- Laufrad Beitrag #21
marylou
Also generell sind Laufräder sicher keine Tierquälerei und werden von den Mäusen ja auch sehr gern genutzt... Wie gesagt, man muss einfach nur darauf achten, dass es das RICHTIGE Laufrad ist, d.h. es sollte aus dem richtigen Material sein und den richtigen Durchmesser haben (siehe meinen vorherigen Beitrag). Sollte dies nicht der Fall sein, kann ein Laufrad aber auf jeden Fall ein Risiko bzw. eine Gefährdung für die Mäuse darstellen.
@Sally: Bei Plastik wäre ich generell sehr vorsichtig, alleine schon wegen der Splitter-Gefahr und den in Plastik häufig verwendeten Weichmachern. Eine Ausnahme bildet das von mir bereits erwähnte Wodent Wheel, das ist zwar auch aus Plastik aber aus einer für Mäuse unbedenklichen Sorte!
@Sally: Bei Plastik wäre ich generell sehr vorsichtig, alleine schon wegen der Splitter-Gefahr und den in Plastik häufig verwendeten Weichmachern. Eine Ausnahme bildet das von mir bereits erwähnte Wodent Wheel, das ist zwar auch aus Plastik aber aus einer für Mäuse unbedenklichen Sorte!