Hundehaltung

Diskutiere Hundehaltung im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also den Hund den wir jetzt gern hätten kommt von einer Familie, also Privat. Der Sohn eine Allergie und deshalb wird er abgegeben... Sie hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundehaltung Beitrag #41
Also den Hund den wir jetzt gern hätten kommt von einer Familie, also Privat. Der Sohn eine Allergie und deshalb wird er abgegeben...

Sie hätte im äußersten Fall schon die Möglichkeit, aber bei 2x 15 min Fahrt und einer Mittagspause von 1 std bleibt auch nicht so sonderlich viel Zeit und wie gesgt, dann ist der Hund sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag allein, sind Gesamt dann auch 7-8 std...nicht so der Renner m.M. nach...

• Hundehaltung

Anzeige

• Hundehaltung Beitrag #42
oh das mit der Familie hab ich überlesen, sorry.

• Hundehaltung Beitrag #43
Hallo,

das ist eine schwierige Situation ... :eusa_think: Aber ein süßes Kerlchen, da kann man schon verstehen, daß Ihr den haben möchtet ...

Wenn der Hund von privat abgegben wird, könnt ihr doch sicherlich schon einiges über den Charakter erfahren. Aber egal wie, 10 Stunden alleine sein, geht gar nicht; da ist es gleich, wie lebhaft oder ruhig er ist, ob alt oder jung ...

Daß Deine Freundin jeden Mittag in der Pause nach Hause fährt (30 Min. Fahrt bei 1 Stunde Pause??) ist ja auch keine Dauerlösung. Das artet ja in reine "Rennerei" für sie aus ... Kann man ja mal machen, aber sicher nicht jeden Tag, bei Wind und Wetter, im Winter und im Sommer ... :(

Die Sache mit dem LKW find ich jetzt auch nicht so toll. Das geht vielleicht auch mal, so als Notplan, aber ist keine Dauerlösung für jeden Tag. :(

Die einzige Möglichkeit wäre in meinen Augen, sich auf die Suche nach einem Hundesitter zu machen. Vielleicht gibt es in der Nachbarschaft ein nettes Mädel so im Tennie-Alter, die das für ein paar Euro machen würde? Ich würde mal am schwarzen Brett vom Supermarkt, in der Zeitung oder so gucken; manchmal wird man da fündig ... Evtl. selbst mal eine Anfrage schreiben und gucken, wer sich so meldet.

Ist schon doof, aber wenn beide Partner ganze Tage außer Haus berufstätig sind, keine Oma/Nachbarn etc. zur Verfügung stehen und man den Hund nicht dauerhaft mitnehmen kann, ist es - meiner Meinung nach - fast unmöglich, einen Hund zu halten ...

Nicht zu unterschätzen ist halt auch, daß es ja im Winter morgens noch dunkel ist und abends schon wieder dunkel, wenn man nach Hause kommt ... Dann den Hund noch zu bespaßen ist dann gar nicht so leicht.

Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, ist (wie gesagt keine Ideallösung) aber wie machen das die ganzen Hundebesitzer denn?? Sind das nur Halbtagskräfte, Hausfrauen oder Arbeitslose die einen Hund haben können...?? Wie wird das in anderen Haushalten geregelt??:eusa_think:

Ich hatte damals das Glück, daß ich meinen Hund mit ins Büro nehmen konnte, seitdem die Kinder auf der Welt sind, arbeite ich ca. die Hälfte der Zeit von zu Hause; unser Hund ist also höchstens vier Stunden am Stück alleine und das auch nicht jeden Tag. Mein Mann kommt meist auch spätestens um 15.30 Uhr nach Hause ...

LG

• Hundehaltung Beitrag #44
War heute bei uns unterwegs...leider ist da bei uns nichts brauchbares dabei...keine Family oder Eheleute die zuhause wären....:(

• Hundehaltung Beitrag #45
Zur Tierliebe gehört es auch zuweilen dazu zu verzichten. Wenn Ihr keine Möglichkeit habt einen Tiersitter zu finden, dann solltet Ihr verzichten.

• Hundehaltung Beitrag #46
Zur Tierliebe gehört es auch zuweilen dazu zu verzichten. Wenn Ihr keine Möglichkeit habt einen Tiersitter zu finden, dann solltet Ihr verzichten.

Da stimme ich zu, Tierliebe heißt auch, auf die Haltung eines Tieres zu verzichten, wenn man dem nicht gerecht werden kann ...

Aber trotzdem, nicht so schnell aufgeben;). Evtl. findet Ihr wirklich jemanden am schwarzen Brett oder in der Zeitung, der gerne den Hundesitter übernehmen möchte und auch geeignet ist ...

• Hundehaltung Beitrag #47
Leider nein...ich war grad nachschaun am schwarzen Brett...keine Anzeige drin!
Naja, dann werden wir das wohl dem Tier zu Liebe irgendwie verschieben müssen!:087:

• Hundehaltung Beitrag #48
  • Hundehaltung Beitrag #49
hallo ihr, das ist ja ein süßes kerlchen. kann euch da echt gut verstehen.
denke dass viele hunde den ganzen tag allein zu Hause sind.bei uns ist das so, dass ich früh um sieben aus dem haus geh. heim komm ich um 17 Uhr.unsern dicken nimmt dann mein schatz mit zu sich ins geschäft. haben einen großen hof mit ner riesen garage. er ist also nie allein, hat dort eine große hundehütte mit bett. ist also optimal. ansonsten könnten wir uns auch keinen heim tun. hab allerdings auch bekannte, die ihren hund im garten tagsüber haben. finde ich nicht mal so übel. hätte deine freundin die möglichkeit mittags mal heim zu fahren?

• Hundehaltung Beitrag #50
Danke für den Tip! In unmittelbarer Nähe war kein Inserat dabei, aber wir haben mal ein paar Mails geschrieben...vielleicht kommt ja positive Resonanz.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also den Hund den wir jetzt gern hätten kommt von einer Familie, also Privat. Der Sohn eine Allergie und deshalb wird er abgegeben...

Sie hätte im äußersten Fall schon die Möglichkeit, aber bei 2x 15 min Fahrt und einer Mittagspause von 1 std bleibt auch nicht so sonderlich viel Zeit und wie gesgt, dann ist der Hund sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag allein, sind Gesamt dann auch 7-8 std...nicht so der Renner m.M. nach...

hier die Antwort;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundehaltung

Hundehaltung - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Oben