Weichspüler?

Diskutiere Weichspüler? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also, ich bin ja schonmal drauf eingestellt, dass sich eventuel einige von Euch mit grinsenden Gesichtern vorm PC widerfinden, aber das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weichspüler? Beitrag #1
S

steffi_81

Also, ich bin ja schonmal drauf eingestellt, dass sich eventuel einige von Euch mit grinsenden Gesichtern vorm PC widerfinden, aber das ist okay....ich ertappe mich selbst öfter beim Schmunzeln worüber ich in letzter Zeit alles so nachdenke - den neuen Mitbewohnern zuliebe. ;):mrgreen:

Ich habe zwei Katzendecken gekauft und frage mich, ob ich die waschen sollte bevor die Miezi's kommen? Oder einfach so lassen - aus der Plastikverpackung. Und wenn waschen, dann mit Weichspüler, oder ohne?? :eusa_think:

LG
Steffi

• Weichspüler? Beitrag #2
Ein bisschen grinsen musste ich schon^^
Aber trotzdem eine interessante Frage... immerhin löst sowas auch gern Allergien aus, bei Tieren, wie bei Menschen.
Aber ich denke, du kannst sie bedenkenlos waschen, auch mit Weichspühler. Vielleicht nicht allzu viel nehmen. Waschen find ich auf jeden Fall ne gute Idee, wenn sie aus der Plastikverpackung kommen, denn wenn wir Menschen diesen Geruch schon manchmal unangenehm finden, was sagen dann erst die feinen Katzennäschen dazu?

Ach ja, vergessen... Um die neuen Decken besonders attraktiv zu machen, könntest du ein wenig Katzenminze reinreiben^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Weichspüler? Beitrag #3
Hier grinst keiner, wir Dosies sind ja schliesslich alle ein bisschen bekloppt, oder?:mrgreen:

Also was sind denn das für Katzendecken?
Aus welchem Material?

• Weichspüler? Beitrag #4
hallo, also wenn meine was neues bekommen, hab ich meist gar nciht die Gelegenheit das zu waschen? :D Das wird schon in Beschlag genommen, wenns noch in der Plastikverpackung is ^^
Wir waschen eigentlcih alles mit Weichspüler, außer die Frettchenwäsche.

lg andie

• Weichspüler? Beitrag #5
Beklopt würde ich das ja - am liebsten - nicht nennen, eher "gewidmet". Obwohl....wenn ich über beklopt nachdenke... aber egal :mrgreen:

Es sind Fleecedecken, von Trixie. Und zwar genauer gesagt diese hier:

LG

edit: ich seh gerade, der link geht gar nicht. Ihr kommt immer auf die Hauptseite. Es ist eine rote Decke mit Fischgräten drauf.

• Weichspüler? Beitrag #6
Beklopt würde ich das ja - am liebsten - nicht nennen, eher "gewidmet". Obwohl....wenn ich über beklopt nachdenke... aber egal :mrgreen:

Es sind Fleecedecken, von Trixie. Und zwar genauer gesagt diese hier:

Ja ja, so redest Du jetzt noch, warte ab, bis die Racker erstmal da sind:mrgreen:

Aber die Decken finde ich nicht, sorry.

Wenn es aber normale Fleece- oder Baumwolldecken sind, kannst Du sie beruhigt waschen. Meine Meute hier liebt jedenfalls frischgewaschene Sachen.
Am Wochenende habe ich eine Ladung Handtücher aus dem Trockner geholt und nur kurz auf dem Bett abgelegt, bis ich sie wegfalten wollte.
Aber leider die Rechnung ohne die Tiger gemacht. Als ich nach 10 Minuten wiederkam, lagen 4 der Fellmonster schon drauf und trampelten sich gerade die Handtücher zu einem gemütlichen Bett zurecht:mrgreen:

• Weichspüler? Beitrag #7
hehe...das kann ich mir ja bildlich vorstellen. :lol:
Ja cool, dann werd ich die Decken doch einfach mal waschen. Steht drauf bei 30°C waschbar. Ich hoffe nur sie mögen meinen Weichspülergeschmack.

Ich kann's schon gar nicht mehr abwarten, bis sie endlich da sind... :D

• Weichspüler? Beitrag #8
37193_h.jpg
Diese Decke ist bestimmt gemeint worden. :D

• Weichspüler? Beitrag #9
jap, genau die Decke ist's :D

• Weichspüler? Beitrag #10
genau diese decke habe ich auch, da drauf liegen meine gerne.

• Weichspüler? Beitrag #11
Also ich darf neue Decken keinesfalls mit Weichspüler waschen, dann geht mein Kater definitiv nicht drauf. Auch Neues mag er nicht. Das muss min. 2 mal gewaschen sein (nur Waschpulver)- und eine Nacht bei mir im Bett gelegen haben, vermutlich damit es mehr nach mir riecht :D. Erst dann geht er auf die Decken oder Katzenbetten ;).
Schon sehr eigenwillig die Tierchen... aber auch da ist sicherlich jede Katze anders. Meiner mag generell keinen Weichspüler, er hasst das Zeug. Genauso wie Parfum :)

• Weichspüler? Beitrag #12
also pommi hat sich auch schon meine kuschel-fleece-decke fürs sofa erobert...
da liegt er immer und ich muss frieren ^^

meine roch neutral, daher hatte ich sie nicht gewaschen und er hatte auch kein problem damit, sich drauf zulegen.
mitlerweile riecht sie natürlich nach ihm... aber ich liiiieeeebe seinen duft *schwärm*

• Weichspüler? Beitrag #13
Off-Topic
Dann genieße den Katzenbabyduft mal noch schön. Bei meinen hat sich der leider inzwischen verloren. Ich hab auch ständig die Nase ins Katzenfell gesteckt, weil sie so schön gerochen haben und jetzt ist es vorbei. :022:Irgendwann innerhalb der letzten 2 Monate hat der Duft nachgelassen.

• Weichspüler? Beitrag #14
Ich wasche die Hunde und Katzendecke extra. Und ich gebe keinen Weichspüler rein.

@Jenny deine Katze ist sehr hübsch!:D

• Weichspüler? Beitrag #15
öh, das auf den Fleece-Decken Foto ist nicht meine Katze. :roll:

• Weichspüler? Beitrag #16
Der Nachteil an solchen Fleece-Decken ist ja leider, dass sich in kürzester Zeit tausende Katzenhaare da reinbohren:roll:
2 Wochen sehen die schön aus und dann sind sie mit Haaren übersät. Selbst im Trockner gehen die nicht mehr weg....

Habe hier ja auch mehrere solcher Decken rumliegen und die muss ich regelmässig mit Klebeband bearbeiten, damit ich die Haare da wenigstens einigermaßen rauskriege:?

• Weichspüler? Beitrag #17
Der Nachteil an solchen Fleece-Decken ist ja leider, dass sich in kürzester Zeit tausende Katzenhaare da reinbohren:roll:
2 Wochen sehen die schön aus und dann sind sie mit Haaren übersät. Selbst im Trockner gehen die nicht mehr weg....

Habe hier ja auch mehrere solcher Decken rumliegen und die muss ich regelmässig mit Klebeband bearbeiten, damit ich die Haare da wenigstens einigermaßen rauskriege:?

Was macht ihr eigentlich immer mit den Decken, die mit Haaren übersät sind? Kann man die einfach so in die Waschmaschine stecken ohne dass die Maschine Schaden nimmt?
Da meine Kleidung sowieso schon immer mit Haaren aus der Maschine kommt, hätte ich zu dem Bedenken, dass sich dann vielleicht noch mehr festsetzen...

:uups:

• Weichspüler? Beitrag #18
Was macht ihr eigentlich immer mit den Decken, die mit Haaren übersät sind? Kann man die einfach so in die Waschmaschine stecken ohne dass die Maschine Schaden nimmt?
Da meine Kleidung sowieso schon immer mit Haaren aus der Maschine kommt, hätte ich zu dem Bedenken, dass sich dann vielleicht noch mehr festsetzen...

:uups:

Ich stopfe die rein, und anschliessend in den Trockner, bin da relativ schmerzfrei:mrgreen:
Beide Maschinen laufen hier seit über 15 Jahren ohne Mucken...*auf-Holz-klopf*;)

• Weichspüler? Beitrag #19
hallo, wir geben die, mit Haaren übersehten, Sachen auch immer in Waschmaschine und anschließend in den Trockner. Unsere Waschmaschine ist zwar erst 2-3 Jahre alt, aber unser Trockner ist schon fast 13 und funktioniert immer noch *auf-Holz-klopf*

lg andie

• Weichspüler? Beitrag #20

Versuchs mal mit diesen gelben Gummihandschuhen. Geht super und ist nicht so mühlelig wie mit dem Klebeband. Mit einer alten Strumpfhose soll es auch gut klappen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weichspüler?

Weichspüler? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Gedenken an die weltbeste Wohnungsspinne ever: Manche werden komisch finden, was ich hier schreibe, ob seltsam oder amüsant. Aber es ist mir ernst damit. Zumindest ein wenig, nachdem ich meinen...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Klopfen - Langsam verlier ich die Nerven -.-: Ich hab ein Problem mit meinen ganzen Kaninchen. Also erstmal, es sind fünf ausgewachsene Weibchen und ein seit einiger Zeit endlich endlich...
Oben