Mini Aussie?

Diskutiere Mini Aussie? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hehe...nein ich möchte gerne später mal nen Aussie in normalgröße ..die Hunde sind soo toll..hab mich schon viel informiert .."leider" bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mini Aussie? Beitrag #41
Hehe...nein ich möchte gerne später mal nen Aussie in normalgröße ..die Hunde sind soo toll..hab mich schon viel informiert .."leider" bin ich vollzeitbeschäftigt...vom Geld her gut aber für die Zeit des Aussies wohl nicht so gut...deshalb warte ich noch ab was die ZEit so bringt

• Mini Aussie?

Anzeige

• Mini Aussie? Beitrag #42
Ich finde einige übertreiben etwas. Mini-Aussi ist kein Teacup Aussi und auch keine "kleine" Rasse.... Und jeder hat seine Vorlieben, ich weiß am besten, dass kleine Hunde (und Welpe dazu) eine genauso große Herausforderung sind, wie alle anderen Hunde. Schließlich hab ich einen...
Ich finde schade, dass wenn man pausible Gründe vorlegt immernoch auf so viel Intoleranz stößt.

• Mini Aussie? Beitrag #43
Meine Meinung zu dem Thema ist, wer einen kleinen Hund will soll sich einen kleinen Hund kaufen und keine mittelgroßen-großen Hunde kleiner züchten.

Sehe ich auch so...gibt ja nun schon ne Auswahl an kleinen hunderassen.

• Mini Aussie? Beitrag #44
Und keine andere ist wie der Aussi oder Mini Aussi. *roll eyes*

• Mini Aussie? Beitrag #45
Momo_Cottoncandy
da hats du recht
ich wollte immer einen hund der genauso ist wie der aussie.
da meine mum keinen hund in der größe hier haben will musste es ein kleinerer sein.
Ich bin so froh das es MInis gibt und finde es völlig ok, dass sie gezüchtet werden.

ich könnte es verstehen, wenn der Mini anderst wäre wie der standart aussie oder ungesunder, aber so?
Nein
Aber jeder hat da ne andere meinung.
deshalb sollte man nicht streiten ;)

• Mini Aussie? Beitrag #46
Find ich auch, ich muss ehrlich sagen, ich finde diese Diskussion immernoch sinnlos,denn es geht hier nicht um einen Hund, der zu klein oder krank, mit zwölf Augen oder mit Flügeln auf dem Rücken gezüchtet wird.

• Mini Aussie? Beitrag #47
was ich nicht verteidige sind die toy aussies. die haben nix mehr mit nem hütehund zu tun. oft habe die ganz andere proportionen oder glubschaugen.
Aber Mini sind genau wie die standarts hunde die noch fürs hüten eingesetzt werden können und auch eingesetzt werden!
Hier UNSERE gründe warum ein Mini:

1. Meine Mum wollte einen kleineren Hund ;)
2. Wir wohnen auf der 2 Etage eines alten bauernhofes (Treppen)
3. In unserer Wohnung selber gibt es nomal drei etagen
4. meiner schwester ( 6 jahre) sind größere hunde nicht geheuer
5. (vielleicht nicht das beste argument) da wir hundeanfänger sind muss ich den hund auch halten können, falls er zieht. ich hatte mal nen großen mini an der leine ( 51cm) und konnte in fast nicht halten (halten schon aber er hat mich gezogen)

Und da sich die Minis von vielen züchtern vom charakter und aussehen nicht unterscheiden war die entscheidung schnell getroffen.

• Mini Aussie? Beitrag #49
@YyuLil xX Du auch hier *g*

Ich habe auch einen Mini-Aussie. Und ich bin sooo begeistert der 2 Mini-Aussie das ist nur noch eine Frage der Zeit.

• Mini Aussie? Beitrag #50
Wow, erzähle mehr *smile*

• Mini Aussie? Beitrag #51
es heißt ja aussies machen süchtig :)

• Mini Aussie? Beitrag #52
Wir haben uns bewusst für den Mini und nicht für den Standard Aussie entschieden.
Und wir sind glücklich. An erster Stelle stand für uns die Grösse, denn es war klar das auch ein zweiter Hund kommt und zwei Standards da hätten wir schon Probleme mit dem Auto u.s.w. Ich muss ehrlich sagen diese Toy Aussies haben für mich auch nix mehr mit "Dem Australien Shepherd" zutun. Unser Hund ist sehr ruhig aber braucht aus seine Auslastung (körperlich und Kopftraining), man sagt ja oft das die Minis hibbelig und kläffer sind aber das können wir nicht bestätigen.

• Mini Aussie? Beitrag #53
Hi!

Also daß mit dem Mini ist ja Hammer....ich wußt nicht daß es sowas bei Aussies gibt und finde es echt sehr Schwachsinnig.
Ein Aussie ist ja nunmal mittelgroß. Und ehrlichgesagt wenn ein Mini viell 3 cm niedriger ist...wozu das? Die 3 cm machen das Kraut auch nimmer fett und klein wär die Rasse meiner Meinung nach dann auch nicht richtig. Klein ist für mich Chihuahua, Dackel, Rehpinscher, Yorkie oder so...
Und das mit dem Halten! Wenn man den Hund von Klein auf hat ist man ja selbst dafür verantwortlich ob der Hund an der Leine gehen kann oder nicht. Jeder läßt sich dazu trainieren, man braucht nur Geduld und Zeit. Ich hatte als ca. 12 jährige einen mittelgroßen Mischling zum Gassigehen, der ist ab und an abgehauen und ich hab ihn für seine Besitzerin wieder eingefangen und ich konnte ihn obwohl er stark gezogen hat halten!!! Und ich bin und war ein Fliegengewicht, wiege jetzt mit 28Jahren und 160cm ca. 45 kg. Damit hab ich auch schon einen nicht leinenführigen männlichen Pitbull ausgeführt, der Quasi bis er müde war ständig an der Leine gezogen hat - klar wenn er rot gesehen hätte hät ich den nicht mehr halten können, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte- den kann man mit einem Aussie nicht vergleichen.

• Mini Aussie? Beitrag #54
@Chianti: Genau meine Meinung.

Ich möchte hier auch niemandem angreifen, ich kann nur nicht verstehen warum unbedingt nen Rassenhund noch kleiner gezüchtet wird. Egal ob das ein Berner Sennenhund ist oder nicht. Mini Aussie seh ich nicht als richtige Australian Shepherd an. Die sehen aus wie ein Chihuahua-Aussie Mix oder was auch immer. Okay, Toy Aussie ist schlimmer, aber Minis sind auch nicht besser, sie sehen so aus, als hätten sie nur die Fellfarben von Aussies, mehr nicht.

Und wenn meine Mutter beispielweise keine mittelgroße Hunde haben will, dann akzeptiere ich es und suche nach einem kleinen Hund. Aber keine Minis oder so, nur so ein richtiger Rassenhund. Mischlinge auch nur, wenn das keine Designerdogs oder so sind... das ist alles nur Meinung. :wink:

• Mini Aussie? Beitrag #55
Das ist unser Sonnenschein....

Anhänge

• 15_15_CIMG0230_1_1.jpg
    15_15_CIMG0230_1_1.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 54
  • Mini Aussie? Beitrag #56
Hää? Augen waschen, ein Mini Aussi sieht identisch aus, nur kleiner. Und uuh, du bist ein Held, weil du einen Rassehund hast... btw Mini Aussi sind auch Rassehunde.

"klar wenn er rot gesehen hätte hät ich den nicht mehr halten können, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte- den kann man mit einem Aussie nicht vergleichen."
Und sowas passiert mir nicht, weil ich anders, als andere Besitzer voher abwäge, was in Notfällen geschehen kann. Aber schön, dass ihr eure Hunde so gut kennt. Ich würde mir sowas nicht anmaßen.

• Mini Aussie? Beitrag #57
Ich bin auch der Meinung das der Mini und Standard Aussie sich nur von der Größe unterscheiden. Ich finde es auch gut das es sie gibt und unter Qual-Mini-Zucht verstehe ich was anderes.

• Mini Aussie? Beitrag #58
Mini aussies sehen von guten züchtern aus wie standarts, dass was ihr vielleicht meint sind toy aussies oder mischungen aus Mini und toy :roll:
Und außerdem:!!!!!
Wenn man eine rasse liebt dann geht man kompromisse ein. Ein mini ist nur kleiner mehr nicht. Aber manchmal habe ich das gefühl das es an verständins für andere fehlt. ich habe geschrieben, dass ich auch ein stückweit auch die anderen verstehe.
aber uns scheint niemand zu verstehen!
jetzt geh ich mal auf die " fühlt euch nicht angegriffen" schiene

wenn ihr eine rasse habt die ihr liebt und euch keine andere vorstellen könnt, dann ist es ok das man eine kleinere nimmt. Der Mini sieht aus wie der standart nur von der größe nicht! lasst mal google, da sind nur hässliche minis (viele)
schaut doch mal zuchthunde an!

Außerdem bin ich nicht IHR. ich habe mit gedanken gemacht was mini und standart angeht.
Und noch etwas:

Mini stammen von den Arbeitslinienaussies ab, da die auch kleiner waren. Nicht von den Showaussies.
Minis und standart gibt es übrigens genau gleich lang (amerika)
die minis haben nur länger gebrauch um nach deutschland zu kommen.
Ach ja und
Minis gibt es länger als Showaussies!

• Mini Aussie? Beitrag #59
Klar, aber nicht alle. Manche sehen für mich irgendwie so aus, als hätten sie den Kopf von Chihuahua oder so. Oder andere sehen etwas schlank aus. Ist aber nun mal meine Meinung, auch wenn sie süß sind trotzdem finde ich sowas nicht ok :wink:

• Mini Aussie? Beitrag #60
Glaube ganz fest, du meinst Toy...*grübel* Ach ja taubenma. Das Tier ist ein Traum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mini Aussie?

Mini Aussie? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Pipida Mini-Lop Dame sucht ein neues zuhause: Ich Pipida ein einjährige Mini-Lop Dame suche DRINGEND ein liebevolles Zuhause wo ich neue Freundschaften fürs Leben knüpfen kann. Ich bin...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben