Safier- Mieses Karma, ganz lustig und unterhaltend.

Heute angefangen mit Thomas Harris- Hannibal Rising

:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was liest du gerade?

Was liest du gerade? - Ähnliche Themen

Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Habt ihr selbst ein Buch veröffentlicht? - Erfahrungen und Tipps?: Hey in die Runde! Hab heute mal eine Off-Topic Frage- obwohl sie irgendwie doch mit meinen Tieren zusammenhängt. Ich schreib hin- und wieder...
Megaohobena Robustum mit Problemen: Hallo ! Ich habe eine Megaphobena Robustum. Größe ist so S bis M also noch relativ in den Kinderschuhen. Da ich von Anfang an ein größeres zu...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze wird von Schlafplatz vertrieben: Hallo Leute, Normalerweise bin ich eher im unterforum Kaninchen und Meerschweinchen unterwegs aber es besteht seit längerem ein Problem mit den...
Oben