Traurig aber wahr...

Diskutiere Traurig aber wahr... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Heute mussten wir leider eins unserer 4 Kaninchen einschläfern lassen, wegen erheblichem Mardenbefall, was in diesem Sommer kein Einzelfall ist...
  • Traurig aber wahr... Beitrag #1
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
Heute mussten wir leider eins unserer 4 Kaninchen einschläfern lassen, wegen erheblichem Mardenbefall, was in diesem Sommer kein Einzelfall ist. :(

Fleckchen hiess unsere Süsse - das Lieblingskaninchen meiner Freundin! :(

3 Meinungen von 3 Tierkliniken habe ich mir eingeholt ... die Chancen standen laut aller Kliniken dessen Meinungen ich mir eingeholt habe 80 zu 20 ... leider gegen Fleckchen.

Die schnelle Entwicklung der Marden ist durch das Wetter..... der Kot lockt Fliegen an und Fliegen legen ihre eier in den Kot und da ihr Hinterheil eh entzündet war war das für die Marden ein gefundenes fressen!

Binnen 1 Nacht, denn gestern sah der Hinter noch nicht so aus, haben die alles zerstört! Und das Hinterteil sah so schlimm aus !! Richtig zerfressen - das ganze fell - in einer nacht !!! Gestern haben wir ihr Hintern noch sauber gemacht und heute das.

Ihr geht es jetzt gut, da wo sie ist...hoffe ich ... :(

Hätte fast beim Tierarzt geweint ....als sie sagte , man könne es nur noch erlösen!

Meine Freundin heult nur noch...

Also bitte tut mir und Euren Ninis einen Gefallen und packt sie nicht ans Fenster und holt Euch Fliegengitter....

Wir werden selbiges tuen......

:(

• Traurig aber wahr... Beitrag #2
ja ! das tut mir sehr sehr sehr leid ! Bei innnen haltung magt das ja gehen aber bei aussenhaltung? Lg NIni

• Traurig aber wahr... Beitrag #3
hey das tut mir echt leid für dich! muss mich auch bald vielleicht von einem meiner ninis verabschieden *heul*

• Traurig aber wahr... Beitrag #4
also jetz hab ich mal ne frage ich kann ja nicht alle zwei std den käfig sauber machen udn fliegen sidn halt draussen gewöhnlich wie hoch ist den die gefahr das sich tiere durch aussenhaltung anstecken

• Traurig aber wahr... Beitrag #5
wieso das den veilchen?

• Traurig aber wahr... Beitrag #6
Tut mir schrecklich leid was passiert ist, aber nicht nur die maden machen den tieren zu schaffen, auch die hitze, mein kaninchen wird wohl nen hitzschlag bekommen haben sowie das eine kaninchen meiner Schwiegermutter, leider helfen da auch alle vorsichtsmaßnahmen nix

• Traurig aber wahr... Beitrag #7
Ja, das ist alles nicht sehr schön.

Hoffe konnte Euch ein bisschen mit der Information helfen und Ihr seid vorsichtig.

Danke für Euren Trost! :(

• Traurig aber wahr... Beitrag #8
hallo

meine häsin hatte immer kot am hinterteil, der TA meinte, als abwaschen den kot.
das habe ich getan, habe sie in lauwarmen wasser 'gebadet', habe den kot weich gemacht un dann abgemacht. es war immer schlimm, musste das meist 2 mal am tag machen. an einem morgen saß sie ganz apathisch im käfig, habe kein schlecken zur begrüßung bekommen. gingen sofort zum anderen TA, der fand ein loch im fell von einer größe von 2cmx2cm die maden usw. eingefressen hatten. man sah schon das fleisch. furchtbar, der TA hat alles gereinigt un gab mir silberspray mit. am moin sah es besser aus, doch als ich von der schule heim bin, lag meine mrs rabbit tot da, der bock saß daneben.

ich habe heute noch nen hass auf den TA un gehe nie wieder zu ihm!

ich denke,bei aussenhaltung kann man nur schwer was machen. gerade bei mir, war es komisch, weil sie immer kot am po un schwänzchen hatte. bei meiner jetzigen häsin is das nich so.

liebe grüße

• Traurig aber wahr... Beitrag #9
Burani, Du beschreibst da exakt unseren Fall. Der TA aus Berlin, woher Fleckchen stammt, meinte auch einfach nur abwaschen und wir haben es so getan wie Du und heute sah das Hinterteil genauso aus wie Du es beschrieben hast.

Der Hass auf den TA ist berechtigt. Den habe ich auch.

Aber was will man machen? Jetzt geht es ihr gut dort wo sie ist... Das weiss ich ganz genau.

• Traurig aber wahr... Beitrag #12
ja woher kommt das denn, dass sie immer den Kot am Hinterteil haben? Meine Häsin hatte das auch immer und ist dann vor 3 Wochen auch verstorben.
lg Curly

• Traurig aber wahr... Beitrag #13
ja woher kommt das denn, dass sie immer den Kot am Hinterteil haben? Meine Häsin hatte das auch immer und ist dann vor 3 Wochen auch verstorben.
lg Curly

Und das war auch kein weicher Kot, oder sogar Durchfall?

• Traurig aber wahr... Beitrag #14
hallo

wk, das is ganz normaler kot gewesen. kein durchfall, nix.
das klebte immer dran.

aba bei meiner jetzigen häsin is das nicht so.

grüße

• Traurig aber wahr... Beitrag #15
@echter*tier*freund*: Ist jetzt vielleicht mal gut??! Reißt Euch bitte alle endlich mal zusammen!!! Sowas ist unnötig und hier im Forum nicht gerne gesehen!!! Wir sind hier nicht im Kindergarten!!!

Also bitte entweder sinnvolle Beiträge oder gar keine!!!!

Und der Thread bei Ebay spricht eh nicht für Euch und Eure Kompetenz und Einfühlsamkeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig aber wahr... Beitrag #16
...
Und der Thread bei Ebay spricht eh nicht für Euch und Eure Kompetenz und Einfühlsamkeit![/QUOTE] ...

So ist es tatsächlich, er spricht ganz und gar nicht für DEINE Kompetenz und Einfühlsamkeit.

• Traurig aber wahr... Beitrag #17
Ich glaube meine ist hier wohl kaum gefragt und in Frage zu stellen...

Also geh einfach zurück in den MP* und gut ist .... und nerv hier nicht rum!!!

*MP = MarktPlatz - so heisst das AllInOne-Forum bei Ebay!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig aber wahr... Beitrag #18
Bitte befolgt die Forenregeln!

Achtet auf euren Umgangston und tragt private Steitereien auch privat, per PN, aus.
Solltet ihr euch per PN beleidigt oder ungerechtfertigt angegriffen fühlen könnt ihr dies einem Mod mitteilen, wir werden dann geeignete Maßnahmen ergreifen.

Sollte diese Art Diskussion hier weitergeführt werden, wird der Thread gesperrt.

gruß Okapi

• Traurig aber wahr... Beitrag #19
Hallöchen
ich kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen. Tut mir echt leid, was deinem Häschen da zugestoßen ist.
Solche erkrankungen sind immer super schlimm, weil alles so schrecklich aussieht und man für die Pflege seine eigenen Grenzen überschreiten muss.
Du hast ja alles getan um ihr zu helfen. Ich kenne nicht viele, die sich für ein Kanninchen oder allgeimein für ihre Tiere 3 Meinugen von Tierkliniken anhören. Du kannst dir echt keine Vorwürfe machen.
Ich wünsch deinen anderen Drei und dir dennoch alles Liebe.
Dicke Umarmung
Liebe Grüße
Sabine

• Traurig aber wahr... Beitrag #20
Danke sehr summsebiene - weiss das sehr zu schätzen!!!

Und Okapi - da ich auf diese Art der Diskussionen keine Lust habe, habe ich ja auch beim ECHTEN*tier*freund* den Melden-Button gedrückt.

Entweder Ruhe oder Close!!!! Denn so ist ja alles gesagt und wer wirklich Anteil nehmen will, kann ja eine Kerze anzünden:

Thema:

Traurig aber wahr...

Traurig aber wahr... - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Unser Hund Rudi hat seit einer Woche seine Flügel ausgebreitet: unser rudilein (15 jahre) ist letzte woche dienstag um 15 uhr eingeschläfert worden :(.ich würde euch gerne von uns erzählen, da es mir bestimmt...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Traurige Aber erfundene geschichte: sagt mir bitte was ihr davon haltet :-) würde mich sehr freuen. ----------------------------------------------------------------------------...

Neueste Beiträge

Oben